Mog-Beschwerde-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Harlock Was heisst hier lächerlich? Das war ein Spass :lol:
da braucht man nicht gleich einschnappen!

Ich hab Mfauli´s post gelesen und auch viele seiner Threads, darum maße ich mir sogar an verstanden zu haben was er meint!

Deswegen muß ich aber nicht seiner Meinung sein oder?

Mfauli wäre es am liebsten, wenn ein MOd garnix schreibt sondern nur eingreift wenn die User "Schindluder" treiben und das ganze "moderiert".

Gut das ist seine Meinung! Machen ja auch einige Mod´s so!

Aber da die Mod´s ihre Aufgabe freiwillig wahrnehmen werden sie sich (meiner meinung nach) auch noch an CW beteiligen dürfen!

Oder müssen sich die MOD´s auf die Zunge beißen nur weil sie MOD´s sind?

Wenn ein MOD was zu nem Spiel schreibt ist er für mich auch "nur" ein USER!

Erst wenn er jemanden ermahnt/verwarnt ist er ein MOD!

Harlock schrieb:
Und ich finde er hat kein Recht der Welt, Spiele zu vergleichen, welche er nicht kennt. Und nach deinen Aussagen kennst du TP auch nicht. Das spielt aber auch keine große Rolle, die Aussage Mogs ist halt ein! Beispiel.

Außerdem hat Okami sehr viele Zeldaanleihen, eigentlich müsste er zu Okami sagen, dass es fast nichts neues gibt, bestätigen auch die meisten Zeitschriften.

Hier hammern jetzt alle auf MFauli ein, ohne den Text überhaupt gelesen oder verstanden zu haben!

Eine normale Diskussion ist hier sowieso nicht möglich, also bin ich raus.
1. Du als User hast sowieso nicht das Recht, jemanden sagen zu dürfen was er darf und was nicht. Er hat sowieso das Recht zu tun was er will, außer jemanden umzubringen etc.

2. Kenne ich TP hab es zwar nicht selber aber wofür hat man Freunde. Und was jetzt? Ich finds halt nicht gerade das Überspiel, weswegen es wert wäre sich so aufzulehnen und sich beleidigt zu fühlen. Warum geht ihr denn nicht so auf die Barrikaden, wenn er ein MS oder Sony Game basht bzw. Kritik als Mod daran übt? Darauf hätte ich gerne eine Antwort.

3. Hast du Okami gespielt? Du fängst genauso heuchlerisch an, wenn du mit dieser Aussage kommst: Laut vielen Zeitschriften hat es viele Zeldaanleihen! Wie war das nochmal man soll nichts auf Reviews etc. geben, weil sie nicht im Ansatz das Spiel würdigen könnten bzw. das Recht hätten ein Spiel zu beurteilen (@Mfauli ganz besonders).

4. Scheinbar bist du der einziger der Mfaulis höchst philosophische Fragestellung verstanden hat. Wieso erklärst du nicht was er will, wenn wir doch so diskussionunwürdig sind.

5. Zelda ist nur ein Scheiß-Spiel, was es nicht rechtfertigt eine Hetzjagd auf jemanden zu veranstalten.

vielleicht sollten die mods mal unter sich klar machen, was ein mod für aufgaben hat und wofür er stehen sollte, ich hab den eindruck, dass das der crew selbst noch nicht so klar ist.

ich persönlich würde es begrüssen, wenn sie eine möglichst sachliche arbeit leisten würden, was eine eigene meinung nicht von vornherein ausschliesst!!!
immerhin sind es auch die leute, die irgendwann mäßigend einwirken müssen und dafür brauch man halt eine "moralische" grundlage. bei einem politiker werden dinge ja auch kritischer gesehen as bei der allgemeinen bevölkerung.

es gibt ja durchaus mods, die diese kunst beherrschen und die ich als sehr angenehm empfinde. mog scheint da ein bischen die reife zu fehlen und aus eigener erfahrung kann ich da sagen, dass er da auch ziemlich diskussionsresistent ist.

mal abgesehen davon, dass mfauli hier vielleicht nicht den optimalen dienstweg eingehalten haben mag, sind sich hier diejenigen, die das ganze als lappalie abtun nicht im klaren darüber, was solch ein modauftritt für folgen für das diskussionsklima hat, das im moment meiner meinung nach eh nicht das beste ist. und das meine ich nicht für das warforum in dem es per definition ruhig etwas härter zugehen darf, sondern auch und ins besondere für den newsbereich.

RaideeN schrieb:
mal abgesehen davon, dass mfauli hier vielleicht nicht den optimalen dienstweg eingehalten haben mag, sind sich hier diejenigen, die das ganze als lappalie abtun nicht im klaren darüber, was solch ein modauftritt für folgen für das diskussionsklima hat, das im moment meiner meinung nach eh nicht das beste ist. und das meine ich nicht für das warforum in dem es per definition ruhig etwas härter zugehen darf, sondern auch und ins besondere für den newsbereich.
Gerade solche Threads wie hier, sorgen erst dafür, dass das Klima so schlecht wird.
Es ist doch einfach so, dass die entsprechenden User sich nur aufregen, weil ihr "Spiel" oder ihre "Konsole" negativ angegangen wird.
Wieso kommt immer wieder das Argument Zelda wurde mit xxx verglichen, darf man aber nicht. Wenn es nur um diese Mod Sache gehen würde, dann hätte diese Nintendoof oder Zelda Sache nix zu suchen in der Argumentation, weil er genauso andere Games basht. Warum steht in all diesen Posts in diesem Thread nirgends eine Beschwerde oder Aussage, dass man Mfauli zustimmt, weil Mog angeblich ein Metal Gear oder Gears gebasht hat? Warum nicht?

Deacon Palmer schrieb:
RaideeN schrieb:
Gerade solche Threads wie hier, sorgen erst dafür, dass das Klima so schlecht wird.
Es ist doch einfach so, dass die entsprechenden User sich nur aufregen, weil ihr "Spiel" oder ihre "Konsole" negativ angegangen wird.
Wieso kommt immer wieder das Argument Zelda wurde mit xxx verglichen, darf man aber nicht. Wenn es nur um diese Mod Sache gehen würde, dann hätte diese Nintendoof oder Zelda Sache nix zu suchen in der Argumentation, weil er genauso andere Games basht. Warum steht in all diesen Posts in diesem Thread nirgends eine Beschwerde oder Aussage, dass man Mfauli zustimmt, weil Mog angeblich ein Metal Gear oder Gears gebasht hat? Warum nicht?

in meiner stellungnahme geht es um allgemeinheiten und nicht um irgendwelche konsolegruppierungen. wenn das eigene lager angegriffen wird ist man sebstverständlich etwas dünnhäutiger, das liegt in der natur der sache.

wäre mog jetzt ein nintendofanatiker und würde sony die ganze zeit anpissen, würde es vielleicht länger bei mir dauern bis ich angenervt wäre, aber früher oder später würde mein verstand siegen und die ganze sache genauso kritisch sehen.

wie gesagt, das ganze völlig unabhängig von mfauli als person und seiner konsolengesinnung und überhaupt insgesamt gesehen. und wie gesagt, der restliche teil der crew kriegt das doch auch hin!

Deacon schrieb:
1. Du als User hast sowieso nicht das Recht, jemanden sagen zu dürfen was er darf und was nicht. Er hat sowieso das Recht zu tun was er will, außer jemanden umzubringen etc.

- Ich habe als User nicht das Recht, mich über das Verhalten eines Mods aufzuregen? Okayyy und ein Mod hat alle Rechte der Welt?

2. Kenne ich TP hab es zwar nicht selber aber wofür hat man Freunde. Und was jetzt? Ich finds halt nicht gerade das Überspiel, weswegen es wert wäre sich so aufzulehnen und sich beleidigt zu fühlen. Warum geht ihr denn nicht so auf die Barrikaden, wenn er ein MS oder Sony Game basht bzw. Kritik als Mod daran übt? Darauf hätte ich gerne eine Antwort.

- Das war keine Kritik, das war eine Provokation, lies dir Mogs Post einfach noch mal durch. Leider habe ich noch nicht gesehen, dass ein bestimmter Mod immer wieder Microsoft- oder Sonygames schlechtredet oder das Konzept einer einzelnen Firma niedermacht. Mog ist mir da halt als einzelner aufgefallen.

3. Hast du Okami gespielt? Du fängst genauso heuchlerisch an, wenn du mit dieser Aussage kommst: Laut vielen Zeitschriften hat es viele Zeldaanleihen! Wie war das nochmal man soll nichts auf Reviews etc. geben, weil sie nicht im Ansatz das Spiel würdigen könnten bzw. das Recht hätten ein Spiel zu beurteilen (@Mfauli ganz besonders).

- Ok, du bist darauf angesprungen, nein ich hab Okami nicht gespielt und kann mir deshalb auch keine Meinung über das Spiel machen ;) Wollte euch nur verdeutlichen, wie unfair Mogs Aussage war, siehst du andersrum regts dich auf.

4. Scheinbar bist du der einziger der Mfaulis höchst philosophische Fragestellung verstanden hat. Wieso erklärst du nicht was er will, wenn wir doch so diskussionunwürdig sind.

Nö, ich bin nicht der einzige, der Faulis Absichten verstanden hat, steht alles im Thread.

5. Zelda ist nur ein Scheiß-Spiel, was es nicht rechtfertigt eine Hetzjagd auf jemanden zu veranstalten.

Hetzjagd? Übertreibt mal nicht und lass das Zeldagebashe^^

Ich frage mich ob es den Rächern Mogs überhaupt um Mog geht, es gefällt halt einigen aus Gründen, die hier jeder kennt, wie er sich verhält.
Möchte mal wissen, wieviele Threads ihr schon eröffnet hättet, wenn hier ein Mod so gegen ein Microsoftspiel oder Sonys way of thinking ablästern würde

Gruß TP

Harlock schrieb:
Ich frage mich ob es den Rächern Mogs überhaupt um Mog geht, es gefällt halt einigen aus Gründen, die hier jeder kennt, wie er sich verhält. Möchte mal wissen, wieviele Threads ihr schon eröffnet hättet, wenn hier ein Mod so gegen ein Microsoftspiel oder Sonys way of thinking ablästern würde

Nicht einen einizigen, egal ob Mod oder normaler User, obwohl manchmal kommen mir schon die Tränen, wenn ein Mod etwas "böses" sagt. :lol:

Grequaid schrieb:
Harlock schrieb:
Ich frage mich ob es den Rächern Mogs überhaupt um Mog geht, es gefällt halt einigen aus Gründen, die hier jeder kennt, wie er sich verhält. Möchte mal wissen, wieviele Threads ihr schon eröffnet hättet, wenn hier ein Mod so gegen ein Microsoftspiel oder Sonys way of thinking ablästern würde

Nicht einen einizigen, egal ob Mod oder normaler User, obwohl manchmal kommen mir schon die Tränen, wenn ein Mod etwas "böses" sagt. :lol:

Ich hab noch keinen Thread gesehen mit dem Titel "MOG findet Lost Planet SCHLECHT!!"

Mog kritisiert nämlich auch andere Spiele auch die für die 360! Aber irgendwie überseht ihr das alle gerne ....

Da klingt jetzt zwar fies aber : " Ich hab noch keinen "Motz-Thread" von einem Sony bzw. MS Fan gesehen..."

@Jinpachi BTW wo ist denn JAck? hab schon lange nix mehr von ihm gelesen! :(

- Ich habe als User nicht das Recht, mich über das Verhalten eines Mods aufzuregen? Okayyy und ein Mod hat alle Rechte der Welt?
Natürlich hast du das Recht dich aufzuregen aber nicht das Recht jemanden sagen zu dürfen was er darf und was nicht. Und in unserer kleine CW-Welt hat ein Mod nun mal ein bisschen mehr Rechte als du.

- Das war keine Kritik, das war eine Provokation, lies dir Mogs Post einfach noch mal durch. Leider habe ich noch nicht gesehen, dass ein bestimmter Mod immer wieder Microsoft- oder Sonygames schlechtredet oder das Konzept einer einzelnen Firma niedermacht. Mog ist mir da halt als einzelner aufgefallen.
Willst du es unter Umständen nicht sehen oder siehst du es einfach nicht? Es gibt zig andere Spiele die bestimmt schon mal ein Mog schlecht geredet hat, welche aber nicht von Nintendo sind.

- Ok, du bist darauf angesprungen, nein ich hab Okami nicht gespielt und kann mir deshalb auch keine Meinung über das Spiel machen ;) Wollte euch nur verdeutlichen, wie unfair Mogs Aussage war, siehst du andersrum regts dich auf.
Aha worauf bin ich denn angesprungen? Das Spiel interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Du kannst es so kritisieren wie du willst, denn ich bin nicht der jenige der sagt, dass man Tests etc. nicht glauben kann sondern ich bin einer derjenigen der sagt, dass Reviews z.B. ein guter Anhaltspunkt sind. Also bitte laß diese möchtegern "ich stehe über dir"-Aussagen meine zwielichtige Prinzesschen.

- Hetzjagd? Übertreibt mal nicht und lass das Zeldagebashe

Hetzjagt genau! Habe ich Zelda gebasht ohne Grund nein oder? Es hat nen Grund das ich es bashe und du sagst mir auf dieser Welt als letztes was ich zu tun habe, mein Freund.

Deacon Palmer schrieb:
[...]5. Zelda ist nur ein Scheiß-Spiel[...]

Mal Mog und Fauli außen vor, ist Zelda sicher kein "Scheiß-Spiel", sondern auch objektiv gesehen eines der besten überhaupt.
Du darfst da gerne anderer Meinung sein, aber was hat das hier verloren, wenn Mfauli es nur als Beispiel verwendet hat und es auch eigentlich gar nicht um Nintendo/Zelda/etc. geht?

Brr...

@Stollentroll

Wisch dir bitte dir Tränen weg, er meinte damit nicht, dass das Spiel Zeld scheiße ist, sondern das es nur ein Game ist, nicht mehr nicht weniger. :)

DarkneSSS77 schrieb:
@Harlock Was heisst hier lächerlich? Das war ein Spass :lol:
da braucht man nicht gleich einschnappen!

Sorry

Ich hab Mfauli´s post gelesen und auch viele seiner Threads, darum maße ich mir sogar an verstanden zu haben was er meint!

Deswegen muß ich aber nicht seiner Meinung sein oder?

Da hast du recht

Mfauli wäre es am liebsten, wenn ein MOd garnix schreibt sondern nur eingreift wenn die User "Schindluder" treiben und das ganze "moderiert".

Gut das ist seine Meinung! Machen ja auch einige Mod´s so!

Aber da die Mod´s ihre Aufgabe freiwillig wahrnehmen werden sie sich (meiner meinung nach) auch noch an CW beteiligen dürfen!

Beteiligen und sinnlos eine einzelne Usergruppe zu provozieren sind 2 verschiedene Dinge

Oder müssen sich die MOD´s auf die Zunge beißen nur weil sie MOD´s sind?

Ein bischen zusammenreißen sollte sich jeder

Wenn ein MOD was zu nem Spiel schreibt ist er für mich auch "nur" ein USER!

Erst wenn er jemanden ermahnt/verwarnt ist er ein MOD!

Die letzten beiden Punkte beißen sich halt etwas, ein Moderator der selber nur am provozieren ist, dann aber Threads ohne Begründung sperrt und Leute verwarnt verliert seine Glaubwürdigkeit (das meine ich jetzt allgemein)

@Harlock

Gut mit deinen Aussagen kann ich leben :)

Ich habs zwar noch nicht erlebt, dass Threads von Mog geschlossen wurden, aber ich will auch nicht behaupten, dass es nicht so ist/wahr.

Ich hab meinen Standpunkt klargemacht, damit ist das Thema für mich gegessen! :)

Deacon Palmer schrieb:
Natürlich hast du das Recht dich aufzuregen aber nicht das Recht jemanden sagen zu dürfen was er darf und was nicht. Und in unserer kleine CW-Welt hat ein Mod nun mal ein bisschen mehr Rechte als du.

Wenn er mehr Rechte hat, sollte er auch mehr Pflichten haben.

Willst du es unter Umständen nicht sehen oder siehst du es einfach nicht? Es gibt zig andere Spiele die bestimmt schon mal ein Mog schlecht geredet hat, welche aber nicht von Nintendo sind.

Nö, dass weiß ich schon, aber auf Nintendofranchises hat er es besonders abgesehen, das ist halt so.

Aha worauf bin ich denn angesprungen? Das Spiel interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Du kannst es so kritisieren wie du willst, denn ich bin nicht der jenige der sagt, dass man Tests etc. nicht glauben kann sondern ich bin einer derjenigen der sagt, dass Reviews z.B. ein guter Anhaltspunkt sind. Also bitte laß diese möchtegern "ich stehe über dir"-Aussagen meine zwielichtige Prinzesschen.

Sollte keine "Möchtegern ich stehe über dir Aussage" sein, da interpretierst du was falsch. Trotzdem hast du dich über meine Aussage aufgeregt, welche Mogs Aussage sehr ähnlich ist^^

- Hetzjagd? Übertreibt mal nicht und lass das Zeldagebashe

Hetzjagt genau! Habe ich Zelda gebasht ohne Grund nein oder? Es hat nen Grund das ich es bashe und du sagst mir auf dieser Welt als letztes was ich zu tun habe, mein Freund.

Harlock schreibt: Du bist nicht mein Freund^^ und lass bitte die blöden Anmachsprüche wie "zwielichtige Prinzesschen" auf das Niveau sollten wir uns nicht begeben, hab ich dir was getan?

Edit: @all, ich ziehe mich auch langsam aus der Diskussion zurück, ich glaube es wurde nun sowieso alles angesprochen und wir sollten alle etwas runter kommen^^

Und nochmal gegen Mog als Person hab ich überhaupt nichts, auch nicht gegen seinen Spielegeschmack, Okami ist sicherlich genial, DoA gefällt mir auch, mich nervten halt einige Threadschließungen und Provokationen.
Mehr nicht.

sei mir nicht böse Prinzesschen, aber bei folgendem Quote :

zwielichtige Prinzesschen

musste ich kurz herzhaft lachen .... ;)
Hm, ich schreib nachher mal mehr dazu...wenn ich wieder hier bin.....^^ Fauli bat mich drum. Ich denk mal, 95% der Personen hier missverstehen Fauli ein wenig viel....

Dass nun hier rumgezofft wird, find ich auch etwas schade...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom