Brod
L99: LIMIT BREAKER
also ich unterhalte mich auch im Jahr 2023 gerne über Mass Effect, da die Trilogie eine der geilsten Spieleerfahrungen in meiner Zockerlaufbahn war. Da können sich heutige Spiele gerne eine Scheibe von abschneiden. Die Atmosphäre, Story, Charaktere und vor allem auch Entscheidungen die Konsequenzen tragen....all das fehlt dem heutigen OW Einheitsbrei. Selbst der Soundtrack zählt zum Besten im Videospielebereich.
1 eben auch im Remaster nicht 100% gut gealtert (aber habe gute Erinnerungen daran) und 2 in guter Erinnerungen. 3 ist so schon imo weniger gut als der 2er und als Abschluss dann einfach enttäuschend. Bezog mich aber jetzt schlicht auf den Umstand, dass in Bioware romantische Optionen ja auch nur Beiwerk sein, dass über ein paar Dialogoptionen schon in 2. Reihe neben Companion-Quests stattfinden. Kommt auch kein Wahnsinniger darauf, dass mit großen Liebesgeschichten in Filmen zu vergleichen.....weil es halt ein Element der Games ist, aber nicht einmal eines der wichtigsten Elemente und schon gar nicht das im Fokus stehende. Wäre ja auch absurd. Vieles was mich an ME begeistert hat, begeistert mich auch an Horizon, auch wenn Horizon, dass eigene Potential nicht ganz so gut nutzt wie ME z.B. dann mti Teil 2.