Wii U Miiverse

PeterGerri

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2008
Beiträge
13.980
Ich sehe schon, die Sache braucht einen eigenen Thread. Infos folgen - discuss!

Pikachu+_f5bd0540430b0d5b16d7d9493cd2d470.gif
 
Lol, ja tolle Eindeutschung :v:

Find das, was man gesehen hat, hatte absolut Potential und hat meinen Nerv so ziemlich getroffen.

Und, dass es auch für den 3DS rauskommen wird, ist das Sahnehäubchen :)
 
Freu mich drauf.
Der XDAY wird dann signifant mehr User haben.
Da das Miiverse ja auch über Handy, PC und so abrufbar ist.
 
So, erstmal gucken. Hab da nicht ganz durchgesehen, aber das wird irgendeine News-Seite sicherlich gut aufarbeiten.
 
Ich oute mich mal und sage, dass ich am liebsten eine Lobby wie ein Animal Crossing-Spiel hätte. Vielleicht mit einem Mario Galaxy-Touch, dass jeder Spieler so seinen eigenen, kleinen Planeten hat, auf den andere Miis "zu Besuch" kommen, wenn andere Spieler on sind. Und das Ganze heißt dann "Wii U-niverse" :v:

Na, aber irgendwie fände ich es halt ganz cool, wenn schon das Menü etwas von einem Onlinespiel hätte. Sodass ich, wenn ich die Konsole anschalte, gleich das Gefühl habe, in einen Raum voller Freunde zu treten, die am Zocken sind oder zumindest die Konsole an haben. Dann könnte dort jeder seinen neuesten Screenshot oder sein jüngstes Video ausstellen, etc., man könnte Streetpass-artige Aktivitäten, Puzzles und Minispiele einbauen... sowas fände ich echt cool. Ein verspieltes, interaktives Menü. Würde IMO auch zu Nintendo passen. Quasi sowas wie eine visualisierte Version eines Forums wie CW - man kommt online und sieht auf einen Blick die Aktivitäten von Freunden und Gleichinteressierten, kann sich austauschen, etc. ... wäre doch ganz lustig. ^^

Wow. Hätte ich nicht gedacht von Nintendo ^^
 
Sehe ich exakt genauso.

Und man darf einfach nicht vergessen, dass es von Nintendo kommt. Eine solche Online - Anbindung hätte wohl niemand erwartet.

Das ist wahr.

Unter dem Aspekt gesehen, dass Nintendo das gerade quasi alles aus dem Boden stampft, ohne groß auf etwas aufbauen zu können, macht es schon fast beeindruckend.
 
Wow. Hätte ich nicht gedacht von Nintendo ^^

Klingt wirklich nach Spaß. Wenn das gut umgesetzt ist, könnte das das genaue Gegenstück zum inzwischen irgendwie arg unsympathischen, mit Werbung vollgepackten Ist-uns-wurscht-wenn-du-kein-Kinect-hast Menü von der Box werden. Das wäre gut.

Kleidung für die Miis zur Alleinstellung wäre auch cool dann. In Kombination mit Achievements könnte ich mich dann sogar evtl. mit Erfolgen in Nintendo-Spielen anfreunden.
 
Ohja... ich hoffe, dass man die Individualisierung der Miis noch ausbauen können wird mit Kleidung etc. ... so kleine Minifeatures, die ich bisher vermisst habe...
 
Zumindest Kopfbedeckungen wie auf dem 3DS wird's bestimmt geben. Aber solange dass dann nicht wie bei MS, die jetzt schon wieder als negatives Beispiel herhalten müssen, endet und N für jeden Mii-Müll Geld verlangen würde, könnte das sehr witzig werden. Reicht ja schon, wenn man durch Spiele dann jeweilige Mii-Gegenstände freispielen könnte. Einen Waschbäranzug in Mario, ein Hylia-Schild aus Zelda oder ein Plüsch-Metroid aus Metroid. Solche Sachen würden mir gefallen.
 
das genaue Gegenstück zum inzwischen irgendwie arg unsympathischen, mit Werbung vollgepackten Ist-uns-wurscht-wenn-du-kein-Kinect-hast Menü von der Box werden.

Wow, das trifft es voll auf den Punkt! :o
Genau hier verspreche ich mir auch mit dem Miiverse eine deutlich lebendigere, direktere und irgendwie auch einfach nettere Atmosphäre beim Anschalten der Konsole. Vor allem, da so etwas bei N immer mit so gut wie keinen Ladezeiten auskommt, während die XBOX nach dem Booten erst 10 Sekunden Werbung lädt, dann nochmal 15 Sekunden die animierte Freundesliste, von den Spielebibliothek-Ladezeiten manchmal ganz zu schweigen :-(

Dazu die deutlich fixere, flexiblere Kommunikation...: Joa, hat Potential :)
 
Zumindest Kopfbedeckungen wie auf dem 3DS wird's bestimmt geben. Aber solange dass dann nicht wie bei MS, die jetzt schon wieder als negatives Beispiel herhalten müssen, endet und N für jeden Mii-Müll Geld verlangen würde, könnte das sehr witzig werden. Reicht ja schon, wenn man durch Spiele dann jeweilige Mii-Gegenstände freispielen könnte. Einen Waschbäranzug in Mario, ein Hylia-Schild aus Zelda oder ein Plüsch-Metroid aus Metroid. Solche Sachen würden mir gefallen.

Ohja... das finde ich beim 3DS ja so klasse Umgesetzt mit den Minispielen für die Miis... so etwas in größerer, erweiterter Form für die WiiU wäre klasse.
 
Ich bleibe dabei, dass die Miis im Gegensatz zu den Avatars zu simpel aufgemacht sind. Ich hätte gerne eine Zwischenform. Etwas mehr Realismus, aber weiterhin mit vielen Anpassungsmöglichkeiten.
02avatar-editor_540x303.jpg

mii.jpg



Die Miis haben einfach null Persönlichkeit und verschandeln zudem auch noch fast jedes Spiel wo sie eingesetzt werden. A Kingdom for Keflings war ja zum Beispiel mit den Avatars wirklich gut aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja... das finde ich beim 3DS ja so klasse Umgesetzt mit den Minispielen für die Miis... so etwas in größerer, erweiterter Form für die WiiU wäre klasse.

Kommt sicher auch :) Vermutlich kann man sogar seinen 3DS-Mii später auch übernehmen, wenn das alles in ein System eingegossen wird. Bin gespannt, was die konkreten Beispiele sein werden, am Dienstag!
 
Das Miiversum wird - wie wohl auch der Briefkasten - verdammt schnell zu 'nem Spanparadies werden. Nette Idee, aber ob die praktische Umsetzung immer noch so praktisch ist?
 
Das Miiversum wird - wie wohl auch der Briefkasten - verdammt schnell zu 'nem Spanparadies werden. Nette Idee, aber ob die praktische Umsetzung immer noch so praktisch ist?

Ahwas... man muss einfach nur bestimmte Spamkontakte, die man dank dem 3DS bereits herausfiltern konnte, iwie sperren :v:
 
Also ich mag beide um ehrlich zu sein. Die Miis und MS Avatare. Nur diese Seelenlosen Hüllen bei Sonys Home sind echt der letzte Dreck imo.

Ein wenig mehr werden sie ja bestimmt machen bei der WiiU. Evt. ein paar neue Animationen und optionen. Reich doch schon.^^
 
Zurück
Top Bottom