PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
img_20201218_122947rcjs5.jpg

Naja, habe zwar Mitleid mit jedem, der gerade Cyberpunk nicht auf der PS4 oder auch PS5/Xbox One oder Series S/X genießen kann....aber ich sage es mal so: unter uns Core-Gamern und Gaming-Nerds hier....das kann nur in dem Ausmaß überraschen. Dass Cyberpunk kacke laufen wird und man selbst auf PS5 besser auf den Patch wartet, das hätte jeder kommen sehen können.

Da hatte ich genau 0 Vertrauen in CDPR und ist ja dann auch so gekommen. Selbst das bissl Footage, das sie vor Release gezeigt haben, lief kacke und war dann auch noch ultra-kontrolliert.
Will jetzt niemanden die Schuld geben, der sich hat hypen lassen, aber ich bin nicht überrascht.

Wie gesagt, vielleicht hat man am Ende auch langfristig was davon und Sony ändert jetzt fixer seine refund policies...da haben sie Rückstand und davon hätten dann alle was. Und natürlich auch, dass CDPR und vielleicht auch andere Publisher in Zukunft nicht dazu hinreißen lassen so eine Version übereilt auf den Markt zu schmeißen. Bin noch immer der Meinung, dass sie es einfach hätten canceln sollen auf der LastGen. Nein, CrossGen ist eben nicht immer toll - weder für den Kunden, noch die Entwickler oder irgendwem.

Das sind die langfristigen Effekte die ich mir erhoffe.
Kurzfristig darf CDPR jetzt erstmal mit dem Shitstorm leben. Absolut verdient. Kann man nicht anders sagen.

Vorsicht, wenn sie dieses Medikament nehmen bekommen sie Durchfall und Schüttelfrost. Ups haben wir hanz vergessen auf die Verpackung zu schreiben, na ja jetzt wisst ihr es. Sorry Leute, tut uns echt leid.

@souldestroyer
Ist genau so wie wenn man sich Switch Spiele in PS4 Qualität wünscht und auf Spielen wie MHR rumhackt. Trotzdem haben viele Normalos mehr erwartet, die Wertungen auf meta sprechen hier Bände. Schlimmes Marketing und ein am Ende beschissenes Produkt für eine leistungsschwache Konsole sind nicht zu entschuldigen und die Schuld bei den Konsolenbesitzern suchen ist mal wieder die Krönung. Als ob große Unternehmen geschützt werden müssen, so ein schmarrn.

Das sich Sony mal wieder als Lügenverein geoutet hat? Nein, ist es nicht.
Heul doch. :) Wenn eine miese Lüge ist, ein Spiel zusätzlich rauszubringen, will ich nicht wissen, was du vom Gegenteil des MS-Lager hältst, dass sich jede Generation wiederholt: "Wir werden den größten Launch ever haben" und dabei immer wieder die fehlenden Games meint. :D
EDIT: Siehe Bild unter mir, danke @randomlrossy

Manchmal werden aufgrund der Spieler auch Entscheidungen über Board geworfen. Du weißt ja nicht, ob am Ende nicht tausende Stimmen auf Twitter etc. den Entwickler dazu veranlasst haben, das Spiel nochmal einzeln zu releasen, obwohl das nicht initial der Plan war. Meine Güte, gibt echt wichtigeres und offensichtlicheres, als so eine Babymeldung.

Das ist doch völliger Quatsch, bei der ersten Xbox und 360 hatte Microsoft ordentlich geliefert, nur bei der One hat man es veschlafen, aber mit den jetzt 23 Studios werden schon noch genug Bomben kommen und Microsoft meinte ja selber das es nicht der letzte Einkauf war, mit dem Gamepass und Xcloud kann man mehr oder weniger überall zocken, da kann das Relikt psn nicht mithalten.
nur am anfang, die ersten 1-2 jährchen hat ms damals noch, natürlich unter anderer reggie und mit zeitexklusivitäten geliefert. die hauseigenen sind bis heute durch die bank weg absoluter trash und heutzutage (damals mehr oder weniger auch) unspielbar (ausnahme vll forza). die 23 studios sind für 1€ ramschpass verdammt, erwarte da bloß keine qualität.

wie kann man noch den scheiß von lügenspencer glauben schenken?

3719935-ie2ozqg.jpg

kein wunder, dass ms keinen zugang mehr zu den gamern hat.

Was wiederholt er denn? Er hat doch hier mittlerweile gefühlt 60% aller denkbaren Möglichkeiten selbst durchgespielt und will dennoch nie seine Position verändert haben.

Von "CDPR hat so entschieden", zu "Sony hat nur so entschieden, weil sie sichere einnahmen wollen und nicht eventuell auf 30% verzichten wollen" (mein Lieblingsbullshit übrigens), zu "CDPR hat so entschieden, allerdings nur bei Sony, nicht bei MS", zu "Sony hat nur so entschieden weil CDPR über ihre Refund oder Rückrufaktion oder sonstwas massiven Druck ausübt und das so will"....hat der doch alles auf die Wand geschmissen.

Mal ganz davon abgesehen, dass er noch immer nicht versteht was eine Rückrufaktion ist und Gewährleistung scheint er mir auch eher mit Halbwissen zu glänzen.

Also bitte. Und im Zweifel dann die SDF oder Fanboykarte ausspielen. Kannst ja du auch gut. Frech. Bullshit labern und dann auch noch die anderen anpatzen...perfekte Kombination.

1. Habe ich die Fanboykarte gekontert.

2. Widersprechen sich beide Punkte nicht.

=> CDProjekt wollte Rückerstattungen ermöglichen und nahm in Kauf, dass Sony im Gegenzug sich darauf nur einlässt, wenn Sony das Spiel ausm Store nimmt. Die Initiative der Rückerstatung ging also von CDProjekt aus, so dass deshalb Sony im Gegenzug das Spiel ausm Store nehmen wollte.

=> Sony war bereit nur Rückerstattungen zu ermöglichen, wenn das Spiel ausm Store genommen wird. Weil Sony kein Spiel verkaufen will wo die Einnahmen außerhalb der üblichen Regelungen nicht sicher sind. Die Bedingung zur Rücknahme des Spiels kam von Sony.

=> MS scheint Kulanter bei der Rückerstattung zu sein ohne das Spiel ausm Store nehmen zu wollen. Das kann sich aber noch ändern.

3. Verwechselst du die Gewährleistung des Verkäufers mit der Garantie des Herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom