3DS Monster Hunter 4

Zumindest sind bestimmte Waffenarten für Anfänger zugänglicher bzw. für mehrere Monster geeigneter als manch andere Waffenart.
Ich wechsel momentan je nach Auftrag zwischen Glefe, Hammer sowie Schwert und Schild.

Ich wechsel zwischen Hammer, Energieklinge, Schild und Schwert, Großschwert und Langschwert. Es macht imo mehr Spaß, gegen verschiedene Gegner immer wieder verschiedene Waffen auszuprobieren, auch wenn man im Zweifelsfall mehr farmen muss.
 
Wie die ganzen Noobs denken, es gäbe eine beste Waffenart für alle Gegner :banderas: :v:

Auch wenn der Kommentar wahrscheinlich nur scherzhaft gemeint war, finde ich solche Sprüche einfach nur ätzend. Ich spiele Monster Hunter seit dem Wii-Teil und habe schon viele hundert Stunden mit dieser Spielereihe verbracht. Wie oft habe ich online solche oder ähnliche Sprüche erleben müssen, bloß weil man keine super-mega-seltene Rüstung trug oder eine relativ frühe Waffe - und das obwohl man sehr wohl auf dem gleichen JR war.

Ich glaube, ganz gut einschätzen zu können, mit welchen Waffen ich gut zurechtkomme. Die Glefe empfinde ich als eine tolle neue Waffe, weil sie im Zusammenhang mit dem neuen Monster-Aufsitzen viele neue Herangehensweisen ermöglicht. Nur deshalb von sogenannten "Pro-Gamern" als Anfänger abgestempelt zu werden, finde ich nur nervig.

Wie gesagt, wahrscheinlich hast du es gar nicht so ernst gemeint, aber das musste einfach mal raus. ;)
 
Auch wenn der Kommentar wahrscheinlich nur scherzhaft gemeint war, finde ich solche Sprüche einfach nur ätzend. Ich spiele Monster Hunter seit dem Wii-Teil und habe schon viele hundert Stunden mit dieser Spielereihe verbracht. Wie oft habe ich online solche oder ähnliche Sprüche erleben müssen, bloß weil man keine super-mega-seltene Rüstung trug oder eine relativ frühe Waffe - und das obwohl man sehr wohl auf dem gleichen JR war.

Ich glaube, ganz gut einschätzen zu können, mit welchen Waffen ich gut zurechtkomme. Die Glefe empfinde ich als eine tolle neue Waffe, weil sie im Zusammenhang mit dem neuen Monster-Aufsitzen viele neue Herangehensweisen ermöglicht. Nur deshalb von sogenannten "Pro-Gamern" als Anfänger abgestempelt zu werden, finde ich nur nervig.

Wie gesagt, wahrscheinlich hast du es gar nicht so ernst gemeint, aber das musste einfach mal raus. ;)

Der Spruch zielte eher auf das Fokussieren auf eine Waffenart als auf Anfängersein. War aber eh scherzhaft gemeint, wer bin ich, eure Lieblingswaffe zu entscheiden? xD Zumal die Waffen ja alle relativ ausbalanciert sind. Zu MHF2 Zeiten waren Langschwerter total op und alle haben halt damit gespielt.
 
wo bekomme ich denn feuerzellensteine her? die soll man ja in der vulkanmulde abbauen können, habe aber selbst im fünften verscuh keinen abbauen können...:cry:

Dafür musst du Highrank sein und dann ist das einfach Glück. In Gebiet 4,8 und 9 sind die Chancen am besten. Im G-Rank bekommt man die wohl vom Gravios ganz gut.

Hat hier eigentlich schon jemand den Singleplayer beendet?
 
Hab momentan leider recht wenig Zeit zum Spielen, aber ich finde es einfach genial. Finde die Idee mit den verschiedenen Dörfen so viel besser als im Vorgängerspiel nur das eine Dorf. Außerdem sind die Begleiter einfach viel cooler. Bin jetzt im Dorf bei der ersten 6* Quest und online im JR 3. Online macht wirklich Spaß, nur ab und zu wenn jemand in der Gruppe ist der ständig mit extrem wenig HP zum Monster rennt und dann 3 mal stirbt ist es frustrierend. Hab deswegen ca. 5 oder 6 mal die Dringende Quest für JR3 machen müssen. Spiele momentan mit der Energieklinge und mag diese inzwischen lieber als meine Langschwerter.
Hätte nur eine Frage: Ab wann ist man Solo im High Rank?
 
Hab momentan leider recht wenig Zeit zum Spielen, aber ich finde es einfach genial. Finde die Idee mit den verschiedenen Dörfen so viel besser als im Vorgängerspiel nur das eine Dorf. Außerdem sind die Begleiter einfach viel cooler. Bin jetzt im Dorf bei der ersten 6* Quest und online im JR 3. Online macht wirklich Spaß, nur ab und zu wenn jemand in der Gruppe ist der ständig mit extrem wenig HP zum Monster rennt und dann 3 mal stirbt ist es frustrierend. Hab deswegen ca. 5 oder 6 mal die Dringende Quest für JR3 machen müssen. Spiele momentan mit der Energieklinge und mag diese inzwischen lieber als meine Langschwerter.
Hätte nur eine Frage: Ab wann ist man Solo im High Rank?

Das ist bei Rang 7, glaube ich. Da kannst du dann mit X auch zwischen High und Lowrank wechseln bei der Questauswahl. Singleplayer bin ich bisher bei Rang 8, kurz vor Rang 9 aber ich muss nun erst einmal Waffen erweitern. Mit 200 Schaden dauert es zu lange die Monster zu töten. Jägerrang bin ich bisher bei Rang 4, da ich nicht wirklich Online spielen will solange ich den Singleplayer nicht durchgespielt habe. Natürlich wäre der Singleplayer einfacher, wenn ich Online nun bis G-Rank spielen würde aber das nimmt einem dann die Herausforderung und das will ich nicht. :D
 
Ich bin auch nach über 50 Stunden noch mit dem Singleplayer beschäftigt. xD Hab noch nicht einmal MP gespielt (spiele MH sowieso immer erstmal durch und widme mich danach dem MP). Bin jetzt im High-Rank bei Stufe 8 und muss mir dringend mal ne neue HR-Rüstung zulegen. Meine Tetsucabra S-Rüstung bringts irgendwie nicht mehr. Bei den Glefen habe ich mittlerweile aber schon mehrere der Seltenheit 5.

Es ist auch schön zu sehen, dass das Spiel jetzt doch etwas anzieht im Schwierigkeitsgrad. Low-Rank war ja quasi ein Spaziergang und High-Rank schien anfangs ähnlich zu sein, aber jetzt haben mich die Viecher doch schon das ein oder andere Mal ausgeknockt.
 
Ich bin auch nach über 50 Stunden noch mit dem Singleplayer beschäftigt. xD Hab noch nicht einmal MP gespielt (spiele MH sowieso immer erstmal durch und widme mich danach dem MP). Bin jetzt im High-Rank bei Stufe 8 und muss mir dringend mal ne neue HR-Rüstung zulegen. Meine Tetsucabra S-Rüstung bringts irgendwie nicht mehr. Bei den Glefen habe ich mittlerweile aber schon mehrere der Seltenheit 5.

Es ist auch schön zu sehen, dass das Spiel jetzt doch etwas anzieht im Schwierigkeitsgrad. Low-Rank war ja quasi ein Spaziergang und High-Rank schien anfangs ähnlich zu sein, aber jetzt haben mich die Viecher doch schon das ein oder andere Mal ausgeknockt.

Die Seltsas Königin Quest :dizzy:

Ich habe mir per Handeln zwei gute Rüstungen geholt. Einmal die Lava Rüstung und einmal die Lao Rüstung. Lava gibt mir als Lanzenträger Block+1 und Erholgschw erhöht. Mit Dekoration bin ich bei Block+2 und somit besser im Kampf drin. Lao Rüstung ermöglicht es mir Teile der Monster zu brechen, die schwer zu brechen sind und noch irgendwas was mir gerade nicht einfällt..editiere ich nach. Sind die beiden Rüstungen, die ich nutze. Auch wenn die Verteidigungswerte eher gering sind (um die 200) das kann ich als Lanzenträger jedoch mit meinem Schild ausgleichen. Getroffen werde ich eher selten. Tigrex und Seltas Königin waren bisher schwer und die erweitere Version des Gora. Hoffentlich kann man die QUest nochmal machen denn ich brauche noch einen Flügel von dem Vieh um eine Waffe aufzubessern.

Edit: Gott,...so einen Tigrex Rachen zu erfarmen ist so nervig. Das Vieh ist so aggressiv und der Rachen droppt nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit der 3DS Version. Da fehlt es an nichts. Wenn dann würde ich eher ein von grundauf für Konsolen entwickeltes Monster Hunter haben wollen. :D
 
Vor allem wäre es irgendwann 2016 viel zu spät für ne U-Version. Das Teil hätte zu Weihnachten 2014 kommen sollen oder so. Aber doch nicht mehr mit so einer Verzögerung?!
 
Vor allem wäre es irgendwann 2016 viel zu spät für ne U-Version. Das Teil hätte zu Weihnachten 2014 kommen sollen oder so. Aber doch nicht mehr mit so einer Verzögerung?!

Schwer zu sagen, da Tri ja der erfolgreichste Titel im Westen aus dem Monster Hunter Franchise war. Monster Hunter 3 Ultimate war ja eher nicht so gut angekommen. Monster Hunter 4 Ultimate hingegen läuft deutlich besser als 3 Ultimate. In Japan gewinnen sie damit halt wenig, da die Base dort definitiv auf den Mobile Geräten sitzt und nicht so variabel ist wie die westlichen Spieler.
 
Ich wär froh über eine Konsolen Version, es ist für mich einfach nicht das selbe am 3DS. Ich komme mit der Steuerung auf dem 3DS einfach weit weniger klar wie auf einer Konsole. (Besonders der C-Stick macht mich fertig.:x )
Ein komplett neues System mit offener Spielwelt etc. wär auch mal was.
Aber ich mecker lieber nicht, sonst bekommen wir gleich wieder keine Monster Hunter Spiele mehr hier her. :lol:
 
Ich wär froh über eine Konsolen Version, es ist für mich einfach nicht das selbe am 3DS. Ich komme mit der Steuerung auf dem 3DS einfach weit weniger klar wie auf einer Konsole. (Besonders der C-Stick macht mich fertig.:x )
Ein komplett neues System mit offener Spielwelt etc. wär auch mal was.
Aber ich mecker lieber nicht, sonst bekommen wir gleich wieder keine Monster Hunter Spiele mehr hier her. :lol:

Einfach den c-Stick ignorieren und nur mit der L Taste die Kamera bedienen, funzt wunderbar :brit:
 
Mir geht es beim C-Stick nicht um die Kamere seitlich zu drehen sondern nach oben und unten, das läuft einfach nicht wie ich will. :lol:
Für seitliche drehen nutze ich schon die Schultertasten.
 
Ich bräuchte vom Yian Guruga ein paar Sachen, aber krieg irgendwie die Gildenquest von dem nicht. Dachte es reicht das Monster bei ner Erkundungstour zu killn. Scheint mir aber wohl nicht so zu sein, da ich für den Garuga keine bekomme (hab jetzt beim Garuga ne Kirin Gildenquest bekommen und sonst nur für Kut KU). Es ist also eher random, was für eine Gildenquest man bekommt?
 
Ich bräuchte vom Yian Guruga ein paar Sachen, aber krieg irgendwie die Gildenquest von dem nicht. Dachte es reicht das Monster bei ner Erkundungstour zu killn. Scheint mir aber wohl nicht so zu sein, da ich für den Garuga keine bekomme (hab jetzt beim Garuga ne Kirin Gildenquest bekommen und sonst nur für Kut KU). Es ist also eher random, was für eine Gildenquest man bekommt?

Haben die Gildenquests überhaupt einen Sinn? Habe noch nicht eine einzige Gildenquest gemacht. :D
 
Zurück
Top Bottom