PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ist für mich sekkundär. ich finds gut wird mal so gehandelt! man kann sich nicht alles erlauben, schade das jetzt natürlich an cp2077 ein exempel statuiert wird, aber es ist nötig das man nicht einfach alles durchgehen lassen kann. (aber ja, die ps5 version hätte man eigentlich stehen lassen können)
Es gibt keine „PS5 Version“ in dem Sinne

Jetzt können also auch Leute mit einer PS4 Pro und einer PS5 das Game nicht mehr spielrn? :kruemel:
Das ist eine leichte Überreaktion? Denn auf diesen Plattformen scheint es ja zu laufen.

Von „wir scheißen auf unsere Kunden, kein Geld zurück“ zu „wir scheißen auf unsere Kunden, niemand bekommt das Game“ in einem Tag.
Es existiert immer noch nur eine PS4 Version. Man sollte jetzt nicht auch noch MS Bullshit gut reden.

Es gibt keine „PS5 Version“ in dem Sinne

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es für Sony unmöglich ist, das Game nur für PS5 Kunden zur Verfügung zu stellen.

ist für mich sekkundär. ich finds gut wird mal so gehandelt! man kann sich nicht alles erlauben, schade das jetzt natürlich an cp2077 ein exempel statuiert wird, aber es ist nötig das man nicht einfach alles durchgehen lassen kann. (aber ja, die ps5 version hätte man eigentlich stehen lassen können)

Sony sollte sich nur mal klar überlegen, wie sie das in Zukunft handhaben wollen. Es wird ja wahrscheinlich wieder eine PS5Pro geben und die Situation wird darum sicher kein Einzelfall bleiben.

Es existiert immer noch nur eine PS4 Version. Man sollte jetzt nicht auch noch MS Bullshit gut reden.

Was ändert das daran, dass das Game auf der PS4Pro und der PS5 definitiv spielbar ist? Wir sprechen hier von einem Game, das auf den alten Standard-Konsolen eine Katastrophe ist und bei den Upgrade- und Next Gen Konsolen definitiv über anderem Kram steht, den Sony noch immer im Store lässt.

Witzig ist eher wie CP2077 alle Probleme der heutigen Konsolen aufzeigt/in sich vereint:

- Vorbestell Wahn
- Massive Day 1 Patchs
- Zweiklassengesellschaft (Base und Pro Modelle)
- verschiedene Modi der lauffähigkeit
- Digital Store AGB aka Refund Policys
Usw.

Im Rahmen von diesem Spiel hat dies alles eine Rolle gespielt

Was ändert das daran, dass das Game auf der PS4Pro und der PS5 definitiv spielbar ist? Wir sprechen hier von einem Game, das auf den alten Standard-Konsolen eine Katastrophe ist und bei den Upgrade- und Next Gen Konsolen definitiv über anderem Kram steht, den Sony noch immer im Store lässt.
Weil nur eine PS4 Version existiert und die anderen Konsolen besitzen die exakt selben bugs und crashes. Das wird mit 60fps auch nicht gelöst.

Witzig ist eher wie CP2077 alle Probleme der heutigen Konsolen aufzeigt/in sich vereint:

- Vorbestell Wahn
- Massive Day 1 Patchs
- Zweiklassengesellschaft (Base und Pro Modelle)
- verschiedene Modi der lauffähigkeit
- Digital Store AGB aka Refund Policys
Usw.

Im Rahmen von diesem Spiel hat dies alles eine Rolle gespielt

das ist der grund warum ich keine pre-orders mehr mache und keine spiele mehr day1 kaufe (ausser ich weiss bei dem entwickler ist es 0 problem, zum beispiel Nintendo). aber sonst, leckt mich. diese praxis die in der branche umgeht, ist kundenfeindlich und das supporte ich nicht mehr.

das ist der grund warum ich keine pre-orders mehr mache und keine spiele mehr day1 kaufe (ausser ich weiss bei dem entwickler ist es 0 problem, zum beispiel Nintendo). aber sonst, leckt mich. diese praxis die in der branche umgeht, ist kundenfeindlich und das supporte ich nicht mehr.
Naja aber auch hier, der Punkt der Refunds ist auch bei Nintendo ein Riesen Problem

Mal schauen welche Konsequenz das ganze auf das Thema in Zukunft hat

Ich find es irgendwie nicht korrekt mit Titel aus PS3 Ära zu argumentieren, wenn man danach geht sollte der PKW Gurt auch nicht Pflicht sein, weil er erst 1984 an die Tagesordnung kam? Gewisse Standards kommen eben mit der Zeit.
Was CDPR hier gemacht hat, war halt eiskalter Betrug an den Konsolenspielern. Das es auf dem PC so toll läuft, freut mich wirklich für die PCler, ändert aber nichts an der Tatsache was sie auf den Konsolen abgeliefert haben.

Sie hatten genug Möglichkeiten das ordentlich zu kommunizieren, haben aber lieber nur die Werbetrommel jedes mal losgetreten um nur noch mehr Geld einnehmen zu können. Den Shitstorm haben die sich somit selbst zuzusprechen, das ist jetzt keine arme sau den man durch das Dorf jagt, sondern eher den notorischen Lügner.

Ich find es irgendwie nicht korrekt mit Titel aus PS3 Ära zu argumentieren, wenn man danach geht sollte der PKW Gurt auch nicht Pflicht sein, weil er erst 1984 an die Tagesordnung kam? Gewisse Standards kommen eben mit der Zeit.
Was CDPR hier gemacht hat, war halt eiskalter Betrug an den Konsolenspielern. Das es auf dem PC so toll läuft, freut mich wirklich für die PCler, ändert aber nichts an der Tatsache was sie auf den Konsolen abgeliefert haben.

Sie hatten genug Möglichkeiten das ordentlich zu kommunizieren, haben aber lieber nur die Werbetrommel jedes mal losgetreten um nur noch mehr Geld einnehmen zu können. Den Shitstorm haben die sich somit selbst zuzusprechen, das ist jetzt keine arme sau den man durch das Dorf jagt, sondern eher den notorischen Lügner.

Eben, klar hätte sowas schon früher bei anderen Games schon passieren sollen...ist es aber nicht. Schlimmer das man es deswegen durchwinken soll jetzt. Seit Jahren haben wir inzwischen immer diesen einen AAA release der Broken ist in irgendeiner Form, war also eine Frage der Zeit bis was passiert. CP2077 ist halt jetzt das Bauernopfer

Wow das ist mal größte Bullshit eines Fans sein enttäuschendes Heiligtum irgendwie noch gut darstellen zu lassen.

CDProjekt hat erstmal die Rücknahme angekündigt, Sony verweigert, das wird hier verteidigt. Nun setzt es Sony um und ich werde dafür gedisst, dass Sony endlich das tut was ich hier die ganze Zeit fordere und für selbstverständlich erachtet? Witzig.

Hätte CDProjekt die Rücknahme verweigert und Sony es angekündigt, hätte ich CDProjekt dafür kritisiert. Ne, das wäre wohl sogar wirklich das Ende des Studios geworden.

Warner Bros hat auch die Rücknahme von PC Arkham Knight angekündigt, nur hat Steam das gleich umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
CDProjekt hat erstmal die Rücknahme angekündigt, Sony verweigert, das wird hier verteidigt. Nun setzt es Sony um und ich werde dafür gedisst, dass Sony endlich das tut was ich hier die ganze Zeit fordere und für selbstverständlich erachtet? Witzig.

Hätte CDProjekt die Rücknahme verweigert und Sony es angekündigt, hätte ich CDProjekt dafür kritisiert. Ne, das wäre wohl sogar wirklich das Ende des Studios geworden.

Warner Bros hat auch die Rücknahme von PC Arkham Knight angekündigt, nur hat Steam das gleich umgesetzt.

Wow das Spiel wurde vor einer Woche released und Sony reagiert hier Zeitnah... aber CD PR gilt hier immernoch als der gute...

Da ist nirgends ein dank an CDPR gerechtfertigt, sondern wegen CDPR Inkompetenz ist man genötigt seine Kulanz stark zu erweitern.

Nirgendwo steht "Danke".

Ich bedanke mich nicht wenn endlich rechtliche Selbstverständlichkeiten umgesetzt werden.

Wundert es dich nicht, dass sich meine Position nach dem zweiten Wenden immer noch nicht geändert hat, während Andere sich danach orientieren wie Sony gerade reagiert? Wer ist hier also derjenige der sich beliebig macht?

Ich sehe nur Verkäufer X und Hersteller Y. Und kann Hersteller Y vom Spiel Z separieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das Spiel wurde vor einer Woche released und Sony reagiert hier Zeitnah... aber CD PR gilt hier immernoch als der gute...

In welcher Welt ist CDPR noch der gute?
Die haben bei der Zertifizierung gelogen und ich erwarte das MS da jetzt auch mitzieht.

Habe heute morgen versucht es zurückzugeben, aber ich habe es leider schon länger als 2h gespielt.

Die Story gefällt mir zwar und auf der Series X ist es auch spielbar. Aber diese Openworld ist aus dem vorletzten Jahrzehnt.

Das einzige was CDPR richtig gemacht hat, war und den die Plattformhersteller mit ihrer Lügen PR zu blenden

4players findet zu „Gears:Hivebusters“ deutliche Worte:
Drei Stunden Zusatz-Action: Die DLC-Kampagne sieht großartig aus und setzt das Spielprinzip von Gears 5 konsequent fort - das langweilige Leveldesign, die dämliche Geschichte und das Fehlen frischer Ideen sind aber dicke Mankos.”
Wertung: Ausreichend (Note 4)

In welcher Welt ist CDPR noch der gute?
Die haben bei der Zertifizierung gelogen und ich erwarte das MS da jetzt auch mitzieht.

Habe heute morgen versucht es zurückzugeben, aber ich habe es leider schon länger als 2h gespielt.

Die Story gefällt mir zwar und auf der Series X ist es auch spielbar. Aber diese Openworld ist aus dem vorletzten Jahrzehnt.

Das einzige was CDPR richtig gemacht hat, war und den die Plattformhersteller mit ihrer Lügen PR zu blenden

Bei einigen hier im Forum sind es immernoch die guten, nicht im generellen =)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom