Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zu 1: Doch es gab eigentlich schon eine Entscheidung der Lobby und damit war es so gut wie sicher, dass HDDVD nie eine chance hatte. Die Frage war halt nur, wie lange dieser Kampf dauern würde. Und dank M$ dauerte er viel zu lange und hat die Käufer ebenso verunsichert. Wie gesagt HDDVD gab es nur aus einem einzign Grund und das war Sony zu schaden.

zu 2: Ist ja toll, wenn du dich so verarschen lässt. Ich tue das aber nicht. Hätte M$ etwas länger gewartet und eine funktionierende Konsole auf den MArkt geworfen, häte M$ z.B. auch keine milliarde oder mehr an Reparaturkosten zahlen müssen. Aber M$ ist Geld relativ egal solange sie dem andern Unternehmen schaden können und sie dadurch irgendwann ihre Monopolstellung bekommen.

edit: Was FFXIII angeht. Ich bin mir sicher, dass sie mit dem Geld, was sie dafür gezahlt haben ein excellentes Spiel hätten entwicklen können aber wieder stand hier nur das Hauptaugenmerk darauf Sony weiter zu schaden^^

Was interessiert dich das eigentlich. Du würdest die 360 auch nicht kaufen, wenn sie 10 mal besser als die ps3 verarbeitet wäre.

1. Hast du irgendwelche Beweise dazu? Ich würde es begrüßen, wenn du solche unterstellungen mit Quellen belegen würdest, dann könnt ich dir vielleicht sogar zustimmen.

2. Ob MS Milliardenverluste durch Reparationen machen musste, ist doch deren problem - aus Betriebswirtschaftlicher Sicht, war es erstmal wichtig einen vorsprung aufzubauen bzw. die recht junge Marke mit dem unbeliebten Namen (Microsoft) zu etablieren. Das sie Sony durch einen Vorsprung schwächen wollten, ist nichts weiter als ein Resultat des Wettbewerbs.
Auch FF13 ist nichts weiter als ein Vorteil innerhalb des Wettbewerbes - FF ist eine Marke und Marken verkaufen sich gut. Niemand will hier aus reiner bösartigkeit Sony schaden.
Es gibt viele Experten und Insider die dieses Sagen. Ebenfalls ein Michael Bay hat dieses mal gesagt. Es würde zu lange dauern, dafür jetzt noch quellen zu suchen, aber ich habe sie hier schonmal gepostet und bin auch leider nicht einer von denen, die all diese dinge in ihrem Favoriten oder eignen Ordnern alegen und immer wieder aufrufen können.^^

Und doch genau das will M$ mit all ihren "taten" die sich bisher vollbracht haben :P

Und ja SE hat das sicherlich geholfen die haben ja auhc Kohle dafür bekommen aber Geschadet hat es Sony bzw auch M$ aber denen ist wie gesagt Geld relativ egal. Siehe über 7 milliarden Verlust mit Xbox und 360^^

Ich denke die Freundschaft zwischen Kaz und Kojima hat da eine große Rolle gespielt^^

Sicher sicher sicherlich :lol:

"Hey Koj, alte Schimmelschabracke, willst du nem alten Kumpel nicht nen kleinen Gefallen tun? Bring dein nächstes Giga-Projekt doch einfach nur auf meine Konsole, ich wär dir echt richtig dankbar dafür"

"Klar Kazzyhasi, mach ich. Die Millionen, die mir dabei durch die Lappen gehen, auf die scheiß ich doch! Unsere Freundschaft ist mir so viel mehr wert!!"

- Zitat Telefongespräch Hideo Kojima - Kaz Hirai :scan:

Es gibt viele Experten und Insider die dieses Sagen. Ebenfalls ein Michael Bay hat dieses mal gesagt. Es würde zu lange dauern, dafür jetzt noch quellen zu suchen, aber ich habe sie hier schonmal gepostet und bin auch leider nicht einer von denen, die all diese dinge in ihrem Favoriten oder eignen Ordnern alegen und immer wieder aufrufen können.^^

Und doch genau das will M$ mit all ihren "taten" die sich bisher vollbracht haben :P

Und ja SE hat das sicherlich geholfen die haben ja auhc Kohle dafür bekommen aber Geschadet hat es Sony bzw auch M$ aber denen ist wie gesagt Geld relativ egal. Siehe über 7 milliarden Verlust mit Xbox und 360^^

Denkst du Michel Bay ist ein Beweis für dein Statement? Afaik hat er sich beschwert, dass er Transformers in best möglicher Qualität haben wollte und Paramount den Film vorerst exklusiv auf HDDVD veröffentlicht hat - Reviews zufolge soll die Qualität darauf sehr gut sein. Ergo Michal Bay hat kein Plan wovon er redet oder übertreibt maßlos, mal davon abgesehen, dass seine Filme nicht mal so gut sind, wie er sie gerne hinstellen würde.
Ich hät gern Quellen von deinen Insidern, die hoffentlich wesentlich mehr Gewicht zu deinem Argument beitragen.

Sony hat durch das Multiplattform werden von FF13 5,2% Gewinn an ihren SE Aktien gemacht - warum sollte sie das in irgendeiner weise Schaden?

Sicher sicher sicherlich :lol:

"Hey Koj, alte Schimmelschabracke, willst du nem alten Kumpel nicht nen kleinen Gefallen tun? Bring dein nächstes Giga-Projekt doch einfach nur auf meine Konsole, ich wär dir echt richtig dankbar dafür"

"Klar Kazzyhasi, mach ich. Die Millionen, die mir dabei durch die Lappen gehen, auf die scheiß ich doch! Unsere Freundschaft ist mir so viel mehr wert!!"

- Zitat Telefongespräch Hideo Kojima - Kaz Hirai :scan:

wäre ein gutes Ending für MGS5.

das Bild-Beispiel war nur um zu verdeutlichen, dass hier vollkommen aus dem Rahmen argumentiert wird und zwei Sachen mit einander verbindet die rein objektiv kaum war miteinander zu tun haben, außer den Namen des Unternehmens. Der Nazi-Vergleich war auch nicht auf irgendjemanden abgesehen, sonder zu verdeutlichen, wie weit deine Assoziationen mit MS hergeholt sind. MS hat scheiße gebaut und sie werden es mit sicherheit auch in Zukunft tun, aber solange sie es nicht auf der Xbox getan haben, kann man die von dir genannten Unterstellungen nicht angwenden.
Ich will dich nicht zum schweigen bringen - ich find Diskussionspartner, die Gegenargumentationen zum angesprochenen Thema haben grundsätzlich wichtig für eine Diskussion. Aber deine Beispiele sind zu weit her geholt, weil MS sich bis jetzt recht positiv verhalten hat.

Tut mir leid, aber ich gehe in keinem Punkt mir Dir konform:

1) Es ist eine absolute Falsch-Darstellung zu sagen, daß diese Sachen nichts miteinander zu tun hätten. Nochmal: Auch die Konsolensparte von M$ ist ein Teil von M$ - wie sollte es auch anders sein? Daher sind Schlußfolgerungen vom bisherigen Verhaltens M$ und auch gerade vom Verhalten im Konsolensektor mehr als zwingend! Und nein, sie haben sich nicht postitiv verhalten:

- Sie bringen völlig übereilt eine fehlknstruierte Konsole raus
- Sie wollen nicht alle sondern nur M$-Spiele ersetzen
- Sie haben bis heute nicht alle Fehler richtig raus

2) Meine Beispiele sind also nicht zu weit hergeholt und ich bin auch ON TOPIC, denn es geht um die Politik der Konzerns Microsoft, ob der eine Schande für die Konsolenwelt sei. Da stand nicht die Politik der Konsolensparte sondern die Politik des (Gesamt)Konzerns). Diese Frage kann man bzw. muß man mit einem klaren Ja beantworten.

Playstations gehen auch kaputt

in einem ungleich geringeren Verhältnis als Xboxen ...

Sony kann man genauso gut abzocke unterstellen, da sie praktisch BluRay aufzwingen. Und BluRay ist sicherlich nicht nur dazu da, um die Spiele hübscher aussehen zu lassen, sondern um Geld zu verdienen.

Es ist wohl kaum sinvoll Abzocke zu unterstellen, wenn man der PS3 ein dieser Generation gerecht werdendes Medium mitgegeben hat. Die DVD ist für diese Generation aus verschiedenen Gründen ungeeignet - wie ja der Brüllkasten RoD-Box eindrucksvoll beweist!

ganz ehrlich, Leute, einige haben hier nicht verstanden, wies bei großen Unternehmen abläuft. Niemand ist da Mutter Teresa, alle sind aufs große Geld aus.

Und da ist es wieder: Alle sind gleich (schlecht) - und wer anderer Meinung ist, hat es nur nicht richtig verstanden. Kannst Du ein ähnlich krasses Ding wie das mit der 'JAVA VIRTUAL MACHINE' auch von einem anderen Unternehmen nennen? Und bitte ein wirklich vergleichbares und nicht irgendein dagegen Lachhaftes.

Und geade als BWLer solltest Du ja wissen, zu was z. B. das Kartellamt gegründet wurde ... ;)

Das "Argument", daß uns SONY Blu-ray aufzwingen möchte, meinst Du auch sicher nicht ernst, oder? ;I

Jacked:

Ich habe Deine Frage beantwortet, nun warte ich allerdings auf Deine Antwort! Tu' hier also bitte nicht so als ob Du keine Antwort erhalten hättest.

saruman:

BluRay durchdrücken, obwohl es kaum einer will
überteuerte Konsole auf den Markt bringen
mehrfache Verschiebungen
nie erreichte Target Render
bis heute kein Home
arrogantes Getue
Pflichtinstallationen

Na, das ist natürlich wirklich pöse, Ihr habt ja so recht, das ist mit M$ vergleichbar ... :rolleyes:

jaru:

Wir wollen bitte ernsthaft bleiben. Die PS3 funktuionierte zu jeder Zeit ordnungsgem. die Updates bringen nur weitere Funktionen hinzu. Die Xbox360 hingegen hat anfangs kaum länger als 6 Monate überhaupt sinnvoll gespielt ...

Und die PS2 und erste Playstation waren Qualitätsprodukte gegen die absolute Grotten"qualität" der Xbox360. Und ja, M$ hat das Zahlen für Online im Konsolenmarkt eingeführt!

coda:

Meinetwegen: Lass uns intel und apple nehmen. Vergleichbare Korken wie die hier von mir nur kurz anskizzierten?

Tut mir leid, aber ich gehe in keinem Punkt mir Dir konform:

1) Es ist eine absolute Falsch-Darstellung zu sagen, daß diese Sachen nichts miteinander zu tun hätten. Nochmal: Auch die Konsolensparte von M$ ist ein Teil von M$ - wie sollte es auch anders sein? Daher sind Schlußfolgerungen vom bisherigen Verhaltens M$ und auch gerade vom Verhalten im Konsolensektor mehr als zwingend! Und nein, sie haben sich nicht postitiv verhalten:

- Sie bringen völlig übereilt eine fehlknstruierte Konsole raus
- Sie wollen nicht alle sondern nur M$-Spiele ersetzen
- Sie haben bis heute nicht alle Fehler richtig raus

2) Meine Beispiele sind also nicht zu weit hergeholt und ich bin auch ON TOPIC, denn es geht um die Politik der Konzerns Microsoft, ob der eine Schande für die Konsolenwelt sei. Da stand nicht die Politik der Konsolensparte sondern die Politik des (Gesamt)Konzerns). Diese Frage kann man bzw. muß man mit einem klaren Ja beantworten.

in einem ungleich geringeren Verhältnis als Xboxen ...

Es ist wohl kaum sinvoll Abzocke zu unterstellen, wenn man der PS3 ein dieser Generation gerecht werdendes Medium mitgegeben hat. Die DVD ist für diese Generation aus verschiedenen Gründen ungeeignet - wie ja der Brüllkasten RoD-Box eindrucksvoll beweist!

Und da ist es wieder: Alle sind gleich (schlecht) - und wer anderer Meinung ist, hat es nur nicht richtig verstanden. Kannst Du ein ähnlich krasses Ding wie das mit der 'JAVA VIRTUAL MACHINE' auch von einem anderen Unternehmen nennen? Und bitte ein wirklich vergleichbares und nicht irgendein dagegen Lachhaftes.

Und geade als BWLer solltest Du ja wissen, zu was z. B. das Kartellamt gegründet wurde ... ;)

Das "Argument", daß uns SONY Blu-ray aufzwingen möchte, meinst Du auch sicher nicht ernst, oder? ;I

Jacked:

Ich habe Deine Frage beantwortet, nun warte ich allerdings auf Deine Antwort! Tu' hier also bitte nicht so als ob Du keine Antwort erhalten hättest.

saruman:

Na, das ist natürlich wirklich pöse, Ihr habt ja so recht, das ist mit M$ vergleichbar ... :rolleyes:

jaru:

Wir wollen bitte ernsthaft bleiben. Die PS3 funktuionierte zu jeder Zeit ordnungsgem. die Updates bringen nur weitere Funktionen hinzu. Die Xbox360 hingegen hat anfangs kaum länger als 6 Monate überhaupt sinnvoll gespielt ...

Und die PS2 und erste Playstation waren Qualitätsprodukte gegen die absolute Grotten"qualität" der Xbox360. Und ja, M$ hat das Zahlen für Online im Konsolenmarkt eingeführt!

coda:

Meinetwegen: Lass uns intel und apple nehmen. Vergleichbare Korken wie die hier von mir nur kurz anskizzierten?

Was bezweckst du eigentlich mit den vielen und ellen langen posts.
Willst du damit erreichen das jetzt 20 millionen ihre 360 in den müll werfen?
Kannst das ja auch bei windows foren versuchen. Vielleicht löschen hunderte millionen ihr betriebssystem weil du ihnen sagst das MS pöse ist.

ja, ich weiß auch nicht, weshalb ich weiter schreiben soll - die Argumente werden grundsätzlich von beiden Seiten gleich bleiben. Ich bin zufrieden mit der 360, unabhängig wieviel böses MS verbrochen hat; ist das nicht das wichtigste?

ja, ich weiß auch nicht, weshalb ich weiter schreiben soll - die Argumente werden grundsätzlich von beiden Seiten gleich bleiben. Ich bin zufrieden mit der 360, unabhängig wieviel böses MS verbrochen hat; ist das nicht das wichtigste?
Wie schon gesagt es kommt halt darauf an, ob du dich gerne veraschen lässt oder nicht. Ich tue dies nicht gerne^^

MS ist nun mal der Teufel des Videospielhimmels, denn wir wissen doch alle, dass sie all ihr Geld dazu nutzen um Sony nieder zu machen. Ja sogar so sehr, dass sie Sony dafür bestechen ihre OnlineOwnage Home ewig zu verschieben, Rumble als Last Gen zu deklarieren, 1080p als Standard anzukündigen (siehe GTAIV) und ganze Spiele zu canceln. Leute das geht sogar so weit, dass es sich Sony durch die Finanzspritze von MS leisten kann nen BluRay Player als Playstation zu tarnen und sie für lächerliche mickrige 599€ auf den Markt zu schmeissen.

Wie schon gesagt es kommt halt darauf an, ob du dich gerne veraschen lässt oder nicht. Ich tue dies nicht gerne^^

Man lässt sich mit dem Kauf einer 360 also verarschen? INwiefern wenn ich fragen darf?

MAnchmal kommt es mir so vor, dass einige sich eine Konsole nur kaufen, wenn die entsprechende Marke vorne draufsteht. UNd sowas nennt sich Gamer. :shakehead:

Spiele! SPiele! Und nochmal, SPiele! Das ist es what matters. IHr mit euren Markenhass seid doch alle nur Wannabe-Gamer. Kleine naive Fanboys, die nur ihr Ego mit ihren Ansichten sätrken wollen, und jeden anderen ihre dumme ignorante Meinung aufzwingen wollen.

Sagen wir mal so, gäbe es alle PS3 Games auch auf 360, in derselben Qualität - die SOnys würden trotzdem die 360 hassen. Umgekehrt natürlich auch. Echt lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Überkommt dich kein Gutetatgefühl wenn du das Playstation 3 Logo siehst? :lol:

Ich seh dann nur den Stromverbrauch. :shakehead:

Und mal ehrlich - verarschen tun uns sowohl MS als auch Sony und auch Nintendo. Irgendwie verarschen die uns immer und natürlich wollen die von uns hauptsächlich eins: GELD, GELD und nochmal GELD und GELD und GELD und GELD und nochmal GELD und GELD. Und das darf man ihnen natürlich auch nicht übel nehmen... die haben auch ne gewisse Verantwortung z.B. ggü. ihren Mitarbeitern.

Ich fühle mich von MS jedenfalls nicht verarscht. Ich habe 299 Euro für meine Premium bezahlt (Anfang 2007, Baujahr Anfang 2006), sie läuft noch wie geschmiert und hat mir mit den ganzen top-titeln eine tolle Zeit beschert. Ja, sie hat auch was von mir zerkratzt, das war aber wirklich meine Schuld. Natürlich ist es nicht schön, dass es soviele Defekte gibt... aber Microsoft tauscht die Konsolen ja um, nicht selten auch mit einem kleinen Bonus. Wäre das nicht gegeben - DANN wäre ich sauer. So aber? Nö. So genieße ich die Spiele. :-)

Kein schlechtes Gewissen wenn du die Konsole einschaltest?

doch - ich versuch mir doch schon die ganze Zeit einzureden, dass die Xbox spaß macht! aber die paranoia, dass die Konsole zu schlecht verarbeitet ist und die gewissensbisse über die bösen MS Taten lassen mich kein Spaß am zocken haben :(

:ugly:

p.s. armes, armes Sony - alle wollen ihm böses :(

@Mox

Meine Rede. Es herrscht hier auf CW einfach zuviel AntiSONYtismus. :(

Ich streichel meine PS3 täglich, weil ich weiß, wie sie darunter leidet, dass MS so pöse ist und SOny schaden will.

Btw. Bin nur ich es, oder ist dieser Thread nonsense? :D

@Mox

Meine Rede. Es herrscht hier auf CW einfach zuviel AntiSONYtismus. :(

Ich streichel meine PS3 täglich, weil ich weiß, wie sie darunter leidet, dass MS so pöse ist und SOny schaden will.

jedes mal nach dem ich die Xbox angeschaltet hab, muss ich mich duschen, weil ich mich so dreckig fühle - machmal weine ich sogar dabei :(

Btw. Bin nur ich es, oder ist dieser Thread nonsense? :D

da geb ich dir sowas von recht :D und das schon seit etlichen seiten... vielleicht sollte man den Thread einfach in "alles was ich an MS pöse finde" umbenennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom