Wii U Miiverse

Ich blick Miiverse bis heute nicht! hab schon nen paar mal versucht mich darin zurecht zu finden, komm damit aber irgendwie mal so garnicht klar :neutral:

Miiverse eignet sich ziemlich gut, wenn man in einem Spiel nicht weiterkommt. Dann kann man einfach mit einem Screenshot nachfragen und bekommt in der Regel sehr schnell (zumindest bei mir bisher) eine hilfreiche Antwort. Klar, könnte man alles auch googlen, aber über Miiverse geht es auch ganz gut, wenn man nicht total in Eile ist. ;)

@Communities: Ich glaube, dass war immer nur für Wii Fit U geplant.
 
Wars das mit den Communitys? Dachte, das wird allgemein für das Miiverse umgesetzt und nicht nur spielintern in Wii Fit U für das Zeug.
Schätze, dass WiiFitU erst mal der Testballon ist. Wird bestimmt ausgeweitet.

Aber so wie es kam, wurde es auch angekündigt. Hätte aber persönlich auch gedacht, dass man direkt vom Miiverse diese Communitys finden könne.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in Wii Fit U, innerhalb einer Community etwas zu posten?
 
Es gab offenbar ein neues Miiverse Update:

[video=youtube;0o-9uzOaCLU]https://www.youtube.com/watch?v=0o-9uzOaCLU[/video]
 
Schade, dass man nicht mehr sieht, wie viele Leute schon in den einzelnen Communities gepostet haben. Fand ich immer recht interessant. Soll aber wahrscheinlich Spam entgegenwirken. Generell wirkt das Ganze jetzt schon aufgeräumter. Früher oder später kommt hundertprozentig dann auch noch eine Suchfunktion für Communities hinzu.
 
Gibt es eine Übersicht der "unangemessenen Wörter oder Ausdrücke"? Ich will was posten, aber das scheiß Miiverse lässt mich nicht. Der Post enthält aber keinerlei bösartige Wörter :mad:
 
Echt nicht? Wird doch bestimmt nachgereicht, oder?

wäre ich mir nicht so sicher.
Nintendo hat ja extra den Nachrichten Dienst auf dem 3DS deaktiviert wegen den Pädophilen in Japan.
Kann aber natürlich sein, dass sie mit dem besser moderierten Miiverse doch planen, ihn wieder einzuführen... gibt dazu aber afaik noch keine Aussage seitens Nintendo.
 
wäre ich mir nicht so sicher.
Nintendo hat ja extra den Nachrichten Dienst auf dem 3DS deaktiviert wegen den Pädophilen in Japan.
Kann aber natürlich sein, dass sie mit dem besser moderierten Miiverse doch planen, ihn wieder einzuführen... gibt dazu aber afaik noch keine Aussage seitens Nintendo.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das NICHT noch nachgereicht wird. Wie soll man denn auf dem 3DS jetzt sonst mit anderen Spielern kommunizieren? Ginge ja dann bloß noch mit der Übersicht und den Kommentaren, was jawohl mehr als suboptimal ist.
 
Na, so wie auf der Wii U. Wenn du einen Beitrag postest, tippst du einfach auf die Schaltfläche oben rechts (Landschaftskizze mit Plus-Symbol) und schon kannst du deinen derzeitigen im Hintergrund laufenden Spielbildschirm hinzufügen.

Was cool ist: Man kann sich die Screenshots auf dem 3DS auch in 3D angucken. Ist zwar naheliegend, aber hätte ich trotzdem nicht mit gerechnet. Die Screenies von Bravely Default sehen z. B. absolut klasse in 3D aus!

Was blöd ist: Ladezeiten sind DEUTLICH länger als auf der Wii U. Hoffe mal, dass das noch durch Patches verbessert wird. Momentan kann man auch weder Freunde hinzufügen, noch Nachrichten schreiben. Außerdem komme ich weder auf Wii U noch auf dem 3Ds in den eshop.

Na ja, mal sehen, wie es in ein paar Tagen läuft.

Und warum gibt es denn keine Community zu Kid Icarus! Da hätte ich am liebsten zuerst gepostet!
 
Gibt ja grad mal zu 23 Spielen Communities. Denke mal die werden jetzt nach und nach hinzugefügt.
Von den 13 Retail Spielen, die ich besitze, haben grad mal 3 eine Community. Von den ganzen eShop Spielen hat keines eine.
 
Das funktioniert aber nur bei Games, für die es auch eine Community gibt, oder?

Jepp, aber in der letzten Direct wurde schon gesagt, dass es anfangs aufgrund der großen Zahl an 3DS-Spielen nur eine Auswahl an Communities geben wird. Im Laufe der Zeit werden die dann nachgereicht. Und man kann Screenshots auch nur in der Community posten. Na ja, eigentlich auch in privaten Nachrichten, aber die gibt's ja noch nicht auf 3DS.
 
Zurück
Top Bottom