Midway's Bilder Talks X360 To PS3 Conversion Issues

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe so einen Müll niemals von mir gegeben. Wie gesagt ds sind Red und Zocker und vielleicht noch andere. Ich aber nicht.

Außerdem gibt es einen grund für die unterperformance der PS3 titel und das ist der port von der 360.

Darji, und warum bist du der Ansicht, dass sich die Programmierer nun eigentlich umwenden werden?

Ich meine, für das Endprodukt Spiel ist es doch eigentlich egal ob 360 -> PS3 oder umgekehrt. Selbst finanziell gesehen. (Wobei...)

Die Entwickler sind nunmal nicht gezwungen, primär für den abgeschlagenen Dritten zu entwickeln... das ist eben der Strich durch den Plan Sony's.
Sei froh, dass es noch 360 -> PS3 gibt und nicht gilt 360 - I > PS3.

darji, dich in ehren, aber bevor die PS3 gelauncht hat hast du die konsole wirklich extrem gehypt.
jedes spiel was erschienen ist (Gundam, HS, EoJ und DIRT) sollten die PS3 pushen. leider ist davon nie etwas eingetreten. vielleicht solltest du ein bisschen zurückschalten und die sache nur von außen betrachten ;)

Oh man. Nochmal: Ich werde beschuldigt, die PS3 als superkonsole darzustellen das habe ich mit diesem Post allerdings "wiederlegt" Denn wie gesagt bin nicht ich es, sondern, Leute wie Melli und co.

Außerdem ist das das Warforum. WEnn es dir hier nicht passt, dann bruchst du dich hier auch nciht rrumtreiben :P

Es ist ein Unterschied ob man sinnvoll über Konsolen diskutiert. Wer gewinnt, wer besser ist usw. Aber wenn man einen Thread allein deshalb aufmacht um seine Lieblingskonsole zu verteidigen dann nimmt das schon schwierige Formen an. Obendrauf weil das hier keine Diskusion ist, da du nicht mit dir diskutieren lässt.

Darji, und warum bist du der Ansicht, dass sich die Programmierer nun eigentlich umwenden werden?

Ich meine, für das Endprodukt Spiel ist es doch eigentlich egal ob 360 -> PS3 oder umgekehrt. Selbst finanziell gesehen. (Wobei...)

Die Entwickler sind nunmal nicht gezwungen, primär für den abgeschlagenen Dritten zu entwickeln... das ist eben der Strich durch den Plan Sony's.
Sei froh, dass es noch 360 -> PS3 gibt und nicht gilt 360 - I > PS3.

Aussagen der Entwickler? Wie auch in diesem Interview worum es am Anfang auch ging. Nochmal es ist so einfach billiger und man bekommt auf beiden kosnolen die gleiche Quali bei multititeln. Und nein einem Entwickler ist es nicht egal ob die PS3 oder 360 Version schlechter abschneidet. Denn sonst hätten sie diese Version gar nicht gemacht^^

darji, dich in ehren, aber bevor die PS3 gelauncht hat hast du die konsole wirklich extrem gehypt.
jedes spiel was erschienen ist (Gundam, HS, EoJ und DIRT) sollten die PS3 pushen. leider ist davon nie etwas eingetreten. vielleicht solltest du ein bisschen zurückschalten und die sache nur von außen betrachten
;-)

Wo bitt habe ich diese Spiele geyped. ok ich mag Gundam und vorallem HS aber EOJ und vorallem Dirt? Ich mag Dirt nichtmal und bei EOJ mag ich nur die Präsentation sprich die technik die eben viel innovation zeigt. Nochmal ich gehe nach meinem geschmack und nciht nach der Konsole^^

Es ist ein Unterschied ob man sinnvoll über Konsolen diskutiert. Wer gewinnt, wer besser ist usw. Aber wenn man einen Thread allein deshalb aufmacht um seine Lieblingskonsole zu verteidigen dann nimmt das schon schwierige Formen an. Obendrauf weil das hier keine Diskusion ist, da du nicht mit dir diskutieren lässt.
Zähl mal die Threads, die aufgemacht wurden um die PS3 schlecht zumachen. ^^

Wie gesagt es verteidigt hier gar nichts, sondern bestätigte nur meine eigene Aussage, die ich schon im April getätigt habe.

Zähl mal die Threads, die aufgemacht wurden um die PS3 schlecht zumachen. ^^

Wie gesagt es verteidigt hier gar nichts, sondern bestätigte nur meine eigene Aussage, die ich schon im April getätigt habe.

Diese Threads sind auch nicht besser. Aber deshalb muss doch nicht gleich ein gegenthread aufgemacht werden. Allein schon das dich es aufregt das "deine" Konsole runtergemacht wird ist schon nahezu krank. (Kein persöhnlicher Angriff an dich, da wirds noch mehr geben) obendrauf frage ich mich wie jemand in einem Jahr 26000 Posts produzieren kann, mach dir vieleicht mal selbst darüber Gedanken, wobei das hier nichts zur Sache tut.

Es is nett wenn solche Dinge wie das hier gepostet werden. Aber das dann der Threadersteller seitenlang versucht damit seine Aussage zu untermauern... naja... eig. hast du dir damit, wie schon oft gesagt ein Eigentor geschossen, da es nichts anderes heißt als das die entwickler auf der schwierigeren Plattform anfangen.

ich bin raus... ¯.-

Aussagen der Entwickler? Wie auch in diesem Interview worum es am Anfang auch ging. Nochmal es ist so einfach billiger und man bekommt auf beiden kosnolen die gleiche Quali bei multititeln. Und nein einem Entwickler ist es nicht egal ob die PS3 oder 360 Version schlechter abschneidet. Denn sonst hätten sie diese Version gar nicht gemacht^^

;-)

Wo bitt habe ich diese Spiele geyped. ok ich mag Gundam und vorallem HS aber EOJ und vorallem Dirt? Ich mag Dirt nichtmal und bei EOJ mag ich nur die Präsentation sprich die technik die eben viel innovation zeigt. Nochmal ich gehe nach meinem geschmack und nciht nach der Konsole^^

Also kurz gesagt: Es würde dir in den Kram passen.

Kleine Gegenfrage: Was passiert denn dann mit PC-Fassungen?
Man kann extrem gut von 360 -> PC porten.
Von PS3 -> PC geht es nicht wirklich so gut und umgekehrt.
Wenn man es macht, dann mit sehr großem Mehraufwand.

Was sagst du dazu?

Also kurz gesagt: Es würde dir in den Kram passen.

Kleine Gegenfrage: Was passiert denn dann mit PC-Fassungen?
Man kann extrem gut von 360 -> PC porten.
Von PS3 -> PC geht es nicht wirklich so gut und umgekehrt.
Wenn man es macht, dann mit sehr großem Mehraufwand.

Was sagst du dazu?
PS3 > 360 > PC?
Der Aufwand ist genau der gleiche. Nur hast du hier wieder nicht dsa 360 : PS3 Portproblem^^

PS3 > 360 > PC?
Der Aufwand ist genau der gleiche. Nur hast du hier wieder nicht dsa 360 : PS3 Portproblem^^

PC -> 360 -> PS3.

So ist es normalerweise.

Erst wenn die PS3 mehr Software als eine 360 verkauft und vermutlich auch mehr Hardware als eine 360...
... könnte sich an dieser Reihenfolge durchaus was ändern.

PC -> 360 -> PS3.

So ist es normalerweise.

Erst wenn die PS3 mehr Software als eine 360 verkauft und vermutlich auch mehr Hardware als eine 360...
... könnte sich an dieser Reihenfolge durchaus was ändern.
So war es mal. Und nochmal lies das Interview dasich gepostet habe. Es geht nicht um die Verkaufsmengen oder hardwarebaisis, sondern darum, wie es für die Firmen am besten ist.

So war es mal. Und nochmal lies das Interview dasich gepostet habe. Es geht nicht um die Verkaufsmengen oder hardwarebaisis, sondern darum, wie es für die Firmen am besten ist.

Für die firmen ist es am besten die games nicht verschieben zu müssen.
Wenn sie für ein ps3->360 game 20 monate brauchen und gleichzeitig releasen können oder aber für 360->ps3 nur 15 monate brauchen und die ps3 version erst nach 22monaten fertigstellen.Werden sie imho diese Variante bevorzugen,denn diese 4-5 monate haben sie wieder mehr ressourcen frei für neue projekte oder gleich am nachfolger zu basteln.
Solang sich sogar die pc versionen besser als die ps3 versionen verkaufen wird sich da imho nix bewegen.360/pc und dafür früher rleeasen ist momentan das beste was die entwickler machen können.
Zeit ist Geld ,das war schon immer so und wird es auch bleiben,nur größen wie Square können mal ein produkt (ff13) mal auf eis legen wegen hardwarebase oder ect.Die vielen kleineren studios haben einen enormen zeitdruck und zugleich soll die qualität nicht leiden.
Da wäre eine verschiebung um fast 1 jahr fatal wie bei mgs4 zb,lair oder warhawk.Sollten ja auch launchtitel sein und mgs4 sollte ja dieses wiehnachten alles ownen.

Wo steht, dass PS3 Spiele länger brauchen?^^

Sie bruachen nur länger, weil es probleme beim Porten gibt, nicht weil es zu kompliziert ist. Siehe Rachet z.B. das brauchte 9 monate Entwicklung^^

Sie bruachen nur länger, weil es probleme beim Porten gibt, nicht weil es zu kompliziert ist. Siehe Rachet z.B. das brauchte 9 monate Entwicklung^^

Das beruht aber auf der weiterentwickelten Engine von Resitance und ist somit nicht mal eben in 9 Monaten entstanden. Man hat vorher schon Jahre an der Engine gearbeitet.

Das beruht aber auf der weiterentwickelten Engine von Resitance und ist somit nicht mal eben in 9 Monaten entstanden. Man hat vorher schon Jahre an der Engine gearbeitet.

1. Ist es die insomniac engine. Mehr als nur verbessert wurden und
2. benutzen viele hersteller in einer gen eh nur eine wirklich enue Engine.^^

Darji der Softwareentwickler hat gesprochen. Sorry, aber das ist mir jetzt zu dämlich und der Tag ist auch zu Schade um mit dir zu versuchen eine Diskussion zu führen. Einen schönen Feiertag noch!

Sieht man ja an den Exclusivtiteln dass die nicht länger brauchen klar.
Und deine Drake Rechnung ist auch mal wieder süß.
Da wird doch tatsächlich im Mai 2005 auf der E3 ein Trailer zu Drake gezeigt und das Game kommt jetzt im November 2007 auf den Markt.
Dazwischen liegen nach meiner Zeitvorstellung 2,5 Jahre oder 30 Monate.
Du sagst aber, dass das Game ganze 20 Monate in Entwicklung war mit den ersten Konzeptzeichnungen.
Mhh,
Haben die einfach den Trailer gedreht und dann erst mal ein Jahr gar nix ?

Und so verhält es sich bei vielen deinen Post.
Du verdrehst Tatsachen oder rückst sie ein wenig ins rechte PS3-Licht. Dabei verlierst Du oft den Zusammenhang und fühlst Dich von aller Welt missverstanden.
Keine Ahnung warum das so ist, aber ich halte das schon mittlerweile für bedenklich.

Man sieht doch dass die PS3 Spiele länger brauchen

Killzone 2
Gateway
Gran Tourismo 5
Heavenly Sword war schon seit 2003 in Entwicklung

usw

alle schon 2005 angekündigt werden aber erst 2008 oder 2009 rauskommen
da siehts bei Microsoft schon anders aus obwohl die Xbox360 sogar schon ein Jahr früher rausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Dass eine Entwicklerfirma gleichzeitig an zwei Spielen arbeiten kann dass versteht unser lieber Darji leider auch nicht. Mit R&C wurde natürlich weit vor Beendigung von Resistance begonnen. Da sieht man mal wieder, dass er überhaupt keine Ahnung davon hat, wie die Spieleentwicklung von statten geht.
Kein Mensch stampft mal eben ein Game in weniger als einem Jahr aus dem Boden.
Selbst die jährlichen Updates von EA zu ihren Sportspielen entstehen meist im alternierenden Wechsel. Während Team A Version 2007 fertigstellt arbeitet Team B schon an Version 2008.

ich sagte ohne Konzeptphase oder etwa mit wenn mit, dann war das ein fehler^^

Laut ND waren es jedenfalls 20 monate was für einen AAA Titel absolut in Ordnung ist. Und wie gesagt: Es entstehen nur verschiebungen, wenn es geportet wird oder halt andere Probleme auftreten. Sihe Sylicon Knight mit ihrem Too human das schon für die PS2 in entwicklung war^^

Zurück
Top Bottom