PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein. Die Regel für Konsolenexklusive Spieleengines ist halt, das sie NICHT auf unterschiedlicher HW laufen. Das ist erstmals mit der SerS/X nun anders.
Multispiele sind da etwas anderes, da hier die Targetplatform der PC ist und die Konsolenversionen dann ihre erforderlichen Aanpassungen erhalten.
Paar Gehversuche vorher außen vor gelassen....wo warst du in der letzten Gen das du PS4 Pro und One X nicht zur Kenntniss genommen hast?
Aber Skalierung ist nicht nur Auflösung hoch und runter drehen.
Wie skalierst du Physik? Geometrie? Darstellung von Objekten in Ihrer gleichzeitigen Anzahl.

Ein Spiel, was ausgelegt ist ghleichzeitig 1000 NPCs oder Gegner anzuzeigen funktioniert gleich ganz anders oder gar nicht mehr wen es nur noch 100 sind usw

Es geht um das Potential welches man vielleicht erst gar nicht als Element nutzt, da man es auf der schwächeren Platform nicht oder nur sehr schlecht implementieren kann.
GPU lastige Dinge wie Auflösung, Effekte, RT, Schatten, Texturen lassen sich recht gut skalieren.
Was erwartest du jetzt konkret was die SS wie stark ausbremst, so das es nicht mehr auf SX/PS5/PC möglich ist weil SS? Ist das dann so ein Rückschlag wie Horizon, Spiderman, Kratos 2 und co die alle eigentlich nur mit Wunder-SSD möglich sind?
Gerade die aktuelle Generation liefert mit Direct Storage ein exelentes Beispiel. Zwar ist dies auch am PC möglich, setzt aber genau diese Generation von CPU und GPU voraus (5800X und einer RTX3000er). Es wird noch jahre dauern, bis es am PC Spiele gibt, die Direct Storage nutzen können, und diese HW VOraussetzungen Mindeststandard werden.

Bei SerX und PS5 ist das ab sofort möglich und Entwickler müßen sich keine SOrge machen, das es nicht auf jeder Konsole läuft, da uniformierte HW
DS API soll ab PCIe 3 und DX12 verfügbar sein. Die neueren Karten werden es schlicht noch effektiver nutzen können.
Was jetzt die ganze Zeit die PS4 bei deinen Horizon2 Vergleich zu suchen hat überlasse ich dir.
Ob Spiele jetzt ausgebremst werden lässt sich halt nur schwer sagen, da es keine Vergleiche gibt.
Oh man weiss es nicht...und wie passt dein "ChoosenOne hat keine Ahnung" zu ChoosenOne seinem "MS muss wegen der SS Crossgen über die ganze Gen betreiben!!!"? Das war immerhin der Ursprung der Diskussion.
Das wird erst die Zukunft zeigen, wen zB PS5 exklusive Spiele einen klaren technischen und grafischen Vorsprung gegenüber der SerX haben sollten obwohl diese die nominal klar stärkere Konsole ist.
Welchen klaren Unterschiede soll es den deswegen geben und wie willst du das ohne Multigame bemessen?
R&C ist da ja schon ein kleiner Fingerzweig wen auch noch nicht deutlich und viel zu früh in der Generation.
Und ja, anders als ein PC Port, bin ich der Meinung das R&C auch auf er SerX möglich ist, da auch diese wie die PS5 auf direct Storage setzt
Was an R&C sollen die SX und PS5 können und die SS nicht und warum soll ein PC Port nicht möglich sein und was müsste weg wenn es einen SS/PC Port gäbe?
Das stimmt, haben wir aber schon vor 3 Seiten hier ausdiskutiert und spielt keine wirkliche Rolle da die wesentlich wichtigere GPU nur 33% der Leistung der SerX hat.
An RAM ist die SerS ebenfalls wesentlich beschnitten.

Aber du hast recht, lass und das hier abkürzen und beenden.
Zum Abschluß empfehle ich dir die 2 von mir geposteten Videos. Dort wird das ganze noch mal völlig simpel, seriös und und objektiv erklärt

:nix:
Die beiden Leervideos bieten nur Befürchtungen und Unwissen....warum sollte man sich das nochmal anschauen?
 
Paar Gehversuche vorher außen vor gelassen....wo warst du in der letzten Gen das du PS4 Pro und One X nicht zur Kenntniss genommen hast?

dir ist der Unterschied zwischen der letzten und dieser Gen nicht bewußt? Tja, suprise #not

GPU lastige Dinge wie Auflösung, Effekte, RT, Schatten, Texturen lassen sich recht gut skalieren.
Was erwartest du jetzt konkret was die SS wie stark ausbremst, so das es nicht mehr auf SX/PS5/PC möglich ist weil SS? Ist das dann so ein Rückschlag wie Horizon, Spiderman, Kratos 2 und co die alle eigentlich nur mit Wunder-SSD möglich sind?

Was ich erwarte ist sind next Gen Spiele, die sich nicht nur durch höhere Auflösung und Effekte wie RTX on/off auszeichnen.
Mehr Objekte .... hunderte bis tausende NPCs, Autos, Flugzeuge, Raumschiffe ... je nach genre.
Neue Spiele die noch nicht dagewesene Interaktion mit der Spielwelt zulassen.

Auf diese sehr generischen Wunder SSD Provokationen reagiere ich nicht mehr. Steck sie dir halt sonst wo hin.

DS API soll ab PCIe 3 und DX12 verfügbar sein. Die neueren Karten werden es schlicht noch effektiver nutzen können.

Direct Storage erfoder nicht nur eine entsprechende Schnitstelle wie atm PCIe4 atm sondern halt auch eine GPU die das kann. Daher ist das mal weder quatsch was du da von dir gibst.
Vermutlich bassiert dein lamer Wunder SSD Bash auch einfach auf deiner Unwissenheit zu DS, wie bei den meisten

Oh man weiss es nicht...und wie passt dein "ChoosenOne hat keine Ahnung" zu ChoosenOne seinem "MS muss wegen der SS Crossgen über die ganze Gen betreiben!!!"? Das war immerhin der Ursprung der Diskussion.

Weil die SS Leistungstechnisch etwa bei der OneX liegt. Hatten wir aber schon

Welchen klaren Unterschiede soll es den deswegen geben und wie willst du das ohne Multigame bemessen?

Hab ich mich bisher zu geäußert und nein, das wiord man natürlich nicht an Multigames bemessen können. Das macht doch gar keinen Sinn. Kannst du mir überhaupt folgen??

Was an R&C sollen die SX und PS5 können und die SS nicht und warum soll ein PC Port nicht möglich sein und was müsste weg wenn es einen SS/PC Port gäbe?

Ich habe selbst geschrieben, das es durchaus ohne Probleme auf SerX und SerS möglich währ. Also nein, du kannst mir nicht folgen.
Warum nicht PC? Weil kein DS

Die beiden Leervideos bieten nur Befürchtungen und Unwissen....warum sollte man sich das nochmal anschauen?

Sie beinhalten Meinungen, anhand von Daten argumentiert. Aber das du keinen Wert auf andere Meinungen legst, glaub ich dir sofort.
Btw Steht er bei weitem nicht alleine mit dieser Meinung im GameBizz
 
dir ist der Unterschied zwischen der letzten und dieser Gen nicht bewußt? Tja, suprise #not
Da gibt es diverse...welche meinst du zu wissen?
Was ich erwarte ist sind next Gen Spiele, die sich nicht nur durch höhere Auflösung und Effekte wie RTX on/off auszeichnen.
Mehr Objekte .... hunderte bis tausende NPCs, Autos, Flugzeuge, Raumschiffe ... je nach genre.
Neue Spiele die noch nicht dagewesene Interaktion mit der Spielwelt zulassen.
Wo bremst SS das aus?
Direct Storage erfoder nicht nur eine entsprechende Schnitstelle wie atm PCIe4 atm sondern halt auch eine GPU die das kann. Daher ist das mal weder quatsch was du da von dir gibst.
Vermutlich bassiert dein lamer Wunder SSD Bash auch einfach auf deiner Unwissenheit zu DS, wie bei den meisten
Blöd wenn man keine Ahnung hat und dann anderen vorwirft keine Ahnung zu haben.
Weil die SS Leistungstechnisch etwa bei der OneX liegt. Hatten wir aber schon
Wo bremst das jetzt konkret aus, was nur aufwändig bis garnicht skaliert?
Hab ich mich bisher zu geäußert und nein, das wiord man natürlich nicht an Multigames bemessen können. Das macht doch gar keinen Sinn. Kannst du mir überhaupt folgen??
Das Problem ist deine Aussagen sind generisch ohne Sinn....wie willst du das Vergleichen wen nicht an Multis? Horizon vs Horizon? TLOU3 vs FS2020?
Ich habe selbst geschrieben, das es durchaus ohne Probleme auf SerX und SerS möglich währ. Also nein, du kannst mir nicht folgen.
Warum nicht PC? Weil kein DS
SerX ist nicht SerS, dann sag Series wenn du Series meinst.....wenn SS das kann...wo bremst die SS jetzt aus und macht alles wegen ihr zur Crossgen?
PC wird wohl DS ab DX12 und PCIe3 können...warum soll er es also nicht können?
Sie beinhalten Meinungen, anhand von Daten argumentiert. Aber das du keinen Wert auf andere Meinungen legst, glaub ich dir sofort.
Btw Steht er bei weitem nicht alleine mit dieser Meinung im GameBizz
Meinungen sind wie Arschlöcher...faktisch sagen die Videos nichts aus, außer das er der Meinung ist es könnte vielleicht, wenn er die Daten richtig in die Zukunft deutet......könnte aber auch alles kein Problem sein..sehr dünnes Brett für Lehrvideos um deine Crossgen-These zu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eine E3 die viele unterwältigt hat und in der Remaster von 30 jahre alten spielen zu den highlights zählen.

Bin ich der einzige, der das gefühl hat, dass die industrie keine leidenschaft mehr für das thema an sich hat?
 
@Montalaar

Ich kürz das mal ab, weil ich kein bock mehr hab mich mit dir in Kreis zu drehen.
Aber wo habe ich keine Ahnung? Der PCGHW link bestätigt ja, das man dafür DX12 fähige GPUs braucht. Die Hürde würde lediglich niedriger liegen als vorher bekannt. WENN sich das besteigt, was natürlich top währe.
Aber der Artikel widerspricht mir nicht generell.

Letztendlich wird die Zeit zeigen, welches Arschloch, wie du es so eloquent formuliert, recht hat.
Natürlich nicht in Form von multititeln (was für ein Quatsch von dir) sondern exklusiven PS5 Titeln. Sofern diese technisch wie grafisch klar besser sind als vergleichbate Series games.

#timeWillTell
 

:coolface:


Haben die am Ende dann vermutlich sein gelassen, weil die PS5 ja zumindest ein Spiel brauchte, was es nur auf PS5 gab

Andererseits...
3760198-sony.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Montalaar

Ich kürz das mal ab, weil ich kein bock mehr hab mich mit dir in Kreis zu drehen.
Aber wo habe ich keine Ahnung? Der PCGHW link bestätigt ja, das man dafür DX12 fähige GPUs braucht. Die Hürde würde lediglich niedriger liegen als vorher bekannt. WENN sich das besteigt, was natürlich top währe.
Aber der Artikel widerspricht mir nicht generell.

Letztendlich wird die Zeit zeigen, welches Arschloch, wie du es so eloquent formuliert, recht hat.
Natürlich nicht in Form von multititeln (was für ein Quatsch von dir) sondern exklusiven PS5 Titeln. Sofern diese technisch wie grafisch klar besser sind als vergleichbate Series games.

#timeWillTell
Teilrichtig ist halt nur die halbe Miete. Und drunter mach DS btw eh keinen Sinn.
Nicht er ist ein Arschloch, jeder hat eins. Ist ein Unterschied...didn´t u know?
Und ja bin mal gespannt wie du Horizon 3 mit Horizon 6 vergleichst.
Aber zumindest sind wir uns einig das dein CrossGen-Quatsch substanzlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eine E3 die viele unterwältigt hat und in der Remaster von 30 jahre alten spielen zu den highlights zählen.

Bin ich der einzige, der das gefühl hat, dass die industrie keine leidenschaft mehr für das thema an sich hat?

ich sehe eher leidenschaftslose gamer, die nur grosse blockbuster sehen und alles andere ausblenden. blockbuster gamer, von leidenschaft keine spur
 
Teilrichtig ist halt nur die halbe Miete. Und drunter mach DS btw eh keinen Sinn.
Nicht er ist ein Arschloch, jeder hat eins. Ist ein Unterschied...didn´t u know?
Und ja bin mal gespannt wie du Horizon 3 mit Horizon 6 vergleichst.
Aber zumindest sind wir uns einig das dein CrossGen-Quatsch substanzlos ist.

Letztendlich wird sich zeigen welches Arschloch recht hat = letztendlich wird sich zeigen welche Meinung richtig war.

War jetzt nicht so schwer, oder?

Aber zumindest sind wir uns einig das dein CrossGen-Quatsch substanzlos ist.

Word
 
Fies wäre so ein Bild mit Starfield, TES und Fallout :coolface:
Ach da würde noch soviel mehr gehen 😅

Aber wenn man damit anfängt würde es wieder damit losgehen das Xbox keine Games hat. Wenn das nicht mehr reicht kommt Horizon2. Und wenn der Zahn gezogen ist kommt aber aber GoW. Und zu guter letzt halt Naughty Dog 😎

Danach wird man wieder gefragt warum man denn so Toxisch ist :coolface:
 

Es tut mir für die Sony Onlys auch leid :knuffel:

Neeee:coolface:
Können die behalten
Ein Weltraum Spiel im Fallout Grafik und still können die behalten, das was man gesehen hat gibt es schon in viel besser auf der ps4.
Vermutlich wird die ingame Grafik nochmals hässlicher sein. :nix:
 
Können die behalten
Ein Weltraum Spiel im Fallout Grafik und still können die behalten, das was man gesehen hat gibt es schon in viel besser auf der ps4.
Vermutlich wird die ingame Grafik nochmals hässlicher sein. :nix:

Solltest halt die Videos nicht immer auf dem Handy und in 360p schauen. Fallout Stil? Okay wie soll ich das verstehen?
Es geht nicht immer nur um Grafik, also sollte schon schick sein aber muss halt auch mehr haben.

Und ja MS wird es behalten, exklusiv :banderas:
 
Hä? Ich dachte das war sowieso klar. :nix:
"Als ob sich Microsoft die Verkaufszahlen auf einer Playstation entgehen lässt"

Das war hier bis vor kurzem der allgemeine Tenor einer bestimmten Fraktion und Nein, nicht nur ein kleiner Anteil von ihnen.

Und wer etwas anderes behauptet hat, wurde ausgelacht und mit superlustigen gifs überschüttet
 
"Als ob sich Microsoft die Verkaufszahlen auf einer Playstation entgehen lässt"

Das war hier bis vor kurzem der allgemeine Tenor einer bestimmten Fraktion und Nein, nicht nur ein kleiner Anteil von ihnen.

Und wer etwas anderes behauptet hat, wurde ausgelacht und mit superlustigen gifs überschüttet
OK, da war wohl eher Wunschdenken Vater des Gedanken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom