Midway's Bilder Talks X360 To PS3 Conversion Issues

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
" I don't think it's necessarily a negative to put the PS3 first. But it does help mitigate some of that risk in framerate, memory, technology, just the hardware differences."

Programmieren also vorsichtigerweise lieber erstmal fürs schlechtere System da der Port auf dem bessere System dann auf jedem Fall ohne Probleme zum laufen gebracht werden kann oder wie?

Ganz genau, Darji hat sich wieder reingeritten :D
Sei mir nicht böse die PS3 bekommt sicher klasse Games aber im Moment siehts auf der Box eben rosiger aus (auch technisch gesehen) da kann auch kein Drake nichts retten

hmm kann es sein das darji des englischen nicht so mächtig ist?
Denn am ende stellen sich diese "tollen" ps3 news dann doch wieder als selfownages heraus,langsam glaub ich er macht das mit absicht und ist das sarkastische SDF in Fleischform.
Also wenn ich die wahl als entwickler hätte würde ich mir die HW base ansehen und die programmierbarkeit,und deßhalb zuerst für 360/pc programmiern und die "dreckarbeit" ps3 version den lehrlingen überlassen oder anderen Teams die sich damit abärgern können.
Dadurch wäre mein spiel für 360/pc aber monatelang früher fertig und dike dann irgendwann erscheinende ps3 version würde sich durch die zeitverzögerung automatisch schlecht verkaufen.
Ich glaub die Entwickler werden besonders jetzt genau bei titeln wie AC cod4 hinsehen wie die verkäufe laufen wenn die titel identisch und zeitgleich erscheinen.
Wenn die verkaufe wieder deutlich auseinander gehen dann kann ich mir schon vorstellen das man in zukunft den leichteren weg gehen wird und der eine oder andere multititel später oder garnicht mehr kommt für die ps3.
Denn auch zeit ist geld,man kann nicht einfach sagen wir fangen mit ps3 version an und unser spiel erscheint dann ein halbes jahr später,wenn man das auf die ganze gen aufsummiert hätte man evtl 1 spiel mehr für die koonkurrenz in derselben zeit bringen können.
Bei der letzten gen wars ja easy,ms hat ne brutale powerkonsole hingestellt und ein port war ruckzuck angefertigt von den ps2 games.,sonst hätte ms gleicheinpacken können.
Die entwickler waren imho gewzungen auf ps2 zu entwickeln,da man ja den deutlichen marktführer immer bedienen muss!

Genau das heißt es. Und ich wette, dass Darji mitigate falsch übersetzt hat und es für migrate gehalten hat. mitigate bedeutet aber entschärfen, besänftigen, abschwächen
Nein das heißt es nicht. Aber hat eh keinen Sinn bei euch.......

Was heißt es nicht? mitigate?
Und deine Pauschalisierungen und "hat eh keinen Sinn" zeigt mal wieder deine ausgeprägte "Diskussionskultur".
Wie immer halt....
mitigate heißt abschwächen lindern.

Dennoch heißt es nicht, das die 4360 die Superkonsole ist und die PS3 viel oder überhaupt schwächer ist. Und wenn du dir die Demo am 8 November zu Drake anschaust, dann weißt du, was Naughtydog auf einer PS3 leisten kann, mit nur 30% der Cell power. Da ist noch verdammt viel luft nach oben und es schlägt jetzt schon alle anderen Konsolenspiele. Der 360 geht scheinbar gerade die luft aus. Siehe Halo 3 oder auch Mass effect. Aber hey die 360 ist in deinen Augen ja auch eine superkonsole......

Schon lange gab es keinen Thread mehr mit soviel Fanboygelaber... ¯.-

mitigate heißt abschwächen lindern.

Dennoch heißt es nicht, das die 4360 die Superkonsole ist und die PS3 viel oder überhaupt schwächer ist. Und wenn du dir die Demo am 8 November zu Drake anschaust, dann weißt du, was Naughtydog auf einer PS3 leisten kann, mit nur 30% der Cell power. Da ist noch verdammt viel luft nach oben und es schlägt jetzt schon alle anderen Konsolenspiele. Der 360 geht scheinbar gerade die luft aus. Siehe Halo 3 oder auch Mass effect. Aber hey die 360 ist in deinen Augen ja auch eine superkonsole......

Dieses 30% Gefasel ist doch totaler Bullshit. Woher will man das wissen. Und bei Gears of War sagte man auch, dass es erst die Spitze des Eisberges sei und nur knapp 20% ausnutzt. Genauso Bullshit. Und ich halte die 360 auch nicht für die vollkommene Superkonsole. Aber die PS3 noch weniger. Nur bei der 360 stimmen einfach die Spiele. Und war ja klar, dass ein Spiel, von dem es noch keine Demo gibt schon jetzt alles schlägt. Das zeigt mal wieder deinen Hang zur Realität. Und wenn die PS3 die Grafikkrone übernimmt ist doch schön. Eigentlich hätte sie es, wenn man den damaligen Ankündigungen gleuben darf, schon mit dem ersten Spiel tun müssen und sofort sämtliche Konkurrenz atomisieren. Jetzt ist ein Jahr vergangen und das erste Spiel mit hervorrangender Grafik kommt, was aber u.U. von einem Multititel (CoD4) schon wieder überflügelt wird.
Aber mir ist auch klar, dass egal wie die Grafik von Drake wird, sie für dich das Beste auf dem MArkt sein wird. Egal was eventuelle Reviews schreiben. Die sind dann wieder bestochen oder bekloppt. Führe deinen heiligen Krieg nur weiter. Mir egal. Wenn es genug gute Spiele gibt, kaufe ich mir eine PS3 und fertig. Dir entgehen wegen deines dämlichen Fanatismus viele Perlen. Selbst schuld.

erstmal zu den topspielen: Viele Topspiele gerade am Anfang, haben einfach unverständliche wertungen bekommen. Siehe PDZ z.B. Denn das ist gerade mal auf Red steel niveau. Und ja ich habe PDZ schon gespielt.

Dann kann ich dir versichen, dass wenn Halo eine 10 in Grafik bekommt, da einfach was nicht stimmen kann, klar hat es tolles lighting aber das alleine it keine 10 wert denn der rest ist alles andere als 10. Aber es war ja ein Hypespiel:

Desweiteren merke ich immer häufiger, dass man von PS3 spielen grafisch und auch spielerisch viel mehr erwartet als von 360 spielen. Aber das nur nebenbei. Und nein COD 4 sieht nicht besser aus als Drake. Hell nichtmal UT3 tut das.

erstmal zu den topspielen: Viele Topspiele gerade am Anfang, haben einfach unverständliche wertungen bekommen. Siehe PDZ z.B. Denn das ist gerade mal auf Red steel niveau. Und ja ich habe PDZ schon gespielt.

Dann kann ich dir versichen, dass wenn Halo eine 10 in Grafik bekommt, da einfach was nicht stimmen kann, klar hat es tolles lighting aber das alleine it keine 10 wert denn der rest ist alles andere als 10. Aber es war ja ein Hypespiel:

Desweiteren merke ich immer häufiger, dass man von PS3 spielen grafisch und auch spielerisch viel mehr erwartet als von 360 spielen. Aber das nur nebenbei. Und nein COD 4 sieht nicht besser aus als Drake. Hell nichtmal UT3 tut das.

Was würde ich dafür geben zu erfahren welches Spiel du hypen würdest wenn Drake auch für die Box erscheinen würde

COD 4 > Drake bei weitem was da auf dem Bildschirm abgeht !!! Bist Du blind? Aber du mit Deiner langjährigen Spielerfahrung hast mal wieder mit dem Post bewiesen wie kompetent Du bist.

Danke für den Post, habe ihn gerade erst gesehen und bin noch immer herzhaft am lachen. Weiter mit den Bash Versuchen, da geht noch was Darji!!!

Und Oblivion hat auch nur 25% der PS3 Power genutzt. Die anderen 75% + 180 FPS kommen noch.

Junge Junge...

Die PDZ Wertung nehme ich der Gamepro bis heute übel und die Maniac hat da richtig gewertet. Aber was hat das denn jetzt hier verloren? Ein zwei Jahre altes Game!?
Und wo hat Halo ein 10 in Grafik bekommen?

Und wo erwartet man von PS3 Spielen mehr? Es ist so, dass die tollsten Sachen angekündigt werden, die dann einfach nicht stimmen und die großen Hypetitel sich als Schrott rausstellen.

Und wenn zum Himmel interessiert das jetzt? Spiel doch einfach was du gerne spielst? Ich glaube du vergisst was die PS3 ist. Eine Konsole. Eine Sache. Ein Ding. Du brauchst sie nicht verteidigen Darji^^ Spiel doch einfach was dir Spass macht.

Und wenn du dir die Demo am 8 November zu Drake anschaust, dann weißt du, was Naughtydog auf einer PS3 leisten kann, mit nur 30% der Cell power. Da ist noch verdammt viel luft nach oben und es schlägt jetzt schon alle anderen Konsolenspiele.
Wie lange hat Naughtydog mit wieviel Leuten und mit welchem Budget an Drake gesessen um 30% des Cells zu Nutzen? Das ist ja das Problem der PS3, dass man anscheinend nur mit einem immensen Aufwand top Ergebnisse erziehlen kann, wenn man nicht endlos Zeit oder Geld hat, bleibt irgendetwas auf der Strecke, Games sind doch genau genau kalkuliert da kann man nicht endlos investieren. Wie man sieht hat sich selbst Factor5 auf der PS3 verhoben.

Die PDZ Wertung nehme ich der Gamepro bis heute übel und die Maniac hat da richtig gewertet. Aber was hat das denn jetzt hier verloren? Ein zwei Jahre altes Game!?
Und wo hat Halo ein 10 in Grafik bekommen?

Und wo erwartet man von PS3 Spielen mehr? Es ist so, dass die tollsten Sachen angekündigt werden, die dann einfach nicht stimmen und die großen Hypetitel sich als Schrott rausstellen.

Bringt Dir das was mit nem Minderjährigen zu diskutieren? Ich würde da gar nichts drum geben. Das ist wie wenn Du in die Schule gehst und mit nem 12 jährigen diskutierst. Und da kommt das gleiche bei raus. Einfach nur Zeitverschwendung, aber auf der anderen Seite einfach nur lustig (gerade dieser Post *lol*).

Wie lange hat Naughtydog mit wieviel Leuten und mit welchem Budget an Drake gesessen um 30% des Cells zu Nutzen? Das ist ja das Problem der PS3, dass man anscheinend nur mit einem immensen Aufwand top Ergebnisse erziehlen kann, wenn man nicht endlos Zeit oder Geld hat, bleibt irgendetwas auf der Strecke, Games sind doch genau genau kalkuliert da kann man nicht endlos investieren. Wie man sieht hat sich selbst Factor5 auf der PS3 verhoben.

Die haben keinen blassen Schimmer wieviele "Jahre" es dauern würde um überhaupt noch 5% - 10% mehr rauszuholen. Das sich das nicht mehr rentiert bei der Konkurrenz, das war von Anfang an schon klar und genau der Flaschenhals.

Dieses 30% Gefasel ist doch totaler Bullshit. Woher will man das wissen. Und bei Gears of War sagte man auch, dass es erst die Spitze des Eisberges sei und nur knapp 20% ausnutzt. Genauso Bullshit. Und ich halte die 360 auch nicht für die vollkommene Superkonsole. Aber die PS3 noch weniger. Nur bei der 360 stimmen einfach die Spiele. Und war ja klar, dass ein Spiel, von dem es noch keine Demo gibt schon jetzt alles schlägt. Das zeigt mal wieder deinen Hang zur Realität. Und wenn die PS3 die Grafikkrone übernimmt ist doch schön. Eigentlich hätte sie es, wenn man den damaligen Ankündigungen gleuben darf, schon mit dem ersten Spiel tun müssen und sofort sämtliche Konkurrenz atomisieren. Jetzt ist ein Jahr vergangen und das erste Spiel mit hervorrangender Grafik kommt, was aber u.U. von einem Multititel (CoD4) schon wieder überflügelt wird.
Aber mir ist auch klar, dass egal wie die Grafik von Drake wird, sie für dich das Beste auf dem MArkt sein wird. Egal was eventuelle Reviews schreiben. Die sind dann wieder bestochen oder bekloppt. Führe deinen heiligen Krieg nur weiter. Mir egal. Wenn es genug gute Spiele gibt, kaufe ich mir eine PS3 und fertig. Dir entgehen wegen deines dämlichen Fanatismus viele Perlen. Selbst schuld.

Schön geschrieben, so siehts aus.
Besonders der Teil "egal wie Drake aussehen wird, es wird die Grafikkrone für Darji haben" gefällt mir. Wobei man da sagen muss, dass Drake wohl die Grafikkrone für die üblichen glorreichen Sony Sieben haben wird. So aus Prinzip halt einfach.
Dann kann Drake ja Lair als Grafikreferenz ablösen. ;-)

die unterschiede in der grafik zwischen 360 und ps3 sind so minimal und werden auch so minimal bleiben das es keine wirkliche auswirkung haben wird.
der grossteil der käufer sieht zwischen den beiden plattformen in grafischer hinsicht keine unterschiede.
viel ausschlaggebender ist doch, das die 360 immer billiger sein wird und immer die grössere spieleauswahl haben wird.
von daher wird es sehr schwer für sony die 360 aufzuholen, ob das überhaupt passieren wird bezweifel ich.

Zurück
Top Bottom