PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Guten Morgen ihr Lieben ☕

"Japan is our fastest growing region worldwide. We have learned from the past"



db20f99a5f.jpg


Buzz Lightyear To Infinity And Beyond GIF


Schönen Dienstag euch :lol2:

:nia:
 
Nein. God of War Ragnarök finanziert sich durch Einnahmen aus COD und co. Confirmed by Sony :kruemel: Ihre First Party Titel finanzieren Sie mit Hilfe von NICHT Sony Spielen. Speziell COD ist hier wichtig. So wichtig, dass Sony seit Januar 2023 einen Heulkrampf nach dem anderen vorjammert.
Eigentlich sehen wir hier nur dauerhafte Heulkrämpfe von dir, ink. Realitätsverzerrung.
 
Da ist es doch egal ob Aloy eine lesbische Freundin hat im Spiel.

Natürlich ist das egal. Ich finde nur die Motive dahinter und wie es umgesetzt wird schwach. Aber habe ich alles ausführlich erklärt. LGBT-Menschen zu Marketingzwecken zu missbrauchen, halte ich für fragwürdig.

Entweder man macht es richtig oder lässt es bleiben. Bei Mass Effect konnte man sich zb schon vor bald 20 Jahren über das halbe Game ne Beziehung quasi aufbauen, auch homosexuelle. Das war ein schöner Umgang mit dem Thema.

PS: Die Kommentare bei den User-Bewertungen zu Burning Shores sind das Dümmste, was ich seit langem irgendwo gelesen habe. Muss man sich als Gamer schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du deine Nicht-Argumente immer mit infantilen Bildern unterstützen musst, um über den dünnen Inhalt deiner Aussagen hinwegzutäuschen, beweist, was ich sagte. #scheuklappen

1. Meine Aussage war, dass Sony selbst bestätigt hatte, sie benötigen COD (Einnahmen durch COD, Mikrotransaktionen, etc.) um damit auch die First Party Titel zu finanzieren. Ihr Argument vor der CMA!
2. Das Sony seit der Ankündigung der Activision Blizzard Übernahme durch MS 24/7 jammert und lügt um die Übernahme zu verhindern. Gibt auch hierzu etliche Beispiele.

DEINE Reaktion war jedoch, dass du persönlich gegen mich wirst (du bleibst nicht mal bei dem Thema Sony, Finanzierung der Games, ÜBernahme) sondern weil es dir nicht passt und du keine Argumente hast. Dabei übersiehst du - dank deiner blauen Scheuklappen - dass ETLICHE blaue Fanboys und du selbst hier selbst ständig jammern und an einer Realitätsverzerrung leiden, was du mir vorgeworfen hast.

Das ich dir dann selbst auf deinem "NIVEAU" mit der gleichen Vorgehensweise dir entgegne dir nicht gefällt ist nicht mein Problem. Hättest vorher 3 mal nachgedacht. Ergo: jetzt versuchst es so hinzustellen, als ob ich keine Argumente hätte und du selbst offenbarst deine NICHT vorhandenen Argumente. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das egal. Ich finde nur die Motive dahinter und wie es umgesetzt wird schwach. Aber habe ich alles ausführlich erklärt. LGBT-Menschen zu Marketingzwecken zu missbrauchen, halte ich für fragwürdig.

Entweder man macht es richtig oder lässt es bleiben. Bei Mass Effect konnte man sich zb schon vor bald 20 Jahren über das halbe Game ne Beziehung quasi aufbauen, auch homosexuelle. Das war ein schöner Umgang mit dem Thema.

PS: Die Kommentare bei den User-Bewertungen zu Burning Shores sind das Dümmste, was ich seit langem irgendwo gelesen habe. Muss man sich als Gamer schämen.

Die Darstellerin von Aloy ist so viel ich weiß selbst Teil der LGBTQ-Community und zwar queer und auch selbst Writerin und hat schon in anderen Serien wie Mythic Quest nicht nur mitgeschrieben, sondern auch LGBTQ-Chars verkörpert. Kann auch schlicht auf ihre Impulse hin passieren. Aloy hatte davor schon eine Hetero-Option wie diese und aufgefrückt und ins Zentrum gestellt wird nix davon.


Finde es eher fragwürdig wenn man das Gefühl hat, dass die Diskussion nur auspackt, weil man Fanboy ist.

Solltest da vielleicht auch eher in Sachen Marketingaktionen sowas wie Pride-Controller kritisieren...weil Ingame....naja, das kommt halt jetzt ab und zu und wenn man jedes mal, egal wie 0815 dargestellt, dann so eine Diskussion aufmacht, was suggeriert man dann damit? Dass es gar nicht in ein Spiel darf.

Jeder erzkonservative Lulu kann im Game wieder die Option "nein, ich kann das nicht", wählen und das Game endet genauso und fertig.

Wollen wir ins im Jahr 2023 über Biowar-Games wie Mass Effect unterhalten?
 
Die Darstellerin von Aloy ist so viel ich weiß selbst Teil der LGBTQ-Community und zwar queer und auch selbst Writerin und hat schon in anderen Serien wie Mythic Quest nicht nur mitgeschrieben, sondern auch LGBTQ-Chars verkörpert. Kann auch schlicht auf ihre Impulse hin passieren. Aloy hatte davor schon eine Hetero-Option wie diese und aufgefrückt und ins Zentrum gestellt wird nix davon.


Finde es eher fragwürdig wenn man das Gefühl hat, dass die Diskussion nur auspackt, weil man Fanboy ist.

Solltest da vielleicht auch eher in Sachen Marketingaktionen sowas wie Pride-Controller kritisieren...weil Ingame....naja, das kommt halt jetzt ab und zu und wenn man jedes mal, egal wie 0815 dargestellt, dann so eine Diskussion aufmacht, was suggeriert man dann damit? Dass es gar nicht in ein Spiel darf.

Jeder erzkonservative Lulu kann im Game wieder die Option "nein, ich kann das nicht", wählen und das Game endet genauso und fertig.

Wollen wir ins im Jahr 2023 über Biowar-Games wie Mass Effect unterhalten?

Man kann an Unterhaltungsmedien, die hunderte Millionen Budget haben, durchaus den Anspruch haben, dass sie eine Liebesgeschichte einigermassen nachvollziehbar darstellen können. Ein Film wird auch verrissen, wenn er das so haarsträubend macht wie bei Aloy.

Lesbisch oder schwul zu sein, sollte auch nicht eine "Option" (quasi) per Knopfdruck sein. Man kann das auch leichtfüssig, romantisch und kurz gesagt gut erzählen. Hat Mass Effect vor 20 Jahren geschafft, und das sogar auf interaktive Weise. :)
 
Man kann an Unterhaltungsmedien, die hunderte Millionen Budget haben, durchaus den Anspruch haben, dass sie eine Liebesgeschichte einigermassen nachvollziehbar darstellen können. Ein Film wird auch verrissen, wenn er das so haarsträubend macht wie bei Aloy.

Lesbisch oder schwul zu sein, sollte auch nicht eine "Option" (quasi) per Knopfdruck sein. Man kann das auch leichtfüssig, romantisch und kurz gesagt gut erzählen. Hat Mass Effect vor 20 Jahren geschafft, und das sogar auf interaktive Weise. :)

Was weißt du darüber wie das in FW passiert und noch einmal: Es wird nicht einmal in den Fokus gestellt und ist optional. Bei Avad, wo es mehr aus dem Nichts heraus gekommen ist, habe ich von dir und anderen auch nix gehört. Und noch einmal: Dann kannst du fast alle Liebesoptionen in WRPGs zerreißen. Unglaubwürdig einfach. Kaufe ich dir nciht ab.

Und Burning Shores hat sich zwar nicht sehr viel Zeit genommen, weil halt auch nur ein AddOn, aber man hat das schon erzählt, aber woher willst du das den nauch wissen? Der Char begleitet dich auf fast jeder Hauptmission und es gibt durchaus Buildup, auch wenn der in einem Hauptspiel natürlich ausführlicher ausfallen kann (wobei zweifelhaft, weil Horizon darauf einfach nicht den Fokus legen würde und sicherlich nciht nur einem Char so viel Platz einräumen möchte....das Game macht sogar einen Punkt daraus um mal wieder klarzustellen, dass Aloy gerade eigentlich wichtigeres zu tun hat).
 
Die Darstellerin von Aloy ist so viel ich weiß selbst Teil der LGBTQ-Community und zwar queer und auch selbst Writerin und hat schon in anderen Serien wie Mythic Quest nicht nur mitgeschrieben, sondern auch LGBTQ-Chars verkörpert. Kann auch schlicht auf ihre Impulse hin passieren. Aloy hatte davor schon eine Hetero-Option wie diese und aufgefrückt und ins Zentrum gestellt wird nix davon.


Finde es eher fragwürdig wenn man das Gefühl hat, dass die Diskussion nur auspackt, weil man Fanboy ist.

Solltest da vielleicht auch eher in Sachen Marketingaktionen sowas wie Pride-Controller kritisieren...weil Ingame....naja, das kommt halt jetzt ab und zu und wenn man jedes mal, egal wie 0815 dargestellt, dann so eine Diskussion aufmacht, was suggeriert man dann damit? Dass es gar nicht in ein Spiel darf.

Jeder erzkonservative Lulu kann im Game wieder die Option "nein, ich kann das nicht", wählen und das Game endet genauso und fertig.

Wollen wir ins im Jahr 2023 über Biowar-Games wie Mass Effect unterhalten?
also ich unterhalte mich auch im Jahr 2023 gerne über Mass Effect, da die Trilogie eine der geilsten Spieleerfahrungen in meiner Zockerlaufbahn war. Da können sich heutige Spiele gerne eine Scheibe von abschneiden. Die Atmosphäre, Story, Charaktere und vor allem auch Entscheidungen die Konsequenzen tragen....all das fehlt dem heutigen OW Einheitsbrei. Selbst der Soundtrack zählt zum Besten im Videospielebereich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom