PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
In Summe braucht man nix sagen, die Preise für die PS5 sind absolut in Ordnung, Sonys Strategie absolut bescheuert (kommuniziert). Jeder Azubi bekäme das auf gleich dilettantischem Niveau hin.

Das war kein Versehen; das ist und war natürlich Absicht.

Auf der einen Seite konnte man sich billig über Microsoft und deren Xbox Strategie äußern und gratis positive PR machen.
Google mal wie viele Medien Berichte über "wie believe in genrations" gebracht haben; und dabei die VORTEILE von Games ONLY ON PS5 hervorgehoben haben.

Auf der anderen Seite hat man die Gamer heiß auf die PS5 gemacht, weil die im Gegensatz zur Xbox ja so viele exclusiven Games hat.

Noch gestern hat man bei der Präsentation die Zuseher im Glauben gelassen, dass Spiderman und co nur für die PS5 erscheinen werden.
 
eine ernstgemeinte frage?

wozu braucht man jetzt noch eine ps5?

es werden so gut wie alle exclusive games in den ersten 4 jahren auch für die ps4 erscheinen und somit die wunder ps5 ssd obsolet machen. genau die ssd, die die schwächen der ps5 gegenüber sx kaschieren können sollte laut der playsi fraktion.....

sony geht irgendwie den hochpreisigen und arroganten weg von nintendo. ich werde dieses kundenunfreundliche unternehmen nicht mehr unbterstützen.

ganz ehrlich kinder, da bot die ps3 damals noch viel mehr, was den kauf rechtftertigte.
 
Mensch Morinth aka Nathan, wird dir die negative Propaganda nicht langweilig ? Wie kann man sein Leben nur darauf fokussieren, NonStop 24/7 negatives zur Konkurrenz zu schreiben, damit der eigene amerikanische Konzern profitiert? :ugly:

Was sagst denn dazu, dass viele Launch-Titel nur auf PlayStation und gar nicht auf Xbox kommen ? Darüber kein Wort :D
Final Fantasy 16, Final Fantasy 7 Remake Part 2 (Ende 2021 auf PS5) laut Insider, Kenia und co sind erst der Anfang. Bandai Namco scheint noch einige PlayStation-Exclusives in den nächsten Monaten ankündigen zu wollen, darunter ein JRPG und Demon Slayer.
Ich sag ja, es geht genauso weiter wie in den letzten 8 Jahren der PS4-Generation. Sonys Konsole wird Leadplatform (wie auch beim mächsten resident evil und harry potter game) und bekommt mit Abstand die meisten Exclusives :)

Meine persönliche Meinung: Für mich ist die neue xbox nur ein xbox one upgrade ohne next gen feeling. bei der ps5 hingegen werden wir funktionen wie 3D Audio und das neue kontroller-feeling erleben, die wahrscheinlich ein komplett neues gefühl bieten werden. aufgrund corona gibt es leider keine anspielmöglichkeiten, daher wird erst zum launch der hype dazu entfacht. Dazu noch die zig Games, die nicht auf xbox kommen.. zum glück war die x360 meine letzte konsole von MS.. die machen mir zu sehr auf "trump und statistiken", anstatt beeindruckende games zu entwickeln xD an games wie ghost of tsushima und last of us 2 werden sie selbst in 5 jahren nicht rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser kann man es eigentlich nicht beschreiben. Aber gut, bei unserem Katzenclub sind nur Sony die Bösen und MS hat alles richtig gemacht :ugly:
Da Sony gestern ein paar Entscheidungen in die richtige Richtung korrigiert hat, sind sie inzwischen auch weniger böse.:moin:

Und MS hat böserweise WiFi6 erst für die Revisionsbox eingeplant.:nyangry:
 
Das, was Sony da gerade macht, mag uns Fans in erster Linie nicht gefallen, dem Erfolg der PS5 wird das aber keinen Abbruch tun... im Gegensatz zum Xbone Debakel.
Soviel zum Thema "Sonyfans fressen jede Scheiße", dabei lese ich von Fans oft Kritik während man beim Craigskandal Sparsoft munter weiter verteidigt hat obwohl es sie viel schlimmer erwischt hat. :lol: :banderas:
 
es werden so gut wie alle exclusive games in den ersten 4 jahren auch für die ps4 erscheinen und somit die wunder ps5 ssd obsolet machen. genau die ssd, die die schwächen der ps5 gegenüber sx kaschieren können sollte laut der playsi fraktion.....

Das hat Sony nicht gesagt. Bisher sind nur 3 Titel angekündigt.
 
ausserdem sage ich

PSeudo Nextgenkon5ole​
Das, was Sony da gerade macht, mag uns Fans in erster Linie nicht gefallen, dem Erfolg der PS5 wird das aber keinen Abbruch tun... im Gegensatz zum Xbone Debakel.


und das ist falsch. die xboys haben die xbox one unternehmenspolitik von ms abgestraft und sie wieder auf den richtigen pfad gebracht. ihr aber belohnt auch noch sony, dass ihr als kunden verarscht werdet und gebt die legitimation dafür (übrigens wie bei nintendo), dass ihr weiter ausgenommen werdet. es geht nur noch darum, wie man das geld euch aus der tasche ziehen kann und garnicht mehr darum, wie man die bedürfnisse der gamer stillen kann. hier hat sich das verhältnis zwischen leistungsanbieter und kunde gewaltig verschoben.
 
der frust ist schon groß bei microsofts anhängern.. wie man hier sieht, aber kann ich verstehen. Während die PS5 so viele tolle Titel zum Launch bekommt, die es nur auf PlayStation gibt - müssen sich MSfans mit echten CrossGen Titel begnügen, die zeitgleich am pc kommen.
Während Gamer grandiose Perlen wie Demon Souls, Spiderman und Kenia genießen :D Das neue Ratchet & Clank ist auch nicht weit entfernt. GodFall könnte auch interessant werden, aber da warte ich mal ab.

neue grafikreferenz wird dann das neue horizon forbidden west. Mal sehen, ob in 4-5 Jahren xbox titel kommen, die es mit Ghost of Tsushima oder The Last of Us 2 grafisch/technisch aufnehmen können. aktuell bezweifel ich es, wenn ich mir die letzten 8 jahre bei microsoft so anschaue.. war echt zum gähnen und das ist nicht mal ein bash xD

Final Fantasy 16 und das nächste God of War auf PlayStation 5, cant wait!
 
Das hat Sony nicht gesagt. Bisher sind nur 3 Titel angekündigt.

wenn man die ps4 4 jahre mit games unterstützen will, gehe ich davon aus, dass alle interessanten sony exclusives bis dahin mindestens einmal erschienen sein werden und die nachfolger wird es dann maximal zu ende der ps5 gen geben. unter diesen umständen macht der kauf einer lunch ps5 überhaupt keinen sinn. die ps5 crossgen spiele werden maximal das niveau von spiderman morales haben.
 
Na ja ich hoffe mal, dass man sich am Ende nicht so wie Nintendo nur auf die VKZ ausruht und die Fans damit jede Frechheit relativieren werden...
hat sony mit der ps4 auch nicht gemacht. und da haben sie schon im vergleich auf jeden fall mehr geliefert als nintendo in drei generationen zusammen (wii, wiiu, switch)
 
und das ist falsch. die xboys haben die xbox one unternehmenspolitik von ms abgestraft und sie wieder auf den richtigen pfad gebracht. ihr aber belohnt auch noch sony, dass ihr als kunden verarscht werdet und gebt die legitimation dafür (übrigens wie bei nintendo), dass ihr weiter ausgenommen werdet. es geht nur noch darum, wie man das geld euch aus der tasche ziehen kann und garnicht mehr darum, wie man die bedürfnisse der gamer stillen kann. hier hat sich das verhältnis zwischen leistungsanbieter und kunde gewaltig verschoben.​

Wie gesagt, ich hätte eine andere Strategie bevorzugt. Und zwar klar "only PS5" und gar kein PS5-Spiel auch auf PS4 gebracht (okay, Sackboy wäre jetzt nicht das Thema gewesen). Ich muss damit aber auch kein Geld verdienen und kann nur sagen, was ich als Fan am liebsten hätte und da war mir Sonys Weg bisher klar sympatischer als der von MS. Hätte Sony sowas wie Online-Zwang oder Gebrauchtspieleverkaufssperre eingeführt, würde ich auch keine PS5 kaufen. Haben sie aber nicht, du bekommst doch trotzdem weiterhin ein tolles Paket. Und darum wird die PS5 auch wieder ein Erfolg werden, wo die Xbone gescheitert ist.
 
´Was sagst denn dazu, dass viele Launch-Titel nur auf PlayStation und gar nicht auf Xbox kommen ? Darüber kein Wort :D
Final Fantasy 16, Final Fantasy 7 Remake Part 2 (Ende 2021 auf PS5) laut Insider,


kann mir einer sagen, was an dieser unendlichen, neverending finalfantasy nostalgie gameserie so besonders sein soll? die serie ist schon längst wie klassiche ps marken der 90er ( tekken, ridge race, grand turismo) ausgelutscht. mich lockt jedenfals so ein spiel nicht mehr aus dem ofen hervor.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom