Also die grundsätzliche Möglichkeit ist da, wsippel hatte ein paar genannt, die spezielle Tags in der N-ID hatten
Iwata und co. sind aber vermutlich erst später dabei, bei der nächsten N-Direct dann
Außerdem glaube ich nicht, dass Nintendo die User sofort sperrt. Aber je nach Inhalt wird, wie sonst auch immer, sicher auch mal der Anwalt eingeschaltet werden. Es gab auf gonintendo einen Test der Moderation, da hat jemand ein paar Trollcomments hinterlassen und nen Penis gemalt ( :v: ) und die Posts waren innerhalb von 3 Minuten runtergenommen zur Überprüfung. Häuft sich das (und man kann Leute ja melden), folgen weitere Schritte.
"Im Ton vergreifen" ist so ne Sache. Wir sind alles erwachsene Menschen und ich finde, dass Leute, die sich im Ton vergreifen, auch dementsprechend fliegen müssen aus der Community. Man ist sich ja vollkommen bewusst, was man schreibt. Und ich rede jetzt nicht von einem gelegentlichen "Scheiße, ist das Spiel schwer", sondern das, was hier auf CW im Warbereich fast zur Norm zählt