PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und wer definiert "ein broken Game"? Der Spieler?:lol:

Auf Opencritic gibts zum ersten Mal überhaupt eine Warnung an Spieler (One/PS4), ein Game nicht zu kaufen. Und das Studio dahinter bietet von sich aus an, dass man das Geld zurückbekommt. Sowas ist ziemlich einmalig und hier könnte auch Sony Kulanz zeigen.

Auf Opencritic gibts zum ersten Mal überhaupt eine Warnung an Spieler (One/PS4), ein Game nicht zu kaufen. Und das Studio dahinter bietet von sich aus an, dass man das Geld zurückbekommt. Sowas ist ziemlich einmalig und hier könnte auch Sony Kulanz zeigen.
Freut mich, dass es Opencritic so macht. :ugly:

Keine Ahnung, was das für eine Relevanz haben soll.

$ony zeigt man wieder, dass das $ für bö$e steht. Refunds auf der xbox und steam sind natürilch kein Problem.

Sehr großzügig auch von CDPR (das C steht für Charity) refunds anzubieten, obwohl das Spiel nicht nur perfekt spielbar ist, sondern auch noch das erwartete Meisterwerk geworden ist. Hoffentlich wird dieser frevel bestraft und man nutzt blacklists o.ä. dazu um zu verhindern, dass diese undankbaren "Kunden" möglichst nie in den Genuss dieses Meisterwerks kommen!

Play has a 9,2 TFLOPs limit 😢

Nur damit ich das richtig verstehe...CDPR gibt ein Statement raus, dass man einen refund verlangen kann und spielen den Ball zu Sony/MS welche sagen "nene, wartet auf den Patch in 2 Monaten, weil unsere refund policy sowas nicht vorsieht" damit sie jetzt als die guten da stehen?

1. Gilt das sowieso nicht für die Retailfassung, da haben weder MS noch Sony ein Wörtchen mitzureden. Da schreibst du wenn der Händler verweigert CDPR an.
2. Verweigert es bisweilen Digital nur Sony.

img_20201214_194322d4jfy.jpg

Warum bringt man nicht bei jedem Spiel so ein Statement, wenns doch ordentlich läuft, sollte das alles ja kein Problem sein.
Achja und CDPR wird jedem Spieler helfen, der Probleme beim Umtausch hat, stand auch im Statement. Das hat nichts mehr mit PR zu tun, das ganze ist ein Desaster für CDPR.

halten wir also fest: Spieler sollten ihre digitalen Käufe definitiv niemals umtauschen können, weil das ja kundenfreundlich sein könnte :ugly:
Wenn jeder Spieler jederzeit Spiele zurückgeben könnte, wirst du auch keine tollen Spiele zukünftig mehr erhalten, da Publisher keinen Geld mehr machen würden.

Spiele ein Spiel durch und gebe es zurück. Schöne Welt für uns Spieler, sicher. Zahle nichts und spiele alles durch. Nur sollte man keine guten Spiele mehr erwarten.

Die One/PS4-Versionen werden von Gamern als Frechheit empfunden, wurden vor Release bewusst nicht gezeigt, in Reviews und Techanalysen werden die Versionen komplett verrissen, das Studio dahinter bietet von sich aus Rückerstattungen an - trotzdem soll man in so einem Fall keinen Anspruch haben, das Geld zurückzubekommen?

Das ist die Definition eines "broken product". Wie man sowas verteidigen kann...

Wenn jeder Spieler jederzeit Spiele zurückgeben könnte, wirst du auch keine tollen Spiele zukünftig mehr erhalten, da Publisher keinen Geld mehr machen würden.

Spiele ein Spiel durch und gebe es zurück. Schöne Welt für uns Spieler, sicher. Zahle nichts und spiele alles durch. Nur sollte man keine guten Spiele mehr erwarten.
Warum kann ich dann auf Steam Spiele zurückgeben? Und wer sagt was von Jederzeit?

Warum kann ich dann auf Steam Spiele zurückgeben? Und wer sagt was von Jederzeit?

Es braucht schon Richtlien dafür. 2 Stunden + 2 Wochen ist ein guter Wert und man hat genug Zeit zu entscheiden ob es gut ist, oder nicht. Digital hat man nun wirklich keine Verluste dabei, außer das es ne größere Demo ist.

Da muss Sony dringend nach bessern

Naja auf der anderen Seite schafft sowas für die Zukunft einen Präzedenzfall. Ab wann gilt ein Spiel als so „kaputt“ das man einen Refund gibt? Wobei das verweisen auf zukünftige Patches ein Problem dieser Branche aufzeigt. Immer mehr unfertige Produkte werden ausgeliefert um beim Kunden zu reifen. Sowas gibts in der Form echt nur in der Gamesbranche. Man stelle sich das Ganze auf andere Branchen übertragen vor xD

Das Rückgabe recht darf natürlich keine Woche sein. Da muss man natürlich eine Zeitangabe davor stehen

Warum bringt man nicht bei jedem Spiel so ein Statement, wenns doch ordentlich läuft, sollte das alles ja kein Problem sein.
Ich habe dieses Statement übrigens nicht auf Opencritic gefunden. Hätte mich interessiert. Nichtsdestotrotz ist das völlig irrelevant, was irgendeine Seite für Gamer sagt. Wenn IGN mir empfiehlt, es nicht auf Konsolen zu spielen, weil schlechter, dann ist es okay und am Ende entscheide ich. :ugly:
Weil es Valves Richtlinie ist? Weil sie Kunden locken wollen? Weil sie größerer Konkurrenz am PC ausgesetzt sind? Was soll diese Warum-Frage? Soll ich nun erklären, wie ein Produkt "gekauft" wird? Markt- und Produktanalyse werde ich mit Sicherheit nicht machen. :ugly: Valve will, dass Spieler auf ihrer Plattform Spiele kaufen und sie tun das, was sie aus eigener Sicht brauchen, damit es Spieler tun. Sie wollen Geld machen und besser auftreten als die Konkurrenz.

Ich habe dieses Statement übrigens nicht auf Opencritic gefunden.

Wie kann man die übersehen? :ugly:

Und das Statement von CDPR? Wurde hier vor ein paar Seiten von mir verlinkt.
Hier noch mal extra für dich, nach 1 Sekunde googeln: https://en.cdprojektred.com/news/important-update/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom