3DS Monster Hunter 4

Der Fairy Tail Mangaka :o

Fehlt nur noch, dass der Detectiv Conan Mangaka irgendwelche Rätsel einbaut :scan:
 
[video=youtube;ki-FF6_9Kck]http://www.youtube.com/watch?v=ki-FF6_9Kck[/video]

Und mir gefällt der Trailer :love2:

Mit Monster Hunter TriG ist bei mir gerade das Jagdfieber wieder ausgebrochen... wie ich mich auf 2-Player CoOp offline freue! Wenn die japanische Fassung von TriGU mit Europa verbinden kann, wird's noch geiler :nerd:

MH4 wird genial, das ist sowas von Day1.
 
Kenne mich mit MH´s garnicht aus. Mal eine Frage was macht den Reiz aus das Spiel zu spielen???. Hat es denn überhaupt eine Story oder muss man gleich das nächste Monster kloppen???

Irgendwie interessiert es mich zwar aber hypen tut mich das ganze hier net. Sieht irgendwie sehr nach 0815 J-RPG aus.
 
Kenne mich mit MH´s garnicht aus. Mal eine Frage was macht den Reiz aus das Spiel zu spielen???. Hat es denn überhaupt eine Story oder muss man gleich das nächste Monster kloppen???

Irgendwie interessiert es mich zwar aber hypen tut mich das ganze hier net. Sieht irgendwie sehr nach 0815 J-RPG aus.

Ooh :aehja: Wo kann ich da nur anfangen? :smile5:

Hab' gerade wieder eine 2 Stunden Session hinter mir xD

Das Spiel hat keine wirkliche Story. Es wird zwar alles recht umfangreich mit Textboxen erzählt und im Singleplayer hat man sich schon bemüht, den Spieler immer weiter voranschreiten zu lassen, was den Gefahrengrad und die Erklärung dafür angeht etc. aber das kann man alles quasi ignorieren.

Bei Monster Hunter geht es darum... Monster zu jagen ;) Das heißt, du hast ein Set an Waffen zu Beginn und du suchst dir eines von vielen aus, die sich auch vollkommen anders spielen, was die Möglichkeiten angeht. Gibt alles von Zweihänder zu Katanas, zu Doppelschwertern zu Lanzen zu Kanonen/Armbrüsten. Das Waffen/Rüstungssystem ist ~sehr umfangreich und macht einen großen Teil der Motivation aus, finde ich.

Du erledigst Aufgaben à la Sammle X, Fange Monster Y oder Jage Monster Z und im Laufe dieser Aufgaben bekommst du Rohstoffe, die du auch selbst abbauen kannst, wie Eisen oder die Items, die die Monster hergeben, die du besiegst ... unterstützt wirst du in deiner Heimatbasis durch Händler und Angler und Farmen, wo du auch Sachen anbauen kannst, wie etwa Kräuter. Die Items kannst du später auch kombinieren um verschiedene praktische Sachen herzustellen... Tränke, Fallen, Munition, Angeln, das alles hilft dir, neue Rohstoffe zu finden. Und dann natürlich das Rüstungssammeln und die Waffen-Auswahl :love2:

Das Monster kloppen selbst, so wie du es nennst, ist extrem fordernd und befriedigend. Es gibt kaum ein Spiel, das dieses Gefühl der Jagd so gut einfängt, wie MH. Es gibt viele kleine Tiere, Fleischfresser-Gegner oder neutrale Tierchen wie etwa Hirsche, aber die großen Monster sind das Highlight des Spieles. Sie haben alle einen eigenen Charakter und eigene Angriffsmuster und du wirst mit der Zeit besser, indem du als Spieler besser wirst. Du lernst, ihre Angriffe einzuschätzen, das Timing für deine eigenen Angriffe, ihre Schwachstellen (es gibt ein umfangreiches Schadensmodell mit unterschiedlichen Waffenarten) und wie du mit den Attacken fertig wirst. Das Spiel hat ein richtig geniales Pacing, es ist ein tolles Gefühl, sich langsam durch die Monster zu arbeiten... du merkst gar nicht, dass du dann plötzlich nur noch ein müdes Lächeln für die Kreaturen übrig hast, die dir 10 Stunden zuvor noch Angst bereitet haben ;) Und dann kommen die richtig dicken Brummer...

... die sich am besten mit ner Gruppe jagen lassen. :) MHTriGU hat einen integrierten Online-Modus, wie schon MHTri auf der Wii und bei mir war es so, dass ich satte 20 Minuten im Singleplayer hatte und knapp 100 Stunden online :lol:
Wenn du eine 4er Gruppe hast, kommt der Taktik-Part sehr viel stärker zum Tragen! Im SP hast du zwar KI-Unterstützung, aber sie reicht nur so weit... mit menschlichen Spielern wird das Spiel dementsprechend schwerer, aber der Loot auch besser, weil deine Möglichkeiten, Quests anzugehen, dramatisch steigen. Es macht sogar noch sehr viel mehr Spaß, in dem Fall...

MH4 wird auch einen Online-Modus haben (ungleich TriG, was ich gerade spiele), worauf ich mich sehr freue.

Ich merke gerade, dass ich vermutlich nur wirres Zeug zusammenschreibe ;) Andere können vielleicht präziser auf die Stärken des Spieles eingehen. Wenn du auf Action-Adventures stehst (ich finde nicht unbedingt, dass es ein J-RPG ist) und auf Item-Sammeln abfährst, wie etwa bei Diablo und Konsorten, wirst du hier sehr viel Spaß haben. Die Kämpfe sind immer fordernd und die Monster so schön animiert, da ist es gar kein Grinden mehr.

Das einzige Problem ist nur, dass ein Kampf durchaus mal mehr als 20 Minuten dauern kann... Und die vergehen im Flug :lol:
 
Ich versuchs mal in kurzen Worten.

MH ist kein klassisches RPG, die Stärke des eigenen Charakters wird weder über den Level noch über ausufernde Stats definiert, sondern nur durch Ausrüstung und Skill (damit meine ich den Typen, hinter dem Gamepad).

Jeder Charakter, egal welchen Rang /HR = Hunter Rank) er hat, hat immer 100HP und 100 Stamina und 1 Rüstung. Alles andere wird dann durch essen (buffs) und Rüstungen/Waffen beeinflusst.

Soweit die Grundlage.

Was Storymäßig geboten wird ist sicherlich auch nicht mit dem klassischen (J)RPG zu vergleichen. Die Story ist ein kurzes Nebenprodukt. Große Katastrophe bahnt sich an (Riesenmonster im Angriff!!!111elf), du Jäger, bist zwar neu hier und hast auch nur ein Brotmesser, aber du kannst uns doch helfen, bitte hilf uns.

Dann liegt es eben am Spieler (oder der Spielerin^^) so gut zu werden, dass der Endboss umgenietet weder kann. Bis dahin ist eben grinden angesagt um die bestmögliche Ausrüstung zu bekommen (oder die gutaussehendste für die Optikfreaks)


Das wars dann auch schon.
 
Aha danke für eure Mühen vieleicht tue ich mir das Spiel doch an. Ich meine ich habe damals beim ersten MH auf der PS2 nix finden können ausser ich tapse durch die Landschaft und frage mich soll ich dieses Monster jetzt umnieten?.

Aber grinden und durch bessere Sachen Aufrüsten ist auch eine spaßige Sache.
 
Grundsätzlich ist Monster Hunter immernoch das, was es zu PS2 Zeiten war. Es hat sich natürlich grafisch sehr viel getan und auch vom Inhalt her, aber das Prinzip ist das gleiche geblieben.

Ich hatte MH damals auch erstmal weggegelegt und erst nach dem zweiten Versuch Feuer gefangen ;)

Was ich aber seitdem schmerzlich vermisse ist die damals geniale einheitliche Sprachvariante für Rüstung/Waffen/Items. Egal ob Französische, Deutsche oder Englische Sprachfassung, ein Iron Ore war immer ein Iron Ore. Heute muss ja jeder Furz übersetzt werden -.- Aber das nur nebenbei :awesome:

Teste es doch einfach mal :)

Wenn du willst, ich habe noch eine MH Tri Special Edition (mit CCpro und Figürchen usw. -> Amazon Link) ungeöffnet rumstehen, für einen Special Preis (bestimmt nicht über 50€ ^^) gehört sie dir :awesome:
 
Monster Hunter 4 Verschiebung wegen Vita-Version?

18.01.13 - Capcom soll die Auslieferung von Monster Hunter 4 verschoben haben, um zeitgleich auch eine PS Vita Version auf den Markt bringen zu können. Das behauptet die japanische Game Labo in der Gerüchterubrik ihrer Februar-Ausgabe.

Capcom hatte das Spiel am 19.12.12 in Japan auf Sommer 2013 verschoben und teilte diese Änderung ohne weiteren Kommentar auf seiner offiziellen Website mit. Wie die Game Labo behauptet, kam diese Verschiebung nicht zustande, um in der Mehrzeit die Qualität des Spiels zu verbessern.

Stattdessen soll Capcom parallel an einer PS Vita-Version arbeiten, die zeitgleich mit der 3DS-Version auf den Markt kommen soll. Capcom hat den Bericht nicht kommentiert und auch noch keine Vita-Version von Monster Hunter 4 angekündigt.

-Quelle Gamefront.de
 
-Quelle Gamefront.de

das wurde doch schon als Fake entlarvt :ugly:


im Übrigen würde es keinen Sinn machen, wenn die 3DS Version wegen einer Vita-Version verschoben werden würde, da Nintendo dann ganz sicher einen zeitexklusiven Deal hätte und die 3DS Version garantiert nicht zusammen mit einer Vita-Version veröffentlichen würde (auch wenn das der Vita auch nicht mehr helfen würde) :ugly:
 
das wurde doch schon als Fake entlarvt :ugly:


im Übrigen würde es keinen Sinn machen, wenn die 3DS Version wegen einer Vita-Version verschoben werden würde, da Nintendo dann ganz sicher einen zeitexklusiven Deal hätte und die 3DS Version garantiert nicht zusammen mit einer Vita-Version veröffentlichen würde (auch wenn das der Vita auch nicht mehr helfen würde) :ugly:

Kann gut sein kann ich aber nicht wissen da ich mich nicht über das Spiel informiere^^
 
[video=youtube;ki-FF6_9Kck]http://www.youtube.com/watch?v=ki-FF6_9Kck[/video]

Und mir gefällt der Trailer :love2:

Mit Monster Hunter TriG ist bei mir gerade das Jagdfieber wieder ausgebrochen... wie ich mich auf 2-Player CoOp offline freue! Wenn die japanische Fassung von TriGU mit Europa verbinden kann, wird's noch geiler :nerd:

MH4 wird genial, das ist sowas von Day1.

Sieht zwar klasse aus, aber ich verstehe nicht, warum sie die Grafik mit diesen N64 Matschtexturen so weit runterschrauben. Das Spiel würde so genial aussehen, die Licht- und Schatteneffekte sind klasse, aber diese Matschtexturen trüben den Eindruck ganz stark.
 
Vielleicht nutzen sie die Verschiebung ja um die Texturen zu überarbeiten :ugly: , aber ich glaub nicht dran. :ugly:

mh4-4.jpg
 
PSVita Version ist ausgeschlossen. Nintendo published den Titel im Westen. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom