Wird jetzt hier der Performance Mode von Spiderman zu einem Flaschenhals umgemünzt
und dann Weihnachten Assassins Creed Valhalla anstandslos in 30fps auf der Series X gespielt?
![]()
Was hat die Series X jetzt damit zu tun?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wird jetzt hier der Performance Mode von Spiderman zu einem Flaschenhals umgemünzt
und dann Weihnachten Assassins Creed Valhalla anstandslos in 30fps auf der Series X gespielt?
![]()

Ist das fix? Die Vorgänger laufen doch auf schwächeren PCs(als die XSX wird) mit 60FPS und das sogar in 4k!?Wird jetzt hier der Performance Mode von Spiderman zu einem Flaschenhals umgemünzt
![]()
Was hat die Series X jetzt damit zu tun?![]()

Dennoch verstehe ich den Seitenhieb nicht.Mit 60fps? Wohl weniger als man glaubt.![]()

Dennoch verstehe ich den Seitenhieb nicht.
Du bist doch sonst immer der erste, der sich über sowas aufregt und von fehlendem Niveau spricht?![]()

60 fps mode in spiderman. sony scheint ja doch nicht vergessen zu haben, dass mehr fps besser sind? hier werden noch immer 30 fps als legitime kreative entscheidung verkauft.
muss ich jetzt auf die ps6 warten damit ich ps5 games in gut spielen kann?
Es ist ein 4k@60 FPS-Modus. Was soll der andere Modus sein? 8k wird es sicherlich nicht. Letztendlich also die Grafik selbst, die dann schlechter aussehen wird. Die "tolle Vision" der Entwickler zerstört, denn irgendwas muss kastriert werden, um das zu erreichen.Die schon aber nicht die Auflösung und FPS. Willst du volle Auflösung dann gibts nur 30fps, ansonsten 60...
Was genau hat denn Nintendo nach Mario und Zelda geliefert?
Die erweiterten Wii U Ports von Mario Kart und Smash Bros?
Ein Witz.
2016 - U4
2018 - GoW
2020- TLOU P2
Sony weiß halt, wie man die Leute bei Laune hält![]()

100fps, aber die die das schaffen sind vermutlich stärker als die XSX (aka 2080 ti)Ist das fix? Die Vorgänger laufen doch auf schwächeren PCs(als die XSX wird) mit 60FPS und das sogar in 4k!?
Bin mal gespannt, ob es dann grafische einbußen geben wird60 fps mode in spiderman. sony scheint ja doch nicht vergessen zu haben, dass mehr fps besser sind? hier werden noch immer 30 fps als legitime kreative entscheidung verkauft.![]()
100fps, aber die die das schaffen sind vermutlich stärker als die XSX (aka 2080 ti)
Bin mal gespannt, ob es dann grafische einbußen geben wird
Bin mal gespannt, ob es dann grafische einbußen geben wird
bin mal gespannt, ab wann 60fps dann wieder wichtig gewesen sein werden in der nächsten GenInteressant ist vor allem, dass mittlerweile sogar die Vorreiter der "30FPS sind genug, 60FPS wirken sich nicht auf die Wertungen und VKZ aus"-Bewegung, Insomniac, auf 60FPS setzt. Das kann man durchaus als positives Zeichen werten.

Natürlich geht es ums Gesamtpaket. Es geht immer ums Gesamtpaket. Was nützt mir ein gutes Feature wenn der Rest unterirdisch ist? Und was das Pad anbelangt war das zur 360 Zeit sicher ein schlagendes Argument aber heutzutage haben alle gute Pads, also uninteressant. Generell war die 360 Zeit sicher Microsofts stärkste Phase nur wurde man da am Ende auch eingetütet weil man vergessen hatte worauf es wirklich ankommt und daran hat sich bis heute wenig geändert.
Das macht ja leider sogar Microsoft... aber ich denke die werden schon 60fps für ihre eigenen games anpeilen, deshalb sieht ein Halo Infinite halt leider nicht so spektugal aus, wie es mit 30fps aussehen würde.hier werden noch immer 30 fps als legitime kreative entscheidung verkauft.![]()
Dank der SSD vermutlich nicht.Bin mal gespannt, ob es dann grafische einbußen geben wird

Das macht ja leider sogar Microsoft... aber ich denke die werden schon 60fps für ihre eigenen games anpeilen, deshalb sieht ein Halo Infinite halt leider nicht so spektugal aus, wie es mit 30fps aussehen würde.
dank der SSD werden sogar 240 fps kein Problem sein, lädt ja schnellerDank der SSD vermutlich nicht.![]()

Warten? Du musst vor allem auf die nächste Direkt warten und hoffen, dass noch ein Weihnachts-Titel angekündigt wird.
Interessant ist vor allem, dass mittlerweile sogar die Vorreiter der "30FPS sind genug, 60FPS wirken sich nicht auf die Wertungen und VKZ aus"-Bewegung, Insomniac, auf 60FPS setzt. Das kann man durchaus als positives Zeichen werten.
Paper Mario ? gekontert ?Das hat Nintendo eiskalt wie aus dem Nichts mit Paper Mario gekontert![]()