Mog-Beschwerde-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MFauli schrieb:
Pappnase schrieb:
Ihm gehts halt auf den Geist, dass Mog ständig und überall seine Anti-Nintendo Meinung ausposaunt.

Nein, darum gehts nicht...aber schön, dass keiner hier lesen kann...dann kommen auch so dumme Bann-Forderungen wie von spike, bravo.

Öhm, mitm Lesen klappts einigermaßen, aber das Gedankenlesen, dass hier scheinbar benötigt wird, macht mir noch Schwierigkeiten... Wie wärs mit 2 klaren Sätzen was dich stört?

spike schrieb:
sondern hast genau wie in alten Tagen versucht anderen deine Meinung aufzudrücken, was dir deinen Bann erst beschehrt hat.

Wieso erfindest du jetzt solchen Mist?
Hauptsache mir eins reindrücken? Mach doch am besten mit Acro den Club "Ohne Grund gegen Fauli bashen" auf, noch 4 Mitglieder und der Verein steht.

MFauli schrieb:
Wie lange wilslt du noch im Zuge zwanghaften kollegialen Zusammenhalts ignorieren ,was ich schreibe, Calvin?
Ich dachte, dass die Hazard-Meldungen jeder Mod im Internen sieht. Ich hab dauernd darauf gewartet, dass man mich mal per ON anschreibt, nachdem ich knapp 100 Meldungen gemacht habe. Nichts dergleichen. Input kam, Output nicht.
Ich habe dazu bereits was geschreiben, ich muss mich nicht wiederholen. Dinge, die mir an jemandem nicht passen, kläre ich zunächst mit ihr/ihm persönlich. Erst wenn sich dann keine Besserung einstellt, "melde" ich sie/ihn. So sieht fairer Umgang miteinander aus, nicht anders.

irgendwie wird es jetzt etwas zu persönlich.... find ich nicht gut.

Ich hab zwar dauernd ne anderen Meinung wie Fauli, und auch Mog, zoffe sogar recht gerne im Forum mit ihnen, aber als Menschen mag ich beide doch recht gerne... ich find alle beide Personen sind Menschen mit einem Charakter den ich gerne habe, und ich mich wohl fühle wenn ich mit ihnen im ICQ rede, von daher sorry wenn ich an dieser Diskussion nicht teilnehmen will... find sie etwas....lächerlich grad. Wird nur aufeinandergeschossen....

Nighty, wäre Mog kein Mod, wäre auch alles in Ordnung.

Ich habe noch nicht mitbekommen das Mog dir in der Rolle des Moderatoren unrecht getan hat :rolleyes:

Calvin schrieb:
MFauli schrieb:
Wie lange wilslt du noch im Zuge zwanghaften kollegialen Zusammenhalts ignorieren ,was ich schreibe, Calvin?
Ich dachte, dass die Hazard-Meldungen jeder Mod im Internen sieht. Ich hab dauernd darauf gewartet, dass man mich mal per ON anschreibt, nachdem ich knapp 100 Meldungen gemacht habe. Nichts dergleichen. Input kam, Output nicht.
Ich habe dazu bereits was geschreiben, ich muss mich nicht wiederholen. Dinge, die mir an jemandem nicht passen, kläre ich zunächst mit ihr/ihm persönlich. Erst wenn sich dann keine Besserung einstellt, "melde" ich sie/ihn. So sieht fairer Umgang miteinander aus, nicht anders.

Das wäre die beste Lösung, aber in manchen Fällen weiß man vorher, dass es nichts bringt Calvin. Mog verschickt auch keine PMs wenn er einen Thread zumacht, andere Moderatoren schreiben wenigstens eine Begründung in den Thread, den sie "closen". Also nur MFauli unfairness vorzuwerfen ist denke ich etwas fehl am Platz. Die Diskussion hier finde ich auch nicht schlimm, ich denke auch nicht, dass Mog sie schlimm findet. Fauli beleidigt ihn ja nicht, er übt Kritik am Verhalten eines Moderators, was ist so schlimm daran?

Nur einige User reagieren hier über, anscheinend ohne MFaulis Intention zu begreifen, wer lesen kann ist halt im Vorteil.

@Astrogirl: Hier redet auch niemand von Unrecht, dass hier ist eine Diskussion über das Verhalten eines Moderators in einem Videogameforum. Das sollte doch erlaubt sein, oder nicht, solange Beleidigungen ausbleiben. Über Politiker wird auch gesprochen ;) Und Mog ist halt hier eine öffentliche Person

Dieser Thread ist das perfekte Beispiel dafür wie man seine Probleme nicht löst.

Ich persönlich teile Faulis Ansicht nicht und das sage ich nicht nur weil ich auch ein Mod bin. Ich finde es gut das uns Mog als das DoA-liebende, kontroverse Original erhalten geblieben ist, wäre es nicht so gäbe es sicherlich etliche "Mog du Heuchler!" oder "Was ist mit Mog los?!?" Threads in denen sich einige User darüber beschweren das Mog sich garnichts mehr traut.

Was ich garantiert noch nicht erlebt habe war das Mod-Mog gegen unsere hochheiligen Regeln verstoßen hat.

Calvin schrieb:
Harlock schrieb:
Das wäre die beste Lösung, aber in manchen Fällen weiß man vorher, dass es nichts bringt Calvin.
Wie kann er wissen, dass es nichts bringt, wenn er es noch nicht mal probiert hat? :-?

Weil Mog schon öfters auf seine provozierende Art hingewiesen wurde ;)
Mog hat Faulis Thread außerdem auch ohne Begründung geschlossen, ich weiß jetzt nicht was an dieser Diskussion so schlimm sein soll. Solange es ruhig verläuft seh ich keinen Grund dafür MFauli zu tadeln. Es gibt ja einen Bereich auf CW wo man über User reden kann.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen mag:

Den beiden (Mog und Fauli) fehlt irgendwo ein bissche Empathie, Taktgefühl und Etikette (Du darfst nicht bashen) oder nur das reflexive Denken (Ich tippe aber eher auf das erste...). Sie haben Beide ab und an so ihre Momente aber eigentlich sind die beide ganz in Ordnung. Trotzdem überdenkt bitte beide noch mal euer handeln hier auf dem Bord.
Ach ja wenn es einen N-Fanboy Mod gäbe würde Mogs Verhalten nicht mehr so polarisieren^^ Dann wäre das Gleichgewicht wiederhergestellt :)

@ Frank
Disagree
Bei dir meckert ja auch keiner, dass du nicht mehr ständig Halo in die Diskussion einbringst...^^ Und als Mod hat man (sollte man imo) andere Pflichten als ein normaler User haben und sich dementsprechend Verhalten. Aber wie schon gesagt Problem ist eigentlich nur das Gleichgewicht...

Edit:
Ich finde es übrigens zum Kotzen, wie verhärtet die Fronten auf Consolewars sind. Wie kommt es das hier nur N-Fans, Mods und ein paar Multikonsoleros die Fauli kennen sich differenziert mit dem Problem auseinandersetzen? Wie kann es sein, dass auf den ersten 2 Seiten 8-10 Posts sind die das ganze lächerlich, nicht nachvollziehbar etc. finden und alle(!) sind X-Box oder Ps-Fans die fauli nicht mögen?

Frenck schrieb:
Dieser Thread ist das perfekte Beispiel dafür wie man seine Probleme nicht löst.

Ich persönlich teile Faulis Ansicht nicht und das sage ich nicht nur weil ich auch ein Mod bin. Ich finde es gut das uns Mog als das DoA-liebende, kontroverse Original erhalten geblieben ist, wäre es nicht so gäbe es sicherlich etliche "Mog du Heuchler!" oder "Was ist mit Mog los?!?" Threads in denen sich einige User darüber beschweren das Mog sich garnichts mehr traut.

Was ich garantiert noch nicht erlebt habe war das Mod-Mog gegen unsere hochheiligen Regeln verstoßen hat.

Einfache Frage, Frenck:

Würdet du Termi zum Mod machen?
Genau das ist der Punkt.
Mog schreibt auf eine provokante Art, die fast immer Eskalationen der Diskussionen zur Folge haben. Das also ist ein guter Mod? Aha.

Frenck schrieb:

Komisch nur, dass solche Threads keine anderen Mods treffen, habt ihr alle eure Meinung abgelegt? Mog darf DoA lieben, Mog kann kontrovers bleiben, dagegen hat doch niemand was. Doch hunderte Wiederholungen unproduktiver Provokationen sollte ein Mod nicht machen.

Wahnsinn wieviele Crewler heut anwesend sind O__O

Harlock schrieb:
Weil Mog schon öfters auf seine provozierende Art hingewiesen wurde ;)
Mog hat Faulis Thread außerdem auch ohne Begründung geschlossen, ich weiß jetzt nicht was an dieser Diskussion so schlimm sein soll. Solange es ruhig verläuft seh ich keinen Grund dafür MFauli zu tadeln. Es gibt ja einen Bereich auf CW wo man über User reden kann.
Mein Problem ist einfach, dass ein solche Thread immer der letzte Ausweg sein muss, wenn man alles andere bereits probiert hat. Das wurde in diesem Fall nicht getan. Damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, schließlich gehöre ich zum arbeitenden Teil der Bevölkerung. ;-)

Jo bin auch raus aus der Diskussion Calvin, nicht nur du mußt morgen früh raus ;

MFauli schrieb:
Frenck schrieb:

Einfache Frage, Frenck:

Würdet du Termi zum Mod machen?

Ich mache hier garkeinen zum Mod, das überlasse ich den Leuten die damit mehr Erfahrung haben als ich.

Genau das ist der Punkt.
Mog schreibt auf eine provokante Art, die fast immer Eskalationen der Diskussionen zur Folge haben. Das also ist ein guter Mod? Aha.

Mog schreibt seine Meinung, manche User mögen seine Meinung nicht, es kommt zu Eskalation. So passiert das hier immer wieder und nur in den wenigsten Fällen denken sich die Betroffenen vorher "Jetzt will ich XY bashen!!!". Manchmal steigert man sich halt etwas rein, ich kann nicht beurteilen ob es bei Mog so ist, aber auf jeden Fall ist es öfters in Diskussionen mit ihm dazu gekommen das sich manche User zu sehr reingesteigert haben.

Mog ist nicht unbedingt dran Schuld wenn eine Diskussion aufgrund seiner Kommentare aus dem Ruder läuft, es gibt halt immer User die sich das Irre zu Herzen nehmen und die direkt Boshaftigkeit hinter einer kleinen Aussage vermuten.

Ich kenne mich da blendend aus ;)

@ Harlock

Beschwerde Threads gibt es hier schon lange und ich habe mich immer schon drüber aufgeregt.

Das Mogs Posts "unproduktive Provokationen" sind, das ist deine Meinung. Mog ist halt ein CW Original, er denkt und argumentiert anders als die meisten Mitglieder von den "Fraktionen". Ich glaube nicht das er in so beschränkten Bahnen denkt, wenn ihm etwas an SPiel XY nicht gefällt bedeutet das nicht das er Firma XY eins auswischen will, es bedeutet... *überraschung* er fand das Spiel nicht perfekt, er hat eigene Kritikpunkte die er vorbringt.

Es steckt nicht hinter allem ein Hintergedanke, nicht jedes Kommentar hat einen provokativen Hintergrund um Fanboys aus der Reserve zu locken.

Fauli hat doch vollkommen Recht und jeder einzelne hier drin, der entweder zu blöd ist den Eingangspost zu lesen und überhaupt Faulis Intentionen mit diesem Thread zu erkennen oder einfach Mog Recht gibt, weil sie was gegen Fauli/Nintendo haben, können sich hier auch einfach einen wirklich unnötigen Kommentar sparen.

Was Fauli anspricht, ist mir auch schon mehrmals aufgefallen.

Das hat absolut nix damit zu tun, dass ich Nintendo generell bevorzuge, sondern einfach, dass es genug Situationen gab, in denen Mog seine eigentliche Vorbildfunktion, die er ja als Mod haben sollte, über Bord warf und einfach eine sinnlose Bashorgie in Gang gesetzt hat.

Im War Thread gabs dafür mehr als genug Beispiele, ein Mod kann seine Meinung vertreten, ganz klar, aber es ist doch verdammt nochmal nicht die Aufgabe eines Mods noch Streit und Bashes zu schüren, in dem man etwaige Themen immer und immer wieder aufgreift, wohlwissend in welche Situationen das wieder ausarten wird.

Ist es nicht die Aufgabe eines Mods vornehmlich Streitgespräche und Bashfeste zu schlichten?

Ein Beispiel war ja, was zum Beispiel schon angesprochen wurde, Mogs Review zu Okami.

Warum zum Teufel muss das mit einem Satz wie "jaja bla Zelda ist ausgelutscht, Capcom wieder mal viel besser als Nintendo bla" eröffnet werden?

WARUM?

Jedem rational denkenden Mensch muss doch 100%ig bewusst sein, was aus so einer Aussage resultieren wird.
Zelda/Nintendo Fans die Mog/das Review kritisieren, Sonys und MSler, die die Chance nutzen werden die Ns als weinerliche Kleinkinder hinzustellen und insgesamt einfach nur verdammt viele, verdammt unnötige Bashes von jeder Seite.

So und abschließend frage ich erneut...ist es nicht die Aufgabe eines Mods, zwar seine Meinung zu vertreten, aber generell streitschlichtend zu wirken und nicht zusätzlich Öl in das Feuer vorhandener Diskussionen zu gießen oder durch wiederholtes Aufgreifen der selben Themen immer neue Streits zu provozieren?

Das war meine Meinung dazu und andersrum könnte man ja auch mal fragen was Mog dazu qualifiziert Mod zu sein, gegenüber anderen Usern.

Außergewöhnliche Objektivität? -Wohl kaum
Eingreifen in Bashes? -Najaaaa
Schließen von unnötigen Topics? -Teilweise ja, nur auffallend oft von bestimmten Usern...

Naja egal, das wars jedenfalls von mir.

naco schrieb:
Ist ja auch nicht so das ich euch nicht mag, ich hab andere User einfach lieber. ;)

:love6:

1172531312.jpg

OK einen noch XD

@Frenck: sieh dir das Beispiel aus dem Okamitest nochmal an, hab auch hier schon was geposted. Das war ein Vergleich von Mog, wie er ihn schon unzählige Male gebracht hat und ja es war eine unproduktive Provokation, wie er sie auch schon desöfteren gebracht hat. Zelda hat im Okimetest nix verloren, und das Capcom>>>Nintendo hat dort im Test auch nichts verloren imo. Dann gibt er sogar zu, dass er TP niemals gespielt hat. Sorry, imo denkt Mog manchmal in sehr beschränkten Bahnen. Und das ist nur ein Beispiel.

Niemand ist unfehlbar, trotzdem braucht sich Mog als Moderator nicht über solche Threads zu wundern.

Und MFaulis Thread ohne irgendeinen Kommentar zu schließen ist auch nicht gerade die feinste Art.

Niemand fordert hier den Rücktritt Mogs, aber ein kleiner Denkanstoß sollte nicht schaden. Ich habe mich imo auch gebessert, im vergleich zu meiner Anfangszeit, wo ich sehr oft in den Microsoftnews gebasht habe ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom