PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
“We have always said that we believe in generations. We believe that when you go to all the trouble of creating a next-gen console, that it should include features and benefits that the previous generation does not include. And that, in our view, people should make games that can make the most of those features,” he said. “We do believe in generations, and whether it’s the DualSense controller, whether it’s the 3D audio, whether it’s the multiple ways that the SSD can be used... we are thinking that it is time to give the PlayStation community something new, something different, that can really only be enjoyed on PS5.”

Die einleitenden Worte bei der PS5 Enthüllung...

Dann drei Monate später:


"Niemand sollte enttäuscht sein", sagt PlayStation-Chef Ryan im Gespräch mit der Washington Post zu den Cross-Gen-Ankündigungen. "Die PS5-Versionen dieser Spiele wurden von Grund auf entwickelt, um die PS5-Funktionen zu nutzen, und wir haben einen Upgrade-Pfad für PS4-Benutzer, um die PS5-Versionen kostenlos zu erhalten. Es geht darum, dass Menschen die Wahl haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Situation. Wir werden die PlayStation 4 noch bis zu vier Jahre lang mit tollen First Party Titeln unterstützen"

 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss das gesagte immer zuordnen können. Und es sind Manager die ein Produkt verkaufen wollen. Natürlich hat Phil Spencer auch schon Mist erzählt.
Nur hier wird von vielen nur Microsoft als Lügen Verein dargestellt. Beide nehmen sich nichts um beim Marketing gut dazustehen. Und das ist allgemein normal. Auch bei anderen Firmen. Und Sony ist hier keine Ausnahme.
Wobei zumindest in dem Fall Microsoft deutlich fairer kommuniziert hat.

Fakt ist...beide haben einfach viel Bockmist gebaut. Würde Nintendo jetzt mal eine Nextgen Konsole anbieten, dann könnten sie der lachende Dritte sein. :kruemel:

Die Grünen haben im vergleich zu den Blauen allerdings nicht so dick auf die Kacke gehauen.

Öhm....also da gab es schon einige Kandidaten hier xD. Wie schon gesagt...habe echt das Gefühl die reiten sich beide immer mehr die Scheiße rein :kruemel:
 
Wenn mir ein PC'ler einen PC zeigen kann, der für 500 € das leistet, was die PS5 leisten wird, können wir reden. Ansonsten weite ich das Thema gerne mit der Wohnung, dem Auto, dem Job etc. bei den Personen aus, und zeige ihnen, was für einen Müll sie haben, weil es besseres da draußen gibt. :)
Also nach dem PS5 Desaster kann ich dir einen um 300€ zusammen basteln, der kann die ollen PS4 Kamellen dann genauso gut abspielen. :pcat: :pcat: :pcat: :nyahehe::nyahehe::nyahehe::banderas::banderas::banderas::moin::moin::moin:
 
Fakt ist...beide haben einfach viel Bockmist gebaut. Würde Nintendo jetzt mal eine Nextgen Konsole anbieten, dann könnten sie der lachende Dritte sein. :kruemel:

Jede Firma dreht sich das Marketing so das es aktuell gut für die eigene Firma rüber kommt.
Und auch Nintendo ist da keine Ausnahme :)
 
Ja und wer hat die dafür ausgelacht. Ja genau, deine Fraktion. Das ist einfach Karma vom feinsten. Damit haben sie sich selbst zerstört und unseriöser gemacht.

:banderas:


Und jetzt? Kauf dir was davon :rolleyes:
Beziehe das mit deiner "Fraktion" nicht auf Alle. Gab genug Sonykonsolen Zocker die enttäuscht waren, darunter auch ich.
Ich habe mich über die PK von MS lustig gemacht, aber auch über die von Sony.
 
Der Unterschied ist groß.

Auf der einen Seite hat Microsoft die Cross Gen Strategie immer offen kommuniziert.

Sony hat daraufhin Microsoft verhöhnt und großer rumposaunt, dass sie sich auf die PS5 konzentrieren werden; und einen klaren Schnitt zwischen den Generationen wollen; ihre Titel daher viel besser sein würden weil sie sich auf komplett alienware artige Hardware konzentrieren können.

daraufhin haben sie alle Titel bei dem playstation Events immer nur für die PS5 angekündigt.
dass unzählige PS4 Versionen erscheinen wird hat man jetzt Ende September so mir nichts dir nichts in einer Fußnote bekanntgegeben.

auf der anderen Seite bringt Microsoft seit Jahren jeden xbox Titel auch für den PC. Insofern ist Microsoft seit Jahren schon eine Cross Gen Strategie gefahren, und ist es gewohnt ihre Titel auf unterschiedlichsten Plattformen hinzu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist groß.

Auf der einen Seite hat Microsoft die Cross Gen Strategie immer offen kommuniziert.

Sony hat daraufhin Microsoft verhöhnt und großer rumposaunt, dass sie sich auf die PS5 konzentrieren werden; und einen klaren Schnitt zwischen den Generationen wollen; ihre Titel daher viel besser sein würden weil sie sich auf komplett alienware artige Hardware konzentrieren können.

daraufhin haben sie alle Titel bei dem playstation Events immer nur für die PS5 angekündigt.
dass eine PS4 Version erscheinen wird hat man jetzt Ende September so mir nichts dir nichts in einer Fußnote bekanntgegeben.

auf der anderen Seite bringt Microsoft seit Jahren jeden xbox Titel auch für den PC. Insofern ist Microsoft seit Jahren schon eine Cross Gen Strategie gefahren, und ist es gewohnt ihre Titel auf unterschiedlichsten Plattformen hinzu optimieren.

naja..groß rumposaunt haben es in erster Linie viele Fanboys. Vielleicht dachte ja Sony...hey wir machen es wie MS..wir schon gutgehen :coolface:


Lustiger ist eher, dass, wenn keine PS4-Version aus PR-Gründen gekommen wäre, argumentiert worden wäre, dass das technisch dank der SSD nicht möglich ist. :coolface:

Also ich habe ja ne schnelle SSD in meiner PS4. NextGen kann kommen :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom