PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also geht es CDPR in erster Linie darum, die Leute zu entschädigen, welche sich wegen der mangelhaften Informationspolitik bzgl. der Konsolen Konsolenversion quasi betrogen sehen und nicht konkret darum, das eine massiv bessere Base PS4ONE erscheint.... sehe ich das richtig?

Mal böse gesagt.

Eigentlich geht es darum den negativen "Hype" wegzukaufen.
 
Mal böse gesagt.

Eigentlich geht es darum den negativen "Hype" wegzukaufen.

Das funktioniert imo aber nur, wenn es eben nicht egal ist wie am Ende die Baseversion aussehen wird!

Bei einer Wiederholung des shitstorms hätte man das Game nicht erst erstatten müssen und letztendlich "einfach" auf den nächsten Patch verweisen sollen.
 
so wie es jetzt läuft (und damit meine ich nicht nur die deutlich besseren PC Verkaufszhalen bei den 8 Mio Preorders) wird sich CDProjectRed beim nächsten Spiel (Witcher 4 btw) wohl zweimal überlegen, ob sie die Konsolenversion zusammen mit der PC Version veröffentlichen. Ich hoffe es zumindest, mehr polish (höhöh) für die PC Version und dann irgendwann später eine Konsolenversion die nicht so broken ist
Wurde nicht mal von CD Projekt gesagt, dass die Leute immer nach besserer Grafik und Performance schreien, aber nicht gewillt sind mehr Geld für ihre Geräte zu investieren.
Da hatten sie wohl recht und nach der Aktion komplett auf Konsole verzichten, die heulen sowieso nur rum.
 
Das funktioniert imo aber nur, wenn es eben nicht egal ist wie am Ende die Baseversion aussehen wird!

Bei einer Wiederholung des shitstorms hätte man das Game nicht erst erstatten müssen und letztendlich "einfach" auf den nächsten Patch verweisen sollen.

"Das Spiel ist schrott" ist noch ne andere Stufe als "CDProjekt hat sich durch mich bereichert".

Der Zug ist langsam weg.
 
Also geht es wirklich nur um die blinden Erstkäufer ..... im Grunde ein Eingeständnis bzgl. vorsätzlichen Täuschung.

Naja schaun wir mal ....

Aber nicht der Täuschung wegen Bereicherung. Sonst würde ich den Gewinn ja nicht wieder rücküberweisen.

Sondern Täuschung, weil die Manager scheiße sind und glaubten die Entwickler retten alles durch den Day One Patch.
 
Aber nicht der Täuschung wegen Bereicherung. Sonst würde ich den Gewinn ja nicht wieder rücküberweisen.

Das finde ich jetzt deinerseits etwas naiv.
Von allein gibt keiner Geld zurück und warum das ganze erst so ausarten musste lag allein wegen der Täuschung und die Motivation war imo ganz klar Bereicherung.
 
Das finde ich jetzt deinerseits etwas naiv.
Von allein gibt keiner Geld zurück und warum das ganze erst so ausarten musste lag allein wegen der Täuschung und die Motivation war imo ganz klar Bereicherung.

Wenn ich jemanden betrügen will, indem ich ihm ne Schrottversion verkaufe.
Warum sollte ich mich dann wundern, dass der Person dann dieser Schrott nicht gefällt und dann ausartet?

Da muss man schon den Managern unterstellen die einfachsten Marktgesetze nicht zu kennen.
 
Wenn ich jemanden Betrügen will, indem ich ihm ne Schrottversion verkaufe.

Warum sollte ich mich dann wundern, dass der Person dann diesen Schrott nicht gefällt und dann ausartet?

Weil "Schrott" relativ sein kann und die Möglichkeit bestand, dass es ggf. hätte glimpfiger ausgehen können?

Ich meine wenn ich ein ehrliches Geschäft machen will, verkaufe ich den "Schrott" erst gar nicht und warte nicht erst ab wie die Reaktionen ausfallen.
 
Weil "Schrott" relativ sein kann und die Möglichkeit bestand, dass es ggf. hätte glimpfiger ausgehen können?

Ich zeige mit Absicht also nicht die PS4 Base Version, weil ich glaube, dass das den Leuten vielleicht doch gefallen dürfte?

Macht keinen Sinn.


Ich meine wenn ich ein ehrliches Geschäft machen will, verkaufe ich den "Schrott" erst gar nicht und warte nicht erst ab wie die Reaktionen ausfallen.

Ehrlich war es auch nicht. Die Täuschung geschah aber nicht weil man Schrott verkaufen wollte.
 
Es gibt hier ja 2 Sachverhalte

1) die Version für die Base Konsolen entsprach nicht den Erwartungen. Schade für die Käufer, passiert aber nun mal

Der eigentliche Kardinalsfehler von CDPR war aber ...

2) diese zustand bis zur letzten Sekunde zu verschleiern. Dafür bezahlt man jetzt und kriegt seine 5 min im Stiefelkreis (zurecht)

Unterm Strich bleibt ein herausragendes Spiel, was diese Geburtswehen aber dank seiner Qualität überstehen wird

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige mit Absicht also nicht die PS4 Base Version, weil ich glaube, dass das den Leuten vielleicht doch gefallen dürfte?

Macht keinen Sinn.




Ehrlich war es auch nicht. Die Täuschung geschah aber nicht weil man Schrott verkaufen wollte.

Natürlich macht das Sinn, schließlich geht es bei diesen Versionen nicht um das gefallen sondern um den Grad des nicht gefallen.

Ich denke CPR wusste genau wie schrottig die Baseversion liefen .... das ist Vorsatz.
 
Natürlich macht das Sinn, schließlich geht es bei diesen Versionen nicht um das gefallen sondern um den Grad des nicht gefallen.

Ich denke CPR wusste genau wie schrottig die Baseversion liefen .... das ist Vorsatz.

Nein, es macht keinen Sinn.

Ich verheimliche keine Version wenn ich davon ausgehe, dass diese doch super ankommen könnte. Warum sollte ichs dann verheimlichen?


Das Einzige was Sinn macht ist, dass man hoffte, dass ein Day One Patch die Version aus dem Schrottstatus weghebt. Und klar wusste man, dass die Version vor dem "Zauber Day One Patch" Schrott war. Daher man diese unterdrücken wollte und nicht zeigen.

Problem. Der Day One Patch half nicht.
 
Wurde nicht mal von CD Projekt gesagt, dass die Leute immer nach besserer Grafik und Performance schreien, aber nicht gewillt sind mehr Geld für ihre Geräte zu investieren.
Da hatten sie wohl recht und nach der Aktion komplett auf Konsole verzichten, die heulen sowieso nur rum.
Ach die PC'ler heulen genauso viel rum 🤣
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom