PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
also ich unterhalte mich auch im Jahr 2023 gerne über Mass Effect, da die Trilogie eine der geilsten Spieleerfahrungen in meiner Zockerlaufbahn war. Da können sich heutige Spiele gerne eine Scheibe von abschneiden. Die Atmosphäre, Story, Charaktere und vor allem auch Entscheidungen die Konsequenzen tragen....all das fehlt dem heutigen OW Einheitsbrei. Selbst der Soundtrack zählt zum Besten im Videospielebereich.

1 eben auch im Remaster nicht 100% gut gealtert (aber habe gute Erinnerungen daran) und 2 in guter Erinnerungen. 3 ist so schon imo weniger gut als der 2er und als Abschluss dann einfach enttäuschend. Bezog mich aber jetzt schlicht auf den Umstand, dass in Bioware romantische Optionen ja auch nur Beiwerk sein, dass über ein paar Dialogoptionen schon in 2. Reihe neben Companion-Quests stattfinden. Kommt auch kein Wahnsinniger darauf, dass mit großen Liebesgeschichten in Filmen zu vergleichen.....weil es halt ein Element der Games ist, aber nicht einmal eines der wichtigsten Elemente und schon gar nicht das im Fokus stehende. Wäre ja auch absurd. Vieles was mich an ME begeistert hat, begeistert mich auch an Horizon, auch wenn Horizon, dass eigene Potential nicht ganz so gut nutzt wie ME z.B. dann mti Teil 2.
 
1. Meine Aussage war, dass Sony selbst bestätigt hatte, sie benötigen COD (Einnahmen durch COD, Mikrotransaktionen, etc.) um damit auch die First Party Titel zu finanzieren. Ihr Argument vor der CMA!
2. Das Sony seit der Ankündigung der Activision Blizzard Übernahme durch MS 24/7 jammert und lügt um die Übernahme zu verhindern. Gibt auch hierzu etliche Beispiele.

DEINE Reaktion war jedoch, dass du persönlich gegen mich wirst (du bleibst nicht mal bei dem Thema Sony, Finanzierung der Games, ÜBernahme) sondern weil es dir nicht passt und du keine Argumente hast. Dabei übersiehst du - dank deiner blauen Scheuklappen - dass ETLICHE blaue Fanboys und du selbst hier selbst ständig jammern und an einer Realitätsverzerrung leiden, was du mir vorgeworfen hast.

Das ich dir dann selbst auf deinem "NIVEAU" mit der gleichen Vorgehensweise dir entgegne dir nicht gefällt ist nicht mein Problem. Hättest vorher 3 mal nachgedacht. Ergo: jetzt versuchst es so hinzustellen, als ob ich keine Argumente hätte und du selbst offenbarst deine NICHT vorhandenen Argumente. :fp:
Was ist daran persönlich, wenn man auf deine Aussagen eingeht? So funktionieren Foren. Und wenn du Unsinn schreibst, dann sage ich dir das, inkl. deiner Realitätsverzerrung. Du kapierst ja schon nicht, wann Sony Aussagen benutzt, um in einem Gerichtsverfahren Punkte zu sammeln, die mit der Wirklichkeit weniger zu tun haben, aber noch lange keine Lüge sind. Beispielsweise dein erster Punkt.

Ja COD bringt Sony viel Geld ein, womit sie natürlich mehr ausgeben können. Genauso könnte man Microsoft unterstellen, Minecraft ist Schuld, dass sie Bethesda aufgekauft haben. Dass Sony aber nicht COD benötigt, um ihre Spiele erfolgreich zu machen und gewinnbringende Masterpieces zu erstellen, muss man einem logisch denkenden Menschen hoffentlich nicht erklären. Wenn ich aber aus Drittquellen mehr Geld zur Verfügung habe, kann ich natürlich die ein oder andere Investition eher machen, als später. Nichts anderes sagt dieser Satz bei Sony aus, wenn man ihn mal logisch versteht, und ihn nicht dreht, dass er besonders lächerlich aus Fanboysicht wirkt.

Von daher brauchst du dich hier gar nicht rausreden. Deine gesamte toxische Auslegung & Interpretation von Sonys Aussagen stößt halt dauerhaft hier negativ auf. Die meisten hier tun das mit Humor. Du mit verklemmter Verbissenheit. Eines von beidem ist lustig, das andere nervig.
 
also ich unterhalte mich auch im Jahr 2023 gerne über Mass Effect, da die Trilogie eine der geilsten Spieleerfahrungen in meiner Zockerlaufbahn war. Da können sich heutige Spiele gerne eine Scheibe von abschneiden. Die Atmosphäre, Story, Charaktere und vor allem auch Entscheidungen die Konsequenzen tragen....all das fehlt dem heutigen OW Einheitsbrei. Selbst der Soundtrack zählt zum Besten im Videospielebereich.
Teil 2 mit dem Track Suicide Mission von Jack Wall zum Ende. Mehr wie nur grandios.
 
Was ist daran persönlich, wenn man auf deine Aussagen eingeht? So funktionieren Foren. Und wenn du Unsinn schreibst, dann sage ich dir das, inkl. deiner Realitätsverzerrung. Du kapierst ja schon nicht, wann Sony Aussagen benutzt, um in einem Gerichtsverfahren Punkte zu sammeln, die mit der Wirklichkeit weniger zu tun haben, aber noch lange keine Lüge sind. Beispielsweise dein erster Punkt.

Ja COD bringt Sony viel Geld ein, womit sie natürlich mehr ausgeben können. Genauso könnte man Microsoft unterstellen, Minecraft ist Schuld, dass sie Bethesda aufgekauft haben. Dass Sony aber nicht COD benötigt, um ihre Spiele erfolgreich zu machen und gewinnbringende Masterpieces zu erstellen, muss man einem logisch denkenden Menschen hoffentlich nicht erklären. Wenn ich aber aus Drittquellen mehr Geld zur Verfügung habe, kann ich natürlich die ein oder andere Investition eher machen, als später. Nichts anderes sagt dieser Satz bei Sony aus, wenn man ihn mal logisch versteht, und ihn nicht dreht, dass er besonders lächerlich aus Fanboysicht wirkt.

Von daher brauchst du dich hier gar nicht rausreden. Deine gesamte toxische Auslegung & Interpretation von Sonys Aussagen stößt halt dauerhaft hier negativ auf. Die meisten hier tun das mit Humor. Du mit verklemmter Verbissenheit. Eines von beidem ist lustig, das andere nervig.

Apropos toxisch: Warum haben eigentlich so viele Playstation-Exclusives so nen vernichtenden User-Meta? Mir scheint, die Fanbase ist auch recht toxisch unterwegs. 🤔

Und dann noch dieser Shitstorm bei Ragnarök samt sexueller Belästigung, bei TLOU2 wars auch übel, jetzt Burning Shores. Frage mich, woher dieser Hass kommt auf die eigene Lieblingsplattform.
 
Apropos toxisch: Warum haben eigentlich so viele Playstation-Exclusives so nen vernichtenden User-Meta? Mir scheint, die Fanbase ist auch recht toxisch unterwegs. 🤔

Und dann noch dieser Shitstorm bei Ragnarök samt sexueller Belästigung, bei TLOU2 wars auch übel, jetzt Burning Shores. Frage mich, woher dieser Hass kommt auf die eigene Plattform.

Ja, sind sicher nur die Playstation-Fans toxisch...vor allem Online. Im Taka Tuka Land vielleicht.
 
1 eben auch im Remaster nicht 100% gut gealtert (aber habe gute Erinnerungen daran) und 2 in guter Erinnerungen. 3 ist so schon imo weniger gut als der 2er und als Abschluss dann einfach enttäuschend. Bezog mich aber jetzt schlicht auf den Umstand, dass in Bioware romantische Optionen ja auch nur Beiwerk sein, dass über ein paar Dialogoptionen schon in 2. Reihe neben Companion-Quests stattfinden. Kommt auch kein Wahnsinniger darauf, dass mit großen Liebesgeschichten in Filmen zu vergleichen.....weil es halt ein Element der Games ist, aber nicht einmal eines der wichtigsten Elemente und schon gar nicht das im Fokus stehende. Wäre ja auch absurd. Vieles was mich an ME begeistert hat, begeistert mich auch an Horizon, auch wenn Horizon, dass eigene Potential nicht ganz so gut nutzt wie ME z.B. dann mti Teil 2.
Fand den dritten sogar den besten Teil. Die Genophage und vor allem die Mission auf Rannoch, haben mich echt fast zu Tränen gerührt. Und das in der Remastered Version im Jahr 2021. Hab über 120 Stunden in die Trilogie reingesteckt und das nichtmal in 2 Wochen. Dazu kam mit Javik ein richtig toller Charakter dazu. Gameplay war in Teil 3 eh am besten und die DLCs Leviathan und vor allem Citadel, zählen zu den besten DLCs die ich kenne. Selbst mit dem ja nun bestätigten Canon "Destroy(mit über 6000 Warassets)" DLC Ending, habe ich meinen Frieden gemacht. Das "Vanilla" Ending beim dritten Teil war 2012 wirklich mies.
Das mich eine 10 Jahre alte Spielereihe, die ich ja eigentlich schon kenne, mehr flasht als alle modernen Games die es so gibt, dann sagt das schon viel über die Bioware Qualität von dieser Zeit.
Teil 2 hat mir auch sehr gut gefallen und ist in der Gunst bei mir sogar gestiegen. Leider war das Gameplay etwas mager und der Rollenspielaspekt wurde zu stark gekürzt.
 
Natürlich ist das egal. Ich finde nur die Motive dahinter und wie es umgesetzt wird schwach. Aber habe ich alles ausführlich erklärt. LGBT-Menschen zu Marketingzwecken zu missbrauchen, halte ich für fragwürdig.

Entweder man macht es richtig oder lässt es bleiben. Bei Mass Effect konnte man sich zb schon vor bald 20 Jahren über das halbe Game ne Beziehung quasi aufbauen, auch homosexuelle. Das war ein schöner Umgang mit dem Thema.

PS: Die Kommentare bei den User-Bewertungen zu Burning Shores sind das Dümmste, was ich seit langem irgendwo gelesen habe. Muss man sich als Gamer schämen.
Die Beziehungen in Mass Effect waren schon sehr oberflächlich und liefen nur darauf hinaus, jemanden ins Bett zu bekommen. Danach hatte man sein Ziel erreicht und die Beziehung lief nicht weiter. Eigene Party Mitglieder reagierten nicht auf die Beziehung.
 
Switch hat zum Beispiel kein sprach Chat.
Und so einfach ins Spiel rein zu springen beim Kumpel geht auch nicht.
Erstmal ein 12 Code austauschen und dann ne komische lobby.
Bei Nintendo ist alles extrem kompliziert
Wenn man bereits befreundet ist auf der Switch, dann kann man locker beim Kumpel reinspringen. Nix mit Code. Sprachchat regelt das Spiel selbst, siehe Fortnite :nix:
Du laberst also wieder mal nur Unsinn. Aber woher solltest du das auch wissen? Spielst ja nicht online und schon gar keine Shooter.
 
Teil 2 mit dem Track Suicide Mission von Jack Wall zum Ende. Mehr wie nur grandios.
Diese Mission zählt wirklich zu den besten Missionen im Videospielbereich.
Die Beziehungen in Mass Effect waren schon sehr oberflächlich und liefen nur darauf hinaus, jemanden ins Bett zu bekommen. Danach hatte man sein Ziel erreicht und die Beziehung lief nicht weiter. Eigene Party Mitglieder reagierten nicht auf die Beziehung.
so ein Quatsch. Hab bei der Trilogie im Jahr 2021 Liara geromanced. Und das lief nicht nur drauf hinaus, jemanden ins Bett zu bekommen. Das Wiedersehen in Teil 2 beim Shadow Broker DLC war ja mal richtig emotional. Auch in Teil 3 war die Wiedervereinigung extrem gut inszeniert. Da können sich andere Spiele ne Scheibe von abschneiden. Selbst am Schluss spürt man die Verbindung von Shepard und Liara.
Hab ja beim ersten ME Run im Jahr 2010-12 Ashley geromanced. Doch irgenwie fühlt sich Liara mehr "Canon" an.
 
Moderativer Hinweis Wenn wir schon beim Thema "Toxisch" sind. Ihr könnt eure gegenseitigen "toxischen" Anfeindungen und Unterstellungen, bitte wieder bleiben lassen.
Moderativer Hinweis: Wenn wir schon beim Thema "Toxisch" sind. Ihr könnt eure gegenseitigen "toxischen" Anfeindungen und Unterstellungen, bitte wieder bleiben lassen.
 
Fand den dritten sogar den besten Teil. Die Genophage und vor allem die Mission auf Rannoch, haben mich echt fast zu Tränen gerührt. Und das in der Remastered Version im Jahr 2021. Hab über 120 Stunden in die Trilogie reingesteckt und das nichtmal in 2 Wochen. Dazu kam mit Javik ein richtig toller Charakter dazu. Gameplay war in Teil 3 eh am besten und die DLCs Leviathan und vor allem Citadel, zählen zu den besten DLCs die ich kenne. Selbst mit dem ja nun bestätigten Canon "Destroy(mit über 6000 Warassets)" DLC Ending, habe ich meinen Frieden gemacht. Das "Vanilla" Ending beim dritten Teil war 2012 wirklich mies.
Das mich eine 10 Jahre alte Spielereihe, die ich ja eigentlich schon kenne, mehr flasht als alle modernen Games die es so gibt, dann sagt das schon viel über die Bioware Qualität von dieser Zeit.
Teil 2 hat mir auch sehr gut gefallen und ist in der Gunst bei mir sogar gestiegen. Leider war das Gameplay etwas mager und der Rollenspielaspekt wurde zu stark gekürzt.

War auch die vielleicht prägendste Zeit der Videospielgeschichte: Halo, COD, Gears und Uncharted auf ihrem Höhepunkt, Bioshock, Mass Effect, Skyrim, Assassin’s Creed, GTA, Red Dead Redemption, Kotor, Fable, Fallout, Alan Wake, Dark Souls und Co.

Im Grunde sind die Games bis heute nur noch Variationen dieser Ära und beziehen sich in ihrer ganzen Konzeption darauf. Kein Wunder, gibts so viele Remakes. Starfield ist das erste Game seit sehr langer Zeit, das in Punkto Scope, Ambition und seiner Vision neue Grenzen ausloten will.
 
Fand den dritten sogar den besten Teil. Die Genophage und vor allem die Mission auf Rannoch, haben mich echt fast zu Tränen gerührt. Und das in der Remastered Version im Jahr 2021. Hab über 120 Stunden in die Trilogie reingesteckt und das nichtmal in 2 Wochen. Dazu kam mit Javik ein richtig toller Charakter dazu. Gameplay war in Teil 3 eh am besten und die DLCs Leviathan und vor allem Citadel, zählen zu den besten DLCs die ich kenne. Selbst mit dem ja nun bestätigten Canon "Destroy(mit über 6000 Warassets)" DLC Ending, habe ich meinen Frieden gemacht. Das "Vanilla" Ending beim dritten Teil war 2012 wirklich mies.
Das mich eine 10 Jahre alte Spielereihe, die ich ja eigentlich schon kenne, mehr flasht als alle modernen Games die es so gibt, dann sagt das schon viel über die Bioware Qualität von dieser Zeit.
Teil 2 hat mir auch sehr gut gefallen und ist in der Gunst bei mir sogar gestiegen. Leider war das Gameplay etwas mager und der Rollenspielaspekt wurde zu stark gekürzt.

Nun....Lieblings-IPs mit zusammenhängender Story an einem Stück durchzuzocken kann zu den besten Erfahrungen führen...mir ging es vor 10 Jahrne so bei MGS1-4. Den Frieden mit dem 3er Ende werde ich aber nie finden.....das Game mit den übertragen der Spielstände hat dir dann doch zu sehr vorgegaugelt, dass die Entscheidungen stärker zählen, auch wenn es im Nachhinein eh klar war, dass man sich da in seiner Fantasie zu viel erwartet hat.
Mir hat vor allem die Crew-Zusammenstellung im 2er am besten gefallen.

Zu den modernen Games: Ist aber auch ein Effekt getragen von 2 Dingen:

1. 3rds machen weniger fokussierte SP-Games. Siehe dazu die Ausflüge von Bioware selbst oder Rocksteady aktuell. Andere, die den Anspruch ahben verkacken es auch mal wie zuletzt CDPR oder BGS bei Fallout4. Gefällt vielen Fanboys hier nicht, aber es ist sicherlich auch ein Baustein des Erfolgs der Sony 1st Party Studios, dass man Sony hier das Feld ziemlich alleine überlassen hat im Westen. Auch ironisch, dass hier ausgerechnet EA, die sich letzte Gen viel Hate verdient haben, wohl am schnellsten gelernt haben und entsprechend wohl auch demnächst mit einem weiteren Respawn SP-Game gute Erfolge in ein paar Tagen einfahren werden und Bioware wieder Bioware sein lassen. Publisher wie Ubisoft kann man hier ja einfach komplett vergessen.

2. Alles dauert länger, benötigt mehr Ressourcen und deswegen ist auch weniger AAA-Output da. So kompakte Trilogien innerhalb einer Gen wie Gears, UC, Mass Effect oder whatever...heute undenkbar.
 
War auch die vielleicht prägendste Zeit der Videospielgeschichte: Halo, COD, Gears und Uncharted auf ihrem Höhepunkt, Bioshock, Mass Effect, Skyrim, Assassin’s Creed, GTA, Red Dead Redemption, Kotor, Fable, Fallout, Alan Wake, Dark Souls und Co.

Im Grunde sind die Games bis heute nur noch Variationen dieser Ära und beziehen sich in ihrer ganzen Konzeption darauf. Kein Wunder, gibts so viele Remakes. Starfield ist das erste Game seit sehr langer Zeit, das in Punkto Scope, Ambition und seiner Vision neue Grenzen ausloten will.
Alan Wake
Sick Vomit GIF by CBS

Fand das Spiel damals schon ne Gameplaygurke. Hat ja auch nicht umsonst "nur" 83% im Schnitt bekommen. Sorry, aber mit Alan Wake verbindet mich purer Hass xD
Wenn dann würde ich noch Last of Us und Half Life 2 dazuzählen.

Nun....Lieblings-IPs mit zusammenhängender Story an einem Stück durchzuzocken kann zu den besten Erfahrungen führen...mir ging es vor 10 Jahrne so bei MGS1-4. Den Frieden mit dem 3er Ende werde ich aber nie finden.....das Game mit den übertragen der Spielstände hat dir dann doch zu sehr vorgegaugelt, dass die Entscheidungen stärker zählen, auch wenn es im Nachhinein eh klar war, dass man sich da in seiner Fantasie zu viel erwartet hat.
Mir hat vor allem die Crew-Zusammenstellung im 2er am besten gefallen.

Zu den modernen Games: Ist aber auch ein Effekt getragen von 2 Dingen:

1. 3rds machen weniger fokussierte SP-Games. Siehe dazu die Ausflüge von Bioware selbst oder Rocksteady aktuell. Andere, die den Anspruch ahben verkacken es auch mal wie zuletzt CDPR oder BGS bei Fallout4. Gefällt vielen Fanboys hier nicht, aber es ist sicherlich auch ein Baustein des Erfolgs der Sony 1st Party Studios, dass man Sony hier das Feld ziemlich alleine überlassen hat im Westen. Auch ironisch, dass hier ausgerechnet EA, die sich letzte Gen viel Hate verdient haben, wohl am schnellsten gelernt haben und entsprechend wohl auch demnächst mit einem weiteren Respawn SP-Game gute Erfolge in ein paar Tagen einfahren werden und Bioware wieder Bioware sein lassen. Publisher wie Ubisoft kann man hier ja einfach komplett vergessen.

2. Alles dauert länger, benötigt mehr Ressourcen und deswegen ist auch weniger AAA-Output da. So kompakte Trilogien innerhalb einer Gen wie Gears, UC, Mass Effect oder whatever...heute undenkbar.
MGS1-4 habe ich auch mal 2008 durchgezogen. Tolles Erlebnis
Vor allem das epische Ende in Teil 4 :banderas:
 
Apropos toxisch: Warum haben eigentlich so viele Playstation-Exclusives so nen vernichtenden User-Meta? Mir scheint, die Fanbase ist auch recht toxisch unterwegs. 🤔

Und dann noch dieser Shitstorm bei Ragnarök samt sexueller Belästigung, bei TLOU2 wars auch übel, jetzt Burning Shores. Frage mich, woher dieser Hass kommt auf die eigene Lieblingsplattform.
Ich hab mir mal ein paar Accounts angeschaut. Auffällig ist das dort einige nur Sony und MS Spiele bewerten und allen Sony Spielen 0 Punkte geben und allen MS Spielen 10 Punkte.
 
Ich hab mir mal ein paar Accounts angeschaut. Auffällig ist das dort einige nur Sony und MS Spiele bewerten und allen Sony Spielen 0 Punkte geben und allen MS Spielen 10 Punkte.

Kann sich ja kaum auswirken, da niemand die Xbox will und die Konsole keine Fans hat. Müssen also Sony-Fans sein, die so unzufrieden sind mit den Sony-Games. 😐

Die paar einsamen Xbox-Fanboys können doch ein Sony-Game nicht so runterziehen.
 
Kann sich ja kaum auswirken, da niemand die Xbox will und die Konsole keine Fans hat. Müssen also Sony-Fans sein, die so unzufrieden sind mit den Sony-Games. 😐

Die paar einsamen Xbox-Fanboys können doch ein Sony-Game nicht so runterziehen.
So wenige sind das garnicht.

Zusätzlich haben sich viele bei Burning Shores extra einen neuen Account gemacht, nur um dieses eine Spiel zu bewerten, mit 0. Es finden sich dort auch viele Accounts mit arabischen/türkischen Namen, die ein Problem mit der Sexualität im Spiel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles keine Überraschung. Der Unsinn geht in beide Richtungen.
Wenn dann noch ein gesellschaftlicher und /oder politischer Aspekt dazukommt, treten nochmal andere Gestalten auf den Plan. Bei Burning Shores wieder mal perfekt zu beobachten. Einfach gruselig.
Die User Wertung kann man dann getrost in die Tonne treten.
Gibt aber IMO auch berechtigte Shitstorms. (Bsp. GT7 )
 
Die Beziehungen in Mass Effect waren schon sehr oberflächlich und liefen nur darauf hinaus, jemanden ins Bett zu bekommen. Danach hatte man sein Ziel erreicht und die Beziehung lief nicht weiter. Eigene Party Mitglieder reagierten nicht auf die Beziehung.

Das waren verwestlichte (und teilweise sogar verwässerte) Social Links a la Persona und erzählt wurde da gar nix. Da bist du durch die Citadel spaziert und hast dann halt geguckt wen du jetzt verführen kannst. Aufgebaut wurde eine Beziehung (und das halt auch wirklich nicht besonders ausführlich), die aber auch Abseits der romantischen Option passierte und manchmal passte es nicht einmal. Zeigt eher gut wie sinnlos die Kritik ist. Wenn man vorher mit Call me by your name als Maßstab ankommt, kann man jetzt nicht Mass Effect in der Hinsicht verteidigen. Gehirngymnastik um seine Agenda durchzudürcken.
 
So wenige sind das garnicht.

Bei Burning Shores finden sich außerdem viele Accounts mit arabischen/türkischen Namen, die ein Problem mit der Sexualität im Spiel haben. Viele haben sich extra einen neuen Account gemacht und nur Burning Shores bewertet, mit 0 Punkten.
Jetzt mal ernsthaft Wayne Jucken User Scores ? Selbst normale Meta ist für mich persönlich nur ein Indikator.
Warum aufregen wenn offensichtlich Fanbois da ihren Unsinn verbreiten.
0 und 10 Wertungen kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Bei Amazon zb lese ich mir nur die 3 bis 4 Sterne Bewertungen durch nur so als Beispiel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom