PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Irgendwie ist das wirklich ein ganz komischer Start von neuen Konsolen dieses Jahr. Es fühlt sich einfach von vorne bis hinten nicht danach an. Ich kann mich noch gut an die alten Wechsel erinnern, wo man wirklich ein komplett neues Gerät, mit neuem Controller und neuen Spielen in der Hand hatte, wo man anhand der Spiele auch sofort gesehen hat, dass man es hier mit einer vollständig neuen Hardware zu tun hatte.

Ich stelle mir gerade ein Rouge Leaders II vor, das 2002 nicht nur für den Gamecube, sondern auch noch für das N64 erschienen wäre. Oder ein Gears of War, das noch für die Ur-Xbox erschienen sei.

Nicht einmal der Controller gibt einem bei Microsoft das Gefühl, eine neue Hardware in der Hand zu halten. Wenigstens hat hier Sony etwas Neues.

Selbst auf der Switch hatte ich anfangs nur Mario Kart 8 und Breath of the Wild, die ich beide schon auf der WiiU gezockt hatte. Aber da war wenigstens die Hardware so neuartig, dass es sich dennoch "neu" angefühlt hat, auch wenn man es an den Spielen leider nicht gemerkt hat (und auch bis heute nicht merkt).

Und jetzt mal wirklich eine ernst gemeinte, völlig bashbefreite und nicht vom War geleitete Frage: Kommen für die PS5 und die Xbox Series X im November eigentlich Spiele raus, die es weder bei der Konkurrenz, noch auf der Vorgängerkonsole, noch auf dem PC gibt?

Mir stellt sich hier halt wirklich die Frage, wofür man eigentlich 500€ für eine PS5 oder Series X ausgeben sollte?

Da stecke ich doch lieber 200€ mehr in meine RTX 3080 und zocke die nächsten fünf Jahre dennoch in deutlich besser Qualität. Der Rest der PC-Peripherie ist ja vorhanden und mit das Aktuellste, das es technisch gibt.
 
Miles Morales war vorher nicht als Crossgen angekündigt. Und Microsoft geht auch nicht komplett auf Crossgen die nächsten Jahre. Nur im ersten Jahr. Danach wird wohl von Spiel zu Spiel entschieden.

Und die Playstation Plus Collection ist cool, schließt aber keine Lücke zum Game Pass. Außer ein Spiderman Miles Morales oder Horizon Forbidden West sind Day One dabei :)

Vorher gab es nix im Vergleich zum GP.
Jetzt gibt es die Collection.

Also wurde eine Lücke geschlossen.
Das heißt nicht, das es auch gleichwertig ist. Hier hat GP vom content die Nase noch vorn.
 
Los Microsoft, zieh den Plan durch und korrigier den Preis der X noch auf 449€. Jetzt ist die Chance. ?

Wie traurig, dass Media Markt wohl trotzdem am 19.11. von Millionen Menschen gestürmt werden wird.
 
Irgendwie ist das wirklich ein ganz komischer Start von neuen Konsolen dieses Jahr. Es fühlt sich einfach von vorne bis hinten nicht danach an. Ich kann mich noch gut an die alten Wechsel erinnern, wo man wirklich ein komplett neues Gerät, mit neuem Controller und neuen Spielen in der Hand hatte, wo man anhand der Spiele auch sofort gesehen hat, dass man es hier mit einer vollständig neuen Hardware zu tun hatte.

Ich stelle mir gerade ein Rouge Leaders II vor, das 2002 nicht nur für den Gamecube, sondern auch noch für das N64 erschienen wäre. Oder ein Gears of War, das noch für die Ur-Xbox erschienen sei.

Nicht einmal der Controller gibt einem bei Microsoft das Gefühl, eine neue Hardware in der Hand zu halten. Wenigstens hat hier Sony etwas Neues.

Selbst auf der Switch hatte ich anfangs nur Mario Kart 8 und Breath of the Wild, die ich beide schon auf der WiiU gezockt hatte. Aber da war wenigstens die Hardware so neuartig, dass es sich dennoch "neu" angefühlt hat, auch wenn man es an den Spielen leider nicht gemerkt hat (und auch bis heute nicht merkt).

Und jetzt mal wirklich eine ernst gemeinte, völlig bashbefreite und nicht vom War geleitete Frage: Kommen für die PS5 und die Xbox Series X im November eigentlich Spiele raus, die es weder bei der Konkurrenz, noch auf der Vorgängerkonsole, noch auf dem PC gibt?

Mir stellt sich hier halt wirklich die Frage, wofür man eigentlich 500€ für eine PS5 oder Series X ausgeben sollte?

Da stecke ich doch lieber 200€ mehr in meine RTX 3080 und zocke die nächsten fünf Jahre dennoch in deutlich besser Qualität. Der Rest der PC-Peripherie ist ja vorhanden und mit das Aktuellste, das es technisch gibt.

Perfekt ausgedrückt. Der Nextgen-Start wird einfach nur mega lame und sogar noch unspektakulärer als die letzten schon waren. Und ich befürchte dass auch 2021 nicht dolle wird, da

a) Games wie Horizon 2 ja scheinbar auch noch für die PS4 kommen
b) Games wie FF16 oder GoW ohnehin nicht 2021 kommen.

Vor 2022 wird da kein echtes Nextgen-Feeling aufkommen. Sehr schade.
 
Wenn MS schlau wäre, was Sie nicht sind da das XBox Marketing eine totale Gurke ist.

Erstmal würde ich kommunizieren das es von Sony ein feiner Zug ist das man die CurrentGen User nicht im Stich lässt und erstmal die LastGen mitzieht :coolface:

Danach würde ich Gameplay zu Hogwarts Legacy zeigen auf der Series X, denn das war für viele gestern das Highlight auf der PS5 Showcase.

Danach Gameplay zu diversen ThirdStudios und XBoxStudios, CP2077 im Gamepass DayOne, Hellblade2 Gameplay Trailer, kurzer Ausschnitt von Halo5 ohne PopUps und RT auf der XSX laufend. Dann die Ankündigung des FS auf der XSX und XSS zum Launch inkl Gameplay Consolen Trailer.


Zum Schluss noch die bekanntgabe das Ubisoft Spiele mit im Gamepass sind und wie gesagt CP2077 und ACV im Gamepass Ultimate Day One :coolface:


Ansonsten noch das alle neuen Spiele von MS für 59,99 $ zu haben sind. :knuffel:



Aber da wird nix passieren leider :shakehead:
 
Übrigens ist der weiße häßliche PS5 Router 39cm hoch. Höher als so mancher Midi-Tower und das für schlappe 8 Babyflops welche dann sowieso nur für PS4 CrossGen Games genutzt werden. :nyashock:
Der Wahnsinn. Die Rechenpower eines Mac Mini im Gehäuse eines Mac Pro. :LOL2: :ROFL3: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 

Bitte, lasst es euch im Munde vergehen. Wofür M$ gehatet wurde, macht Sony im Endeffekt nun auch.... Was sagen unsere lieben Zornys jetzt dazu? Das berühmte Fähnchen, im Winde :banderas:

Finde auch lustig das die blauen Phil Spencer und Co ständig für jede Aussage kritisieren, aber mit Jim Ryan einen haben welche nun mal richtig die Community angelogen hat ;)
 
Finde auch lustig das die blauen Phil Spencer und Co ständig für jede Aussage kritisieren, aber mit Jim Ryan einen haben welche nun mal richtig die Community angelogen hat ;)

naja..eigentlich verarschen uns beide :kruemel:
Habe das Gefühl die hocken nach eine PK immer bei Reddit, lesen sich durch den Shitstorm und wollen dann schnell bei ner neuen PK alles besser machen...nur um mit neuen Fails wieder auf die Schnauze zu fallen xD. Ist so ne Neverendingstory.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom