Wii U Miiverse

du meinst:
qFjZl8y.png

https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAAYUKlCArS0vw

;)

Hab das Update jetzt erst geladen und möchte mit meiner bestehenden ID verknüpfen
Was für ein PW muss ich da eingeben? das vom Club Nintendo Konto?
iwie komm ich nicht aufs PW xD ~.~

Also seitdem Miiverse auf dem 3DS verfügbar ist, merkt man irgendwie schon, dass viele neue Leute dabei sind, die Miiverse nicht von der Wii U kennen. Es gibt zig Leute, die nur in der Übersicht posten (wodurch es nur Freunden und Followern sichtbar ist) und generell nicht so genau zu wissen scheinen, dass man besser in einer Community posten sollte, wenn man "gesehen" werden will. Als krasseste Beispiel hatte ich heute einen Kommentar auf einen meiner Posts, in dem irgendein Mädel schrieb: Follow me and I will be your best friend. P.S. I am a girl".

Äh... ja... :ugly: Da kann ich Nintendo schon verstehen, warum die das so dermaßen einschränken. Trotzdem MUSS irgendeine Art Freundessystem auf dem 3DS noch eingeführt werden. Wie sonst soll man sich denn PNs schreiben?

Es gab ein neues Miiverse Update:

1. Wir haben eine Community-Suchfunktion hinzugefügt. Wähle „Suchen“ unten rechts auf dem Community-Bildschirm, wenn du nach einer bestimmten Community suchen möchtest. Gib einfach den Spieletitel (oder nur einen Teil davon) in das Suchfeld ein und du erhältst eine Liste der Communitys, die mit diesem Titel zusammenhängen.

2. Du kannst nun eine Liste von Beiträgen verifizierter Nutzer einsehen. Wähle „Beiträge von verifizierten Nutzern“ oben auf dem Community-Bildschirm, um nur Beiträge von verifizierten Nutzern anzeigen zu lassen.

3. Du kannst nun eine Liste von Communitys für Spiele einsehen, die du selbst gespielt hast. Wenn du dich auf dem Bildschirm „Lieblings-Communitys“ befindest, kannst du zwischen deinen „Favoriten“ und den Communitys, deren Titel du „Gespielt“ hast, wechseln. Wähle „Gespielt“ zum Anzeigen einer Liste aller Spiele, die du derzeit auf einem von dir verwendeten Nintendo 3DS-System oder einer Wii U-Konsole gespielt hast (vorausgesetzt, diese Titel können einer Miiverse-Community zugeordnet werden).

4. Du kannst nun einen Post, der Spoiler enthält, im Nachhinein dementsprechend markieren. Solltest du beim Posten eines Beitrags vergessen haben, das „Spoiler“-Kästchen abzuhaken, kannst du nun zu deinem Beitrag zurückkehren und dies nachholen. Darüber hinaus ist es dir möglich, Kommentare anderer zu deinem Beitrag ebenfalls als Spoiler enthaltend zu markieren. Wähle einfach das Schraubenschlüssel-Symbol unten rechts bei einem Beitrag oder Kommentar und berühre dann die Option „Als Spoiler markieren“ (eine weitere Option ist „Löschen“).

5. Du kannst nun Screenshots an Beiträge anhängen, die du in deiner Übersicht postest. Es ist nun möglich, Screenshots aus Spielen an Beiträge anzuhängen, die du in deiner Übersicht postest, sofern für dieses Spiel eine Community existiert, in der Screenshots gepostet werden können.

Die Community-Suchfunktion musste ja früher oder später mal kommen. Mittlerweile mausert sich Miiverse ja ganz schön. Wenn man da an die Urversion mit 100-Zeichen-Begrenzung usw. zurückdenkt ...

Jetzt braucht die Wii U bloß noch eine Benachrichtigungsfunktion, dass Freunde online gekommen sind, die unabhängig vom Spiel/Programm auf dem Bildschirm angezeigt wird und wir haben ein einigermaßen vernünftiges System.

Ich hoffe, dass sie endlich einmal das Activity Feed überarbeiten, welches schon seit Monaten fehlerhaft funktioniert und teilweise Beiträge auslässt oder uralte Posts anzeigt.

jop. Oben als Ticker oder so, dass die Person online ist.. das ist der Fall bereits, aber NUR wenn man im Hauptmenu ist, was man in der Regel ja nur kurz ist, bis man ein Spiel spielt :v:

Oder das man mal lockerer wird.Jedes Wort muss mit bedacht gewählt werden.

Und ich konnte alle meine Freunde löschen.
Mit Freunden schreiben geht nur mit kack Miiverse.

Endlich die Suchfunktion! Ich hab mich erst letztens wieder aufgeregt, weil ich eine Community nicht finden konnte.

Zurück
Top Bottom