3DS Monster Hunter 4

Über 3 Mio. Monster Hunter 4 Ultimate weltweit ausgeliefert

16.02.15 - Capcom gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Monster Hunter 4 Ultimate mehr als 3 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert wurden; Download-Zahlen aus dem eShop sind darin enthalten. Das Spiel kam am 11.10.14 in Japan, am 13.02.15 in den USA und Europa in den Handel.

-Quelle Gamefront.de
 
Danke! :)

Ist das Game auch für komplette Neueinsteiger geeignet oder soll ich eher bei Monster Hunter 3 Ultimate einsteigen?

Monster Hunter ist so oder so ziemlich Einsteigerunfreundlich. Wenn du mit 4 Ultimate einsteigen willst, dann wird dir das nicht schwerer fallen als bei 3 Ultimate. Ich glaube sogar dass 4 Ultimate besser geeignet ist. Für Beginner gibt es Mitteilungen, angepassten zweiten Screen usw. damit der Einstieg einfacher fällt.

-Quelle Gamefront.de

Klasse. In Japan hat sich das Spiel ~2,5mio. Retail verkauft. Mit eShop sind das dann 2,8mio nur in Japan. In den USA und Europa also nicht einmal 200k Spiele ausgeliefert? :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot und Nachfrage - Monster Hunter hatte schon seit eh und je einen schweren Stand in den westlichen Ländern.
 
Habe gerade mal die Demo gespielt und fand es sehr gut. Ist dieser Einsteigermodus, in welchem einen gezeigt wird, wo man hin muss usw. auch in der Vollversion enthaltenen? Fand die beiden Demo Monster recht angenehm von der Schwierigkeit. Lag das an der Ausrüstung oder ist der Schwierigkeitsgrad am Anfang des Spiels ähnlich.
 
Macht keinen Unterschied. IMO ist MH4 sogar Einsteigerfreundlicher

Monster Hunter ist so oder so ziemlich Einsteigerunfreundlich. Wenn du mit 4 Ultimate einsteigen willst, dann wird dir das nicht schwerer fallen als bei 3 Ultimate. Ich glaube sogar dass 4 Ultimate besser geeignet ist. Für Beginner gibt es Mitteilungen, angepassten zweiten Screen usw. damit der Einstieg einfacher fällt.
Danke! Werde dann wohl zum aktuellen Titel greifen. :)
 
Weiss hier jemand was man bei Nerscylla zerstören muss, damit man die Subquest "Giftstachel brechen" erfolgreich absolviert? Ich habe es hinten am Sack versucht und ich habe es an den beiden Fühlern im Gesicht versucht jedoch lassen sich diese irgendwie nicht schlagen oder muss ich da mit einem Hammer ran? Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Was ist eure Empfehlung bezüglich Rüstungen upgraden?

Eher damit warten, zuerst bessere Rüstungen schmieden?

Kommt drauf an. Wenn du Quests öfters machst, dann kannst du es ruhig machen. Wenn du jedoch nur "schnell durchspielen" willst, dann solltest du warten bis du wirklich starke Rüstungen hast.
 
Mal ne Frage: Was mache ich mit rostigen Waffen? Einfach verwenden?

EDIT: Kann ich eh nicht anziehen? Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
mist - ich hab nicht wiederstehen können. eigentlich hab ich ja null zeit für so nen zeitfresser und vor allem nicht auf dem 3ds. aber was solls. ich überleg mir heute welche waffen ich mache und fange dann mal langsam an... ;)
 
Mich nervt dieses auf Monster springen eher. Hat einfach irgendwie keinen Sinn und ist eher Zufall. Wann muss ich verdammt nochmal R gedrückt halten? Lächerliches Gameplay, fühlt sich an wie ein Minispiel. Crapcom-Niveau mal wieder.
 
Mich nervt dieses auf Monster springen eher. Hat einfach irgendwie keinen Sinn und ist eher Zufall. Wann muss ich verdammt nochmal R gedrückt halten? Lächerliches Gameplay, fühlt sich an wie ein Minispiel. Crapcom-Niveau mal wieder.

Es macht schon Sinn um das Monster sicher umzuwerfen, am meisten klappt es im Sprung. Du musst wenn der drachenkopf rot ist R gedrückt halten und wenn er blau ist A Hämmern, im MP ist es echt gut. Wichtig ist das im MP keiner in der Zeit angreift, dafür kann man die Auto Chat Nachricht umschreiben. Ich hab meine in STOP ATTACK!!!!! editiert, welche jetzt automatisch im Chat erscheint wenn ich drauf bin. Das Feature ist Top

Bin im SP jetzt im 3. Dorf und Online JR3, Spiele beides immer mal. SP ist halt wichtig um die Händler und den Koch zu leveln. Ab dem 3. Dorf bekommt man auch massig neue Kameraden und 2 minigames mit Ihnen, hier bekommt man Material für ihre Ausrüstung.
 
Habs wohl nun selber rausgefunden, aber nervig ist das trotzdem. :x

Danke trotzdem.
 
Habs wohl nun selber rausgefunden, aber nervig ist das trotzdem. :x

Danke trotzdem.

Im MP ist es eben auch gut weil in der Zeit wo einer drauf ist die anderen genug Zeit haben die Waffe zu schärfen, Fallen stellen oder Bomben platzieren können etc.

Edit: Endlich die Gore Magora Gleve :banderas:

zlCfzTA-ELEsScpaio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir vorhin auch gemacht, Atram, einfach edel das Teil. :goodwork: Jetzt den Gore noch ein paar Mal für das komplette Armor-Set erledigen, das sieht wie gemacht fürs Fangen aus.
 
Zurück
Top Bottom