3DS Monster Hunter 4

Neuen Hammer besorgt und damit habe ich dem Käfer sein Horn zertrümmert. :banderas:

Es ist immer wieder sehr seltsam mit schwacher Rüstung etc. anzufangen aber es macht so einen Spaß stärker zu werden. Ist zudem das erste Monster Hunter in dem mir die Musik wirklich sehr gut gefällt. Monster Hunter Theme "Jägersiegel" ist wirklich toll. Schon im Hauptmenü die richtige Musik. Einfach so gut dieses Spiel. :banderas:
 
So ich hab nun alle Waffen ausprobiert. Werde jetzt bei der Energieklinge bleiben.

So jetzt kann ich endlich richtig anfangen und Pilze sammeln gehen :v:
 
Gibt ein online packet zum DL mit massig Mega tränken, fallen und anderem zeug :D

Online geht bei dem Game echt top, bin jetzt JR2 und sollte mal den story Part weiter machen. Bin jetzt mit der Karawane am Vulkan

Edit: weiß wer wie man die mario und Luigi Kostüme bekommt, hab online schon welche gesehen wo der felyne diese an hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah was mach ich nur...mir fehlen noch 20euro, dann könnte ich es im eshop kaufen. mit ner 25euro karte wär ich also dabei und könnte heute noch loslegen.
allerdings bekommt mans bei smdv mit gutschein für 33euro und hat den vorteil einer retail version.

allerdings müsste ich dann erstmal n paar tage warten bis es da ist...:cry::x:cry:
 
ah was mach ich nur...mir fehlen noch 20euro, dann könnte ich es im eshop kaufen. mit ner 25euro karte wär ich also dabei und könnte heute noch loslegen.
allerdings bekommt mans bei smdv mit gutschein für 33euro und hat den vorteil einer retail version.

allerdings müsste ich dann erstmal n paar tage warten bis es da ist...:cry::x:cry:

bei spielen, wie pkmn und mh sind retail versionen aber eigentlich kein vorteil sondern eher ein krasser nachteil. außer du bist dir darüber unschlüssig, ob diese art von spiel überhaupt etwas für dich ist.
 
bei spielen, wie pkmn und mh sind retail versionen aber eigentlich kein vorteil sondern eher ein krasser nachteil. außer du bist dir darüber unschlüssig, ob diese art von spiel überhaupt etwas für dich ist.

naja monster hunter 3 auf der wiiu war damals mein erstes und ich hab es direkt tagelang gesuchtet, deshalb denk ich schon das es mir zusagt.
bin mir halt nur noch nicht so ganz sicher wegen handheld...ich hätts lieber in groß aufm tv :-/
 
Habs mir mal für 33€ bei SMDV bestellt, mal sehen wie es mir gefällt! :-D

Bin die nächsten Wochen sowieso eher auf den N3DS angewiesen als auf meine Konsolen, daher passt das ganz gut.
 
naja monster hunter 3 auf der wiiu war damals mein erstes und ich hab es direkt tagelang gesuchtet, deshalb denk ich schon das es mir zusagt.
bin mir halt nur noch nicht so ganz sicher wegen handheld...ich hätts lieber in groß aufm tv :-/

Du hast ja nicht die Qual der Wahl. Ist ja noch nicht mal angedeutet, dass eine WiiU Version irgendwann mal kommt.
 
Wer Lust zu zocken? Bin noch JR1 und hab gar keine Quest gemacht. :)
 
Grad die drei Demo-Monster gelegt. Was für ein geiles Spiel! Da kommt man als MH-Veteran echr nicht dran vorbei. Die Neuerungen im Kampfsystem gefallen mir super!
 
@needcoffee:

Ist genau wie in MH3U und allen anderen MH-Teilen davor. Die Gebiete sind nur größer als vorher. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor :lol:
 
heute konnte ich das erste mal so richtig spielen, nachdem ich gestern noch eine menge besuch bekam und so kaum zeit hatte :lol: ist mein erstes mh und die struktur ist erst einmal wirklich verwirrend. aber ich denke, ich habe das spiel zumindest schon ein wenig durchschaut.

irgendwie gefallen mir die etwas größeren und schwerfälligeren waffen in diesem spiel. und die morph axt klingt für mich erst einmal am interessantesten. mal sehen ob ich dabei bleibe.
 
Ich war bei älteren Monster Hunter Spielen schon gerne lieber mit der Lanze unterwegs, jedoch war sie abgesehen vom Tank sein relativ schwer zu gebrauchen im Online Modus. Aber bei MH4 Ultimate ist die Lanze echt klasse geworden. Der R+A Konter geht nun etwas schneller von der Hand. Wenn man es gescheit anstellt besiegt man ein Monster ohne einen einzigen Treffe zu kassieren, da man jeden Angriff kontern kann. Die beste Neuerung ist jedoch für mich, dass man nun im Charge (R+X+A) mit B Springen kann und dann mit X zuschlagen. Im Optimalfall kippt das Monster um und man kann auf ihm zuschlagen und es somit zu Boden schlagen wodurch das Team gefahrenlos Schaden verteilen kann. Das hilft natürlich allen Klassen, die irgendwelche Spezials haben, die eine Vorbereitungszeit benötigen. In der Hinsicht wäre Voice-Chat schon wirklich von Vorteil, da jeder Spieler es definitiv mitbekommt wenn man sagt "I'll mount it" aber nun hat man leider nur einen Befehl im Chatmenü. Nun denn, nichts desto trotz bin ich zuversichtlich die Lanze endlich 100% der Zeit nutzen zu können. Vielleicht mal einen Hammer für gewisse Items aber ansonsten komme ich mit der Lanze sehr sehr gut aus.

Top Spiel :goodwork:
 
Großschwert-Frage: Die Aufladattack - ist sie effektiver, wenn ich eher loslasse oder wirklich einfach gedrückt halten, bis mein Char automatisch angreift? Am Ende leuchtet der Char nämlich stark und ich weiß nicht, ob ich dann loslassen sollte.
 
Großschwert-Frage: Die Aufladattack - ist sie effektiver, wenn ich eher loslasse oder wirklich einfach gedrückt halten, bis mein Char automatisch angreift? Am Ende leuchtet der Char nämlich stark und ich weiß nicht, ob ich dann loslassen sollte.

Du hörsts ja jeweils ein Geräusch und beim dritten Aufladegeräusch solltest du schnellstmöglich loslassen um den größten Schaden zu machen. Wenn du wartest bis der Char automatisch angreift, dann ist der Schaden geringer.
 
Hab gestern auch ein paar Quests Online mit Freunden gemacht und es fehlt einfach der Voice-Chat. Ist der 3DS dazu eigentlich in der Lage? Ist Capcom/Nintendo dazu überhaupt in der Lage :ugly: ?

Jedenfalls benutzt ich jetzt Google Hangouts für den "Voice-Chat". Son Party-Chat wie auf der Vita wäre schon was feines...
 
Zurück
Top Bottom