PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hast du nicht im letzten Jahr sogar mehr auf deiner ach so bösen und schlechten XBOX als auf der Playstation gezockt. So ganz verstehe ich deine "Agenda" nicht wirklich, alles an XBOX ist immer schlecht und blöd, aber nutzen tust du sie dann sogar mehr als die Alternativen......
Im letzten Jahr hatte ich auch nur die Xbox.
Ich war sogar mal zufrieden mit der Series X, aber das hat mittlerweile umgeschlagen.

Aber wie gesagt, ich mache jetzt erstmal einen Haken hinter alles und gut ist für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ gebe ich die mit Sicherheit nicht weg.
Zusammen mit 1 TB Speicher hat mich der ganze Bums über 700€ gekostet.
Ok 60€ letzte Preis….
Dein tägliches plärren das die xbox scheiße ist und anstatt dankbar zu sein weil ich eine für dich scheinbar nicht lösbare Aufgabe lösungsorientiert anbiete um vielleicht auch mal inhaltlich wertvolle Beiträge lesen zu dürfen und nicht diesen wertlosen Spam macht mich sehr sehr sehr sehr traurig 😭
 
Ok 60€ letzte Preis….
Nett gemeint, aber vielleicht kommt ja doch nochmal was interessantes für mich auf der Konsole, und dann bin ich am Ende doch froh das sie noch hier steht ☺️
Dein tägliches plärren das die xbox scheiße ist und anstatt dankbar zu sein weil ich eine für dich scheinbar nicht lösbare Aufgabe lösungsorientiert anbiete um vielleicht auch mal inhaltlich wertvolle Beiträge lesen zu dürfen und nicht diesen wertlosen Spam macht mich sehr sehr sehr sehr traurig 😭
Das wollte ich nicht, tut mir leid.
Werde ab jetzt versuchen weniger zu schreiben.
Hast schon recht, wirklich sinnvoll sind meine Beiträge oftmals nicht.

Werde versuchen etwas mehr nur noch mitzulesen und nicht alles zu kommentieren.

Inhaltlich kenne ich mich nur teilweise aus, dafür bin ich noch zu kurz bei Konsolen unterwegs, und dafür interessiert mich das ganze im Kern auch nicht genug, was Großkonzerne da veranstalten.

War eh nie der Hardcore Gamer und werde das auch nie sein ☺️

Werde mal alles überdenken.
Mein Verhältnis zur Xbox, mein Verhältnis zu Foren und Social Media, usw.
Ist wohl wirklich mal überfällig

Und sollte es doch noch zu einem Bruch zwischen dem Hobby und mir kommen werde ich einfach in den Archiven des Forums verschwinden.

So, das war jetzt mein letztes OffTopic dazu, sorry
 
Nett gemeint, aber vielleicht kommt ja doch nochmal was interessantes für mich auf der Konsole, und dann bin ich am Ende doch froh das sie noch hier steht ☺️

Das wollte ich nicht, tut mir leid.
Werde ab jetzt versuchen weniger zu schreiben.
Hast schon recht, wirklich sinnvoll sind meine Beiträge oftmals nicht.

Werde versuchen etwas mehr nur noch mitzulesen und nicht alles zu kommentieren.

Inhaltlich kenne ich mich nur teilweise aus, dafür bin ich noch zu kurz bei Konsolen unterwegs, und dafür interessiert mich das ganze im Kern auch nicht genug, was Großkonzerne da veranstalten.

War eh nie der Hardcore Gamer und werde das auch nie sein ☺️

Und sollte es doch noch zu einem Bruch zwischen dem Hobby und mir kommen werde ich einfach in den Archiven des Forums verschwinden.
Zock einfach auf der ps5 und hab Spaß dabei und bash halt gegen die xbox aber bitte nicht mehr mit einstauben oder ähnlichen :awesome:
 
Wo in meinem Post ist irgendwas gefiltert? Dort wo ich sage, dass die PS5 sich nicht so gut wie die Switch verkaufen wird? Wahnsinniger Filter.
Als erstes würde ich dir Empfehlen einfach mal ein paar Prozent runter zu kommen und nicht alles direkt als Vorwurf oder ähnliches zu sehen. Im Grunde wollte ich nur ausdrücken das du nicht zu denen gehörst die nur dämlich Provozieren und den ganzen Tag XBOX ist Kacke und jeder der darauf zockt ein Idiot!" schreibst, wie es im übertragenen Sinne halt einige User machen.
Ich stelle es überhaupt nicht so hin. Ich weiß sehr gut wie der War funktioniert. Es ist ein reiner "Playstation vs" - Thread geworden, der mittlerweile starke "vs PC" - Züge angenommen hat, was nach der Zusammenlegung niemanden überrascht. Ich sage hier immer wieder, dass die meisten, die pro-Xbox schreiben z.B. gar nicht die Xbox-Fans sind in diesem Thread. Genauso wie ich sage, dass die meisten Nin-Fans (die noch immer die größte Community auf CW wären) kaum noch am War teilnehmen und wenn dann in den Verkaufszahlenthreads (wo eine ganz andere Dynamik herrscht als in im allgemeinen War-Thread, was imo eh schon alles sagt)......was sehr amüsant ist, weil es auch diese Fans waren, die für die War-Zusammenlegung gestimmt haben, aber sich dann als erste hier verabschiedet haben, weil Nin schlicht kein Hauptthema hier ist.
Wie gesagt, natürlich betrachtet jeder die Dinge ein wenig durch seine ganz eigene Brille, egal für wie Objektiv er sich hält und es gibt hier ganz sicher einige XBOX "Fans" die mir ganz hart auf den Sack gehen und außer auf dümmlichste Art Provozieren und ja, vor allem gegen Playstation schießen, nichts beitragen. Aber mein Eindruck ist halt das auf jeden XBOX "Fan" der so drauf ist mindestens 3 Playstation Schreihälse kommen die halt null Sinnvolles beizutragen haben. Nintendo Fans nehme ich halt viel seltener und weniger als so billig und aggressiv rum trollend wahr, kommt mal vor, aber halt viel weniger, was mir die Gruppe schon mal Grundsätzlich Sympathischer macht, da ich War hin oder her, dieses einfach nur dämliche rum trollen, null verstehe
Ansonsten zu deinem Trollpunkt: Der War wird dominiert von einigen aktiven Stammusern, die zu viel Zeit zum Trollen haben. Wenn du glaubst, dass diese zum Großteil PS-Fans sind und das richtig herausstellen willst, dann hast du ein weit größeres Filterproblem als ich.
Namecalling ist ja Verboten, aber ja, mir fallen da auf der Stelle mit Abstand am meisten Playstation "Fans" ein die hier vor allem durch rum trollen auffallen. Was ich nicht sage und auch nicht so wahrnehme, ist das der Prozentuale Anteil an "Idioten" in der Gruppe der Playstation Spieler höher ist, wenn das so rüber kam war das mein Fehler. Da gibt es auch mehr als genug super nette User denen man anmerkt das sie Spaß am Gaming haben.
Und Seppel...so wie du mir "ungefiltert" (hoho) vorwerfen kannst, dass man bei mir klar herausliest, dass ich ein "ganz harter" PS-Fan bin...weiß jeder Lulu auf CW, dass du schlicht Xbox-Fan bist. So what?
Ja, sinnloser Hate ist sinnloser Schwachsinn. Sinnloser Schwachsinn ist es aber auch in den Thread hier zu blicken um mir zu sagen, dass man bei mir ja klar heraussliest, dass ich ein harter PS-Fan bin und mein Filter Schuld daran sei, dass ich nicht erkenne, dass die meisten Trolle am Ende doch PS-Fans sind (obwohl sich ja alles so gleichmäßig verteilt).
Streitest du den ab das du Playstation Fan bist? Und ja ich habe das auch schon mehrmals geschrieben, ich fühle mich am ehesten auf der XBOX Zuhause, fühle mich da mit Games super bedient, habe das meine Freunde zum Online zocken und Jahr für Jahr viel Spaß. Nebenbei zocke ich auch was Switch und der einzige Grund warum ich anders als letzte Generation keine Playstation habe, ist der Faktor Zeit. Ich habe im letzten Jahr fast 1700 Stunden auf XBOX und halt XBOX Games am PC gezockt und noch knapp 200 Stunden in Zelda gesteckt, das ist schon viel zu viel und mehr geht halt einfach nicht.

Nur wirst du von mir nie irgendwas Negatives über die Playstation oder jemanden der damit am meisten Spaß hat lesen, warum auch, ist doch eine tolle Konsole mit tollen Games, wer was anders sagt lügt schlicht. Die Games müssen natürlich trotzdem nicht jedem gefallen und es ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn man wie ich mit einer anderen Kombination an Geräten aus der ganz eigenen Subjektiven Sicht besser da steht, aber das ändert nichts daran das Sony einen guten Job macht und hier im Forum viel mehr davon habe und Ehrlicher zu mir und anderen bin wenn ich hier und da mal die XBOX, wenn sie in meinen Augen zu unrecht angegangen wird Verteidige, oder die Positiven Dinge die mir Spaß machen herausstelle, als wenn ich mir irgendwas aus den Fingern sauge warum Playstation und ihre Spieler kacke ist, was halt nicht der Fall ist....
Da ist kein Hass. Da ist eine durch die Konsolidierung verursachte Abneigung gegen die MS-Strategie, zu der ich auch stehe. Sonst könnte mir es egaler kaum sein, was du bei mir vermutest so lange du dich gegen den Rotz der täglich im War passiert nicht aussprichst, aber meinst so einen Beitrag in meine Richtung zu verfassen.

Weiters kenne ich dich als User ebenso....das muss dir hoffentlich auch klar sein. Deine "ich finde ja alles gleich gut, ABER" - Beiträge sind den meisten CW-Stammusern bestens bekannt. Dazu würde ich mich auch gar nicht äußern wenn du jetzt nicht in meine Richtung von Hass sprechen würdest, aber denke mal darüber nach.
Wie gesagt, ich finde nicht alles gleich gut, ich habe Persönliche Präferenzen die ich auch immer wieder versuche herauszustellen, nur muss ich und tu ich auch nicht nur weil ich Persönlich mit A besser bedient bin, B Automatisch schlecht finden. Abseits davon ist Hass vielleicht ein zu starkes Wort und es wäre sicher interessant sich in einem Persönlichen Gespräch mit dir über das Thema zu Unterhalten, da man gerade wenn man eine Person nicht kennt, Schriftliche Aussagen auch gerne mal total falsch Interpretiert. Aber meist wirken deine Texte auf mich ein wenig als wenn du im Text "schreien" würdest und das alles in allem schon eine sehr Emotionale Abneigung ist. Aber wie gesagt, das kann auch täuschen....
 
Zock einfach auf der ps5 und hab Spaß dabei und bash halt gegen die xbox aber bitte nicht mehr mit einstauben oder ähnlichen :awesome:
Alles klar. Werde ich in Zukunft lassen 👍
Will eigentlich gar nicht gegen die Xbox bashen, ich mochte sie ja mal.

Immer blöd wenn Emotionen im Spiel sind.
Aber ich lasse solche Beiträge jetzt in Zukunft sein 🙂
 
Im letzten Jahr hatte ich auch nur die Xbox.
Ich war sogar mal zufrieden mit der Series X, aber das hat mittlerweile umgeschlagen.

Aber wie gesagt, ich mache jetzt erstmal einen Haken hinter alles und gut ist für mich.
Ich meinte schon das jetzt zu ende gehende Jahr und da hattest du doch auch schon eine Playstation wie ich dem Beitrag hier entnehme.
Oh, bei mir war es auch sogar mehr als gedacht, dafür das ich von April - Oktober viel mit dem Rad unterwegs bin.

Spielzeit-PS5-2023.png

Spiele-PS5-2023.png
Aber wie gesagt, ist mir im Grunde auch total egal wo du warum mehr zockst, ich bringe es nur schwer zusammen wenn hier jemand gefühlt täglich erzählt wie blöd er die XBOX doch findet und das er sie ja eigentlich gar nicht braucht, dort aber sogar deutlich mehr Zeit mit zocken verbracht hat, als auf der anderen aus seine Sicht viel besseren Konsole...

Alles klar. Werde ich in Zukunft lassen 👍
Will eigentlich gar nicht gegen die Xbox bashen, ich mochte sie ja mal.

Immer blöd wenn Emotionen im Spiel sind.
Aber ich lasse solche Beiträge jetzt in Zukunft sein 🙂
Wie gesagt, Persönliche Präferenzen sind ja vollkommen in Ordnung und die wirft dir ja auch niemand vor. Aber auch wenn ich nicht mehr oft Poste, lese ich hier immer noch recht regelmäßig mit und habe ich eigentlich vom ersten Tag an als mal mehr mal weniger offen Negativ über XBOX sprechend wahrgenommen. Am Anfang wirkte das halt noch ein wenig dezenter/versteckter als "ich mag ja meine XBOX aber im Grunde ja doch alles Kacke..." aber du kamst nie auch nu im Ansatz so rüber als wenn du große XBOX Fan wärst. Was wie gesagt auch kein Grundsätzlicher Vorwurf ist, nur im Kontext der jetzt getätigten Aussagen wenig Sinn ergibt.
 
Ich meinte schon das jetzt zu ende gehende Jahr und da hattest du doch auch schon eine Playstation wie ich dem Beitrag hier entnehme.

Aber wie gesagt, ist mir im Grunde auch total egal wo du warum mehr zockst, ich bringe es nur schwer zusammen wenn hier jemand gefühlt täglich erzählt wie blöd er die XBOX doch findet und das er sie ja eigentlich gar nicht braucht, dort aber sogar deutlich mehr Zeit mit zocken verbracht hat, als auf der anderen aus seine Sicht viel besseren Konsole...


Wie gesagt, Persönliche Präferenzen sind ja vollkommen in Ordnung und die wirft dir ja auch niemand vor. Aber auch wenn ich nicht mehr oft Poste, lese ich hier immer noch recht regelmäßig mit und habe ich eigentlich vom ersten Tag an als mal mehr mal weniger offen Negativ über XBOX sprechend wahrgenommen. Am Anfang wirkte das halt noch ein wenig dezenter/versteckter als "ich mag ja meine XBOX aber im Grunde ja doch alles Kacke..." aber du kamst nie auch nu im Ansatz so rüber als wenn du große XBOX Fan wärst. Was wie gesagt auch kein Grundsätzlicher Vorwurf ist, nur im Kontext der jetzt getätigten Aussagen wenig Sinn ergibt.
Ach so ja.
War noch geschuldet vielen (200+) Stunden Battlefield 2042 und dem Forza Horizon 5 DLC bis ungefähr April. Anschließend kippte es.

Aber sind beides absolut solide Konsolen, keine Frage.
Man kann sowohl mit Xbox als auch PS5 definitiv seinen Spaß haben 👍
 
Alles klar. Werde ich in Zukunft lassen 👍
Will eigentlich gar nicht gegen die Xbox bashen, ich mochte sie ja mal.

Immer blöd wenn Emotionen im Spiel sind.
Aber ich lasse solche Beiträge jetzt in Zukunft sein 🙂
Wenn man sich Xbox und Playstation kauft, dann muss einem doch bewusst sein das beides identische Geräte sind. Macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man auf keine First Party Spiele beider verzichten möchte.
Und wenn man dann eine Konsole für die Multi Titel welche es auf beiden gibt bevorzugt, dann läuft die andere automatisch weniger. Für dich gibt es gefühlt auf der Xbox keine Spiele weil du die Multi Titel auf der Playstation zockst. Das Narrativ die Xbox hat keine Spiele ist dann aber halt Quatsch.
 
Wenn man sich Xbox und Playstation kauft, dann muss einem doch bewusst sein das beides identische Geräte sind. Macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man auf keine First Party Spiele beider verzichten möchte.
Völlig richtig.
Wäre Anfang 2021 eine Playstation 5 vernünftig zu bekommen gewesen (Abseits von Scalpern) hätte ich vermutlich gar keine Xbox gekauft.

Aber gut, ist eh in der Vergangenheit.
Und wenn man dann eine Konsole für die Multi Titel welche es auf beiden gibt bevorzugt, dann läuft die andere automatisch weniger. Für dich gibt es gefühlt auf der Xbox keine Spiele weil du die Multi Titel auf der Playstation zockst.
Richtig
Das Narrativ die Xbox hat keine Spiele ist dann aber halt Quatsch.
Natürlich ist das Quatsch.
Die Xbox hat auch die meisten Spiele der 3rd Publisher + seine eigenen.
Falls das manchmal falsch rübergekommen ist, sorry 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist die große Frage.

Der Konzern dahinter, nicht die Hardware, die kann ja nix dafür.
Verkaufen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, obwohl ne 3 Jahre alte X nicht mehr so viel einbringen dürfte, wenn es sie neu mit Garantie für ~350€ gibt.

Schauen wir mal, muss ich mal drüber schlafen :)

1. nicht jeder weiß das aktuell BEFRISTETE Angebot von MM / Saturn (endet am 01.01.).
2. Ich konnte meine LAUNCH Series X für 370 Euro verkaufen im Juni oder Juli ohne Garantie. Wie oft du hier immer wieder das anbringst ständig zweifel und das immer kundtun.

Andere hätten längst entschieden. Hau die Series X raus und fertig. Du bist weit mehr unzufrieden damit als zufrieden. Bist hier ständig am nörgeln über MS / GP /SERIES USW USW USW. Nimmt dir keiner übel. Verkauf sie und gut ist.

Du hast die PS5 und die reicht dir ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. nicht jeder weiß das aktuell BEFRISTETE Angebot von MM / Saturn (endet am 01.01.).
Und Amazon doch auch? Zumindest für 399€.
Aber denkst das wird dann enden?
Bin gespannt ob das nicht fortgesetzt wird
2. Ich konnte meine LAUNCH Series X für 370 Euro verkaufen im Juni oder Juli ohne Garantie. Wie oft du hier immer wieder das anbringst ständig zweifel und das immer kundtun.
Jepp da hattest du nen guten Preis bekommen
Andere hätten längst entschieden. Hau die Series X raus und fertig. Du bist weit mehr unzufrieden damit als zufrieden. Bist hier ständig am nörgeln über MS / GP /SERIES USW USW USW. Nimmt dir keiner übel. Verkauf sie und gut ist.
Ich werde sie denke ich mal behalten, aber einfach nicht mehr groß kommunizieren wie oft sie genutzt wird oder nicht genutzt wird.
Ist vielleicht auch ein Kompromiss 🙂
Du hast die PS5 und die reicht dir ja.
Jepp, ansich schon.
Wie gesagt, werde einfach in Zukunft weniger dazu schreiben wie oft ich PS5 oder Xbox nutze, sondern spontan entscheiden.
Wenn mal ein interessantes 3rd Party Game im Gamepass landet was auf der Playstation Geld kostet, dann werde ich das wohl auf der Xbox spielen und dann bin ich vielleicht froh das sie noch da ist.

Wie gesagt, ich werde das in Zukunft einfach weniger kommunizieren worauf ich spiele, und auch generell etwas weniger kommentieren 🙂
 
Nintendo Fans nehme ich halt viel seltener und weniger als so billig und aggressiv rum trollend wahr, kommt mal vor, aber halt viel weniger, was mir die Gruppe schon mal Grundsätzlich Sympathischer macht, da ich War hin oder her, dieses einfach nur dämliche rum trollen, null verstehe
Könnte daran liegen weil sich von denen nur noch selten jemand im WAR Bereich verirrt. Bei denen die es tun nehme ich 90% der Nintendo Fans im WAR Bereich nur am rumtrollen/-haten gegen die Playstation wahr. Könnte einige Namen nennen aber das ist ja nicht erlaubt. Aus der Richtung kommt hier selten etwas konstruktives.
 
GP gibts auf pc ja auch? Dort kauft man aber wohl lieber über steam. Intergration von GP in steam wäre anzustreben.
Integration zu Steam könnte sinnvoll sein. Möchte nicht ausschließen das bei mir auch mal ein Steam Deck dazu kommt. Da wäre eine Game Pass Steam Integration natürlich eine gute Sache.
Oder hole mir eine Asus Rog Ally.

Ja, glaube die meisten Game Pass Abonnenten kommen von der Konsole.
Ja, die rechnung ist nicht einfach. In beide richtungen nicht. Hohe spielerzahlen sind keine garantie für gewinn genau so wenig wie tiefe vkz eine garantie für verlust sind. Geht in beide richtungen nicht, sind alles nur annahmen und behauptungen
Ja, wir spekulieren viel. Kann man ja mit machen und ist auch mal interessant wenn man es auf halbwegs sachlicher Ebene tut.
Und ms sagt klassisch gar nix ausser paar nichtssagende numbers in die welt zu werfen
Naja, man gibt wohl lieber Spielerzahlen aus da der Game Pass eben auch Einfluss auf Verkäufe nimmt. So hat man eine komponierte Zahl. Man pusht zwar den Game Pass. Doch am Ende wird es MS denke egal sein ob GP oder Kauf. Man möchte eben viel abdecken.
 
Für keine Kombi braucht man ne Xbox. Natürlich muss der PC da deutlich priorisiert werden. Vorallem weil die Series S auch noch dazu ein dicker Bremsklotz ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom