Minecraft Server Reloaded

Wie sieht es bei Minecraft eigentlich mit Kämpfen aus? Bin am überlegen es mir zu holen, aber bei 20€ will ich mir doch sicher sein, dass es mir Spaß macht.

Ist man NUR am buddeln und bauen, oder hat man auch mal was anderes zutun? Wie siehts aus mit Waffen/Rüstungsauswahl und Anzahl der Gegner? Wie nervig ist das Hunger/Durstsystem usw.?

Du kannst dir deine Schwerpunkte natürlich selber legen und auf Monsterjagd gehen, das Kampfsystem wurde zumindest ausgebaut. Es gibt als Gegner Spinnen, Skelette die Pfeile verschießen, Zombies, Slimes (so Glibberdinger ;-) ), den Enderman (greift nur an wenn du ihn einmal direkt ansiehst) und die allseits bekannten Creeper die dir um die Ohren fliegen.

Als Waffen gibt es Schwerter (die sich nur im Schaden und der Haltbarkeit unterscheiden) sowie Pfeil und Bogen, kannst aber auch nen Eimer Lava nehmen wenn dir nach ist :D

Rüstungen unterscheiden sich auch nur im Schaden den sie absorbieren, das Hungersystem nervt mich nicht. Wenn du viel sprintest und verletzt wirst musst du recht viel essen, aber ein paar Schweine sind schnell gekloppt. Dann auf den Grill mit den Dingern und fertig.

Ganz faule (ich :-P) bauen sich ne automatische Pilzfarm (oder benutzen die vom Nachbarn :scan:) und machen Plizsuppe, kannste in sehr großen Mengen produzieren.

Klingt dann doch eher nicht so kampflastig. Also ich bau auch gerne, aber ich brauch Abwechslung und wenn es da nur 5-6 Gegner gibt und sogut wie keine Waffen, dann bleibt einem auf Dauer ja nich viel übrig als nur zu bauen. Soll ja auch ganz coole Mods für Minecraft geben mit richtigem Kampfsystem und Monstern, aber ich vermute, sowas habt ihr nicht.

Also wenn du kämpfen möchtest würde ich dir Minecraft nicht unbedingt empfehlen, da gibts definitiv bessere Spiele um sein Geld zu investieren ^^

Joa, Terraria hab ich ja schon. Für das Game such ich halt noch nen aktiven Server. Terraria ist mitlerweile auch so unglaublich umfangreich geworden, hat sogar Minecraft im Umfang eingeholt. Aber ohne aktive spieler (sprich allein) ist dann halt doch sehr forever-alone-mäßig... Viele Leute auf CW haben ja Terraria, aber es fehlt halt an einem Server (den ich mir als Student derzeit nicht leisten kann *g*).

Und Minecraft ist mit 20€ mitlerweile doch recht teuer, wenn man bedenkt das es letztens Terraria für 2,50€ in Steam gab.

Minecraft ist immer so ne Sache... prinzipiell würde ich immer jedem empfehlen es auszuprobieren, weil man die Faszination des Spiels nur schwer beschreiben kann. Aber wenn man niemanden kennt, der schon ein Profil hat, wird das mit dem ausprobieren halt schwer, wenn man nicht grade illegal rankommen will. (Minecraft Classic ist halt auch nicht das, was Minecraft inzwischen geworden ist)
Wer aber Kämpfen will und ein Gefühl des Fortschritts haben will, der sollte wohl wirklich besser bei Terraria bleiben. Mir persönlich gefällt Minecraft aber weit besser, weil durch die 3D Grafik bei mir ein größeres Abenteuergefühl aufkommt und das Bauen weitaus spannender ist. (Hochhäuser sehen in 3D, wenn man von unten hoch guckt, nunmal einfach beeindruckender aus :) )

Minecraft ist immer so ne Sache... prinzipiell würde ich immer jedem empfehlen es auszuprobieren, weil man die Faszination des Spiels nur schwer beschreiben kann. Aber wenn man niemanden kennt, der schon ein Profil hat, wird das mit dem ausprobieren halt schwer, wenn man nicht grade illegal rankommen will. (Minecraft Classic ist halt auch nicht das, was Minecraft inzwischen geworden ist)
Wer aber Kämpfen will und ein Gefühl des Fortschritts haben will, der sollte wohl wirklich besser bei Terraria bleiben. Mir persönlich gefällt Minecraft aber weit besser, weil durch die 3D Grafik bei mir ein größeres Abenteuergefühl aufkommt und das Bauen weitaus spannender ist. (Hochhäuser sehen in 3D, wenn man von unten hoch guckt, nunmal einfach beeindruckender aus :) )

Ich will eine Symbiose aus Minecraft und Terraria... Grafik von Minecraft, Umfang von Terraria. Das wäre das optimale Sandbox Game für mich, lol.

würde mich über op fähigkeiten freuen zwecks gebäude schutz

Hey,
ich würde auch gern auf dem CW Server mit basteln :)
MC Nick ist: Ryusaki_Maki

@Thyr:
hier ist übrigens das Bild mit dem Skelett in deinem Wasserfall. Vllt willst du's ja haben:
4aZnN.jpg

Hey Leute, weiß jemand, wie ich verhindere, dass Minecraft updatet?
Heute ist ja 1.1 erschienen, aber der Server ist noch auf 1.0.0, also will ich eigentlich noch nicht updaten. Ich weiß nur nicht, wie ich Minecraft sagen kann, dass es gefälligst auf der alten Version bleiben soll, ohne den offline Modus zu nutzen...

EDIT:
ich sollte vllt mal die Seite updaten, wenn ich für meinen Post so lange brauche :ugly:

Hey Leute, weiß jemand, wie ich verhindere, dass Minecraft updatet?
Heute ist ja 1.1 erschienen, aber der Server ist noch auf 1.0.0, also will ich eigentlich noch nicht updaten. Ich weiß nur nicht, wie ich Minecraft sagen kann, dass es gefälligst auf der alten Version bleiben soll, ohne den offline Modus zu nutzen...

EDIT:
ich sollte vllt mal die Seite updaten, wenn ich für meinen Post so lange brauche :ugly:

Du kannst doch beim Starten ganz einfach auswählen, dass du das Update nicht installieren möchtest :P

Du kannst doch beim Starten ganz einfach auswählen, dass du das Update nicht installieren möchtest :P

nee, ich hab's grad eben ausprobiert (extra den alten bin Ordner umbenannt, um ein Backup zu haben) und das Spiel gestartet, mein Minecraft hat sich einfach von selbst geupdatet.
Ich meine, mich auch erinnern zu können, dass ich damals irgendwo nen Haken gesetzt habe, dass sich das Spiel selbst updaten soll, ich find nur nicht mehr, wo das war und kann's jetzt nicht mehr ausschalten...

nee, ich hab's grad eben ausprobiert (extra den alten bin Ordner umbenannt, um ein Backup zu haben) und das Spiel gestartet, mein Minecraft hat sich einfach von selbst geupdatet.
Ich meine, mich auch erinnern zu können, dass ich damals irgendwo nen Haken gesetzt habe, dass sich das Spiel selbst updaten soll, ich find nur nicht mehr, wo das war und kann's jetzt nicht mehr ausschalten...

Also ich hatte eben noch die Wahl, ob ich es installieren wollte, oder nicht Oo komisch.

Also ich hatte eben noch die Wahl, ob ich es installieren wollte, oder nicht Oo komisch.

mh... hat er dieses mal auch bei mir gemacht.
Hab mein Backup nochmal zum Original gemacht und nochmal den Launcher gestartet und dieses Mal hat er mich gefragt ob ich updaten will. Ich weiß echt nicht, was ich dieses mal anders gemacht haben soll o.O

Zurück
Top Bottom