Jetzt wird es komplett absurd. Vorher meintest noch "Sony macht das, weil man sichere Einnahmen will".
Jetzt ist es doch CDPR gewesen.
In der Realität gibt es auch ein weiteres Statement von CDPR:
"Sonys Entscheidung"...ja was denn jetzt? Und dann sprichst du von Rudern, obwohl du gleich wieder über siebzehn Ecken erklärst warum deine Meinung sich nie änderte. Wäre es übrigens CDPRs Entscheidung und Drängen gewesen, dann erscheint es mir nur sehr schwer vorstellbar, dass Sony damit fein ist, während bei MS in der Hinsicht nix passiert.
Die logische Erklärung ist, dass CDPR zuerst über die PR ankündigte, dass sie es refunden (wahrscheinlich auch noch ohne die einzelnen refund policies wirklich zu kennen, anders kann man sich den Shit ja nicht erklären...) und dann der backlash für alle kam. Erst dann wurde mit Sony kommuniziert und das wurde dann entschieden. Ich und das ist reine Spekulation, kann mir das durchaus als Mittelfinger von Sony an CDPR vorstellen.
Bei dir ergibt eh das ganze Geschwafel keinen Sinn mehr. Das ist ja alles nur noch dein eigenes Hinbiegen der Ereignisse....und dabei auch noch fleißig sich selbst widersprechen.