Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Ich würde aber nur den Kunden verarschen, wenn der Plan nicht gleich dazu führt, dass ich den Kunden den Beitrag erstatten muss. Sonst mache ich ja nur Verluste. Schummelsoftware macht Sinn. Offensichtlichen Schrott verkaufen was ich aller Welt verstecke nicht.
Ja, aber wenn die Entwickler schon sagen das die das auch mit dem "Day 1" Patch nicht schaffen? Meinst du dann nicht auch das jemand gefeuert werden muss? Mit Hoffnung leitet man kein Unternehmen/Projekt.
Als Projektleiter der immer den aktuellen Stand kennt, hat man das Management informiert. Den Release kurzfristig zu verschieben wäre ne Möglichkeit gewesen, gearbeitet wird ja schließlich in Sprint. Das Ergebnis vom Day1 Patch war schon mindestens ne Woche vorher absehbar, wenn nicht sogar 2 (wir haben 2 wöchige Sprints).
Alleine weil das Management den Releaseplan unrealistisch gehalten hat (Aussage der Mitarbeiter), sagt eigentlich aus, dass die das von anfang an überschätzt haben. Da gab es keine Hoffnung für nen Day 1 Patch. Ich stell mir gerade vor wie der Zustand bei der letzten Verschiebung wohl war, die haben zu dem Zeitpunkt schließlich noch das Kampfsystem umgekrempelt.
Was Marketing und Entwickler tun entscheiden aber die Manager.
Und das Marketing hat keine Einsicht in die Entwicklung. Hier konnten die nur reagieren um den Schaden zu begrenzen->also im Nachhinein. Das Marketing ist die erste Abteilung die zum Chef rennt und versucht diesen zu überreden. Wenns der Chef nicht annimmt, muss man damit leben, dann gibt es keinen Refund, dafür miesgelaunte Kunden und nen schlechten Ruf.