Wii U Miiverse

Man kann deutsch und alle auswählen. Englisch und deutsch geht leider nicht.

Btw: added mich im miiverse: Vivapapaya

(Nicht über die Freundesliste app - dort sieht man die einladungen nicht..)

Ähm... hä? :lol:

Also wie jetzt? Kann man "Deutsch" oder "Ganz Europa" auswählen oder "Deutsch + alle anderen" (als eine Variante).
Aber das wär ja kein auswählen, weil man nur eine Option hat. :kruemel:
 
nein kann man ned aber sei beruhigt, das meiste is englisch. das miiversum is einfach genial. man kann nicht nur 100 freunde haben, nein man kann 1000 leuten "folgen" und so deren beiträge sehen.
das beste ist: das alles geht während dem spielen übers home menü ^^:)

Stimmt es, dass die Grenze 100 Wörter ist? Kann man auf andere Beiträge antworten?
 
Btw: added mich im miiverse: Vivapapaya

(Nicht über die Freundesliste app - dort sieht man die einladungen nicht..)

Wie sucht man denn im Miiverse, wenn die App nicht geht? Habe bisher noch keine Einladungen verschickt.
(bekommen auch noch keine...)

EDIT: Hat sich erledigt!

Hab trotzdem noch eine Frage: Wenn man über die Freundesliste App Leutet adden will, steht da, das man nur eine Freundschaft hat, wenn beide die ID eingeben. Kriegt man dann eine Anfrage, oder läuft das wie bei den Friendcodes au der Wii/3DS, wo man nichts bekommt und es nur funktioniert, wenn der andere auch added?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sucht man denn im Miiverse, wenn die App nicht geht? Habe bisher noch keine Einladungen verschickt.
(bekommen auch noch keine...)

EDIT: Hat sich erledigt!

Hab trotzdem noch eine Frage: Wenn man über die Freundesliste App Leutet adden will, steht da, das man nur eine Freundschaft hat, wenn beide die ID eingeben. Kriegt man dann eine Anfrage, oder läuft das wie bei den Friendcodes au der Wii/3DS, wo man nichts bekommt und es nur funktioniert, wenn der andere auch added?

Gute Frage. Im Miiverse reicht es wenn einer sie eingibt. In der Freundesliste app bin ich mir nicht sicher.
 
Kann es zwar noch nicht sagen, aber hab im GAF gelesen, dass es voreingestellt auf "manuelle Eingabe" ist und man es erst im Menü freischalten muss.

Weiß aber nicht, ob das nun für das Miiverse gilt, aber wollte es mal in den Raum werfen. xD
 
In der Freundesliste müssen das afaik beide eingeben. Wenn man's über's Miiverse macht, muss nur der eine das eingeben, dann kriegt der andere ne Nachricht und kann einfach annehmen.

Das mit der Freundesliste liegt vermutlich daran, dass man in den Einstellungen für Eltern Miiverse deaktivieren kann. Die Freundesliste bleibt dann noch zugänglich und soll es den lieben Kleinen ermöglichen, ihre Freunde zu adden. Und dann eben wieder Nintendotypisch als Kinderschutz dieses Adden von beiden Seiten aus, ohne Hinweise usw., damit das vor allem mit RL-Freunden genutzt werden kann.

(warum man nicht einfach mit der Einstellung der Eltern toggelt, ob von der Freundesliste Hinweise verschickt werden oder nicht, weiß ich nicht... vermutlich einfach wieder mal Nintendo :nix:)
 
boh ich liebe dieses miiverse :D es ist einfach nur genial nachrichten zu versenden die man vorher zeichnet ^^! aufm 3ds und aufn xl war mir der bildschirm zu klein aber hier.... PERFEKT!
 
Was mir bis jetzt auf Screenshots bei Zeichnungen aufgefallen ist, dass sie sehr grobpixlig sind. Liegt das an der Auflösung des Tablet Controllers oder nur an der App selber. Falls es nur an der App liegt und es Theoretisch möglich wäre detailliertere Zeichnungen zu machen, dann freue ich mich schon auf die Zeichen Apps, die in Zukunft ganz sicher erscheinen werden. Wollte mir eigentlich schon immer so ein Zeichen Tablet kaufen, sind mir aber viel zu teuer.
 
Zur erklärung für alle Leute die Fragen haben :)

Im Prinzip kannst du alles genauso machen wie bei Facebook. mann kann Beiträge kommentieren.. "liken" (heisst hier YEAH!) und sogar dem Benutzer folgen , dann sieht man alle Beiträge von diesem.

Alles sehr durchdacht.

:)
 
sagt mal wie gehen eigentlich diese standard icons weg die auf dem wara wara plaza sind ?
Würde gerne die Miiverse Communitys dort sehen wollen
 
YEAH!
Man kann direkt ein Mii vom 3DS importieren und muss nicht wie beim 3DS erst eins erstellen!
 
sagt mal wie gehen eigentlich diese standard icons weg die auf dem wara wara plaza sind ?
Würde gerne die Miiverse Communitys dort sehen wollen

Wüsste ich auch gern. Love Film brauche ich z.b. auch nicht!

Kann man eigentlich selbst eine Community gründen? Bis jetzt gibt es ja nur die offiziellen von Nintendo.
 
Die Icons kriegt man weg in dem man die Applikation öffnet. Dann kann man in der jeweiligen App diese über einen Menüpunkt löschen.

Communities sind bisher nur Nintendo Only.. Mir ist nicht bekannt ob das jemals geändert wird.
 
Hat denn jemand von euch schon die entsprechenden Icons auf dem WaraWara Plaza ?
Eventuell liegts daran das es erst heute gelaunched ist.
 
Zurück
Top Bottom