PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wann $ony die Server wohl nach nur 5 Stunden abschalten wird? :) :pcat: :nyanwins:
Ich denke für eine genaue Analyse brauchen wir hier noch mehr Datensätze. Aber keine Sorge, diese heute hier so von den Cernyanbetern gefeierte Maßnahme steht bei dem dreist voller Fehler gelaunchtem Bugs Gone ja noch aus. Wenn $ony¹ das aus dem PSN rauswirft, werde ich eine vollumfängliche Regression durchführen :goodwork:



¹ das $ steht für $chlumpfige doppelte $tandards
 
Mal schauen ob sich noch einer dazu äußert, dass laut Döhla es in den Sony-Richtlinien steht, dass man eine Rücknahme nur ermöglichen kann, wenn der Hersteller freiwillig das Spiel von der Plattform nimmt.

Wurde ja fertiggemacht einfach Tacheles geredet zu haben.


Edit: Und damit wird auch erkennbar warum sich meine Punkte nicht widersprochen haben. Es war Sonys Entscheidung solch eine Richtlinie zu konzipieren. Gleichzeitig war es CDProjekts Entscheidung diese Richtlinie dann auch anzuwenden.
 
Hat mich gerade an den Thread erinnert:
01yhk5z.jpg


:coolface:


jk hier gibt es dafür etwas neues von unseren PC Maskottchen
052kdk1h.jpg

^^
 
Jetzt sollte man mal seinen Blick auf MS richten.

Gibt es bei MS irgendeine Möglichkeit, dass der Hersteller eine Rückerstattung ermöglichen kann? Bei Sony kann sich der Hersteller wenigstens das Spiel von der Plattform nehmen lassen um eine Rücknahmeaktion zu ermöglichen.





Rückerstattung ohne das Spiel zu entfernen.

Also hatte ich mit allem Recht. xD



Dacht schon ich musste den MS Punkt revidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Naru-Spin ist nur noch zum Ablachen. Wie sich das eigene Geschreibsel, so hinbiegen lässt, dass man sich am Ende fürs Un sinn Labern selbst auf die Schulter klopft. Sieht man selten.

Zur Erinnerung: Angefabgen hat es mit einer Rückrufaktion laut ihm (die bis jetzt keine ist xD) und jetzt sieht er sich in allem sogar bestätigt, weil von einer solchen Rückrufaktion MS noch mehr abweicht, als Sony.
 


Der Naru-Spin ist nur noch zum Ablachen. Wie sich das eigene Geschreibsel, so hinbiegen lässt, dass man sich am Ende fürs Un sinn Labern selbst auf die Schulter klopft. Sieht man selten.

Zur Erinnerung: Angefabgen hat es mit einer Rückrufaktion laut ihm (die bis jetzt keine ist xD) und jetzt sieht er sich in allem sogar bestätigt, weil von einer solchen Rückrufaktion MS noch mehr abweicht, als Sony.

Ich will erstmal ne Enschuldigung, dass die Intitative von Sonys Rücknahme des Games angeblich nicht von CDProjekt ausging, bevor du hier noch weiter Falschaussagen verbreitest.
 
Die Initiative war ein PR-Statement von CDPR, das zu einem Shitstorm führte, der zu Handlungen führte. Nach all dem Theater offensichtlich, dass CDPR zunächst gar nicht mit den Herstellern kommunizierte. Entschuldigung bekommst für deine Selbstbeweihräucherung nicht. Aber ognoriert wirst in Zukunft maybe.
 
Du hast heute behauptet Sony hat nicht wegen CDProjekt das Game vom Store genommen. Und mich angegriffen, weil ich meinte, dass Sony das Game wegen CDProjekt vom Store genommen hat.


Gleichzeitig es aber auch Sonys Willen ist, da:


Ist eben die Richtlinie von Sony, dass Sony nur Rücknahmen tätigt, wenn der Hersteller freiwillig das Spiel von seiner Plattform nimmt. Und warum macht das Sony? Sichere Einnahmen. Und warum macht das CDProjekt? Will Rücknahmen ermöglichen.

Und dann hast du mich gefragt warum das MS angeblich nicht tut. Und ich meinte, weil MS eben die dickeren Taschen hat. Und siehe da, MS erlaubt es das Spiel zu kaufen und wenn es einem nicht gefällt zurückzugeben. Für Microsoft ist das Investierung in die Partnerschaft.

Alles was ich also heute erzählt habe, ist richtig.

In einer Sache lagst du aber richtig. Sony zeigte dicke Luft, indem Sony gar nicht erwähnt hat, dass das aufgrund einer Richtlinie geschieht, dass wenn der Hersteller freiwillig das Spiel zurückzieht, damit Rücknahmen möglich werden.

Somit Personen, die sich nicht richtig informiert haben glauben könnten, dass die Initiative von Sony kam.


Und dennoch erfolgt die Streichung nur, weil Sony es will, Sony hat nämlich die Richtlinie gemacht. "Rücknahmen nur bei freiwilliger Streichung des Games vom Store." Das was von mir also Widersprüchlich klang, macht dennoch Sinn. Sony will es, indem Sony diese Richtlinie gemacht hat. Und CDProjekt will es nur um Rücknahmen möglich zu machen.

Zuletzt MS hat ne andere Richtlinie wie Rücknahmen erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS5-Version von Cyberpunk ist auch raus aus dem Store? Fand das eigentlich schön anzusehen auf der XSX und durchaus spielbar. Warte halt auf den Next-Gen-Patch, weils mich grad nicht so reizt. Gibt sicher auch Leute, die kein Problem mit der PS-Version haben, sieht aus wie ein passables PS4-Game.
 
PS5-Version von Cyberpunk ist auch raus aus dem Store? Fand das eigentlich schön anzusehen auf der XSX und durchaus spielbar. Warte halt auf den Next-Gen-Patch, weils mich grad nicht so reizt. Gibt sicher auch Leute, die kein Problem mit der PS-Version haben, sieht aus wie ein passables PS4-Game.

Retail ist immer noch kaufbar.

Und beim Next Gen Patch sollte CDProjekt das Game schon längst wieder reingestellt haben.
 
Dass das primär von CD Projekt gewollt war, sollte klar gewesen sein. Hätten sie es nicht gewollt, hätte Sony das Spiel auch nicht aus dem Store entfernt.

An sich weiß ich nicht mal, warum man darüber diskutieren braucht. Als ob Sony von sich aus wegen der Qualität ein Spiel entfernt. Höchstens eben aus PR-Gründen.
 
Dass das primär von CD Projekt gewollt war, sollte klar gewesen sein. Hätten sie es nicht gewollt, hätte Sony das Spiel auch nicht aus dem Store entfernt.

An sich weiß ich nicht mal, warum man darüber diskutieren braucht.

Weil es einigen so stark nicht klar gewesen ist, dass sie einem persönlich angreifen. Projizieren ihre Fanboyträume in mich rein und glauben ich erzähle das nur, weil ich CD Projektverblendet bin.

Dabei muss man nur wissen wie Sony tickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss das Game aus dem Store, um eine Rückerstattung gewährleisten zu können?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom