3DS Monster Hunter 4

Tz, ich sammel fast sämtliche Sets und ihr rockt schon im Online Modus. Im SP bin ich ebenfalls auf der dritten Insel angekommen. Mit meiner Lanze bin ich bisher zufrieden. :awesome:

@Ark
Grüner Kopf = zuschlagen, kannst dich dabei auch weiterhin festhalten.
Gelber Kopf = du hälst dich mit R fests, da darfst du nicht zuschlagen.
Roter Kopf = Das Monster rastet aus, da darfst du nicht zuschlagen sondern dich nur festhalten.
 
Ihr seit aber echt schnell :aehja:

Bin gerade erst beim Vulkan, grade erst die Velociprey-Rüstung geschmiedet und Online bin ich Rang 2.
Jetzt erstmal die Nerscylla-Rüstung und -Waffen machen, dann gehts weiter.

MH4U :banderas:
 
Die kack Fühler zu bekommen ist echt nicht einfach xD
Da sagst du was. Hab den halt vom Ding her super tot bekommen, aber im Rage-Mode ist der einfach so schnell, dass Kopftreffer an Unmöglichkeit grenzen. Hab mir daher Fallen mitgenommen und so die Fühler abgeschlagen. Danach dann direkt 2x gestorben (in vorherigen Kämpfen nicht 1x) und bemerkt, dass ich keine Nährstoffe mitgenommen hab. Dann mit ordentlich Bammel gaaaanz vorsichtig das Ding weiter bekämpft, er war schon fast tot, da trifft er mich 3x hintereinander, ich noch 3 Pixel Gesundheit und Sterne. Da dachte ich, das war's, hab's aber irgendwie noch lebend raus geschafft. 2 Minuten später ist der 3DS gefreezed. :uglylol:

Habe mir mal den Kram mit den Glaive Upgrades angeschaut, das ist ja ziemlich kompliziert. Es empfiehlt sich wohl, jetzt das Kinsect mit allem zu füttern, was man will und dann später in G-Rank Gebieten die ganze Glaive neu zu machen und dann Rezepte wie die hier nehmen.
 
:banderas:

zlCfzTBKQWwUxHdwIk


werde jetzt erstmal den SP weiter zocken und das Dorf weiter erweitern. Falls wer aber mal den MP zocken will und bis JR3 spielen mag soll er bescheid geben :D
 
so nachdem ich lange zeit immer mal wieder als Gast in dem Forum unterwegs war hab ich mich auch mal endlich hier angemeldet. So meine Frage lautet: hat wer von euch schon die Quest: Forschung Basarios erledigt? Wenn ja wie ? http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-blushed.gif ich habe einerseits das problem, dass meine waffe wohl noch zu schwach ist, da sie trotz grüner schärfe ständig abprallt. andererseits habe ich aber auch ein generelles verständnisproblem bezüglich der forschungsquests. Die monster hauen ja nach relativ kurzer zeit im kampf immer ab. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Hab in alle bisherigen Forschungsquests die Gegner immer gut angeknuspert gehabt und dann sind sie abgehauen und kamen irgendwann regeneriert wieder -_-
 
so nachdem ich lange zeit immer mal wieder als Gast in dem Forum unterwegs war hab ich mich auch mal endlich hier angemeldet. So meine Frage lautet: hat wer von euch schon die Quest: Forschung Basarios erledigt? Wenn ja wie ? http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-blushed.gif ich habe einerseits das problem, dass meine waffe wohl noch zu schwach ist, da sie trotz grüner schärfe ständig abprallt. andererseits habe ich aber auch ein generelles verständnisproblem bezüglich der forschungsquests. Die monster hauen ja nach relativ kurzer zeit im kampf immer ab. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Hab in alle bisherigen Forschungsquests die Gegner immer gut angeknuspert gehabt und dann sind sie abgehauen und kamen irgendwann regeneriert wieder -_-

Bei ihm die Füße bearbeiten oder von hinten angreifen am Bauch, um sie zu finden solltest du wie immer am besten die farbbombe nutzen :)
 
so nachdem ich lange zeit immer mal wieder als Gast in dem Forum unterwegs war hab ich mich auch mal endlich hier angemeldet. So meine Frage lautet: hat wer von euch schon die Quest: Forschung Basarios erledigt? Wenn ja wie ? http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-blushed.gif ich habe einerseits das problem, dass meine waffe wohl noch zu schwach ist, da sie trotz grüner schärfe ständig abprallt. andererseits habe ich aber auch ein generelles verständnisproblem bezüglich der forschungsquests. Die monster hauen ja nach relativ kurzer zeit im kampf immer ab. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Hab in alle bisherigen Forschungsquests die Gegner immer gut angeknuspert gehabt und dann sind sie abgehauen und kamen irgendwann regeneriert wieder -_-

Bin leider noch nicht soweit in MH4, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen :-P

Du musst die Monster entweder so schnell wie möglich killen oder fangen (falls das möglich ist?). Es gibt keinen anderen Weg, die Monster vom Fliehen abzuhalten. Jedenfalls nimm ein paar Blitzbomben und Fallen mit, damit du es ordentlich bearbeiten kannst. Normalerweise reicht es bei der Forschung doch auch, ne Träne oder so aufzusammeln oder?

Basarios bin ich noch nicht in MH4U begegnet. Aber er wird wohl noch (fast) wie in Unite sein. Das deine Waffe von ihm abprallt ist normal. Hab ich in Unite auch noch so in Erinnerung. Jedenfalls müsste der Bauch sein Schwachpunkt sein. Musst so lange mit der Waffe auf seinen Bauch hauen, bis seine dicke Haut am Bauch kaputt geht. Dann sollte er dort am meisten Schaden bekommen. Mit nem Hammer sollte es ein leichtes sein, den fetten Basarios aufzuknacken :lol:

Ich hoffe das bischen hilft dir :aehja:
 
hab heute mal den online modus ausprobiert. Hat soweit gut funktioniert bis auf einige Verbindungsabbrüche. Die traten vor allem immer dann auf, wenn ich ne quest gestartet habe ( und andere der beigetreten sind). weiß jemand wie das Serverseitigt läuft? Hostet einer der Spieler immer die Partie? oder läuft das über nen zentralen Server und mein Wlan hatte nur mal wieder Aussetzer?
 
Einer hostet. ;)

Danke Fettbacke! Und Atram, welche Wiki ist empfehlenswert?
 
FÜr Questübersichten, Waffen und Rüstungen etc ist monsterhunter.wikia.com/ nicht schlecht
 
Wie weit sind denn hier alle so?
Ich hab jetzt im SP den Gore Magala gekillt und im MP hab ich grade die dringende quest im JR 1 freigeschalten.
 
Im SP alle drei Sterne Quests und in MP einige Quests als JR 2.
 
Bezüglich Basarios: Ja, das Vieh blockt sehr oft, aber an seine Füße kommst du gut ran. Das Vieh kann nichts und sollte eigentlich leicht machbar sein - 5 Minuten beim ersten Versuch, mit einem Großschwert.
 
Wie weit sind denn hier alle so?
Ich hab jetzt im SP den Gore Magala gekillt und im MP hab ich grade die dringende quest im JR 1 freigeschalten.

Hab die Quest bekommen Gore Magala zu eliminieren. Ich habe im SP bis auf eine Nebenaufgabe alle Nebenaufgaben erfüllt. Online bin ich JR3. Werde aber erstmal Online die Rathalos Quest öfters machen um dessen Rüstung zu farmen.
 
Wie oft ist denn eigentlich dieser Sprungangriff möglich, bei dem man sich am Monster festhält? Mehr als dreimal hab ich es bisher nicht hinbekommen. Danach scheinen die Monster durch Sprungangriffen nur noch umzufallen und mehr auch nicht.

Ist es also maximal dreimal möglich?
 
Die fallen aber manchmal auch vorher schon um. Irgendwie auch Glückssache. Bilde mir aber ein, dass schon mehr als drei mal pro Monster mit der Gruppe gemacht zu haben.
 
Zurück
Top Bottom