Midway's Bilder Talks X360 To PS3 Conversion Issues

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Scheint wie in der letzten gen zu werden,wo ps2 (schwächste hardware) leadplatform war und dann die cube/xbox ports kamen und eigentlich zu 99% gesser aussahen,bessere texturen,antialiasing und so geschichten.
Bei VF5 ists ja auch der fall,denke die ps3 version würde arg ruckeln mit AA,ist ja eigentlich nur ein paramaeter der einfach per update geschalten werden könnte ,wenn die power vorhanden wäre.Läuft VF eigentlich mit 60fps und 1080p auf der ps3?
Denn in 720p sollte zumindest 2x aa möglich sein.

Nein, läuft auch nur mit 720p, aber 60Hz natürlich. Spiel unterstützt nur 1080p Skalierung. Muss ja jeder Entwickler selber entscheiden und ist nicht einheitlich wie bei der 360.
Frage mich auch, warum die PS3 Version kein AA hat denn für 720p sollte die Bandbreite ja eigentlich locker dafür ausreichen.

Ich verstehe nicht, warum sich einige streiten, dass ein Multispiel auf der einen Konsole besser ist als auf der anderen. Ich zumindes, habe mir die PS3 wegen dessen Exklusiv Titeln wie MGS 4, GT5, Tekken 6 und Killzone 2 gekauft. Wenn ich auf Multititeln stehen würde, dann würde ich mir einen guten PC kaufen. Denn dort sind die meisten Multititels auch vorhanden und schauen dort eh am besten aus. Also würde sich diese Investition bei einem guten PC duraus lohnen, da ich dort genügend gute Spiele hätte und die dort am besten ausschauen würden. Aber da ich nicht so ein Multi fan bin und mir eigentlich nur für mich Must have Top-Titeln wie eben MGS 4, GT5, Tekken 6 und Killzone 2 kaufen würde, habe ich mich für die PS3 entschieden. Und diese erwähnte spiele schauen auf der PS3 alles andere als schlecht aus. Das heisst nicht, dass auf der Xbox 360 keine guten spiele geben würde. Aber keins von denen würde mich so ansprechen wie die von mir erwähnte PS3 Titeln. Also wieso immer das rumgebasche gegen die PS3. Es ist hardware seitig eine sehr gute Konsole oder vieleicht sogar die Beste. Aber das wird sich erst später zeigen ob sie das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Inhalt gelesen zu haben denke ich mal, dass es sich um folgenden Inhalt bei dem User handeln muss:

Pro-Sony, Anti-MS oder Anti-Nintendo, aber auf jeden Fall Pro-Sony.

Same shit different day :pimp:

Ich verstehe nicht, warum sich einige streiten, dass ein Multispiel auf der einen Konsole besser ist als auf der anderen. Ich zumindes, habe mir die PS3 wegen dessen Exklusiv Titeln wie MGS 4, GT5, Tekken 6 und Killzone 2 gekauft. Wenn ich auf Multititeln stehen würde, dann würde ich mir einen guten PC kaufen. Denn dort sind die meisten Multititels auch vorhanden und schauen dort eh am besten aus. Also würde sich diese Investition bei einem guten PC duraus lohnen, da ich dort genügend gute Spiele hätte und die dort am besten ausschauen würden. Aber da ich nicht so ein Multi fan bin und mir eigentlich nur für mich Must have Top-Titeln wie eben MGS 4, GT5, Tekken 6 und Killzone 2 kaufen würde, habe ich mich für die PS3 entschieden. Und diese erwähnte spiele schauen auf der PS3 alles andere als schlecht aus. Das heisst nicht, dass auf der Xbox 360 keine guten spiele geben würde. Aber keins von denen würde mich so ansprechen wie die von mir erwähnte PS3 Titeln. Also wieso immer das rumgebasche gegen die PS3. Es ist hardware seitig eine sehr gute Konsole oder vieleicht sogar die Beste. Aber das wird sich erst später zeigen ob sie das ist.

Bin derselben Meinung, verstehe nicht wie man sich nur so streiten kann, Multspiele wie AC oder Call of Duty 4 sehen identisch aus und werden in Zukunft ach so sein da die Entwickeler sich langsam mit der Technik der PS3 auskennen. Dann entscheidet sich man an den Exklusivtitel die man haben will.

Na, dass es einen Grund gibt dass die 360 Version besser bewertet wurde (online mode). :)
Eigentlich wäre die PS3 Version besser, aber die 360 Version hat nen Online Modus. Oder so. Auf jeden Fall ist die PS3 toll.
verdreh ruihg weiter meine Aussagen. Das macht dich nur noch toller:shakehead::shakehead::shakehead:

PS: Thread kann geschlossen werden. Die Boxler haben ihn eh wieder zerstört.

verdreh ruihg weiter meine Aussagen. Das macht dich nur noch toller:shakehead::shakehead::shakehead:

PS: Thread kann geschlossen werden. Die Boxler haben ihn eh wieder zerstört.

Lollerskates, das Sensibelchen Darji wieder am whinen weil die "Boxler" seinen Billigbashversuch abschmettern xD xD

Hast wohl erwartet dass die Klotzfraktion sich geschlossen einen auf deinen revolutionär neuen Thread keult. Leider gings ob der mangelnden Englischkenntnisse voll nach hinten los,
was wiedermal bestätigt: Darji stellt ne These auf == 100%iges Gegenteil tritt ein.

Lollerskates, das Sensibelchen Darji wieder am whinen weil die "Boxler" seinen Billigbashversuch abschmettern xD xD

Hast wohl erwartet dass die Klotzfraktion sich geschlossen einen auf deinen revolutionär neuen Thread keult. Leider gings ob der mangelnden Englischkenntnisse voll nach hinten los,
was wiedermal bestätigt: Darji stellt ne These auf == 100%iges Gegenteil tritt ein.

ERstmal ist das kein rumheulen, sondern eine Feststellung
2. Habe ich keine These aufgestellt, sondern einen Kerl zitiert, der das Port Problem 360: PS3 anspricht nicht mehr.
3. Bin ich nicht derjenige, der die ganze zeit versucht, irgendeine Konsole schlecht zumachen oder ähnliches. Aber hey ich zerstöre das Warforum:lol::lol:

DAs sagt der Typ also ist es nicht meine These auch wenn ich sowas schonmal gesagt habe.

Sagt er nirgends. Das beste, was ihm zu entlocken war ist, dass er denkt, dass sich viele Leute bei Multientwicklungen dafür entscheiden könnten die PS3 als Lead-Plattform zu nutzen. (Weil grottige Dev-Tools und absolut unsinnige Architektur dafür sorgen, dass es viel einfacher ist, Code von der PS3 auf die Box zu portieren, als umgekehrt)

Aber da ist nirgends ein Beweis für irgendwas zu finden, keine Ahnung warum du deine persöhnliche Interpretation der Lage wieder als Fakt musstest.

Weil grottige Dev-Tools und absolut unsinnige Architektur dafür sorgen, dass es viel einfacher ist, Code von der PS3 auf die Box zu portieren, als umgekehrt)

wo bitte sagt er das? Er sagt nur, dass die PS3 anders gehandhaben werden muss.

Das sagt nicht er, das sagen so ziemlich alle anderen Entwickler ;)

Und wenn du immer noch nicht daran glaubst, dass die PS3 schwache Entwicklertools und ne Horrorarchitektur hat (allein schon durch die Tatsache, dass ungefähr alles anders ist, als bei allen anderen Spieleplattformen), dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Aber schön, dass du einsiehst, dass deine "Beweiß"-Aussage am Anfang ziemlicher Blödsinn war.

Das sagt nicht er, das sagen so ziemlich alle anderen Entwickler ;)

Und wenn du immer noch nicht daran glaubst, dass die PS3 schwache Entwicklertools und ne Horrorarchitektur hat (allein schon durch die Tatsache, dass ungefähr alles anders ist, als bei allen anderen Spieleplattformen), dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Aber schön, dass du einsiehst, dass deine "Beweiß"-Aussage am Anfang ziemlicher Blödsinn war.
das sagen alle? Das sagt Gabeilein oder wer noch?^^

Und ich habe keine Ahnung ob die PS3 schlechte tools hat, aber das weiß hier sicherlich auch keiner. Zumal die edge sache alles andere als schlecht scheint.

das sagen alle? Das sagt Gabeilein oder wer noch?^^

Und ich habe keine Ahnung ob die PS3 schlechte tools hat, aber das weiß hier sicherlich auch keiner. Zumal die edge sache alles andere als schlecht scheint.

Lies doch einfach die News der letzten neun Monate durch, wirst genug Entwickler finden, die mit den Dev-Tools nicht zufrieden sind ;)

Und zum Thema Architektur: Mann muss schon blind sein, oder absolut 0 Verständnis vom Thema Rechnerorganisation und Programmierung haben, um nicht zu sehen, dass die PS3 (von dem her, was unsereins so bekannt ist) nicht gerade die einfachste Entwicklungsplattform ist. Die dauernden Verschiebungen von Multititeln auf der PS3 tun ihr übriges, um diesen Eindruck zu verstärken.

Nochmal: Die verschiebungen und Probleme liegen daran, dass sie von der 360 auf die PS3 geportet wurden. Und das sagt Bilder auch in diesem Interview. Zudem soll die Architektur zwar eine am Anfang hohe Lernkurve besitzen, wenn man diese allerdings gemeistert hat, soll sie sehr sehr gut sein.

Du hast machmal eine Logik an Bord.
Fassen wir mal zusammen.

Konsole B hat eine völlig andere Architektur als Konsole A. Hier gilt logischerweise auch der Umkehrschluss, also Konsole A hat völlig andere Architektur als Konsole B. Wer hätte das gedacht :)

Weiter:
Entwicklung auf Konsole A recht günstig.
Entwicklung auf Konsole B teuer.

Portierung von Konsole B auf Konsole A kein Problem. Dabei Ergebnis von A gleich wie B.
F(B) = F(A)
Portierung von Konsole A auf Konsole B großes Problem. Dabei oft Ergebnis von B schlechte als von A.
F(B) < F(A) oder F(B) = F(A)

Frage:
Welche Konsole würde man hier wohl rein Mathematisch als die bessere ansehen ?

Weiter folgt daraus noch:
Game nur für Konsole B programmieren teuer
Game nur für Konsole A programmieren relativ günstig.
Game für Konsole A und B programmieren gleich teuer egal mit welcher Konsole man anfängt.

Ein Grund, warum viele kleine Entwicklerstudios nur für Konsole A exclusiv entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Die verschiebungen und Probleme liegen daran, dass sie von der 360 auf die PS3 geportet wurden. Und das sagt Bilder auch in diesem Interview. Zudem soll die Architektur zwar eine am Anfang hohe Lernkurve besitzen, wenn man diese allerdings gemeistert hat, soll sie sehr sehr gut sein.

Ach Darji. Klar liegen die Verschiebungen und Probleme daran. Woran auch sonst?? Sony hat eine Maschine gebaut, die zwar technisch vom feinsten ist, aber ungefähr alle Regeln misachtet, die es den Entwicklern erleichtern zu... naja... entwickeln. Sony hat auf die Marktführerschaft gesetzt, und gehofft, dass wie in der letzten Gen die Entwickler ihre Spiele exklusiv an die PS3 binden, weil die Architekturen zu verschieden sind, um zu porten.

Im Endeffekt haben sie ihr Ziel ja erreicht, es ist unheimlich schwierig, Code von einer Plattform zur anderen zu übertragen. Leider ist in diesem Fall die PS3 die Plattform auf die man nicht ohne erheblich mehr Manpower porten kann. Von PS3 auf den Rest ist einfach, da braucht man nur den Code von den sinnlosen Threadverwaltungsroutinen befreien, und sich auf mehr Speicher freuen. Selbst wenn die PS3 Lead bei Multis wird, schadet das der Box als Plattform vermutlich nicht. Gleichzeitig schadet es der PS3 aber bei Exklusiventscheidungen, vor allem wenn man die aktuelle VKZ-Situation miteinbezieht.

Du hast machmal eine Logik an Bord.
Fassen wir mal zusammen.

Konsole B hat eine völlig andere Architektur als Konsole A. Hier gilt logischerweise auch der Umkehrschluss, also Konsole A hat völlig andere Architektur als Konsole B. Wer hätte das gedacht :)

Weiter:
Entwicklung auf Konsole A recht günstig.
Entwicklung auf Konsole B teuer.

Portierung von Konsole B auf Konsole A kein Problem. Dabei Ergebnis von A gleich wie B.
F(B) = F(A)
Portierung von Konsole A auf Konsole B großes Problem. Dabei oft Ergebnis von B schlechte als von A.
F(B) < F(A) oder F(B) = F(A)

Frage:
Welche Konsole würde man hier wohl rein Mathematisch als die bessere ansehen ?

Weiter folgt daraus noch:
Game nur für Konsole B programmieren teuer
Game nur für Konsole A programmieren relativ günstig.
Game für Konsole A und B programmieren gleich teuer egal mit welcher Konsole man anfängt.

Ein Grund, warum viele kleine Entwicklerstudios nur für Konsole A exclusiv entwickeln.

Wie wäre es denn damit, dass wenn man auf der PS3 anfängt und auf die 360 portet, beide Versionen identisch ausehen, weniger Zeit brauchen und vorallem weniger kosten.

Hmm welche Varriante würden Entwickler wohl nehmen^^

Und nochmal Coke: Das sagen viele, dass die probleme nur aufgrund der Portierung beruhen. Sihe AC oder auch COD. Da gibt es keinerlei probleme, weil sie nicht geportet haben.

Zurück
Top Bottom