Das habe ich nie behauptet. Man kann allerdings Fakten nicht immer wegreden. Fakt ist, dass die PS3 ingesamt die beste Konsole ist, das heißt natürlich nicht, dass sie perfekt ist und die 360 keine Vorteile hätte, doch das hat sie sogar.
360 und PS3 nehmen sich nicht soviel und wegen der besseren Dev Tools, der cleaneren Hardware, kann die 360 der PS3 bei vielen Multititeln das Wasser abgraben, sowie es Dreamcast damals konnte.
Der Power VR 2 in Dreamcast war übrigens gegen den GS der PS2 vollkommen machtlos, was den Speed anging. Er war in Sachen Features dem GS überlegen, aber das kann man softwareseitig (gerade auf Konsolen) umgehen. Speed/Leistung kann man nicht aus dem Nichts herauszaubern