Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
coda:

Alles klar, SONY ist genau so schlimm, denen fehlte nur die Gelegenheit dazu ...

fährt man nach den theorien einiger MS verteidiger, oder "beschwichtiger", sind wir alle verbrecher, nur einigen fehlte die gelegenheit xD

naja, ich finde die diskussion relativ absurd ehrlich gesagt. das ms viel viel vieeeeeeeeel dreck am stecken hat ist schon lange kein geheimniss mehr, und wer das relativiert mit: "ja die andern würden auch", ist imo verblendet und nix weiter. ich kanns nicht netter ausdrücken.

Eher Wissen als Glauben, ja! Es ist eher so, daß von den Fans der Konkurrenz-Fraktionen SONY als das Böse hingestellt wird - ohne allzuviel wirklich Substanz dahinter.

Na mal im Ernst, Du bringst hier doch auch nur die klassischen MS-Anklagen (Netscape hat´s zB selber verbockt, weil sie nach den 4er Version nix gebracht haben und einfach den schlechteren Browser hatten, da kann MSnichts dafür) ohne die mal zu hinterfragen, die meisten Klagen (auch die vom EU-Gericht) gingen um "Gefahren für den Wettbewerb" und resultieren aus der Sonderstellung die MS einnimmt und haben nix damit zu tun das MS "kriminell" o.ä. gehandelt hat, sondern das man versucht das Monopol einzudämmen. Die EU-Klage ging z.B. darum:

"Die Verknüpfung des Media Player mit dem allgegenwärtigen Betriebssystem Windows verschaffe Microsoft "einen unschätzbaren Vorteil beim Vertrieb seines Produkts", erklärte die Große Kammer unter Vorsitz von Gerichtspräsident Bo Vesterdorf.
Die Auflage, Microsoft müsse Kunden die Wahl lassen, ob sie Windows und den Media Player gemeinsam erwerben wollten, sei deshalb gerechtfertigt."

Na Wahnsinn, auf vier Rechnern Software ohne gültige Lizenzen installiert. Wie konnte ich nur so irren ... ?

Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, wie leicht so etwas bei einem Großunternehmen immer wieder passieren kann? Das ist wirklich ein Witz gegen eine nur der lauen Anschuldigungen, die so im Laufe der Jahre gegen M$ erhoben wurden.

Und würde und vielleicht (wie Du bei Apple) annimmst, ist nun wirklich keine Gesprächs-Grundlage. Und nun auch noch NINTENDO auf eine Ebene zu ziehen, nur weil sie sich die lukrativsten Märkte für ihre Firma suchen, ist nun wirklich absurd. Oder findet sich dafür auch ein Gericht?

coda:

Alles klar, SONY ist genau so schlimm, denen fehlte nur die Gelegenheit dazu ...

Mit dir diskutieren bringt nix, du bist eh der Meinung das MS immer viel schlimmer ist als Sony.

naja, ich finde die diskussion relativ absurd ehrlich gesagt. das ms viel viel vieeeeeeeeel dreck am stecken hat ist schon lange kein geheimniss mehr, und wer das relativiert mit: "ja die andern würden auch", ist imo verblendet und nix weiter. ich kanns nicht netter ausdrücken.

naja, ich finde die diskussion relativ absurd ehrlich gesagt. das sony viel viel vieeeeeeeeel dreck am stecken hat ist schon lange kein geheimniss mehr, und wer das relativiert mit: "ja die andern haben aber mehr", ist imo verblendet und nix weiter. ich kanns nicht netter ausdrücken.

soviel dazu

/close

Na mal im Ernst, Du bringst hier doch auch nur die klassischen MS-Anklagen (Netscape hat´s zB selber verbockt, weil sie nach den 4er Version nix gebracht haben und einfach den schlechteren Browser hatten, da kann MSnichts dafür) ohne die mal zu hinterfragen, die meisten Klagen (auch die vom EU-Gericht) gingen um "Gefahren für den Wettbewerb" und resultieren aus der Sonderstellung die MS einnimmt und haben nix damit zu tun das MS "kriminell" o.ä. gehandelt hat, sondern das man versucht das Monopol einzudämmen. Die EU-Klage ging z.B. darum:

"Die Verknüpfung des Media Player mit dem allgegenwärtigen Betriebssystem Windows verschaffe Microsoft "einen unschätzbaren Vorteil beim Vertrieb seines Produkts", erklärte die Große Kammer unter Vorsitz von Gerichtspräsident Bo Vesterdorf.
Die Auflage, Microsoft müsse Kunden die Wahl lassen, ob sie Windows und den Media Player gemeinsam erwerben wollten, sei deshalb gerechtfertigt."

Siehst Du es nicht selber? GENAU das ist einer der Punkte. Da werden z. B. Produkte unlösbar tief ins Betriebssystem eingegraben, so daß man sich zum Schluß nicht nur ein BS sondern das ganze M$-Software-Paket installiert - und somit kein Konkurrent eine Chance mehr hat.

Das IST kriminell im Sinne von unlauterem Wettbewerb.

Aber machen's wir kurz, mir werdden diese Verteidigungen so langsam echt zu ... naja ...

Bringt kriminelle Untaten der anderen Firmen + der Gerichtsurteile - ich stelle dann einen ähnlichen oder schlimmeren Fall von M$ dagegen. Mal sehen, wem da zuerst ganz schnell die Puste ausgeht ... ;)

coke501(tm)

Und aufgrund Deines tollen Postings legst Du jetzt bitte vier Fälle von SONY mit Gerichtsurteilen vor! ;)

LoRd AvAtAr

Aha, weil ich nicht Deiner Meinung bin oder besser: Die Fakten wahrnehme, kann man mit mir nicht diskutieren?

naja, ich finde die diskussion relativ absurd ehrlich gesagt. das sony viel viel vieeeeeeeeel dreck am stecken hat ist schon lange kein geheimniss mehr, und wer das relativiert mit: "ja die andern haben aber mehr", ist imo verblendet und nix weiter. ich kanns nicht netter ausdrücken.

soviel dazu

/close

hab ich mal behauptet sony hätte kein dreck am stecken? ;-)

Siehst Du es nicht selber? GENAU das ist einer der Punkte. Da werden z. B. Produkte unlösbar tief ins Betriebssystem eingegraben, so daß man sich zum Schluß nicht nur ein BS sondern das ganze M$-Software-Paket installiert - und somit kein Konkurrent eine Chance mehr hat.
Gehörst du also auch zu denjenigen der es nicht hinkriegt, einen Media Player ausser den Windows Media Player zu installieren?

Sony macht es mit BR & Co doch nicht anders, sie versuchen nur Hardware in den Markt zu prügeln und keine Software (siehe MD und BR).

Das IST kriminell im Sinne von unlauterem Wettbewerb.

Aber machen's wir kurz, mir werdden diese Verteidigungen so langsam echt zu ... naja ...

Bringt kriminelle Untaten der anderen Firmen + der Gerichtsurteile - ich stelle dann einen ähnlichen oder schlimmeren Fall von M$ dagegen. Mal sehen, wem da zuerst ganz schnell die Puste ausgeht ... ;)

coke501(tm)

Und aufgrund Deines tollen Postings legst Du jetzt bitte vier Fälle von SONY mit Gerichtsurteilen vor! ;)

LoRd AvAtAr

Aha, weil ich nicht Deiner Meinung bin oder besser: Die Fakten wahrnehme, kann man mit mir nicht diskutieren?
Welche Fakten? Soll ich nun auch google anschmeißen und alles raussuchen was Sony verbrochen hat? Die Diskussion ist lächerlich, du willst uns überzeugen das Sony besser ist weil sie weniger verbrochen haben. Keiner von beiden hat sich immer Fair verhalten und damit ist es auch gut. Diese lächerlichen Grundsätze "deswegen kauf ich keine Xbox 360" sind doch total der Witz. Da kann ich auch sagen weil ich mir ne CD gekauft habe die nicht abspielbar war und von Sony war, werde ich mir keine PS3 kaufen.

soviel dazu

/close

Aber aber Sony!!! Wie kindisch kann man sein? Hier gehts um Microsoft und nur weils einige nicht ertragen koennen muessen sie mit den anderen Konzernen ankommen :shakehead3:

Gehörst du also auch zu denjenigen der es nicht hinkriegt, einen Media Player ausser den Windows Media Player zu installieren?

Schon mal darüber nachgedacht, daß dann für 99% der User keine Notwendigkeit mehr besteht, einen anderen Mediaplayer zu installieren, wenn schon einer dabei ist? Und damit auch für die Firmen immer weniger Anreiz entstanden wäre, einen anderen zu programmieren und zu vertreiben?

LoRd AvAtAr

Kannst Du nun Deine Meinung belegen - oder beschränkt sich das auf solche Ausrufe wie "lächerlich"?

Schon wieder falscher Schluß: Das wäre für mich kein Grund, keine XBox zu kaufen. Ich habe eine XBox (1) zuhause und hatte die XBox360.

coke501(tm)

Wieso muss es immer Gerichtsurteile geben, damit etwas "böse" ist?? Sony hat kotaku erpresst. Sony verklagt eine Mutter wegen des Runterladens von 24 Songs auf 200.000$ Sony verlangt, dass Teinlnehmern an Tauschbörsen per Regierungsbeschluss der Internetzugang gesperrt wird. Sony installiert Rootkits auf Rechnern....

Nochmal: Hier wird aus irgendeinem Grund die eine Firma, die ihre Möglichkeiten ausnutzt verteufelt, und die andere, die das ebenso tut, nur weniger davon hat, nicht.

Wir sprechen hier von (insgesamt) drei multinationalen Unternehmen, deren einziges Ziel es ist, Geld zu erwirtschaften, und denen der Kunde, Staat, sonstwas im Endeffekt komplett am A... vorbeigeht, solange der Zweck nur die Mittel heiligt. Ihr streitet euch darum, obs in der Hölle angenehmer sein wird, wenn euch nicht der Teufel quält, sondern Teufel jr. der nur deswegen nicht so schlimm ist, weil seine Peitsche kleiner ist -.-

@terminator:
Ähm du begreifst es nicht, oder? Das Problem das wir haben ist dass MS ein Monopol hat und sie nur deshalb verklagt werden können/müssen. Würde es ab morgen nur ein Apple-Betriebssystem geben, würden die in Grund und Boden verklagt.

Da wir hier in einem Konsolenforum sind, können wir und aber gerne darauf auf diesen Bereich beschränken, also ich fange dann mal an und garantiere dir mindestens 2 Vergehen von Sony für 1 vergehen von MS zu finden:
1. Sony belügt Kunden wg. Releastermin und lässt Vorverkauf (60€ Anzahlung) wieder besserem wissen anlaufen....jetzt kommst du ;-)

Schon mal darüber nachgedacht, daß dann für 99% der User keine Notwendigkeit mehr besteht, einen anderen Mediaplayer zu installieren, wenn schon einer dabei ist? Und damit auch für die Firmen immer weniger Anreiz entstanden wäre, einen anderen zu programmieren und zu vertreiben?
Hast du mal darüber nachgedacht, dass 99% der User auch gar keine Lust auf sowas haben? Ich kenn es aus der Verwandschaft, wenn sich da einige noch selbst mit Media Player & Co. ausstatten zu müssen würden die vollkommen durchdrehen.

Mal abgesehen davon, dass es bei Apple doch nicht anders ist, also ist Apple deiner Meinung nach nicht viel besser als MS?

Wieso muss es immer Gerichtsurteile geben, damit etwas "böse" ist?? Sony hat kotaku erpresst. Sony verklagt eine Mutter wegen des Runterladens von 24 Songs auf 200.000$ Sony verlangt, dass Teinlnehmern an Tauschbörsen per Regierungsbeschluss der Internetzugang gesperrt wird. Sony installiert Rootkits auf Rechnern....

Nochmal: Hier wird aus irgendeinem Grund die eine Firma, die ihre Möglichkeiten ausnutzt verteufelt, und die andere, die das ebenso tut, nur weniger davon hat, nicht.

Wir sprechen hier von (insgesamt) drei multinationalen Unternehmen, deren einziges Ziel es ist, Geld zu erwirtschaften, und denen der Kunde, Staat, sonstwas im Endeffekt komplett am A... vorbeigeht, solange der Zweck nur die Mittel heiligt. Ihr streitet euch darum, obs in der Hölle angenehmer sein wird, wenn euch nicht der Teufel quält, sondern Teufel jr. der nur deswegen nicht so schlimm ist, weil seine Peitsche kleiner ist -.-

Lol, es wird geradezu verzweifelt etwas gesucht, um M$ möglichst in die Reihe zu bekommen, daß es nicht mehr hervorschaut. Hier wird nicht "aus irgend einem Grund verteufelt" sonder ich spreche Fakten an. Nochmal: Bis es zu Verurteilungen solcher Großkonzerne kommt, muß schon Einiges passiert sein. Tja, und M$ hat viel mit Gerichten zu tun ...

Da brauchst Du jetzt nicht mit dem unsäglichen File-Sharing Thema zu kommen, bei dem sich z. Zt. KEINE Firma, die mit diesem Thema auch nur entfernt zu tun hat, gerade mit Ruhm und Ehre bekleckert. Bei dem Thema laufen gerade alle Firmen Amok. Die einmaligen Dinger von M$ bleiben trotzdem bestehen!

Jacked:

Doch ich kapiere das sehr gut. Ich kapiere nämlich sehr gut, daß NINTENDO z. B. in JAPAN jahrelang auch eine ähnlich starke Stellung auf ihrem Bereich hatte - ohne jemals SO aufgefallen zu sein wie M$ in kürzester Zeit in den USA. Du willst es nicht sehen!

jaru:

Es geht nicht darum, wer zu etwas Lust hätte oder nicht. Es geht darum, ob man es könnte. Nein, Apple hält ja nicht Andere mit kriminellen Methoden ab so wie M$.

Lol, es wird geradezu verzweifelt etwas gesucht, um M$ möglichst in die Reihe zu bekommen, daß es nicht mehr hervorschaut. Hier wird nicht "aus irgend einem Grund verteufelt" sonder ich spreche Fakten an. Nochmal: Bis es zu Verurteilungen solcher Großkonzerne kommt, muß schon Einiges passiert sein. Tja, und M$ hat viel mit Gerichten zu tun ...

Da brauchst Du jetzt nicht mit dem unsäglichen File-Sharing Thema zu kommen, bei dem sich z. Zt. KEINE Firma, die mit diesem Thema auch nur entfernt zu tun hat, gerade mit Ruhm und Ehre bekleckert. Bei dem Thema laufen gerade alle Firmen Amok. Die einmaligen Dinger von M$ bleiben trotzdem bestehen!

Wie du meinst. Wenn du wirklich an das gute in multinationalen Unternehmen glaubst, und dass die für Geld nicht alles machen würden, wenn sie könnten, dann sei es so... Ich finds blauäugig

Jacked:

Doch ich kapiere das sehr gut. Ich kapiere nämlich sehr gut, daß NINTENDO z. B. in JAPAN jahrelang auch eine ähnlich starke Stellung auf ihrem Bereich hatte - ohne jemals SO aufgefallen zu sein wie M$ in kürzester Zeit in den USA. Du willst es nicht sehen!

Nintendo hat die 3rds gezwungen ihnen die Cartridges abzunehmen. Nintendo hat die Spiele zensiert, wie es ihnen gepasst hat. Wenn ein Spiel nicht nach Nintendos Geschmack war, durfte es (auch wenns schon fertig war) nicht released werden. 3rds durften nur eine gewisse Anzahl von Spielen pro Jahr entwickeln. Nintendo hat bestimmt, wieviele Cartridges ein Lizenznehmer bekommt.

Jaja, die haben ihre Marktmacht absolut nicht ausgenutzt. Heut würden sie für so ein Verhalten in Grund und Boden geklagt

Apple ist mindestens genauso schlimm wie MS ^^
Nur das Apple teurer ist :ugly:

Das MS ein Raubkonzern ist sollte klar sein. Wie sie sich in den Konoslenmark eingekauft haben ist echt unfassbar, sie haben mehr als doppeltsoviel verlust wie SEGA gemacht und haben trotzdem einen Nachfolger mit mehr eingekauften Exklusivgames gebracht.

@ Terminator: Der ist aber hoffentlich der unterschied zwischen eine Spielkonsole und einem Betriebssystem bewusst und deren Bedeutung und Anwendungsmöglichkeiten? Und wenn nicht, kann ich auf der PS3 einen IE installieren? Käme irgendjemanden auf die Idee sich darüber aufzuregen?
Ich klinke mich hier jetzt aber aus weil mir das alles zu weit führt und nix bringt, mich würde eigentlich nur eines noch interessieren, weil es ja eigentlich der Ausgangspunkt des ganzen abgeschweifes war:

Glaubst du das FF13 Multi ist weil MS zu unlauteren mitteln gegriffen hat? Und erkläre mir bitte warum der SE Kurs um 5,2% danach gestiegen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom