PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finde Sony sehr kundenfreundlich. Immerhin kann ich sogar das Geld zurückerstatten, wenn das Spiel noch nicht erschienen ist bzw. nicht gestartet wurde. Und nun?
Woah, wie nett von Sony und sollte man immer als Argument nutzen...nicht.

Das was Steam (und Epic) machen ist kundenfreundlich: Spiel nach 14 Tagen (so wie es eigentlich auch bei normalen Artikeln der Fall ist, siehe gesetzliches Rückgaberecht bei Ladenkauf) oder maximal 2 Stunden Spielzeit problemlos refunden.
Sehe keinen Grund, was auch nur annähernd gegen sowas spricht, absolut keinen.

Warum sind 2 Stunden kundenfreundlich? Ich sage 4 Stunden. Bei RPGs sind 2 Stunden ja nichts. Wie kundenunfreundlich ist das?

Warum bietet Valve keinen Schutz gegen Cheater für Spiele, die auf ihrer Plattform laufen? Sony schützt die Spieler da sehr gut. Wie kundenunfreundlich von Valve!

Warum bietet Valve keine eigene, in Steam implementierte, Voice-Chat-Funktion? Ich muss separate Tools herunterladen und eventuell sogar einen Account erstellen. Wie kundenunfreundlich ist das?

Warum kann das Sony? Warum macht das Valve nicht?

All das vertritt übrigens nicht meine Meinung. Es soll darstellen, wie argumentativ hier vorgegangen wird.

Warum sind 2 Stunden kundenfreundlich? Ich sage 4 Stunden. Bei RPGs sind 2 Stunden ja nichts. Wie kundenunfreundlich ist das?

Warum bietet Valve keinen Schutz gegen Cheater für Spiele, die auf ihrer Plattform laufen? Sony schützt die Spieler da sehr gut. Wie kundenunfreundlich von Valve!

Warum bietet Valve keine eigene, in Steam implementierte, Voice-Chat-Funktion? Ich muss separate Tools herunterladen und eventuell sogar einen Account erstellen. Wie kundenunfreundlich ist das?

Was soll dieses whataboutism jetzt? Abgesehen stimmen deine Aussagen bezüglich Cheatschutz oder Voice Chat nichtmal (yay, Geschichten erfinden).

Im übrigen bietet Valve deutlich mehr als Sony in Sachen Funktionen, also schon wieder ein Null Argument

zum Thema: Rückgaberecht nach Spielrelease ist generell kundenfreundlich, etwas was Sony nicht anbietet ;)

All das vertritt übrigens nicht meine Meinung. Es soll darstellen, wie argumentativ hier vorgegangen wird.

Steam bietet aber beides an ... auch wenn am Ende trotzdem jeder Discord verwendet, statt des VC von Steam. :pcat: :nyanwins:

Es waren nur Beispiele. Ihr dürft das auf n-Beispiele skalieren.

Dass man jetzt auf die Beispiele eingeht, ist fast schon traurig. :ugly:

Also gibt es keine Definition für Kundenfreundlichkeit - das ist wohl das Fazit. Da nimmt jemand seine subjektive Meinung als Basis für Freundlichkeit und will das überall so haben. Ja, tolle Diskussionsgrundlage.

Refund Policies werden sich eh ändern in naher Zukunft...da bin ich mir schon sehr sicher. Ist nur eine Frage der Zeit.
Aber bin jetzt dennoch eher gespannt darauf ob das ein Support-Problem bei Sony ist oder vielleicht CDPR wirklich einfach mal ein Statement rausgegeben hat und man bei Sony noch von nix wusste xD

Als wikileaks den gesamten Emailverkehr von $ony geleaked hat (worunter interessanterweise auch Gespräche mit Rüstungskonzernen wie Lockheed Martin waren), gab es darunter auch viele Mails die sich über die Reaktionen im Neogaf unterhalten haben. Also, die beobachten ihre Bubbles definitiv und bestätigerweise. Würde mich nicht überraschen, wenn hier auch irgendwo "Undercover" so eine Shill rumläuft. :pcat: :nyanwins:
Ich habe auch öfter mal Kontakt mit Rüstungskonzernen. Mit gegenüber haben die tlou nie erwähnt 🤷🏼‍♂️

Refund Policies werden sich eh ändern in naher Zukunft...da bin ich mir schon sehr sicher. Ist nur eine Frage der Zeit.
Aber bin jetzt dennoch eher gespannt darauf ob das ein Support-Problem bei Sony ist oder vielleicht CDPR wirklich einfach mal ein Statement rausgegeben hat und man bei Sony noch von nix wusste xD
Sieht nach nem PR Stunt seitens CDPR aus xD MS verweigert auch den Digital Refund

Echt jetzt? Man stelle sich das vor.....die machen ihre PR und bei Sony und MS denkt man sich gerade "whaaat?" xD
Und am Ende entschuldigen sich die dann für den CDPR-Abfuck. xD

Wer von beiden hat eigentlich den Marketingdeal für das Game?

Aufjedenfall ein grandioser abfuck zum Jahresschluss. Kein Jahr ohne den richtigen AAA Skandal :coolface:

Nal schauen welches Game es nächstes Jahr trifft

Kann mir gut vorstellen, dass ms mit rückgabeanfragen schon seit Jahren überhäuft wird.
Für Sony ist das halt Neuland. 🤷🏼‍♂️

Sieht nach nem PR Stunt seitens CDPR aus xD MS verweigert auch den Digital Refund

Bei dem, der sich auf Resetera beklagt, gehts aber auch um die One X-Version. Und man weiss auch nicht, wie lange der Typ schon gezockt hat. One/PS4-Versionen müssten sicher rückerstattet werden. Pro/X kann man geteilter Meinung sein.

Bei dem, der sich auf Resetera beklagt, gehts aber auch um die One X-Version. Und man weiss auch nicht, wie lange der Typ schon gezockt hat. One/PS4-Versionen müssten sicher rückerstattet werden. Pro/X kann man geteilter Meinung sein.

Was nicht wirklich aus dem CDPR-Statement hervorgeht.....klingt für mich mittlerweile echt so als hätte CDPR den Ball einfach zu MS und Sony geschoben und die dürfen sich jetzt mit dem Hate beschäftigen. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom