Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie du meinst. Wenn du wirklich an das gute in multinationalen Unternehmen glaubst, und dass die für Geld nicht alles machen würden, wenn sie könnten, dann sei es so... Ich finds blauäugig

Alles machen wollen alle - aber nicht alle werden dabei kriminell. Wo sind die Verfehlungen SONYs? ;)

Nintendo hat die 3rds gezwungen ihnen die Cartridges abzunehmen. Nintendo hat die Spiele zensiert, wie es ihnen gepasst hat. Wenn ein Spiel nicht nach Nintendos Geschmack war, durfte es (auch wenns schon fertig war) nicht released werden. 3rds durften nur eine gewisse Anzahl von Spielen pro Jahr entwickeln. Nintendo hat bestimmt, wieviele Cartridges ein Lizenznehmer bekommt.

Jaja, die haben ihre Marktmacht absolut nicht ausgenutzt. Heut würden sie für so ein Verhalten in Grund und Boden geklagt

Wo ist das denn bitte kriminell so wie bei M$ indem man z. B. Fehlermeldungen künstlicher Art erzeugt? Es war NINTENDOs Produkt, NIEMAND hat die 3rds gezwungen, für das Produkt zu entwickeln.

Auch wenn das natürlich ein überaus missliches Verhalten war, ist das mit dem Verhalten von M$ wie Zwangsinstallationen zum Schaden der Konkurrenz, Fake-Fehler-Meldungen, künstliche Inkompatibilitäten usw. usf. nicht mal ansatzweise vergleichbar.

Seht Ihr den Unterschied denn wirklich nicht? Es ist nämlich einer, ob man sich moralisch hässlich benimmt, aber nach jure das Recht dazu hat - wie NINTENDO mit den Patenten auf ihr Produkt. Oder ob ich andere Firmen mit den linkesten Tricks abhalten will - ohne das entsprechende Recht dazu zu haben.

DAS ist der Unterschied!

jacked:

Antwort: Gegenfrage: Erkläre mir die überaus gute Ausstattung der XBox360 mit Jap-RPGs in Japan - angesichts ihrer Verkaufszahlen dort. ;)

iimpact

Sie sind nunmal Bestandteil dieses Konzerns!

ist ja wie in der muppet show hier:popcorn:

mimimimimi ms böse, sony nur wenig böse

ms: pc markt pöse = consolen = fakt mimimimimimimimimi
nur ich hab recht mimimi alle anderen blind weil ms pöse und sony egal mimimi

Das MS ein Raubkonzern ist sollte klar sein. Wie sie sich in den Konoslenmark eingekauft haben ist echt unfassbar, sie haben mehr als doppeltsoviel verlust wie SEGA gemacht und haben trotzdem einen Nachfolger mit mehr eingekauften Exklusivgames gebracht.
Unfassbar, dass ein Konsolenhersteller für Exklusivspiele Geld auf den Tisch legt, vor der XBox hätte es sowas niemals gegeben! :shakehead:

Alles machen wollen alle - aber nicht alle werden dabei kriminell. Wo sind die Verfehlungen SONYs? ;)

Da du die Integration des Media-Players in Windows (gegen geltendes EU-Recht --> kriminell) als schlimmer einstufst, als die Erpressung von Journalisten wegen nicht gefälliger Berichterstattung (nicht kriminell, weil ja niemand geklagt hat bzw. Sony recht schnell einen Rückzieher gemacht hat) erübrigt sich die Diskussion hier eh...

Unfassbar, dass ein Konsolenhersteller für Exklusivspiele Geld auf den Tisch legt, vor der XBox hätte es sowas niemals gegeben! :shakehead:

Wahnsinn, seit MS da ist, wird alles was mit Videospielen zu tun hat, kriminell!! :(

MS hat nicht mal einen Cent für FF13 bezahlt. Sony hat nicht genug Geld auf den Tisch gelegt, um den Gewinn, den Sqare mit einer 360 Version einfahren wird, zu amortisieren. Punkt!!

:sorry:

PS: Bei einigen Ken-Jüngern schlittert das Ganze schon in den Bereich "Wahnvorstellung" - die haben sicher nen Bill Gates Kopf auf ihrer Dartscheibe.

Verstehe nicht , welche böse Intention dahinter vermutet werden soll, ein Spiel einer breiteren Masse (und auch seinen Kunden) zugänglich zu machen .Mal davon abgesehen, daß der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt (und eine Eichhörnchen ist) und dies Sony in dieser Gen noch nicht von sich behaupten kann.Ich für meinen Teil, finde das eher fair für die Kunden und auch für die Entwickler. :-) So steigert man quasi die Nachfrage für sein Angebot.Sony bringt das genausoviel wie MS, denn ein Nachfolger steht somit auf einem wesentlich sicheren Fundament und kann in ferner Zukunft beiden Herstellern wieder Absatz für Ihre Konsolen garantieren :-).

Zuletzt bearbeitet:
Da du die Integration des Media-Players in Windows (gegen geltendes EU-Recht --> kriminell) als schlimmer einstufst, als die Erpressung von Journalisten wegen nicht gefälliger Berichterstattung (nicht kriminell, weil ja niemand geklagt hat bzw. Sony recht schnell einen Rückzieher gemacht hat) erübrigt sich die Diskussion hier eh...

Du solltest vier Fälle nennen mit den Gerichtsurteilen dazu und natürlich den Links - und nicht irgendwelche wirren, unbelegten Behauptungen.

Chisco:

Immer noch besser als den Heiligenschrein für BillyBoy ... ;)

Es ist eben ein Irrtum anzunehmen, daß es uns Spielern egal sein könnte, auf welcher Hardware wir die Spiele spielen. Sollte M$ den Markt an sich reißen können wäre es vorbei mit Qualität und erträglichen Preisen - als beste Möglichkeit der denkbaren.

.

Das ist völliger bullshit. Nicht mal Sony, dass ja so beliebt bei dir ist, kann die konsole zu teuren preisen anbieten und verkaufen. Das hat man ja bei der PS3 zu genüge gesehen. Da kann MS auch nicht viel dran ändern. Ausser sie wollen keine konsolen mehr verkaufen.

Also beruhige dich mal wieder.

Das ist völliger bullshit. Nicht mal Sony, dass ja so beliebt bei dir ist, kann die konsole zu teuren preisen anbieten und verkaufen. Das hat man ja bei der PS3 zu genüge gesehen. Da kann MS auch nicht viel dran ändern. Ausser sie wollen keine konsolen mehr verkaufen.

Also beruhige dich mal wieder.

Erst denken - dann posten! Und daher Vorsicht mit solchen Worten wie 'Bullshit', denn dieses Mal hast Du Dich selber bekleckert!

Natürlich klappte das bei der PS3 nicht, weil mit der XBox360 eine annähernd gleichwertige Konkurrenz da ist. Ich schrieb ja deutlich "Sollte M$ den Markt an sich reißen können" = Marktbeherrschung = Keine Konkurrenz = keine Alternativprodukte = keine Wahl für den interessierten Konsumenten.

M$ macht's doch mit seinen Betriebssystemen ständig vor, wie "kundenfreundlich" sie sich verhalten, wenn sie den Markt dominieren können!

Du solltest vier Fälle nennen mit den Gerichtsurteilen dazu und natürlich den Links - und nicht irgendwelche wirren, unbelegten Behauptungen.

Was das Journalistendings angeht, kannst du es gerne selbst bei kotaku nachlesen, inkl. dem Schriftverkehr von Sony und Kotaku

Was deine "Forderung" angeht, dass ich vier Fälle nennen sollte: Ich hab schon begründet, warum ich das nicht machen werde. Und ich hab dir auch gesagt, es sei dir gelassen, daran zu glauben, dass die Unternehmen vor irgendwas zurückschrecken würden, solange sie meinten, damit durchzukommen. Ich glaube nicht daran, deswegen halte ich die ganze Diskussion für komplett sinnlos.

Seht Ihr den Unterschied denn wirklich nicht? Es ist nämlich einer, ob man sich moralisch hässlich benimmt, aber nach jure das Recht dazu hat - wie NINTENDO mit den Patenten auf ihr Produkt. Oder ob ich andere Firmen mit den linkesten Tricks abhalten will - ohne das entsprechende Recht dazu zu haben.

Recht bekommen und Recht haben sind zwei unterschiedliche Dinge. Es macht andere Firmen nicht besser nur weil sie dafür nicht verklagt werden oder andere Dinge nicht ans Tageslicht kommen.

Das ist völliger bullshit. Nicht mal Sony, dass ja so beliebt bei dir ist, kann die konsole zu teuren preisen anbieten und verkaufen.

du weiß schon dass die Konsole 150$ unter dem Preis verkauft wurde? Also ist die Playstation alles andere als überteuert. Als teuer würde ich zB die Wii bezeichnen. Nur wenn jemand die Hardware von der Last-Gen für 250€ verkaufen, dann verarscht er die Käufer

M$ macht's doch mit seinen Betriebssystemen ständig vor, wie "kundenfreundlich" sie sich verhalten, wenn sie den Markt dominieren können!

hast du nicht gesagt das es bei nin ihr gutes recht ist vorderungen zu stellen immer hin ist es ihr produkt

zitat:
aber nach jure das Recht dazu hat - wie NINTENDO mit den Patenten auf ihr Produkt. Oder ob ich andere Firmen mit den linkesten Tricks abhalten will - ohne das entsprechende Recht dazu zu haben.

alos wie jetzt haben firman das recht bei drodukte zu vorderungen zu stellen oder nicht?
denn NIN ok und MS nicht

Antwort: Gegenfrage: Erkläre mir die überaus gute Ausstattung der XBox360 mit Jap-RPGs in Japan - angesichts ihrer Verkaufszahlen dort. ;)

Antwort: Gegenfrage: Erkläre mir die Überaus schlechte Ausstattung der PS3 mit Jap-RPGs in Japan - obwohl Sony für die PS3 genauso viel Kohle wie MS für die 360 ausgibt. ;)

Übrigens ist es nicht gegen geltendes recht gewesen Browser oder Medieplayer ins Betriebssystem einzubinden, es wurde ihnen nachträglich verboten

Erst denken - dann posten! Und daher Vorsicht mit solchen Worten wie 'Bullshit', denn dieses Mal hast Du Dich selber bekleckert!

Natürlich klappte das bei der PS3 nicht, weil mit der XBox360 eine annähernd gleichwertige Konkurrenz da ist. Ich schrieb ja deutlich "Sollte M$ den Markt an sich reißen können" = Marktbeherrschung = Keine Konkurrenz = keine Alternativprodukte = keine Wahl für den interessierten Konsumenten.

Du hast ja mächtig probleme. Wenn sony den markt beherscht ist das ok, wenns ein anderer macht nicht. toll
Hast du angst das Sony keine weitere konsole mehr bringt?
Komm mir jetzt nicht mit, wenns eine andere firma wäre, wäre es für dich ok. ich glaube es kotzt dich einfach an, dass du nicht mehr alle games auf deiner edelkonsole spielen kannst.

Wo wir gerade beim Thema Pantente sind, Sony hat ja reichlich Erfahrung im Bereich Patenverletzung. Ich werf nur mal so Immersion, Ampex, Parallel Processing Corp., Kodak & Co in den Raum...

Was deine "Forderung" angeht, dass ich vier Fälle nennen sollte: Ich hab schon begründet, warum ich das nicht machen werde. Und ich hab dir auch gesagt, es sei dir gelassen, daran zu glauben, dass die Unternehmen vor irgendwas zurückschrecken würden, solange sie meinten, damit durchzukommen. Ich glaube nicht daran, deswegen halte ich die ganze Diskussion für komplett sinnlos.

Gegen "Glauben" ist natürlich kein Kraut gewachsen ... :rolleyes:

iimpact

Da haben's wir wieder: "Aber, aber, die Anderen sind genau so schlimm, die sind nur nicht erwischt worden!"

Realistisch, daß nur M$ so viel "Pech" hatte?

:lol: Nein, nicht wirklich!

Ok, ich fang mal an:

Umgang von M$ mit der Entwicklungsumgebung "Java Virtual Machine"

1996 erwarb Microsoft eine Lizenz für Java, einer plattformunabhängigen Programmiersprache des Unternehmens Sun Microsystems, und entwickelte dafür eine eigene Entwicklungsumgebung.

...

Dabei entstand jedoch eine proprietäre Java-Variante, die partiell direkt auf Windows zugriff anstatt über die betriebssystemunabhängige Java Virtual Machine, wie es das Java-Konzept vorgesehen hatte. Auf diese Weise produzierten viele Entwickler von Anwendungssoftware Produkte, die nur unter Windows lauffähig waren. Nach einer rechtlichen Auseinandersetzung mit Sun im Jahr 2003 unterstützte Microsoft bis 2007 die MSJVM (Microsoft Java Virtual Machine) nur noch sporadisch in Form von Sicherheitsupdates. Entsprechend wird heute fast überall wieder Suns Java verwendet, die meisten professionellen Applets sind heute damit kompatibel.

...

Aufgrund dieser Entwicklungen reichten das Justizministerium und 19 Bundesstaaten im Mai 1998 die förmliche Antitrust-Klage ein, deren Kern der Browser-Krieg und der Umgang mit Java war. Für Netscape, das seinen Navigator zu einer betriebssystemunabhängigen Basis für eine eigene Office-Variante ausbauen wollte, kam das Kartellverfahren jedoch zu spät. Es wurde im Oktober 1998 von AOL übernommen.
Anhand eines Memos von 1996 aus dem beschlagnahmten internen Schriftverkehr gelang der Nachweis, dass Microsoft im Falle Java den Anteil inkompatibler Komponenten gezielt stillschweigend erhöht hatte, damit die Entwickler nicht bemerkten, dass sie Windows-gebundene Java-Applikationen schrieben. Das Urteil in erster Instanz vom Juni 2000 forderte eine Aufteilung Microsofts in zwei separate Unternehmen für Betriebssysteme und Anwendungssoftware. Als 2001 George W. Bush US-amerikanischer Präsident wurde, dessen Wahlkampfagentur Century Strategies eng mit Microsoft verknüpft ist, wurde Charles James zum neuen Chef des Kartellamtes ernannt, der bereits vor Amtseintritt für die Erhaltung Microsofts als Einheit plädiert hatte. In der Berufungsverhandlung wurden die Kartellrechtsverletzungen und illegalen Geschäftspraktiken zwar bestätigt, das Urteil hinsichtlich der Aufteilung von Microsoft jedoch aufgehoben.

Quelle Wikipedia

Wie man sieht, geht hier noch die US-amerikanische Politik mit dem Großkonzern zur Deckung der unlauteren Machenschaften Hand in Hand.

Wer kann einen ähnlichen Hammer von einer anderen Firma bieten?

player one

Kannst Du dem Thema noch folgen? Ist Dir der Unterschied zwischen einer rechtlich legitimen und einer illegalen Forderung klar?

jacked

Nicht ausweichen, sondern ernsthaft antworten!

Da uwrde nichts "nachträglich verboten" (so etwas geht nach geltendem Recht gar nicht), sondern es wurde irgendwann angezeigt und dann angeklagt und dann ein Urteil gesprochen!

xtba

Eine einseitige Marktbeherrschung ist nie gut, aber eine Marktbeherrschung durch M$ ist durch die von mir dargestellten Fakten besonders übel, ja!

Ich kann alle (fast) Spiele spielen, ich habe ja noch einen PC. Ich hatte vorher SEGA, dann immer NINTENDO, dann kam SONY, das war mir egal. Ein kompletter Wechsel des gesamten Marktes auf M$ wäre mir nicht egal - udn allen Anderen auch nicht, aber das wissen noch nicht alle!

jaru:

Raubanwälte, die alles und jeden verklagen gibt es immer. Hast Du nichts Besseres? PillePalle gegen die von mir beschrieben Fälle!

iimpact

Äh, Ihr lest gar nicht mehr, sondern erzählt mir nur immer wieder das Gleiche, richtig?

Ich schrieb ja deutlich "Sollte M$ den Markt an sich reißen können" = Marktbeherrschung = Keine Konkurrenz = keine Alternativprodukte = keine Wahl für den interessierten Konsumenten.

Natürlich ist MS kundenfreundlich,du meinest eher konkurrenzfeindlich :)
Imho tun sie alles um ihre kunden zufriedenzustellen,sie holten mistwalker an board,GTA4,DMC4,FF13,Resident Evil und viele games mehr,was ist daran kundenfeindlich?
Sie haben das Dashboard ebenso immer weiterentwickelt im sinne der Kunden.
Und mit der imageinstallation haben sie auch einen der größten kritikpunkte für die 360 gekillt.
MS ist alles andere als kundenfeindlich.
Welche firma wollte denn immer wieder seine eigenen medien durchboxen?
Minidisc,UMD und nun Blu ray,dinge die kein mensch braucht.
Beide haben dreck am stecken,zu sagen MS=Evil ist einfach lächerlich!
Objektiv gesehn muss man sagen das MS uns gamer die letzten jahre mehr gebracht hat als Sony,thats Faktum!

Natürlich ist MS kundenfreundlich,du meinest eher konkurrenzfeindlich :)
Imho tun sie alles um ihre kunden zufriedenzustellen,sie holten mistwalker an board,GTA4,DMC4,FF13,Resident Evil und viele games mehr,was ist daran kundenfeindlich?
Sie haben das Dashboard ebenso immer weiterentwickelt im sinne der Kunden.
Und mit der imageinstallation haben sie auch einen der größten kritikpunkte für die 360 gekillt.
MS ist alles andere als kundenfeindlich.
Welche firma wollte denn immer wieder seine eigenen medien durchboxen?
Minidisc,UMD und nun Blu ray,dinge die kein mensch braucht.
Beide haben dreck am stecken,zu sagen MS=Evil ist einfach lächerlich!
Objektiv gesehn muss man sagen das MS uns gamer die letzten jahre mehr gebracht hat als Sony,thats Faktum!

Klar, super "kundenfreundlich" einen mittelprächtigen Schrotthaufen als "fertige Konsole" übereilt auf den Markt zu werfen. Super, die Kunden seit zwei Generationen XBox mit zerkratzten Games zu erfreuen. Klasse, daß man aber nur M$-Produkte ersetzen wollte.

Und der Versuch, mit eigenen Produkten den Markt zu penetrieren ist natürlich ein vergleichbares Vergehen zu dem von mir beispielhaft aufgeführten ... :rolleyes: Dann sind ja alle gleich ...

So langsam wird's wirklich lächerlich ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom