PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nirgendwo steht "Danke".

Ich bedanke mich nicht wenn endlich rechtliche Selbstverständlichkeiten umgesetzt werden.


Wundert es dich nicht, dass sich meine Position nach dem zweiten Wenden immer noch nicht geändert hat, während Andere sich danach orientieren wie Sony gerade reagiert? Wer ist hier also derjenige der sich beliebig macht?
Aus deinem Post kommt es rüber, dass CDPR es ermöglicht habe, aber dabei ist es die Kundschaft und da Millionen Käufer das Spiel auf der PS4 besitzen ist der Druck eben groß und MS sollte schnellst möglich folgen.
 
Ich find es irgendwie nicht korrekt mit Titel aus PS3 Ära zu argumentieren, wenn man danach geht sollte der PKW Gurt auch nicht Pflicht sein, weil er erst 1984 an die Tagesordnung kam? Gewisse Standards kommen eben mit der Zeit.
Was CDPR hier gemacht hat, war halt eiskalter Betrug an den Konsolenspielern. Das es auf dem PC so toll läuft, freut mich wirklich für die PCler, ändert aber nichts an der Tatsache was sie auf den Konsolen abgeliefert haben.

Sie hatten genug Möglichkeiten das ordentlich zu kommunizieren, haben aber lieber nur die Werbetrommel jedes mal losgetreten um nur noch mehr Geld einnehmen zu können. Den Shitstorm haben die sich somit selbst zuzusprechen, das ist jetzt keine arme sau den man durch das Dorf jagt, sondern eher den notorischen Lügner.
Verstehe die ganze Aufregung gar nicht, gab doch schon Gameplay footage der Konsolenversion.

 
Aus deinem Post kommt es rüber, dass CDPR es ermöglicht habe, aber dabei ist es die Kundschaft und da Millionen Käufer das Spiel auf der PS4 besitzen ist der Druck eben groß und MS sollte schnellst möglich folgen.

CDPR Willen zur Rücknahme war Öl im Feuer.

So wie jede andere Rückrufaktion funktioniert. Der Kunde hat es gegen den Verkäufer einfacher, wenn der Hersteller den Schaden bekanntgibt.
 
4players findet zu „Gears:Hivebusters“ deutliche Worte:

Wertung: Ausreichend (Note 4)
Jap und sie werden dafür sogar von der eigenen Community kritisiert, weil die Kritikpunkte nicht nachvollziehbar sind.
Statt dann in den Dialog zugehen wird die Community als blinde Fanboys beleidigt.

Richtig sympathisch dieser Laden.
 
Bei einigen hier im Forum sind es immernoch die guten, nicht im generellen =)

Da zitiere ich mal die Firma selbst.

"Es gibt kein Gut oder Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen" (Witcher 1)


Entscheidung bis zum Knall zu hoffen, dass die Entwickler das schon mit der Konsolenversion hinbekommen => Scheiße und am Ende die Kosten auf den Kunden abgewälzt (Konsequenz).

Entscheidung eine Rücknahmeaktion zu verkünden => Richtig, um Kundenvertrauen wiederzugewinnen (Konsequenz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das Spiel wurde vor einer Woche released und Sony reagiert hier Zeitnah... aber CD PR gilt hier immernoch als der gute...

Für jemanden der vor paar Tagen noch Beiträge geliked hat, dass der Kunde halt selbst schuld ist und sich nicht beschweren soll, dass er keine Rücknahme bekommt, bist du heute aber richtig freudig.
 
"Hätte Sony nicht gemacht, hätte CDPR nicht Druck aufgebaut"....
XD

Kannst du dir nicht ausdenken. Da ist es wahrscheinlicher, dass das der Mittelfinger von Sony Richtung CDPR ist,sonst hätte es ein Refund alleine auch getan.
Eigentlich sollte MS auch folgen. Einfach mal ein Zeichen setzen.

Nachdem Sony und MS sich auf den Day1-Patch vertrösten haben lassen, herrscht nach der PR-Aktion eventuell dicke Luft zwischen CDPR und Sony/MS.

Und dann stell dir vor, du bist so tief drin in deibem Unsinn und haust so ein Statement raus. :coolface:

Maybe hat es noch was gutes und Sony ändert fixer seibe digitale refund policy...bei uns wird die EU irgendwann winken. Ansonsten schockierend was CDPR hier abgeliefert hat. Bewusst in Kauf genommen das Produkt so zu bringen...die Hersteller auf Patches vertröstet, beim Kunden pre-Launch den Zustand der Versionen vorsätzlich verschleiert/zurückgehalten und dann primär erst einmal PR auf Kosten anderer gemacht.

Vielleicht hört so auch manch anderer Publisher eher auf seibe Entwickler als auf Investoren und seine eigenen finanziellen Ziele. Wenn da intern Köpfe rollen, überrascht es auch.

Immerhin ist das lächerluche interne Bonussystem schon gefallen. Ein Anfang. Grausam schlechter Job.
 
Für jemanden der vor paar Tagen noch Beiträge geliked hat, dass der Kunde halt selbst schuld ist und sich nicht beschweren soll, dass er keine Rücknahme bekommt, bist du heute aber richtig freudig.

Ohja vieles ist man selbst schuld ist leider tatsache, das wir diesem blinden vertrauenswahn angelangt sind und alles vorbestellen.
Dennoch ist die Restriktion mit 2 Stunden einfach zu wenig und der Hersteller des Spiels ein betrüger und die reaktion von Sony richtig. Dafür das du hingegen die ganze Zeit Sony als den Bösen darstellst und CD PR im guten licht darstellen willst, zeigt auch klar was deine absichten sind.
 
Ohja vieles ist man selbst schuld ist leider tatsache, das wir diesem blinden vertrauenswahn angelangt sind und alles vorbestellen.
Dennoch ist die Restriktion mit 2 Stunden einfach zu wenig und der Hersteller des Spiels ein betrüger und die reaktion von Sony richtig. Dafür das du hingegen die ganze Zeit Sony als den Bösen darstellst und CD PR im guten licht darstellen willst, zeigt auch klar was deine absichten sind.

Ich finde es GUT, dass Sony endlich das umsetzt was ich hier gefordert habe und einige Sony Fans mich dafür kritisierten.


Kannst du dir nicht ausdenken. Da ist es wahrscheinlicher, dass das der Mittelfinger von Sony Richtung CDPR ist,sonst hätte es ein Refund alleine auch getan.

Hätte es nicht getan, da Sony sichere Einnahmen will und nicht immer drauf spekulieren die 30 % (?) zu verlieren.
 
Hätte es nicht getan, da Sony sichere Einnahmen will und nicht immer drauf spekulieren die 30 % (?) zu verlieren.

Und MS und der Handel nicht? Was du dir aus dem Pobsch ziehst. XD
Einfach was dir gerade noch irgendwie einfällt um es in deibe Richtung zu drücken. Aber weitermachen. Habe alles gessgt. Bin gespannt wie der Zeitplan für Cyberpunk nun aussieht. Halbfertign NextGen-Patch zu liefern kann man sich kaum leisten.
 
Jap und sie werden dafür sogar von der eigenen Community kritisiert, weil die Kritikpunkte nicht nachvollziehbar sind.
Statt dann in den Dialog zugehen wird die Community als blinde Fanboys beleidigt.

Richtig sympathisch dieser Laden.
Hä? Im Kommentarbereich spricht der Tester Matthias ganz normal mit den Kritikern und wird von diesen dafür gelobt wie er sich der Kritik stellt und auf diese eingeht.
 
Und MS und der Handel nicht? Was du dir aus dem Pobsch ziehst. XD
Einfach was dir gerade noch irgendwie einfällt um es in deibe Richtung zu drücken. Aber weitermachen. Habe alles gessgt. Bin gespannt wie der Zeitplan für Cyberpunk nun aussieht. Halbfertign NextGen-Patch zu liefern kann man sich kaum leisten.
Das Spiel hat sich weiterhin 4 Millionen auf dem PC verkauft auch wenn jetzt 3 Millionen abzieht plus weiterer entstandener Kosten. Womöglich ist das jetzt auch das letzte Hindernis gewesen beim nächsten mal ein extrem ambitioniertes und poliertes Produkt wie Rockstar oder Naughty Dog zu liefern. :nix:

Das ist der Crashreport auf der "gutlaufenden" PS5.
EpgZHhrUUAAJ9La
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom