Die soll es ja auch geben .... gerade im Management.
Abgesehen davon rede ich logischerweise die ganze Zeit von denen und nicht von dem armen ausgepowerten Programmierer.
Das war Vorsatz wegen Geld.
Wie schon gesagt, ich widerspreche nicht beim Vorsatz, sondern bei der Tathandlung.
Die werden absichtlich kein Schrott verkaufen und dann
sich wundern, dass einem der Schrott nicht gefällt, obwohl man vorher mit Absicht Material unterdrückte, damit keiner sieht was es für ein Schrott eigentlich ist. Wenn ich was unterdrücke, dann
weiß ich wie die Person reagieren würde.
Der gesamte Tathergang macht keinen Sinn. Solch ein Art von Betrüger würde nach Vermögensverdienst schnell irgendwo verduften. Und sein Vermögen nicht durch Aktien jenes Unternehmen haben. Wenn der Betrug alleine durch die Übergabe der Ware schon zu sehen ist, dann muss ich ab dem Augenblick über alle Berge sein.
Gerade WEIL der Vorsatz Geld ist. Mit einem offensichtlichen Betrug dem Kunden Schrott zu verkaufen mache ich kein Geld, da ich ja gleich hafte.
Diese Idee, dass die Manager die offensichtliche Marktgesetze nicht kennen und diese nur eingeknickt sind, weil der Kunde sich gewehrt hat, das halte ICH für naiv.
Der wahre Grund ist weitaus menschenverachtender gegenüber den eigenen Mitarbeitern. Wir reden vom Unternehmen, was den Bonus nicht nur an dem Verdienst der Spieleverkäufe verknüpft hat, sondern auch an den Metascore, um die Mitarbeiter - wie mit ner Karotte an ner Angeschnur - anzutreiben. Wenn man dem Hamster am Rad genug motiviert, dann zaubert dieser einen Day One Patch schon her.