PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aha. Hast du eine Quelle dazu?
4 Millionen bei 50 Millionen verkaufte PS5 hört sich für wenig an.


Also ist Mario Wonder mit 5mio ein absoluter Flop bei einer Basis von 132 Mio Handhelds. Zelda TotK könnte sich dann auch ruhig öfter verkaufen.

Von irgendwelchen PC Verkaufszahlen brauchen wir erst gar nicht anfangen. Ist da RC RA wenigstens dabei?
 
Hardware Verkäufe werden etwas unwichtiger, das ist richtig.
Aber bei Sony oder Nintendo wo die Titel nicht Day1 oder gar nicht auf anderen Plattformen erscheinen, ist die Hardware natürlich ein wichtiger Faktor.

Sony ≠ Nintendo wie man an Sonys Ausrichtung sieht, die ist mit der von Nin nicht vergleichbar!

Bei Microsoft inkl. Day1 PC Releases ist es aber in der Tat immer unwichtiger wieviele Xboxen Microsoft absetzt.

Die Konsolen sind halt eine Säule von mehreren aber eben auch nicht sooo unwichtig, dass man eben mal diese einstampft wie von einigen blauen propagiert.
Direkte Vergleiche sind aber dadurch nicht mehr so einfach machbar und das schon länger :ol:
 
Und die 68 Milliarden investition lass wir mal einfach so weg oder wie? Lol
Sony zieht denn Kauf von Bungie vom Gewinn ab. Das macht MS mit ABK z.B. nicht.
Wir können die Kosten von Bungie im 1. Kalenderhalbjahr 2023 gerne rausrechnen. :)

Also im gesamten FY22 gab man 52,7 Milliarden Yen (nach heutigen Kurs 372,6 Millionen Dollar) an ("*1 52.7 bln yen was recorded as expenses associated with acquisitions completed in FY22").

Hier müssen wir allerdings die Werte von FY22 Q1-Q3 rausrechnen. In FY 22 Q3 sind es 18 Milliarden Yen, in FY22 Q2 17,4 Milliarden Yen. Im FY 22 Q1 war die Übernahme noch nicht vollzogen. Also kommen wir für FY22 Q4 auf einen Wert von 17,3 Milliarden Yen (also etwa nach heutigen Kurs 123 Millionen Dollar)

und in FY23 Q1 gab man diese mit 16,6 Milliarden Yen (nach heutigen Kurs etwa 117,37 Millionen Dollar) an ("The impact of acquisitions includes expenses associated with acquisitions from FY22 onward (the impact onoperating income for Q1 FY23 was 16.6 bln yen").

Dann kommt man auf etwa 240 Millionen Dollar, die den Gewinn verringert haben. Die kannst du gerne aufrechnen, aber wirklich viel ändert es am Ergebnis nicht. SIE würde dann auf 847 Millionen kommen, was immer noch geringer ist als Activisions Gewinn mit 1,328 Milliarden im 1. Kalenderhalbjahr 2023.
 
Aber natürlich.

https://www.resetera.com/threads/ra...for-sony-on-a-81m-budget-up-june-2023.796947/

4 Millionen für Ratchet vs. nicht mal eine Millionen für das typische MS Game bei ner Hardware Base von 2:1.

Da muss man nicht lange rechnen wer der große Verlierer ist.

Also nur Geschwurbel und keine Fakten, wenn du nicht mal die Verkaufszahlen von MS Titeln weisst. Zumal hier Diese Games auch auf PC direkt Day 1 verkauft werden UND über Gamepass.
 
Gib mir ne Quelle, dass auch nur ein einziges Xbox Series Game die 1 Milllionen überschritten hat.

Nö, erst gibst du mir eine Quelle die deine Behauptung bestätigt. Den dummen Vergleich hast du schließlich gemacht ;)

Also ist Mario Wonder mit 5mio ein absoluter Flop bei einer Basis von 132 Mio Handhelds. Zelda TotK könnte sich dann auch ruhig öfter verkaufen.

Die Nintendospiele verkaufen sich immer durchgehend, ergo werden die Zahlen weiterhin steigen. Aber für Ratchet und co. ist der Zug abgefahren.
Die 2D Mariospiele verkaufen sich auch immer weniger als die 3D Spiele und gleichzeitig verschlingen die kein AAA-Budget wie Ratchet und co. Abgesehen davon gibt es mehr Exklusivspiele zum aufteilen, also keine Ahnung warum du jetzt mit Mario kommen musst.
 
Wir können die Kosten von Bungie im 1. Kalenderhalbjahr 2023 gerne rausrechnen. :)

Also im gesamten FY22 gab man 52,7 Milliarden Yen (nach heutigen Kurs 372,6 Millionen Dollar) an ("*1 52.7 bln yen was recorded as expenses associated with acquisitions completed in FY22").

Hier müssen wir allerdings die Werte von FY22 Q1-Q3 rausrechnen. In FY 22 Q3 sind es 18 Milliarden Yen, in FY22 Q2 17,4 Milliarden Yen. Im FY 22 Q1 war die Übernahme noch nicht vollzogen. Also kommen wir für FY22 Q4 auf einen Wert von 17,3 Milliarden Yen (also etwa nach heutigen Kurs 123 Millionen Dollar)

und in FY23 Q1 gab man diese mit 16,6 Milliarden Yen (nach heutigen Kurs etwa 117,37 Millionen Dollar) an ("The impact of acquisitions includes expenses associated with acquisitions from FY22 onward (the impact onoperating income for Q1 FY23 was 16.6 bln yen").

Dann kommt man auf etwa 240 Millionen Dollar, die den Gewinn verringert haben. Die kannst du gerne aufrechnen, aber wirklich viel ändert es am Ergebnis nicht. SIE würde dann auf 847 Millionen kommen, was immer noch geringer ist als Activisions Gewinn mit 1,328 Milliarden im 1. Kalenderhalbjahr 2023.
Und was hat das damit zu tun, dass MS den Kauf von ABK nich vom Gewinn abzieht? Zumal CoD das meiste Geld auf der Playstation generiert. Außerdem verkauft sich Cod un diesem Jahr schlechter als letztes Jahr.
 
Also nur Geschwurbel und keine Fakten, wenn du nicht mal die Verkaufszahlen von MS Titeln weisst. Zumal hier Diese Games auch auf PC direkt Day 1 verkauft werden UND über Gamepass.

Das ist ja so ein Beispiel für völlig verdrehte Logik .... Einerseits abfeiern das sich die Xbox Konsolen durch die Day One Releases der Games wegen PC und Game Pass ect. Nicht mehr so verkaufen aber andererseits die Hardwarebase und dessen Einnahmen darauf völlig ignorieren :schwindlig:
 
REKT!

Und allein Auf STeam (PC) 5 Mio verkaufte Einheiten Sea of Thieves on Top. Ich liebe es, wie einfach es ist mit Fakten die Fanboys hopps zu nehmen. Nice Move @KiteeX
Und das war vor 2 Jahren. Dieses Jahr zählt Sea of Thieves noch immer zu den Spielen mit den besten Umsätzen auf Steam (Gold Liste).
Xbox Konsole und Game Pass kommt noch hinzu. Gerade im Game Pass war es oft mit unter den meistgespielten Games.

Und Forza Horizon 5 schon bevor es im Game Pass war schon über eine Million Spieler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei FH5 sind wir ja alleine bei 30+ (oder mittlerweile bei 35?) Millionen Spieler die nur in der Hall of Fame auftauchen :coolface:
Dann natürlich mit Game Pass. Trotzdem sehr gut.

Und btw, Starfield liegt auf Steam unter den 12 Umsatzstärksten Spielen im gesamten Jahr. Können davon ausgehen das es mehr als 1 Million Mal verkauft wurde :)

Und jetzt sind wir auf die Quellen von
@Back2TheRoots gespannt :)
 
Die Konsolen sind halt eine Säule von mehreren aber eben auch nicht sooo unwichtig, dass man eben mal diese einstampft wie von einigen blauen propagiert.
Direkte Vergleiche sind aber dadurch nicht mehr so einfach machbar und das schon länger :ol:
Nein das glaube ich auch nicht.
Aber mit den Verkäufen wird Microsoft bestimmt nicht zufrieden sein, sonst wäre von Phil ja nicht so ne Mail gekommen nach dem Motto:
"Wir haben das beste Produkt auf dem Markt, wieso kauft es aber kaum einer?"

Ich weiß bei Microsoft und seinen Produkten auch oft irgendwie nicht so recht, es wirkt meist so seelenlos irgendwie.
 
Dann natürlich mit Game Pass. Trotzdem sehr gut.

Vom Gamepass kommen aber wohl kaum 30 Millionen Spieler, wenn ja wäre es doch ein voller Erfolg für MS und das wäre laut einigen hier ja gar nicht möglich :coolface:

Ich weiß bei Microsoft und seinen Produkten auch oft irgendwie nicht so recht, es wirkt meist so seelenlos irgendwie.

Ich liebe solche Argumente, mir geht es da bei Sony genauso :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Xboxler mit Steamverkaufszahlen kommen müssen,sagt das schon alles über die Xbox aus. :coolface:

Tja wenn dann muss man auch alles erwähnen und nicht nur was einem gefällt um einen völlig verzerrten Vergleich anzustellen ;)


Nein das glaube ich auch nicht.
Aber mit den Verkäufen wird Microsoft bestimmt nicht zufrieden sein, sonst wäre von Phil ja nicht so ne Mail gekommen nach dem Motto:
"Wir haben das beste Produkt auf dem Markt, wieso kauft es aber kaum einer?"

Ich denke auch nicht, dass MS zufrieden ist mit den momentanen Konsolen VKZ aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
Wenn die First & Second Party Releases kontinuierlich weitergehen wird es schon besser aussehen.
 
Vom Gamepas kommen aber wohl kaum 30 Millionen Spieler, wenn ja wäre es doch ein voller Erfolg für MS und das wäre laut einigen hier ja gar nicht möglich :coolface:
Nein. Das sind dann Sales und Game Pass. Was ja auch ok ist.
Unsere blauen Freunde stecken da etwas in der Zwickmühle. Angeblich verkaufen sich die Spiele wegen Game Pass nicht. Aber der Game Pass soll auch kein Erfolg sein :coolface:

Aber allein die Steam Zahlen zeigen das Microsoft noch genug Spiele verkauft.
 
Nein. Das sind dann Sales und Game Pass. Was ja auch ok ist.
Unsere blauen Freunde stecken da etwas in der Zwickmühle. Angeblich verkaufen sich die Spiele wegen Game Pass nicht. Aber der Game Pass soll auch kein Erfolg sein :coolface:

Aber allein die Steam Zahlen zeigen das Microsoft noch genug Spiele verkauft.

Würde mich tatsächlich nicht erstaunen wenn ms über steam mehr verkauft als über die eigene HW
 
Nein das glaube ich auch nicht.
Aber mit den Verkäufen wird Microsoft bestimmt nicht zufrieden sein, sonst wäre von Phil ja nicht so ne Mail gekommen nach dem Motto:
"Wir haben das beste Produkt auf dem Markt, wieso kauft es aber kaum einer?"
MS hat die Zahlen. Nicht du noch ich. Oder gabs einen Leak?
Wenn Sie nicht zufrieden wären würden sie handeln wie Sony. Die scheinen ja nicht zufrieden zu sein. Woher kommen sonst die Stellenstreichungen und massiven Kosteneinsparungen. Und hier liegen sogar konkrete Zahlen vor mit Gewinnmarge

:tingleawe:


Ich weiß bei Microsoft und seinen Produkten auch oft irgendwie nicht so recht, es wirkt meist so seelenlos irgendwie.
Dann kauf sie NICHT. Und verkauf die Xbox. Seit wann ein Produkt eine Seele hat versteh einer bitte.


BjtwDL9.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom