PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich liebe solche Argumente, mir geht es da bei Sony genauso :kruemel:
Wenn dir die Exklusiv Spiele der Playstation nicht zusagen dann ist das ja auch für dich so.
Gibt bei Microsoft/Xbox wenige Exklusiv Titel die mich noch ansprechen.
Und Abseits vom Couch-Gaming ist dann wirklich die Frage, wofür sollte man eine Xbox kaufen? :neutral:
Ich sitze gerade am Schreibtisch, schaue nach links, sehe den Monolithen und Frage mich: "Wofür steht er da? Was soll ich damit in naher Zukunft anfangen?"

Natürlich, wie ich immer schrieb subjektiv. Aber hmm... bei mir ist das mittlerweile leider so :(
Vielleicht irgendwann doch noch auf einem Flohmarkt oder so verkaufen? Weiß nicht, mal schauen.
Viel dürfte eine 3 Jahre alte Series X auch nicht mehr einbringen wenn man neu jetzt schon bei ~350€ gelandet ist.
 
Würde mich tatsächlich nicht erstaunen wenn ms über steam mehr verkauft als über die eigene HW

Über die "eigene Hardware" gibt es ja auch noch die Alternative in Form von GP und Cloud welche ja ebenfalls Umsatz generieren und das nicht zu knapp.

Da sieht man auch das die ganze Rechnung auch nicht so einfach ist wie früher^^
 
MS hat die Zahlen. Nicht du noch ich. Oder gabs einen Leak?
Wenn Sie nicht zufrieden wären würden sie handeln wie Sony. Die scheinen ja nicht zufrieden zu sein. Woher kommen sonst die Stellenstreichungen und massiven Kosteneinsparungen. Und hier liegen sogar konkrete Zahlen vor mit Gewinnmarge
Tja, das ist die große Frage.
Dann kauf sie NICHT. Und verkauf die Xbox. Seit wann ein Produkt eine Seele hat versteh einer bitte.
Der Konzern dahinter, nicht die Hardware, die kann ja nix dafür.
Verkaufen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, obwohl ne 3 Jahre alte X nicht mehr so viel einbringen dürfte, wenn es sie neu mit Garantie für ~350€ gibt.

Schauen wir mal, muss ich mal drüber schlafen :)
 
Wenn dir die Exklusiv Spiele der Playstation nicht zusagen dann ist das ja auch für dich so.
Gibt bei Microsoft/Xbox wenige Exklusiv Titel die mich noch ansprechen.
Und Abseits vom Couch-Gaming ist dann wirklich die Frage, wofür sollte man eine Xbox kaufen? :neutral:
Ich sitze gerade am Schreibtisch, schaue nach links, sehe den Monolithen und Frage mich: "Wofür steht er da? Was soll ich damit in naher Zukunft anfangen?"

Natürlich, wie ich immer schrieb subjektiv. Aber hmm... bei mir ist das mittlerweile leider so :(
Vielleicht irgendwann doch noch auf einem Flohmarkt oder so verkaufen? Weiß nicht, mal schauen.
Viel dürfte eine 3 Jahre alte Series X auch nicht mehr einbringen wenn man neu jetzt schon bei ~350€ gelandet ist.
Gib dir 50€ für Versand auf deinen Nacken …hoffe diese shit Show hat dann ein Einde
 
Tja, das ist die große Frage.

Der Konzern dahinter, nicht die Hardware, die kann ja nix dafür.
Verkaufen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, obwohl ne 3 Jahre alte X nicht mehr so viel einbringen dürfte, wenn es sie neu mit Garantie für ~350€ gibt.

Schauen wir mal, muss ich mal drüber schlafen :)

In einem begrenzten Sale Zeiraum zu verkaufen wäre vielleicht auch nicht die strategisch beste Option ^^

Wäre bei Dir dann wohl wieder so ein Fall, wo Du Deine Entscheidung dann hinterfragen und ganz subtil MS die Schuld geben würdest^^
 
Möglich. Wobei auf der Xbox wohl auch der Game Pass vom Verhältnis einen größeren Anteil hat.

Über die "eigene Hardware" gibt es ja auch noch die Alternative in Form von GP und Cloud welche ja ebenfalls Umsatz generieren und das nicht zu knapp.

Da sieht man auch das die ganze Rechnung auch nicht so einfach ist wie früher^^

GP gibts auf pc ja auch? Dort kauft man aber wohl lieber über steam. Intergration von GP in steam wäre anzustreben.

Ja, die rechnung ist nicht einfach. In beide richtungen nicht. Hohe spielerzahlen sind keine garantie für gewinn genau so wenig wie tiefe vkz eine garantie für verlust sind. Geht in beide richtungen nicht, sind alles nur annahmen und behauptungen

Und ms sagt klassisch gar nix ausser paar nichtssagende numbers in die welt zu werfen
 
GP gibts auf pc ja auch? Dort kauft man aber wohl lieber über steam. Intergration von GP in steam wäre anzustreben.

Ja, die rechnung ist nicht einfach. In beide richtungen nicht. Hohe spielerzahlen sind keine garantie für gewinn genau so wenig wie tiefe vkz eine garantie für verlust sind. Geht in beide richtungen nicht, sind alles nur annahmen und behauptungen

Und ms sagt klassisch gar nix ausser paar nichtssagende numbers in die welt zu werfen

Hohe Spueleranzahlen sind auch in erster Linie ein Zeichen für Interesse.
 
Gib dir 50€ für Versand auf deinen Nacken …hoffe diese shit Show hat dann ein Einde
Für 50€ gebe ich die mit Sicherheit nicht weg.
Zusammen mit 1 TB Speicher hat mich der ganze Bums über 700€ gekostet.
Also nein, so bestimmt nicht 😉

Welche Shitshow? Sei doch nicht so aggressiv.
Das Teil geht mir einfach auf die Eier, scheiß Fehlinvestition, nur darüber rege ich mich auf. Eigentlich am meisten sogar über mich selbst 😔

Wäre bei Dir dann wohl wieder so ein Fall, wo Du Deine Entscheidung dann hinterfragen und ganz subtil MS die Schuld geben würdest^^
Könnte hinkommen.
Vermutlich muss ich einfach akzeptieren einen Fehlkauf getätigt zu haben und gut ist.
Manchmal gar nicht so einfach 🫤

Aber sowieso mein Bier, muss ich mit klarkommen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ich reiche Dir also nicht mehr… :shakehead:

Dance Win GIF by SWR3
die Diskussionen bei uns kann man mal wenigstens War nennen :coolface:
 
Ich schmeiß meine Box wieder an wen irgendwann gute exklusi Spiele kommen, oder wen wieder ein Multispiel gibt's was ich unbedingt anzocken will,um es später für die PS5 zu kaufen.
 
die Diskussionen bei uns kann man mal wenigstens War nennen :coolface:
Was für eine Diskussion? Ich versuche nur Dir zu helfen… Es ist einzig die Sorge um Deinen Geschmack bei Spielen, die mich umtreibt. Die WARscheinlichkeit, dafür je einen Dank von Dir zu erhalten, ist aber äußerst gering. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Exklusiv Spiele der Playstation nicht zusagen dann ist das ja auch für dich so.
Gibt bei Microsoft/Xbox wenige Exklusiv Titel die mich noch ansprechen.
Und Abseits vom Couch-Gaming ist dann wirklich die Frage, wofür sollte man eine Xbox kaufen? :neutral:
Ich sitze gerade am Schreibtisch, schaue nach links, sehe den Monolithen und Frage mich: "Wofür steht er da? Was soll ich damit in naher Zukunft anfangen?"

Natürlich, wie ich immer schrieb subjektiv. Aber hmm... bei mir ist das mittlerweile leider so :(
Vielleicht irgendwann doch noch auf einem Flohmarkt oder so verkaufen? Weiß nicht, mal schauen.
Viel dürfte eine 3 Jahre alte Series X auch nicht mehr einbringen wenn man neu jetzt schon bei ~350€ gelandet ist.
Hast du nicht im letzten Jahr sogar mehr auf deiner ach so bösen und schlechten XBOX als auf der Playstation gezockt. So ganz verstehe ich deine "Agenda" nicht wirklich, alles an XBOX ist immer schlecht und blöd, aber nutzen tust du sie dann sogar mehr als die Alternativen......
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom