PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber wie erwartet, ich muss mich heute verteidigen, dass Sony meine Forderung umsetzt.

CDProjekt hat das Spiel von PSN entfernen lassen

Und nun beginnt gleich wieder das Rudern.

Von "Gut, dass Sony gegen CDProjekt die Rücknahme umsetzt" zu "Die Richtlinien geben es halt so her" zu "Gut, dass Sony gegen CDProjekt die Rücknahme umsetzt" zu "???"
Da steht nicht, dass CDPR das Spiel entfernen lassen hat.

CDProjekt hat das Spiel von PSN entfernen lassen

Und nun beginnt gleich wieder das Rudern.

Jetzt wird es komplett absurd. Vorher meintest noch "Sony macht das, weil man sichere Einnahmen will".
Jetzt ist es doch CDPR gewesen.

In der Realität gibt es auch ein weiteres Statement von CDPR:
The Management Board of CD PROJEKT S.A. with a registered office in Warsaw (hereinafter referred to as “the Company”) hereby publicly discloses the decision of Sony Interactive Entertainment (hereinafter referred to as “SIE”) to remove Cyberpunk 2077 from PlayStation Store until further notice. The decision was undertaken following our discussion with SIE regarding a full refund for all gamers who had purchased Cyberpunk 2077 via PlayStation Store and want a refund at this time.

"Sonys Entscheidung"...ja was denn jetzt? Und dann sprichst du von Rudern, obwohl du gleich wieder über siebzehn Ecken erklärst warum deine Meinung sich nie änderte. Wäre es übrigens CDPRs Entscheidung und Drängen gewesen, dann erscheint es mir nur sehr schwer vorstellbar, dass Sony damit fein ist, während bei MS in der Hinsicht nix passiert.

Die logische Erklärung ist, dass CDPR zuerst über die PR ankündigte, dass sie es refunden (wahrscheinlich auch noch ohne die einzelnen refund policies wirklich zu kennen, anders kann man sich den Shit ja nicht erklären...) und dann der backlash für alle kam. Erst dann wurde mit Sony kommuniziert und das wurde dann entschieden. Ich und das ist reine Spekulation, kann mir das durchaus als Mittelfinger von Sony an CDPR vorstellen.

Bei dir ergibt eh das ganze Geschwafel keinen Sinn mehr. Das ist ja alles nur noch dein eigenes Hinbiegen der Ereignisse....und dabei auch noch fleißig sich selbst widersprechen.

Im Paralleluniversum war es sicherlich Sonys Idee eine generelle Rücknahme zu veranlassen. Nur warum hörte sich das Gestern noch anders an?
Weil CDPR die Verantwortung indirekt Sony gegeben vom Widerrufsrecht gebraucht zu machen und jetzt man es eben so einfach wie möglich gemacht? Erklärt trotzdem nicht deine deine Behauptungen, die du aus dem PR stück liest und auch nicht aussagt, was du behauptest.

Weil CDPR die Verantwortung indirekt Sony gegeben vom Widerrufsrecht gebraucht zu machen und jetzt man es eben so einfach wie möglich gemacht? Erklärt trotzdem nicht deine deine Behauptungen, die du aus dem PR stück liest und auch nicht aussagt, was du behauptest.

Sony hat die Verantwortung. Sony kann nur die Lizenz von PSN entfernen. Ich hoffe ich muss nicht mehr die Diskussion von gestern aufrollen, nachdem Sony heute eh danach handelt?

Jetzt wird es komplett absurd. Vorher meintest noch "Sony macht das, weil man sichere Einnahmen will".
Jetzt ist es doch CDPR gewesen.

In der Realität gibt es auch ein weiteres Statement von CDPR:

"Sonys Entscheidung"...ja was denn jetzt? Und dann sprichst du von Rudern, obwohl du gleich wieder über siebzehn Ecken erklärst warum deine Meinung sich nie änderte. Wäre es übrigens CDPRs Entscheidung und Drängen gewesen, dann erscheint es mir nur sehr schwer vorstellbar, dass Sony damit fein ist, während bei MS in der Hinsicht nix passiert.

Die logische Erklärung ist, dass CDPR zuerst über die PR ankündigte, dass sie es refunden (wahrscheinlich auch noch ohne die einzelnen refund policies wirklich zu kennen, anders kann man sich den Shit ja nicht erklären...) und dann der backlash für alle kam. Erst dann wurde mit Sony kommuniziert und das wurde dann entschieden. Ich und das ist reine Spekulation, kann mir das durchaus als Mittelfinger von Sony an CDPR vorstellen.

Bei dir ergibt eh das ganze Geschwafel keinen Sinn mehr. Das ist ja alles nur noch dein eigenes Hinbiegen der Ereignisse....und dabei auch noch fleißig sich selbst widersprechen.
Also, da haben wir Schwarz auf Weiß, dass Sony allein die Entscheidung getroffen hat, Cyberpunk aus dem Store zu nehmen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass CDPR jetzt auf die Disc-Version verweist xD

Ist doch ganz einfach.

CDProjekt will Rückerstattung. Sony will aber nicht Rückerstatten, wenn man das Spiel gleichzeitig immer noch auf ihrer Plattform kaufen kann. Deal. Man entfernt das Game aus PSN, dafür gibt es Rückerstattung.

Ohne CDProjekts Rückerstattungswillen hättte Sony keinen Grund gehabt das Spiel von PSN zu kicken.

Ist doch nicht so schwer.

Sony hat die Verantwortung. Sony kann nur die Lizenz von PSN entfernen. Ich hoffe ich muss nicht mehr die Diskussion von gestern aufrollen, nachdem Sony heute eh danach handelt?
Interessiert nicht was andere sagen. Es geht eben nirgendwo aus den Pressematerialen hervor, was du hier behauptest. Wieso bleibst du nicht einfach beim Gesagten und willst hier um 17 ecken irgendwas dichten um irgendwie deine Heiligkeit in Schutz zu nehmen?

Interessiert nicht was andere sagen. Es geht eben nirgendwo aus den Pressematerialen hervor, was du hier behauptest. Wieso bleibst du nicht einfach beim Gesagten und willst hier um 17 ecken irgendwas dichten um irgendwie deine Heiligkeit in Schutz zu nehmen?

Was will ich den in Schutz nehmen? Die Verbraucherrechte?

CDPR offensichtlich wie mehrmals gesagt.

Indem ich von CDPR verlange, dass sie die Konsolenversion rückerstatten?

Braucht nicht euer Fanboytum in mir projizieren.

Ich wurde schon von Leuten im Cyberpunkthread dafür gedisst, dass ich es wagte zu fodern, dass der Konsolenversionkunde an sich zu entschädigen sei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom