PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hö? Ich beziehe mich nur auf einige User und finde das Bild auch zu der Situation passend.
"Zur PC-Version" ist ja nicht richtig, wenn es in dem Fall um die Konsolenversion geht.

Sicher, CD Projekt kann mit der Konsolenversion im Moment nicht die Qualität abliefern, die die PC-Version hat. Dafür entschuldigen sie sich, denn hier geht es immerhin um den Ruf. Das haben sie sich mühsam mit der The-Witcher-Trilogie aufgebaut und wollen das natürlich nicht verlieren. Das heißt aber nicht, dass es ein "broken game" ist.

Es wird auch kein "broken game", wenn eine unabhängige Spieleseite anmerkt, dass die Durchschnittswertung zwischen PC und Konsolen eine hohe Diskrepanz aufweist.

"Zur PC-Version" ist ja nicht richtig, wenn es in dem Fall um die Konsolenversion geht.

Sicher, CD Projekt kann mit der Konsolenversion im Moment nicht die Qualität abliefern, die die PC-Version hat. Dafür entschuldigen sie sich, denn hier geht es immerhin um den Ruf. Das haben sie sich mühsam mit der The-Witcher-Trilogie aufgebaut und wollen das natürlich nicht verlieren. Das heißt aber nicht, dass es ein "broken game" ist.

Ja, dem Bild selbst nicht.

Ich bette das Bild nur in meine Metaebene ein und baue damit auf vergangene Diskussionen auf, weil ich eine explizite Sitiation ansprechen will. Das ich damit andere Situationen abwerte sehe ich nicht.

Die PS4-Version von Cyberpunk 2077 steht gerade bei 50 :ugly: Und die PC-Version ist auf unter 90 gefallen

GTA4 hatte ne 10/10 bei IGN. Hier ihre Meinung zu Cyberpunk:

Lief trotzdem im Vergleich miserabel (20-30 FPS), ähnlich zu Cyberpunk 2077. Zeigt, was im Jahre 2008 anders lief.

Und generell weiß ich nicht, warum oft unabhängige Meinungen kommen. Dass "in diesem Shitstorm" viele Leute involviert sind, ist mir auch klar. Liegt ja in der Natur eines Shitstorms. :ugly:

Um es nochmal klarzustellen: Dass die Konsolenversionen offensichtlich schlechter laufen, zweifelt keiner an. Hier geht es darum, dass man ja das Geld zurückverlangen will, weil man ein "broken game" hat. Nach dem bisherigen Verlauf hier war ein TLOU Part II übrigens auch ein "broken game", denn "irreführende Werbung" gehört ja dazu, wie hier gesagt wurde.

Lief trotzdem im Vergleich miserabel (20-30 FPS), ähnlich zu Cyberpunk 2077. Zeigt, was im Jahre 2008 anders lief.

Und generell weiß ich nicht, warum oft unabhängige Meinungen kommen. Dass "in diesem Shitstorm" viele Leute involviert sind, ist mir auch klar. Liegt ja in der Natur eines Shitstorms. :ugly:

Um es nochmal klarzustellen: Dass die Konsolenversionen offensichtlich schlechter laufen, zweifelt keiner an. Hier geht es darum, dass man ja das Geld zurückverlangen will, weil man ein "broken game" hat.

Ich finde auch nicht, dass man bei jedem Game, das einem nicht wie erwartet gefällt, Anspruch auf Refund haben sollte. Bei Cyberpunk wurde aber auf One/PS4 eine Grenze überschritten: das Spiel kann in der Form nicht verkauft werden und ist "broken".

Dass MS meine XSX-Version automatisch rückerstattet, hätte überhaupt nicht sein müssen. Das Game sieht schick aus. Habs einfach mal probiert, weil ich eh auf den Patch warten will und Leute behaupten, MS würde keinen Refund erlauben. Hätte mich angesichts ihres ansonsten sehr kulanten Supports überrascht.

eigentlich ist es gut das es mal thematisiert wird, das ein "broken game" (was immer die exakte defition ist) zurückgegeben werden kann. wo kämen wir denn dahin wenn jetzt das signal gesendet wird: eigentlich könnt ihr releasen was ihr wollt, wenn ihr den hype genug gross aufbaut, und ihr bei den vorbestellungen day 1 abkassiert, ist alles gut.

nene, es ist schon auch zeit das man mal über diese Day1 kacke in der spieleindustrie sprechen muss.

Ne Rückrufaktion ist in der Marktwirtschaft ein üblicher Vorgang um Kundenvertrauen zurückzugewinnen, da das Management versagte.

Auch bei der PC Version von Arkham Knight gab es eine Rückrufaktion, da auch in dem Fall ein Day One Patch die PC Version nicht rettete. Und üblicherweise ziehen alle Händler mit, da der Hersteller die Kosten übernimmt. Immerhin will kein Händler die Verantwortung tragen dem Hersteller zu widersprechen, dass das Produkt beschädigt ist. Immerhin hat der Händler zu gewährleisten, dass der Schaden eines Produktes nicht vor Übergabe der Ware entstanden ist.

Eine Rückrufaktion ist dann doch nochmal etwas anderes als die Möglichkeit von einem Refund bei einem Game. Schon gar nicht wenn man wie CDPR wohl eibfach nur auf die Refund Policies der Stores verweist xD

Eine Rückrufaktion ist dann doch nochmal etwas anderes als die Möglichkeit von einem Refund bei einem Game. Schon gar nicht wenn man wie CDPR wohl eibfach nur auf die Refund Policies der Stores verweist xD

Die digitale Version wurde von Steam rückerstattet.

Nun lenkt der Vertrieb ein und bietet zumindest über Valves Plattform Steam eine komplette Rückerstattung für „Batman: Arkham Knight“ an.

Ist exakt die gleiche Situation.

Das ein Händler sich querstellt ist nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
Und je nach Fall auch von Sony und MS. Ist trotzdem keibe wirkliche Rückrufaktion. Bei einer solchen fordert der Hersteller gar auf den Refund anzusuchen und das Produkt zurückzugeben.
Analog würde das Game auch aus dem Handel verschwinden. Das ist hier nicht der Fall. Unzufriedene Kunden können hier nur schlicht ihr Geld zurückverlangen.

1. Da das Game zumindest auf der Next Gen läuft, würde man ansonsten den Verkäufern die Möglichkeit nehmen es für die Next Gen zu zocken. Gibt ja keine Next Gen Edition.

2. Und man kann keine digitale Version direkt beim Hersteller zurückgeben. Da muss der Händler wie Steam, Sony und MS ran. Immerhin entfernen diese die Lizensen von der Bibliothek.

Die PS4 Version ist vollkommen spielbar :nix:
Und es kommen ja noch so einige Patches. Wer so ein gutes Spiel zurück bringt, ist selber schuld

50 auf meta und die Entschuldigung kam erst als die Vorbestellungen ausgeliefert wurden, CD das Geld kassiert hat und wohl erst als sie gemerkt haben, dass der Shitstorm groß und dieWertungen im Keller sind. Die PC Version sieht auch um längen besser aus. Das Spiel sollte man für Konsolen nicht weiter unterstützen, ganz miese Aktion von CDP.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom