3DS Monster Hunter 4

Ich find das wild-west-setting unpassend für MH. auch die quali der artworks hat wohl abgenommen... naja, wenn das gamplay hält was es verspricht wird man sich schon dran gewöhnen können.

MH für Handhelds ist auch total unpassend, scheint jedoch außer mir kaum einen zu stören ;)

@Nerazar:
Die Userbase ist (abgesehen von Japan) eh gesplittet. Das dürfte relativ wenig damit zu tun haben. Sony ist einfach zu blöd um auch mal etwas an Land zu ziehen. Da scheint es zwischen Nintendo und Capcom im Moment halt besser zu funktionieren. Sony konzentriert sich scheinbar lieber auf neue IPs und eigene Spiele... Schade drum, aber die x-te Handheld-Iteration muss eh nicht sein. Entweder die Serie schafft den Weg zurück zu den Wurzeln (Heimkonsole ohne kastrierten Multiplayer), oder sie ist eben für mich passé. Da setz ich dann lieber auf Dragons Dogma, anstatt mir weitere Stunden mit verkrampften Fingern an einem (oder zwei) kleinen Bildschirm(en) anzutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das wild-west-setting unpassend für MH. auch die quali der artworks hat wohl abgenommen... naja, wenn das gamplay hält was es verspricht wird man sich schon dran gewöhnen können.
Passt meiner Meinung nach zumindest besser als die Japan-Einflüsse in MHP3.
 
MH für Handhelds ist auch total unpassend, scheint jedoch außer mir kaum einen zu stören ;)

@Nerazar:
Die Userbase ist (abgesehen von Japan) eh gesplittet. Das dürfte relativ wenig damit zu tun haben. Sony ist einfach zu blöd um auch mal etwas an Land zu ziehen. Da scheint es zwischen Nintendo und Capcom im Moment halt besser zu funktionieren. Sony konzentriert sich scheinbar lieber auf neue IPs und eigene Spiele... Schade drum, aber die x-te Handheld-Iteration muss eh nicht sein. Entweder die Serie schafft den Weg zurück zu den Wurzeln (Heimkonsole ohne kastrierten Multiplayer), oder sie ist eben für mich passé. Da setz ich dann lieber auf Dragons Dogma, anstatt mir weitere Stunden mit verkrampften Fingern an einem (oder zwei) kleinen Bildschirm(en) anzutun.

Also beim 3DSXL würde ich nicht von "kleinem" Bildschirm sprechen :) Da muss das Feeling richtig gut rüberkommen, besonders n 3D. TriG hat schon einen sehr guten 3D-Effekt, auf dem großen Bildschirm wird das noch besser werden.

Das mit dem "Usersplitting" ist in Japan gerade sowieso interessant... die meisten zocken nämlich noch immer MH3P, aber je mehr Leute MHTriG auf dem 3DS kaufen und je breiter die 3DS-Hardwarebasis ist... desto weniger sinnvoll wird eine Vita-Portierung in der Zukunft. MH4 ist schon eine starke Ansage und der 3DS nimmt die Rolle von DS und PSP gleichzeitig ein, in Japan, während die Vita... naja...

Ansonsten: Ich freue mich auf MH4 und will es auch auf dem Handheld mal spielen :) Auch wenn ich Tri immens klasse fand und ich mit einem weiteren Heimkonsolenteil weiterer Hunderte von Stunden verbringen könnte...! Auf der WiiU hätte man in dem Fall sogar das Beste aus beiden Welten, wenn man es gut umsetzt. Mal sehen, was N und Capcom für die Zukunft so planen!
 
MH für Handhelds ist auch total unpassend, scheint jedoch außer mir kaum einen zu stören ;)

jedes spiel das nicht tetris, pokémon oder mario heißt ist für den handheld unpassend, das sollte einen inzwischen aber nicht mehr jucken. :ugly: stören sollte es im falle von monster hunter aber jeden, da die dinger genau der grund dafür sind, warum capcom es nicht für nötig erachtet, einen online multi reinzupacken, weshalb sie es wiederum nicht für nötig erachten, die spiele mal zu lokalisieren. tja was hätten wir auch davon.. handhelds sind der urpsrung alles bösen. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich juckt es sehr wohl. Ich spiele unterwegs nicht und erachte es als äußerst albern zu Hause zu hocken und mit so nem dämlichen Handheld zu spielen. DSL, PSP ... alles Briefbeschwerer geworden... Vita und 3DS kauf ich deswegen erst gar nicht... Beim Game Boy war das noch was anderes, da war ich halb so groß und 1/3 meines jetzigen Alters :ugly: Da gab es keine große Glotze mit richtigen Spielkonsolen dran ...
 
mich juckt es sehr wohl. Ich spiele unterwegs nicht und erachte es als äußerst albern zu Hause zu hocken und mit so nem dämlichen Handheld zu spielen. DSL, PSP ... alles Briefbeschwerer geworden... Vita und 3DS kauf ich deswegen erst gar nicht... Beim Game Boy war das noch was anderes, da war ich halb so groß und 1/3 meines jetzigen Alters :ugly: Da gab es keine große Glotze mit richtigen Spielkonsolen dran ...
ich weiß. ich hab auch gedacht, dass mir jederzeit die clowns aus den schränken springen würden als ich revelations auf dem mickrigen teil durchgezockt habe während ich vor meiner 40 zoll glotze hoctke. :ugly:

handhelds hätten spielzeug bleiben sollen, um die kinder bei langen autofahrten ruhig zu stellen. aber damit muss man jetzt eben leben.
 
schön gesagt :) Ein klasse Spiel wird MH4 trotzdem. Vielleicht werde ich dann 2014, wenn das Spiel in den Westen kommen sollte, doch schwach ;)
 
naja, wundern würde mich die Entscheidung von Capcom aber nicht

Darum geht es nicht - es handelt sich einfach nicht um eine News. MH4 für die Vita wurde nie angekündigt oder für die Sumer Jam geteast. Ist so als würde CW heute ne News verfassen das DQX nicht für die Ps3 erscheint, weil es auf dem letzten SE Event nicht gezeigt wurde.

Und das Capcom bis SvsT auf keine weiteren Vita Titel in Entwicklung hat haben sie auch nicht gesagt - deshalb ist es ne Non-News.
 
Also auf dem 3DS XL dürfte Monster Hunter einen sehr viel besseren Eindruck als auf dem Briefmarken-Screen des normalen 3DS. ;)

... und ich habe übrigens auch einen großen Fernseher mit diversen Konsolen zu Hause stehen, aber im Sommer zocke ich dann doch lieber auf dem Balkon - von daher hat ein Handheld manchmal auch Zuhause seine Daseinsberechtigung. ;)
Herbst und Winter kommen noch früh genug und wenn ich bis dahin draußen zocken kann, dann mache ich das auch. :goodwork:
 
Zock auch so gerne auf der Couch mit Handhelds wenn ich gerade was in der Glotze schaue, ohne würde ich vor dem Fernseher auch nach 10 Minuten einpennen. Gerade Spiele die mehr auf Farming ausgelegt sind mag ich eher auf Handhelds.
 
Zock auch so gerne auf der Couch mit Handhelds wenn ich gerade was in der Glotze schaue, ohne würde ich vor dem Fernseher auch nach 10 Minuten einpennen. Gerade Spiele die mehr auf Farming ausgelegt sind mag ich eher auf Handhelds.

du hast vollkommen recht. blockbuster wie zelda, monhun und resident evil sollte es von nun an bloß noch auf handhelds geben, schließlich kann ich dann nebenbei fernsehen, da läuft schließlich auch so viel hochwertiges. :v: mir ging es eben um solche spiele, die zockt man nicht nebenbei. im übrigen gibt es ja noch tv-karten und live streams.

... und ich habe übrigens auch einen großen Fernseher mit diversen Konsolen zu Hause stehen, aber im Sommer zocke ich dann doch lieber auf dem Balkon - von daher hat ein Handheld manchmal auch Zuhause seine Daseinsberechtigung. ;)

da kannst du draußen was erkennen? :ugly:
 
du hast vollkommen recht. blockbuster wie zelda, monhun und resident evil sollte es von nun an bloß noch auf handhelds geben, schließlich kann ich dann nebenbei fernsehen, da läuft schließlich auch so viel hochwertiges. :v: mir ging es eben um solche spiele, die zockt man nicht nebenbei. im übrigen gibt es ja noch tv-karten und live streams.

Ich denke ich bin aus dem Alter raus mir sagen lassen zu müssen WIE ich Spiele zu spielen habe, ausserdem sind die meisten Spiele mittlerweile auch nicht hochwertiger als das normale Fernsehprogramm und wenn ich schon was hochwertiges und anspruchsvolles will dann les ich ein gescheites Buch, gibt halt auch Leute die haben weniger Probleme damit mal mit nem Handheld zu zocken und trotzdem noch Spass an den Spielen zu haben. Solche Medien nutze ich auch einfach um mich nach Feierabend oder bei Langeweile ein wenig zwischendurch "berieseln" zu lassen. Viele haben auch einfach jemanden der gerne auch mal den Fernseher für sich beanspruchen möchte aber vielleicht gibt es bei dir ja niemanden um das zu verstehen.
 
Ja. das mit dem Fernseher besetzen kenne ich irgendwoher. xD
Ich würde mir allerdings auch nie einen zweiten Fernseher ins Wohn- oder Schladzimmer stellen, obwohl ich die Leute, die es tun sogar ziemlich gut verstehen kann. ;)

Dann doch lieber einen Handheld, sonst nerde ich ja nue noch rum! :ugly:
 
Ja. das mit dem Fernseher besetzen kenne ich irgendwoher. xD
Ich würde mir allerdings auch nie einen zweiten Fernseher ins Wohn- oder Schladzimmer stellen, obwohl ich die Leute, die es tun sogar ziemlich gut verstehen kann. ;)

Dann doch lieber einen Handheld, sonst nerde ich ja nue noch rum! :ugly:
 
Gott, sieht das SCHEISSE aus :lol:
Texturen aus der Hölle.

2434a.jpg


http://andriasang.com/con1uk/mh4_screens/

N64 Port confirmed.
Capcom macht sich damit sowas von lächerlich :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom