Du hast heute behauptet Sony hat nicht wegen CDProjekt das Game vom Store genommen. Und mich angegriffen, weil ich meinte, dass Sony das Game wegen CDProjekt vom Store genommen hat.
Gleichzeitig es aber auch Sonys Willen ist, da:
Ist eben die Richtlinie von Sony, dass Sony nur Rücknahmen tätigt, wenn der Hersteller freiwillig das Spiel von seiner Plattform nimmt. Und warum macht das Sony? Sichere Einnahmen. Und warum macht das CDProjekt? Will Rücknahmen ermöglichen.
Und dann hast du mich gefragt warum das MS angeblich nicht tut. Und ich meinte, weil MS eben die dickeren Taschen hat. Und siehe da, MS erlaubt es das Spiel zu kaufen und wenn es einem nicht gefällt zurückzugeben. Für Microsoft ist das Investierung in die Partnerschaft.
Alles was ich also heute erzählt habe, ist richtig.
In einer Sache lagst du aber richtig. Sony zeigte dicke Luft, indem Sony gar nicht erwähnt hat, dass das aufgrund einer Richtlinie geschieht, dass wenn der Hersteller freiwillig das Spiel zurückzieht, damit Rücknahmen möglich werden.
Somit Personen, die sich nicht richtig informiert haben glauben könnten, dass die Initiative von Sony kam.
Und dennoch erfolgt die Streichung nur, weil Sony es will, Sony hat nämlich die Richtlinie gemacht. "Rücknahmen nur bei freiwilliger Streichung des Games vom Store." Das was von mir also Widersprüchlich klang, macht dennoch Sinn. Sony will es, indem Sony diese Richtlinie gemacht hat. Und CDProjekt will es nur um Rücknahmen möglich zu machen.
Zuletzt MS hat ne andere Richtlinie wie Rücknahmen erfolgen.