Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
- Beiträge
- 49.840
Weil es Sony so will offenbar.Warum muss das Game aus dem Store, um eine Rückerstattung gewährleisten zu können?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil es Sony so will offenbar.Warum muss das Game aus dem Store, um eine Rückerstattung gewährleisten zu können?
Weil Sony keine kaputte Spiele verkaufen will, die jederzeit zurückerstattet werden können. Kostet sowohl Service als auch Plansicherheit.
MS hingegen ist das egal, die haben Geld.
Der Publisher wird das Spiel vermutlich komplett neu einreichen müssen und den gesamten Prozess mit den jeweiligen Kosten erneut durchmachen. Ist zumindest so anzunehmen.Aber wer entscheidet dann, ab wann das Spiel nicht mehr kaputt ist.... bzw. welcher konkrete Umstand gilt den als kaputt?
Der Publisher wird das Spiel vermutlich komplett neu einreichen müssen und den gesamten Prozess mit den jeweiligen Kosten erneut durchmachen. Ist zumindest so anzunehmen.
Aber wer entscheidet dann, ab wann das Spiel nicht mehr kaputt ist.... bzw. welcher konkrete Umstand gilt den als kaputt?
Die übliche Sony Richtlinie ab wann ein Spiel nicht kaputt ist. Vermute ich.
Dann hätte man aber auch im jetzigen Zustand keine PS5 auf den Markt bringen dürfen.Kennt die jemand?
Ich würde mal behaupten, dass nur ein Game welches nicht startet oder permanent abstürzt als kaputt gilt.
Ist ja egal. Wenn CD Projekt mit dem Spiel zufrieden ist und es im Store lässt, dann bleibt es auch drin.Was ist wenn CDPR die PS4 Version nicht nach Kundenwunsch so hinbekommt wie der Kunde es sich halt offenbar wünscht?
Selbstverständlich kann es nochmal passieren, wenn ein lauter Teil der Meinung ist, dass das Spiel nicht gut ist. So wie sich Shitstorms eben oftmals heutzutage entwickeln.Oder anders gesagt, theoretisch könnte der shitstorm sich wiederholen?!?
Ist ja egal. Wenn CD Projekt mit dem Spiel zufrieden ist und es im Store lässt, dann bleibt es auch drin.
Selbstverständlich kann es nochmal passieren, wenn eine ein lauter Teil der Meinung ist, dass das Spiel nicht gut ist. So, wie sich Shitstorms eben oftmals heutzutage entwickeln.
Zufrieden ist ja relativ... das wird ja lustig werden.... weiß nicht, ob das so schlau war^^
Entweder ist sich CDPR bezüglich der base Konsolen Optimierung so sicher oder deren Weitblick ist ggf. genauso verschwommen wie in CP2077...
so wie es jetzt läuft (und damit meine ich nciht nur die deutlich besseren PC Verkaufszhalen bei den 8 Mio Preorders) wird sich CDProjectRed beim nächsten Spiel (Witcher 4 btw) wohl zweimal überlegen, ob sie die Konsolenversion zusammen mit der PC Version veröffentlichen. Ich hoffe es zumindest, mehr polish (höhöh) für die PC Version und dann irgendwann später eine Konsolenversion die nicht so broken ist
so wie es jetzt läuft (und damit meine ich nicht nur die deutlich besseren PC Verkaufszhalen bei den 8 Mio Preorders) wird sich CDProjectRed beim nächsten Spiel (Witcher 4 btw) wohl zweimal überlegen, ob sie die Konsolenversion zusammen mit der PC Version veröffentlichen. Ich hoffe es zumindest, mehr polish (höhöh) für die PC Version und dann irgendwann später eine Konsolenversion die nicht so broken ist
Am besten man geht PC Exklusiv, dann hat man solche Probleme gar nicht erst
"Spiel erscheint ein Jahr später" ist aber schmerzvoller
Dann den Port aber von nem dritten entwickeln lassen, dann stört es nicht
Das Excelsheet der PSN-Supportmitarbeiter für Refundanfragen ist übergelaufenWarum muss das Game aus dem Store, um eine Rückerstattung gewährleisten zu können?
Ja denen ist es egal ob die Spiele kaputt sind.Weil Sony keine kaputte Spiele verkaufen will, die jederzeit zurückerstattet werden können. Kostet sowohl Service als auch Plansicherheit.
MS hingegen ist das egal, die haben Geld.
Jetzt ist es eigentlich schon fast egal wie die Base Konsole am Ende aussehen wird. Wer nicht will kann ja jetzt zurückgeben.
Einzig bei den Retailkunden wird die Frage interessant, denn da ist die Rückgabe befristet.