PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Problem, die sind zugleich "Eigentümer" der Firma. Da wird nichts rollen.

Freiwillig zurücktreten ist immer ne Option, äußerst beliebt bei Japanern, dürfen das meinetwegen genauso machen.

Auf jedenfall durften die sich schon mal unangenehme Fragen stellen: https://www.bloomberg.com/news/arti...maker-faces-hostile-staff-after-failed-launch

"One employee asked the board why it had said in January that the game was “complete and playable” when that wasn’t true, to which the board answered that it would take responsibility."

"everal current and former staff who worked on Cyberpunk 2077 have all said the same thing: The game’s deadlines, set by the board of directors, were always unrealistic. It was clear to many of the developers that they needed more time."

Es wird Folgen haben, auf der einen Seite musste man die Aktionäre zufriedenstellen, ich sagte es schonmal: der Börsengang war ein Fehler und ich finds nicht gut das ich recht behalten habe.

Die Manager wiederholen den selben Scheiß ja.

Mitarbeiter sagen geht nicht. Manager sagen, Zeitplan sagt es wird gehen.

Dann gehts nicht.

Dann sinken die Aktien und der Shitstorm geht wieder los, nur halt ohne dem Gefühl blind Geld verloren zu haben, da keiner mehr blind das Spiel kaufen wird.

Nein, es macht keinen Sinn.

Ich verheimliche keine Version wenn ich davon ausgehe, dass diese doch super ankommen könnte. Warum sollte ichs dann verheimlichen?

Das Einzige was Sinn macht ist, dass man hoffte, dass ein Day One Patch die Version aus dem Schrottstatus weghebt. Und klar wusste man, dass die Version vor dem "Zauber Day One Patch" Schrott war. Daher man diese unterdrücken wollte und nicht zeigen.

Problem. Der Day One Patch half nicht.

Nochmal, um "Super ankommen" geht es doch gar nicht bei den Basekonsolen Versionen das stand nie zur Debatte und dessen war sich CDPR sicher bewusst, sondern einzig um den Grad der Reaktion wie scheiße man es findet.

Vielleicht hat man das etwas unterschätzt aber generell ist da ganz klar vorsätzlich entschieden und gehandelt worden.

Wenn ich auch auf zukünftige Kunden angewiesen bin.... und nur deshalb gibt es Kohle zurück.... dann kann man durchaus erstmal versuchen vorsätzlich mit der Nummer durchzukommen und im Nachhinein sich immer noch als "kulant" ausgeben.

Auch wenn es ggf. erstmal Vertrauen kosten.

Nochmal, um "Super ankommen" geht es doch gar nicht bei den Basekonsolen Versionen das stand nie zur Debatte und dessen war sich CDPR sicher bewusst, sondern einzig um den Grad der Reaktion wie scheiße man es findet.

Vielleicht hat man das etwas unterschätzt aber generell ist da ganz klar vorsätzlich entschieden und gehandelt worden.

Wenn ich auch auf zukünftige Kunden angewiesen bin.... und nur deshalb gibt es Kohle zurück.... dann kann man durchaus erstmal versuchen vorsätzlich mit der Nummer durchzukommen und im Nachhinein sich immer noch als "kulant" ausgeben.

Auch wenn es ggf. erstmal Vertrauen kosten.

Es war Vorsatz. Nur halt anders als man es sich ausmalt. So wie man es sich ausmalt macht es halt keinen Sinn.

Und wie können sie etwas unterschätzen, wenn sie bewusst Infos vorenthalten? Null Sinn. Wenn ich etwas unterdrücke, dann weiß ich ganz genau wie das ankommt.

Vor allem wenn die Manager scheinbar planen in Januar schon wieder etwas anzukündigen, was die Entwickler nie halten können.

Den Retailkäufern scheint es teils wohl egal zu sein, auf Amazon USA immer noch auf Platz 1 der PS4 Charts. :scan:

Die Manager wiederholen den selben Scheiß ja.

Mitarbeiter sagen geht nicht. Manager sagen, Zeitplan sagt es wird gehen.

Dann gehts nicht.

Dann sinken die Aktien und der Shitstorm geht wieder los, nur halt ohne dem Gefühl blind Geld verloren zu haben, da keiner mehr blind das Spiel kaufen wird.

Ja, und man lernt bekanntlich aus Fehlern, bei uns hört man seitdem auf die Fachabteilungen, wofür hat man sonst Experten? Bestimmt nicht um die zu verschleißen. Das Problem war ja das die Aktien gestiegen und gestiegen sind (und auch nach dem Fall gestern waren die noch höher als vor einem Jahr), die sehen also nur noch Dollar in den Augen und denken das man sich mit nem Release noch mal steigern kann/die Aktionäre zufrieden stellt (und das macht man am besten mit rumlügen, was getan wurde).

Das ganze war schon verloren als der Zeitplan erstellt wurde, nur die wichtigsten Leute wollten es nicht sehen..nämlich die, die den Plan aufgestellt haben. Denn bekanntlich wird das schon irgendwie klappen, man selber macht die besten Pläne.
Tatsächlich kann man den Laden bei solchen Projektmanagern (die anderen haben schließlich keinen Einblick, leider der PM von Entwicklung wohl auch nicht) gleich dicht machen...oder eben austauschen, wenn es sich nicht bessert.

Wenn es denen vorsätzlich ums Geld geht wahrscheinlich nicht.

Keiner wird aber vorsätzlich offensichtlichen Schrott verkaufen - welches auch der Kunde als Schrott empfindet - wenn er dann nicht schnell untertauchen kann. Außer komplette Idioten :coolface:

Der Sinn der Betrugssoftware bei Autos war z.B, dass der Kunde eben nicht merkt, dass das Auto per se "Schrott" ist.

Keiner wird aber vorsätzlich offensichtlichen Schrott verkaufen - welches auch der Kunde als Schrott empfindet - wenn er dann nicht schnell untertauchen kann. Außer komplette Idioten :coolface:

Die soll es ja auch geben .... gerade im Management.

Abgesehen davon rede ich logischerweise die ganze Zeit von denen und nicht von dem armen ausgepowerten Programmierer.

Das war Vorsatz wegen Geld.

Die soll es ja auch geben .... gerade im Management.

Abgesehen davon rede ich logischerweise die ganze Zeit von denen und nicht von dem armen ausgepowerten Programmierer.

Das war Vorsatz wegen Geld.

Wie schon gesagt, ich widerspreche nicht beim Vorsatz, sondern bei der Tathandlung.

Die werden absichtlich kein Schrott verkaufen und dann sich wundern, dass einem der Schrott nicht gefällt, obwohl man vorher mit Absicht Material unterdrückte, damit keiner sieht was es für ein Schrott eigentlich ist. Wenn ich was unterdrücke, dann weiß ich wie die Person reagieren würde.

Der gesamte Tathergang macht keinen Sinn. Solch ein Art von Betrüger würde nach Vermögensverdienst schnell irgendwo verduften. Und sein Vermögen nicht durch Aktien jenes Unternehmen haben. Wenn der Betrug alleine durch die Übergabe der Ware schon zu sehen ist, dann muss ich ab dem Augenblick über alle Berge sein.

Gerade WEIL der Vorsatz Geld ist. Mit einem offensichtlichen Betrug dem Kunden Schrott zu verkaufen mache ich kein Geld, da ich ja gleich hafte.

Diese Idee, dass die Manager die offensichtliche Marktgesetze nicht kennen und diese nur eingeknickt sind, weil der Kunde sich gewehrt hat, das halte ICH für naiv.

Der wahre Grund ist weitaus menschenverachtender gegenüber den eigenen Mitarbeitern. Wir reden vom Unternehmen, was den Bonus nicht nur an dem Verdienst der Spieleverkäufe verknüpft hat, sondern auch an den Metascore, um die Mitarbeiter - wie mit ner Karotte an ner Angeschnur - anzutreiben. Wenn man dem Hamster am Rad genug motiviert, dann zaubert dieser einen Day One Patch schon her.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ich widerspreche nicht beim Vorsatz, sondern bei der Tathandlung.

Die werden absichtlich kein Schrott verkaufen und dann sich wundern, dass einem der Schrott nicht gefällt, obwohl man vorher mit Absicht Material unterdrückte, damit keiner sieht was es für ein Schrott eigentlich ist. Wenn ich was unterdrücke, dann weiß ich wie die Person reagieren würde.

Der gesamte Tathergang macht keinen Sinn. Solch ein Art von Betrüger würde nach Vermögensverdienst schnell irgendwo verduften. Und sein Vermögen nicht durch Aktien jedes Unternehmen haben. Wenn der Betrug alleine durch die Übergabe der Ware schon zu sehen ist, dann muss ich ab dem Augenblick über alle Berge sein.

Gerade WEIL der Vorsatz Geld ist. Mit einem offensichtlichen Betrug dem Kunden Schrott verkaufen mache ich kein Geld, da ich ja gleich hafte.

Diese Idee, dass die Manager die offensichtliche Marktgesetze nicht kennen und diese nur eingeknickt sind weil der Kunde sich gewehrt hat, das halte ICH für naiv.

Dreistigkeit siegt des öfteren und es gibt noch einen Unterschied zwischen nicht kennen und Unterschätzen (oder sich überschätzen)
Wenn ich keinen Schrott verkaufen will dann verkaufe ich auch keinen Schrott ... schließlich gäbe es ja noch die Möglichkeit einer Verschiebung der Konsolenversion...... Es wurde sich klar dagegen entschieden und der Grund war Kohle ..... war imo halt eher Pokern mit einem beschissenen Blatt... ein bisschen Bluffen mit der Hoffnung das ganze wird nicht sooo schlimm.... ist ja nicht das erste Game welches üble technische Macken hatte.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch trotzdem dabei gewonnen .... wissen wir ja auch nicht :coolface:

Dreistigkeit siegt des öfteren und es gibt noch einen Unterschied zwischen nicht kennen und Unterschätzen (oder sich überschätzen)
Wenn ich keinen Schrott verkaufen will dann verkaufe ich auch keinen Schrott ... schließlich gäbe es ja noch die Möglichkeit einer Verschiebung der Konsolenversion...... Es wurde sich klar dagegen entschieden und der Grund war Kohle ..... war imo halt eher Pokern mit einem beschissenen Blatt... ein bisschen Bluffen mit der Hoffnung das ganze wird nicht sooo schlimm.... ist ja nicht das erste Game welches üble technische Macken hatte.

Dreistigkeit macht Menschen aber nicht automatisch komplett dumm. Und man muss komplett dumm sein um die Tathandlung auszuführen die man beschreibt.

Überrascht sein wie der Markt reagiert, wie er immer reagieren würde, aber vor Release genau wissen was der Kunde vom Produkt halten würde und daher Infos unterdrücken. Ne, ne, ne.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch trotzdem dabei gewonnen .... wissen wir ja auch nicht :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Und Cyberpunk hat denen mehrere Milliarden eingespielt, verloren haben sie nur was auf dem Papier und das war jedem schon klar, da die Aktie künstlich höher gehandelt wurde, als sie wert war und jeder hat mit einem einbruch gerechnet. Niemand hat allerdings damit gerechnet das dieser wegen dem PS4-Release kam.

Die Aktie hat den Sturz überstanden und jetzt steigt sie wieder. Wird denen über Zeit eh nicht weh tun. Im März lag die sogar niedriger...vor nem Jahr sowieso.

Und Cyberpunk hat denen mehrere Milliarden eingespielt, verloren haben sie nur was auf dem Papier und das war jedem schon klar, da die Aktie künstlich höher gehandelt wurde, als sie wert war und jeder hat mit einem einbruch gerechnet. Niemand hat allerdings damit gerechnet das dieser wegen dem PS4-Release kam.

Die Aktie hat den Sturz überstanden und jetzt steigt sie wieder.

Nochmals, ich verdiene kein zusätzliches Geld wenn ich jetzt refunde.

Wenn der Aktienkurs eigentlich gar nicht so schlimm ist, warum überweist CDProjekt das Geld zurück? Und seit wenn interessiert mich als betrügerischer Manager das Unternehmenseigentum mehr als mein Privatvermögen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom