Tut mir leid, aber ich gehe in keinem Punkt mir Dir konform:
1) Es ist eine absolute Falsch-Darstellung zu sagen, daß diese Sachen nichts miteinander zu tun hätten. Nochmal: Auch die Konsolensparte von M$ ist ein Teil von M$ - wie sollte es auch anders sein? Daher sind Schlußfolgerungen vom bisherigen Verhaltens M$ und auch gerade vom Verhalten im Konsolensektor mehr als zwingend! Und nein, sie haben sich nicht postitiv verhalten:
- Sie bringen völlig übereilt eine fehlknstruierte Konsole raus
- Sie wollen nicht alle sondern nur M$-Spiele ersetzen
- Sie haben bis heute nicht alle Fehler richtig raus
2) Meine Beispiele sind also nicht zu weit hergeholt und ich bin auch ON TOPIC, denn es geht um die Politik der Konzerns Microsoft, ob der eine Schande für die Konsolenwelt sei. Da stand nicht die Politik der Konsolensparte sondern die Politik des (Gesamt)Konzerns). Diese Frage kann man bzw. muß man mit einem klaren Ja beantworten.
in einem ungleich geringeren Verhältnis als Xboxen ...
Es ist wohl kaum sinvoll Abzocke zu unterstellen, wenn man der PS3 ein dieser Generation gerecht werdendes Medium mitgegeben hat. Die DVD ist für diese Generation aus verschiedenen Gründen ungeeignet - wie ja der Brüllkasten RoD-Box eindrucksvoll beweist!
Und da ist es wieder: Alle sind gleich (schlecht) - und wer anderer Meinung ist, hat es nur nicht richtig verstanden. Kannst Du ein ähnlich krasses Ding wie das mit der 'JAVA VIRTUAL MACHINE' auch von einem anderen Unternehmen nennen? Und bitte ein wirklich vergleichbares und nicht irgendein dagegen Lachhaftes.
Und geade als BWLer solltest Du ja wissen, zu was z. B. das Kartellamt gegründet wurde ...
Das "Argument", daß uns SONY Blu-ray aufzwingen möchte, meinst Du auch sicher nicht ernst, oder? ;I
Jacked:
Ich habe Deine Frage beantwortet, nun warte ich allerdings auf Deine Antwort! Tu' hier also bitte nicht so als ob Du keine Antwort erhalten hättest.
saruman:
Na, das ist natürlich wirklich pöse, Ihr habt ja so recht, das ist mit M$ vergleichbar ...
jaru:
Wir wollen bitte ernsthaft bleiben. Die PS3 funktuionierte zu jeder Zeit ordnungsgem. die Updates bringen nur weitere Funktionen hinzu. Die Xbox360 hingegen hat anfangs kaum länger als 6 Monate überhaupt sinnvoll gespielt ...
Und die PS2 und erste Playstation waren Qualitätsprodukte gegen die absolute Grotten"qualität" der Xbox360. Und ja, M$ hat das Zahlen für Online im Konsolenmarkt eingeführt!
coda:
Meinetwegen: Lass uns intel und apple nehmen. Vergleichbare Korken wie die hier von mir nur kurz anskizzierten?