PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Definition war davor natürlich auch schon immer eine ganz andere. Wie langweilig vorhersehbar. Am Ende waren dann die meisten Sony-Games schon immer ziemlich gut...es ging eben immer um diese paar verdorbenen Unspiele :coolface:

Wir brauchen dann definitiv einen Sony -> non Sony Duden. Wenn ein Sony dann mit sowas wie "ziemlich gut" ankommt, bedeutet dass bei einen non Sony dann in der Regel "ganz nett bis durchschnittlich, aber tolle Grafik". Könnte man bei Horizon einführen, sollte man spätestens bei Uncharted dann machen. :coolface:
 
You are next Bro ^^

Lohnt sich auf jeden Fall :)

Geld ist bald zusammen ”gekratzt”^^ Ende des Jahres dann die volle Packung mit neuen TV und next-gen Konsole.:scan:


Denk dran wie gut Destiny 2 auf dem OLED aussehen wird ... die Farben ... :coolface:

tenor.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
warten wir erst mal ab wie viele spiele mit 4k und 60 fps wirklich kommen. ich zweifel daran dass das die grosse menge sein wird. aber ist schon geil, kauft man sich so einen fernseher und am besten schliesst man dann noch seine switch an und zockt xenoblade chronicles def edition. sieht sicher ganz toll aus auf einem 4k tv xD
 
warten wir erst mal ab wie viele spiele mit 4k und 60 fps wirklich kommen. ich zweifel daran dass das die grosse menge sein wird. aber ist schon geil, kauft man sich so einen fernseher und am besten schliesst man dann noch seine switch an und zockt xenoblade chronicles def edition. sieht sicher ganz toll aus auf einem 4k tv xD

Die Switch wirbt aber nicht mit 4K, die PS4 Pro und PS5 schon ;)
 
Die Definition war davor natürlich auch schon immer eine ganz andere. Wie langweilig vorhersehbar. Am Ende waren dann die meisten Sony-Games schon immer ziemlich gut...es ging eben immer um diese paar verdorbenen Unspiele :coolface:
Wäre an dieser Stelle gut, eine endgültige Definition von "Cinematic Game" zu bekommen, damit wir die Präferenzen der Nutzer dieses Begriffs besser deuten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das wird imo erst kommen, wenn die Leute (und da sehe ich vor allem die Reviewer in der Pflicht), es konsequent anprangern, wenn die 60FPS nicht erreicht werden. Bei Insomniac wissen wir ja bspw. dass einer der Gründe, warum sie auf die 60FPS scheißen, ist, dass es sich nicht positiv auf die Wertungen auswirkt.

Und jetzt, wo sich die Unterschiede in der Grafik immer mehr verkleinern, sollten die 60FPS schlicht mehr in drn Fokus gerückt werden als ein paar Effekte mehr.
 
Wäre an dieser Stelle gut, eine endültige Definition von "Cinematic Game" zu bekommen, damit wir die Präferenzen der Nutzer dieses Begriffs besser deuten können.


Für mich sind das diese Langweiler ala Heavy Rain, until dawn, Detroit oder telltale games.

überhaupt nicht mein Genre. Da habe ich von c Movie Filmen ala Sharknado mehr von.^^
 
Das wird imo erst kommen, wenn die Leute (und da sehe ich vor allem die Reviewer in der Pflicht), es konsequent anprangern, wenn die 60FPS nicht erreicht werden. Bei Insomniac wissen wir ja bspw. dass einer der Gründe, warum sie auf die 60FPS scheißen, ist, dass es sich nicht positiv auf die Wertungen auswirkt.

Und jetzt, wo sich die Unterschiede in der Grafik immer mehr verkleinern, sollten die 60FPS schlicht mehr in drn Fokus gerückt werden als ein paar Effekte mehr.

ist ja durchaus eine berechtige frage. wird das spiel / das spielerlebnis merklich besser? wenn ja, müsste man dann halt konsequent eben entsprechend werten, und wenn es nicht erfüllt ist, entsprechend abwerten. nur würde dann nintendo plötzlich sehr schnell sehr schlecht dastehehen beispielsweise.

@Hazuki
nintendo wirbt nicht damit, nein, aber ich nehme an die meisten welche multi sind, nutzen die switch am gleichen tv wie ihre series x oder ps5 etc. und damit sehen die spiele dann halt doppelt kacke aus
 
@Hazuki
nintendo wirbt nicht damit, nein, aber ich nehme an die meisten welche multi sind, nutzen die switch am gleichen tv wie ihre series x oder ps5 etc. und damit sehen die spiele dann halt doppelt kacke aus

Oder spielen es im HH Modus :nix: Zumindest wird die Switch nicht unbedingt der Hauptgrund für so einen TV sein ... das sah bei PS4 Pro / One X und sieht bei den Next Gen Konsolen ganz anders aus ;)
 
Oder spielen es im HH Modus :nix: Zumindest wird die Switch nicht unbedingt der Hauptgrund für so einen TV sein ... das sah bei PS4 Pro / One X und sieht bei den Next Gen Konsolen ganz anders aus ;)

Nein. Ich spiele games wie xenoblade liebrr am grossen tv. HH modus ist mal nett zum grinden oder ähnliches, aber donst ehrr für kurzweilige puzzler oder ähnliches.

Die switch ist nicht der hauptgrund, aber die switvh leidet darunter.
 
Ich kann 120Hz seit 2018 mit der Bizepbsbox und einem entsprechend kompatiblen Fernseher nutzen. Wie schon gesagt, MS hat die next gen bereits mit der One X eingeläutet :goodwork: Vielleicht wird Ende 2020 der Groschen dann auch mal bei den Cernyanbetern fallen, die sind jetzt ja scheinbar immer noch in der Phase Denial.
Konnte ich seit 2006 mit der PS3 :nix:
 
Oder spielen es im HH Modus :nix: Zumindest wird die Switch nicht unbedingt der Hauptgrund für so einen TV sein ... das sah bei PS4 Pro / One X und sieht bei den Next Gen Konsolen ganz anders aus ;)
Ein TV ist auch nicht hauptsächlich fürs zocken. Eigentlich hauptsächlich für Filme und Fernseher gucken. Im normalen Haushalt mit Familie.
 
Eher das TV Bild aber das stimmt natürlich

Ja, das tv bild. Also bevor ich einen 4k fernseher holen würde, müsste ich mir was für die switch überlegen. Der gemeine pöbel welcher einen 4k tv kauft, weil man das halt tut, und dann die switch anschliesst...scheiss gefühl
 
Ein TV ist auch nicht hauptsächlich fürs zocken. Eigentlich hauptsächlich für Filme und Fernseher gucken. Im normalen Haushalt mit Familie.

also im Schlafzimmer "also meinem Zockerzimmer" wird mein Oled C8 hauptsächlich zum zocken verwendet. Und am Abend ab und zu Neflix oder Amazon. Habe gar keinen TV Anschluss im Schlafzimmer :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom