Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die richtung die dieser Thread angeschlagen hat ist so lächerlich - was hat das mit Videospielen zu tun? In wie fern haben die Texte da oben irgendetwas mit der Xbox zu tun?
Es war schon schwer zu glauben, dass man erstmal das Line-Up mit der Xbox Verarbeitung kritisierte, aber nun gehts darum, wie Microsoft auf dem PC Markt agiert? Und wenn gesagt wird, dass Sony auch nicht grad sauber spielt, wird schlicht und einfach gesagt, dass es hier nicht um Sony geht? Also bitte,... sind alle Deutschen Nazis, weil einige 1933 die NSDAP gewählt habe? Das ist totaler Bullshit.

Solange Microsoft auf dem Konsolensektor nichts der gleichen, wie auf dem PC-Markt getan hat, sind diese Argumente vollkommen gehaltslos. Bleibt on Topic und redet über das, was im Thread-Titel steht.

edit: nimm mir es nicht übel, Termi, aber du wirkst mit deinen Posts in diesem Thread, wie jemand der irgendwas aus der Bild aufgeschnappt hat und damit argumentiert, dass ein Unternehmen (in diesem Falle MS) das Werkzeug des bösen ist.

Die richtung die dieser Thread angeschlagen hat ist so lächerlich - was hat das mit Videospielen zu tun? In wie fern haben die Texte da oben irgendetwas mit der Xbox zu tun?
Es war schon schwer zu glauben, dass man erstmal das Line-Up mit der Xbox Verarbeitung kritisierte, aber nun gehts darum, wie Microsoft auf dem PC Markt agiert? Und wenn gesagt wird, dass Sony auch nicht grad sauber spielt, wird schlicht und einfach gesagt, dass es hier nicht um Sony geht? Also bitte,... sind alle Deutschen Nazis, weil einige 1933 die NSDAP gewählt habe? Das ist totaler Bullshit.

Solange Microsoft auf dem Konsolensektor nichts der gleichen, wie auf dem PC-Markt getan hat, sind diese Argumente vollkommen gehaltslos. Bleibt on Topic und redet über das, was im Thread-Titel steht.

edit: nimm mir es nicht übel, Termi, aber du wirkst mit deinen Posts in diesem Thread, wie jemand der irgendwas aus der Bild aufgeschnappt hat und damit argumentiert, dass ein Unternehmen (in diesem Falle MS) das Werkzeug des bösen ist.
Es geht um die Firmenpolitik Microsofts und hat somit sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Denn so agiert M4 nunmal egal auf welchem Sektor.

Ich glaube eher, dass dir die Argumente ausgehen und du versuchst dich mit sowas herauszureden.

Klar, super "kundenfreundlich" einen mittelprächtigen Schrotthaufen als "fertige Konsole" übereilt auf den Markt zu werfen. Super, die Kunden seit zwei Generationen XBox mit zerkratzten Games zu erfreuen. Klasse, daß man aber nur M$-Produkte ersetzen wollte.
Das war bei Sony doch nicht anders. Der erste Patch der PS3 war schon raus bevor "man" ne PS3 hatte. Als ob Sony die PS3 im "fertigem" Zustand auf dem Markt geworfen hat.
Und der Versuch, mit eigenen Produkten den Markt zu penetrieren ist natürlich ein vergleichbares Vergehen zu dem von mir beispielhaft aufgeführten ...
Sony versucht seit Jahrzenten seine Medien in den Markt zu prügeln und an den Lizenzen massenweise Geld zu machen.

Und bei dem ganzen blabla frag ich mich immer noch, was das alles mit der Konsolensparte der jeweiligen Firmen zu tun hat. Im Bereich der Konsolensparte hat Sony definitiv mehr unheil angerichtet als MS. Wobei du das sicher wieder bestreiten wirst ;)

Klar, super "kundenfreundlich" einen mittelprächtigen Schrotthaufen als "fertige Konsole" übereilt auf den Markt zu werfen. Super, die Kunden seit zwei Generationen XBox mit zerkratzten Games zu erfreuen. Klasse, daß man aber nur M$-Produkte ersetzen wollte.

Und der Versuch, mit eigenen Produkten den Markt zu penetrieren ist natürlich ein vergleichbares Vergehen zu dem von mir beispielhaft aufgeführten ... :rolleyes: Dann sind ja alle gleich ...

So langsam wird's wirklich lächerlich ...

1. Agree.Die Konsole war übereilt rausgehauen .MS bezahlt ja aber das Lehrgeld und der Service ist "kundenfreundlich" ;-)

2. Imo ist auch das BR-Laufwerk etwas überhastet zum Einsatz gekommen.Die vielen LW-Probleme sind nun Sonys Qittung.

3. Ein neuer Standard setzt sich durch, wenn der Markt bereit ist Ihn anzunehemen, unabhängig vom Hersteller :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Firmenpolitik Microsofts und hat somit sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Denn so agiert M4 nunmal egal auf welchem Sektor.

Ich glaube eher, dass dir die Argumente ausgehen und du versuchst dich mit sowas herauszureden.

Der Thread Titel bezieht sich aber auf die Konsolenwelt - welche Argumente hat man bitte schön gegen MS in dem Berreich? Und warum wie sollt ich mich rausreden? Wenn ich sage, dass MS sich um ihr Line-Up bemüht, ist die Verarbeitung der Box scheiße. Wenn ich sage, dass meine Xbox wie am ersten Tag funktioniert und selbst wenn sie irgendwann kaputt gehen sollte, sich MS schnell und zuverlässig drum kümmert, wird damit argumentiert, dass MS auf dem PC-Markt mit einigen Software-Patenten scheiße gebaut hat und sich mit eigener Software einen vorteil verschaffen möchte. Wenn man damit argumentiert, dass Sony ähnlich mist gebaut hat (Patente ohne erlaubnis benutzt, geklaute Software benutzt hat, etc.), dann wird gesagt, dass es hier nicht um Sony geht, sondern um MS.

Was wollt ihr hören? Ja, MS ist nicht unbedingt das netteste, fairste und vorbildlichste Unternehmen der welt, aber ich als Xbox Kunde bin mit der Konsole vollkommen zufrieden, weil MS sich bemüht ein gutes Line-Up rauszubringen und die Konsole durch Firmware Updates immer aktuell hält bzw. sie möglichst kundenfreundlich halten möchte. Und das sag ich, der aus trotz gegen den PC paar hundert Euro mehr hingeblättert habe für ein Mac.

@Mox

Eigentlich geht es in diesem Thread darum das eine bestimmte Person es nicht verknusen kann das MS ihr 360 Spiele Portfolio sehr stark mit dem Lieblingsgenre dieses Users erweitert hat. Das ganze dann auch noch in seinen Augen auf Kosten seines bevorzugten Spielkonsolenherstellers. :scan:

P.S.: Ich würde jetzt gerne noch Beaker zitieren aber dann kriege ich haue von deiner Usergattung :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
@Mox

Eigentlich geht es in diesem Thread darum das eine bestimmte Person es nicht verknusen kann das MS ihr 360 Spiele Portfolio sehr stark mit dem Lieblingsgenre dieses Users erweitert hat. Das ganze dann auch noch in seinen Augen auf Kosten seines bevorzugten Spielkonsolenherstellers. :scan:

ja nee, dass weiß ich gut genug, aber wenn man damit argumentiert, wird man als paranoid abgestempelt oder man wird gemeldet. Ich versuch gute Argumentationen zu bringen, aber dann wird grundsätzlich auf was vollkommen anderes abgelenkt.

Nimm es mir nicht übel, Mox, aber es kommt mir vor, als ob Du jetzt eine Dir nicht so genehme Meinung zum Schweigen bringen willst.

Und ich darf das Wort jetzt auch benutzen: Es ist lächerlich, mir angesichts gebrachter Fakten und Fallbeispiele BILD-Niveau zu unterstellen, Nazi-Vergleiche zu bringen und vor allen Dingen: Eine Adaption des bisherigen Verhaltens der Firma Microsoft auf ihre Konsolensparte abzulehnen.

jaru:

Das war bei Sony doch nicht anders. Der erste Patch der PS3 war schon raus bevor "man" ne PS3 hatte. Als ob Sony die PS3 im "fertigem" Zustand auf dem Markt geworfen hat.

Es ist wirklich grotesk, die PS3 in ihrem ausgereiften Hardware-Zustand mit dem Schrotthaufen namens XBox360 zu vergleichen.

Sony versucht seit Jahrzenten seine Medien in den Markt zu prügeln und an den Lizenzen massenweise Geld zu machen.

Ja und? Kriminell?

Und bei dem ganzen blabla frag ich mich immer noch, was das alles mit der Konsolensparte der jeweiligen Firmen zu tun hat. Im Bereich der Konsolensparte hat Sony definitiv mehr unheil angerichtet als MS. Wobei du das sicher wieder bestreiten wirst

Die Konsolensparte ist eine rechtliche unselbständige Einheit des Konzerns Microsoft. Microsoft hat dem Konsolenmarkt viel gebracht (Online, HD in Konsolen, noch erwachsenere Spiele), aber auch viel Unheil angerichtet (Bezahlung für OnLine, Absenken des Qualitätsanspruchs für die Hardware ins Bodenlose).

Spitz_pass_auf

Eigentlich geht es in diesem Thread darum das eine bestimmte Person es nicht verknusen kann das MS ihr 360 Spiele Portfolio sehr stark mit dem Lieblingsgenre dieses Users erweitert hat. Das ganze dann auch noch in seinen Augen auf Kosten seines bevorzugten Spielkonsolenherstellers

Hast Du es immer noch nicht? Das ist mir völlig egal! Ich kann die mich interessierenden Spiele alle preiswerter auf dem PC spielen!

jacked

Weil die Aktionäre sich höhere Verkaufszahlen versprechen.
So, und nun beantwortest Du bitte meine Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich klappte das bei der PS3 nicht, weil mit der XBox360 eine annähernd gleichwertige Konkurrenz da ist. Ich schrieb ja deutlich "Sollte M$ den Markt an sich reißen können" = Marktbeherrschung = Keine Konkurrenz = keine Alternativprodukte = keine Wahl für den interessierten Konsumenten.
Warum sollte Sony vor Microsoft-Methoden zurückschrecken wenn sie die totale Macht bei Kosolen haben? Kannst du mir das sinnvoll erklären? Ach warte,jetzt weiß ich's. Natürlich um die Ehre des Unternehmens zu bewahren.

Na dann is ja alles geklärt. :uglywink:

Der Thread Titel bezieht sich aber auf die Konsolenwelt - welche Argumente hat man bitte schön gegen MS in dem Berreich? Und warum wie sollt ich mich rausreden? Wenn ich sage, dass MS sich um ihr Line-Up bemüht, ist die Verarbeitung der Box scheiße. Wenn ich sage, dass meine Xbox wie am ersten Tag funktioniert und selbst wenn sie irgendwann kaputt gehen sollte, sich MS schnell und zuverlässig drum kümmert, wird damit argumentiert, dass MS auf dem PC-Markt mit einigen Software-Patenten scheiße gebaut hat und sich mit eigener Software einen vorteil verschaffen möchte. Wenn man damit argumentiert, dass Sony ähnlich mist gebaut hat (Patente ohne erlaubnis benutzt, geklaute Software benutzt hat, etc.), dann wird gesagt, dass es hier nicht um Sony geht, sondern um MS.

Was wollt ihr hören? Ja, MS ist nicht unbedingt das netteste, fairste und vorbildlichste Unternehmen der welt, aber ich als Xbox Kunde bin mit der Konsole vollkommen zufrieden, weil MS sich bemüht ein gutes Line-Up rauszubringen und die Konsole durch Firmware Updates immer aktuell hält bzw. sie möglichst kundenfreundlich halten möchte. Und das sag ich, der aus trotz gegen den PC paar hundert Euro mehr hingeblättert habe für ein Mac.
Es geht darum, dass sich die Firemnpolitik nicht ändert. Desweiteren haben wir schon viele beweise gebracht.

HDDVD,
Defekte Konsole zum Launch
Alles nur mit Geld regeln
etc.

Warum sollte Sony vor Microsoft-Methoden zurückschrecken wenn sie die totale Macht bei Kosolen haben? Ach warte,jetzt weiß ich's. Natürlich um die Ehre des Unternehmens zu bewahren.

Na dann is ja alles geklärt. :uglywink:

SONY hatte diese Macht praktisch schon zu Zeiten der ersten Playstation, da gab es keinen wirklichen Konkurrenten mehr. Und?

Nichts. Eben!

Euer "aber, aber, aber die würden auch" ist mehr als .... naja ...

SONY hatte diese Macht praktisch schon zu Zeiten der ersten Playstation, da gab es keinen wirklichen Konkurrenten mehr. Und?

Nichts. Eben!

Euer "aber, aber, aber die würden auch" ist mehr als .... naja ...

@Terminator und darji

verklagt doch ms in amerika, dass sie ein unfertiges produkt auf den markt geworfen haben.

Nimm es mir nicht übell, Mox, aber es kommt mir vor, als ob Du jetzt eine Dir nicht so genehme Meinung zum Schweigen bringen willst.

Und ich darf das Wort jetzt auch benutzen: Es ist lächerlich, mir angesichts gebrachter Fakten und Fallbeispiele BILD-Niveau zu unterstellen, Nazi-Vergleiche zu bringen und vor allen Dingen: Eine Adaption des bisherigen Verhaltens der Firma Microsoft auf ihre Konsolensparte abzulehnen.

das Bild-Beispiel war nur um zu verdeutlichen, dass hier vollkommen aus dem Rahmen argumentiert wird und zwei Sachen mit einander verbindet die rein objektiv kaum war miteinander zu tun haben, außer den Namen des Unternehmens. Der Nazi-Vergleich war auch nicht auf irgendjemanden abgesehen, sonder zu verdeutlichen, wie weit deine Assoziationen mit MS hergeholt sind. MS hat scheiße gebaut und sie werden es mit sicherheit auch in Zukunft tun, aber solange sie es nicht auf der Xbox getan haben, kann man die von dir genannten Unterstellungen nicht angwenden.
Ich will dich nicht zum schweigen bringen - ich find Diskussionspartner, die Gegenargumentationen zum angesprochenen Thema haben grundsätzlich wichtig für eine Diskussion. Aber deine Beispiele sind zu weit her geholt, weil MS sich bis jetzt recht positiv verhalten hat.

@ Darji

HDDVD war ja nicht nur MS Idee - warum sollte MS in ein Medium investieren, dass der Konkurrenz (im Wohnzimmer) gehört? Genauso wie Sony auch lieber in ihr neues X1 investiert, anstatt fürs Iphone zu entwickeln.
Playstations gehen auch kaputt und Sony braucht wesentlich länger mit der Reparatur, als MS und zum letzten Punkt, kann man eigentlich nur sagen, dass Sony es nicht anders macht. Überhaupt, war Sony die jenigen, die behauptet haben, dass die PS3 eine Konsole ist, für die man arbeiten sollte (bezüglich des hohen preises) - was soll man bitteschön davon halten? Sony kann man genauso gut abzocke unterstellen, da sie praktisch BluRay aufzwingen. Und BluRay ist sicherlich nicht nur dazu da, um die Spiele hübscher aussehen zu lassen, sondern um Geld zu verdienen.

edit:

ganz ehrlich, Leute, einige haben hier nicht verstanden, wies bei großen Unternehmen abläuft. Niemand ist da Mutter Teresa, alle sind aufs große Geld aus.

Es geht darum, dass sich die Firemnpolitik nicht ändert. Desweiteren haben wir schon viele beweise gebracht.

HDDVD,
etc.

Du hast bisher noch gar keine Beweise gebracht und bist noch auf gar kein Argument eingegangen.

Alles nur mit Geld regeln - Sony gibt momentan mehr Geld für die PS3 als MS für die 360 aus, wie passt das zusammen, lass mich raten, Du wirst mal wieder nicht darauf antworten, genau sowenig wie auf die Frage warum der SE-Aktienkurs nach der FF13-Multiankündigung um 5,2% gestiegen ist, richtig?

Als Sony und BR-Anhänger dann noch MS HDDVD als unsaubere Geschäftspolitik anzukreiden ist dann sowieso der letzte Hohn.

Zuletzt bearbeitet:

HDDVD,
etc.

:rolleyes:

BluRay durchdrücken, obwohl es kaum einer will
überteuerte Konsole auf den Markt bringen
mehrfache Verschiebungen
nie erreichte Target Render
bis heute kein Home
arrogantes Getue
Pflichtinstallationen

Für Nintendo mache ich jetzt mal keine Liste - man kann einfach jedes Unternehmen schlecht reden....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom