PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei solchen Zahlen finde ich die Softwareverkäufe der PS5 Exklusivspiele mehr als etwas unterwälltigend.

Darum ja auch Playstation PC und die Cloud Ausdehnung seitens Sony.

Dieses sich einzig auf Konsolen VKZ zu versteifen zeigt doch, dass so einige gedanklich wohl immer noch in der Vergangenheit stecken :nix:
 

Das ist einfache Logik, die PS5 hatte schließlich Lieferengpässe und es gibt mehr PS4 Besitzer :goodwork:

Aber auch hier: gib mir ne Quelle die sagt PS5 hat sich besser verkauft, Sony liefert meines Wissens nach nur die kombinierten Zahlen (aus offensichtlichen Gründen)

Aber natürlich.

https://www.resetera.com/threads/ra...for-sony-on-a-81m-budget-up-june-2023.796947/

4 Millionen für Ratchet vs. nicht mal eine Millionen für das typische MS Game bei ner Hardware Base von 2:1.

Da muss man nicht lange rechnen wer der große Verlierer ist.

Ich sprach nicht von einer Quelle zu Ratchet ;)
 
Das ist einfache Logik, die PS5 hatte schließlich Lieferengpässe und es gibt PS4 Besitzer :goodwork:

Aber auch hier: gib mir ne Quelle die sagt PS5 hat sich besser verkauft, Sony liefert meines Wissens nach nur die kombinierten Zahlen (aus offensichtlichen Gründen)



Ich sprach nicht von einer Quelle zu Ratchet ;)

Du sagst du bist enttäuscht (sinngemäss) über die vkz auf ps5 und nur dank ps4 verkaufen sich die dinger. Kannst du das auch belegen oder hast du als quelle nur "trust me bro?"
 
Darum ja auch Playstation PC und die Cloud Ausdehnung seitens Sony.

Dieses sich einzig auf Konsolen VKZ zu versteifen zeigt doch, dass so einige gedanklich wohl immer noch in der Vergangenheit stecken :nix:
Hardware Verkäufe werden etwas unwichtiger, das ist richtig.
Aber bei Sony oder Nintendo wo die Titel nicht Day1 oder gar nicht auf anderen Plattformen erscheinen, ist die Hardware natürlich ein wichtiger Faktor.

Bei Microsoft inkl. Day1 PC Releases ist es aber in der Tat immer unwichtiger wieviele Xboxen Microsoft absetzt.
Da geht es dann eher um persönliche Präferenzen, also ob man lieber Couch-Gaming möchte, lieber mit Maus und Tastatur am PC spielen möchte, etc.
 
Du sagst du bist enttäuscht (sinngemäss) über die vkz auf ps5 und nur dank ps4 verkaufen sich die dinger.

Das habe ich nicht gesagt ;)
Ich hab gesagt ich bin über die Verkäufe der PS5 Exklusiven Spiele bei einer Hardwarebasis von 50 Millionen enttäuscht, da kann die PS4 gar nichts retten :goodwork:


Versuch es nochmal, ich sagte nicht umsonst "davon rede ich nicht". Davon redest jetzt nur du.

Kannst du das auch belegen oder hast du als quelle nur "trust me bro?"

Wir haben den Leak gehabt mit Zahlen zu den Spielen. Da hast du Einblick in die wenigen PS5 Exklusivspiele die es gibt, wir haben nen eigenen Thread dazu.

Bzgl Crossgen Titel: auch ich warte da auf irgendwelche vernünftigen Quellen, aber die gibt es nicht.
 
Ein größerer Teil der Xbox Sparte ist nicht in deiner Rechnung mit drin. Reden wir über Microsofts ABK Abteilung, als diese noch kein Teil von Xbox gewesen sind:

2021 hatte man einen Gewinn von 2,699 Milliarden erwirtschaftet
2022 lag man bei einem Gewinn von 1,513 Milliarden.
1. Halbjahr 2023 lag man bei einem Gewinn von 1,328 Milliarden.

SIE kommt in diesem Kalender Jahr bisher auf 294 Millionen in FY22 Q4 und auf 313 Millionen Dollar in FY23 Q1 also im 1. Halbjahr 2023 auf 607 Millionen Dollar Gewinn. ABK (nun Teil von Xbox) hat demnach etwas mehr als das doppelte an Gewinn erwirtschaftet als SIE im 1. Halbjahr 2023.

So unwahrscheinlich ist @KiteeX Aussage nun nicht. :nix:
Und die 68 Milliarden investition lass wir mal einfach so weg oder wie? Lol
Sony zieht denn Kauf von Bungie vom Gewinn ab. Das macht MS mit ABK z.B. nicht.
 
Wir haben den Leak gehabt mit Zahlen zu den Spielen. Da hast du Einblick in die wenigen PS5 Exklusivspiele die es gibt, wir haben nen eigenen Thread dazu.
Die Zahlen waren von 2021 was soll uns das über aktuelle Verkäufe sagen?

Fakt ist:

Alle großen Sony Games auf PS5 verkaufen ein vielfaches von Microschrott Produkten auf Xbox.
 
Die Zahlen waren von 2021 was soll uns das über aktuelle Verkäufe sagen?

Das es wohl nicht besser geworden ist, sonst hätte man längst davon gehört.
Außerdem: nein. Das sind keine Zahlen von 2021 gewesen, sonst wären die aktuellen Titel nicht drin.


Fakt ist:

Alle großen Sony Games auf PS5 verkaufen ein vielfaches von Microschrott Produkten auf Xbox.

Fakt ist: gar nichts. Gib mir ne Quelle dazu.
 
Das es wohl nicht besser geworden ist, sonst hätte man längst davon gehört.
Außerdem: nein. Das sind keine Zahlen von 2021 gewesen, sonst wären die aktuellen Titel nicht drin.




Fakt ist: gar nichts. Gib mir ne Quelle dazu.
Gib mir ne Quelle, dass auch nur ein einziges Xbox Series Game die 1 Milllionen überschritten hat.
Wenn die Xbox Spiele sich verkaufen würden, gäbe es Zahlen von MS.
Quellen zu Sony Spielen sind ja reichlich verfügbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom