PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein TV ist auch nicht hauptsächlich fürs zocken. Eigentlich hauptsächlich für Filme und Fernseher gucken. Im normalen Haushalt mit Familie.

Man braucht aber fürs zocken hauptsächlich einen TV ;)
Das hängt auch eher davon ab, wofür der TV insgesamt eingesetzt wird .... wären da nicht die Konsolen, würde meine Kriterien sicher auch etwas anders sein als ohne.
 
ist ja durchaus eine berechtige frage. wird das spiel / das spielerlebnis merklich besser? wenn ja, müsste man dann halt konsequent eben entsprechend werten, und wenn es nicht erfüllt ist, entsprechend abwerten. nur würde dann nintendo plötzlich sehr schnell sehr schlecht dastehehen beispielsweise.

Ich würde nun Nintendo nicht als Negativbeispiel sehen, was FPS betrifft. Ich habe sogar den Eindruck, dass da verhältnismäßig viele 60FPS Titel dabei sind. Zelda und Xenoblade sind da ja eigentlich eher die Ausnahme (und die technische Katastrophe namens Pokémon, aber das wurde was die Technik betrifft sowieso verrissen. Da waren die FPS letztendlich nicht mehr ausschlaggebend)
 
Ich würde nun Nintendo nicht als Negativbeispiel sehen, was FPS betrifft. Ich habe sogar den Eindruck, dass da verhältnismäßig viele 60FPS Titel dabei sind. Zelda und Xenoblade sind da ja eigentlich eher die Ausnahme (und die technische Katastrophe namens Pokémon, aber das wurde was die Technik betrifft sowieso verrissen. Da waren die FPS letztendlich nicht mehr ausschlaggebend)

ja stimmt, hatte gerade 4k im kopf statt 60fps. my bad
 
Wenn es um 60fps in Games geht, gibt es nur einen Hersteller der eher negativ auffällt und das ist Sony .... die Chance es zukünftig besser zu machen haben sie mit der PS5.
 
warten wir erst mal ab wie viele spiele mit 4k und 60 fps wirklich kommen. ich zweifel daran dass das die grosse menge sein wird. aber ist schon geil, kauft man sich so einen fernseher und am besten schliesst man dann noch seine switch an und zockt xenoblade chronicles def edition. sieht sicher ganz toll aus auf einem 4k tv xD

Ja, sieht es, - selbstverständlich sehen meine Games auf der XBoxOX besser aus, aber kann auch bei XBC auf der Switch nicht klagen. Alles eine Frage der Einstellung - ich erwarte auf der Switch keine Highend Grafik, sitze dann auch etwas weiter weg als üblich beim zocken, aber auf einem C9 sieht es immer noch gut genug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, hatte gerade 4k im kopf statt 60fps. my bad

4k ist eine andere Geschichte. 60FPS sind auf jeder aktuellen Hardware theoretisch möglich. Bei 4k sieht das etwas anders aus. Ich persönlich bin ja sowieso der Meinung, dass man hier als Spieler die Wahl haben sollte, ob man lieber 4k oder 60FPS haben will, wenn nicht beides möglich ist. Mit Frickeln hat das ja letztendlich nicht viel zu tun, wenn man einfach zwischen zwei Modi wählen könnte. (MP Games mal ausgenommen, weil dort die Chancengleichheit ein Problem wäre, wenn manche nur mit 30FPS spielen würden)
 
4k ist eine andere Geschichte. 60FPS sind auf jeder aktuellen Hardware theoretisch möglich. Bei 4k sieht das etwas anders aus. Ich persönlich bin ja sowieso der Meinung, dass man hier als Spieler die Wahl haben sollte, ob man lieber 4k oder 60FPS haben will, wenn nicht beides möglich ist. Mit Frickeln hat das ja letztendlich nicht viel zu tun, wenn man einfach zwischen zwei Modi wählen könnte. (MP Games mal ausgenommen, weil dort die Chancengleichheit ein Problem wäre, wenn manche nur mit 30FPS spielen würden)

die wahl hätte ich in so einem fall auch sehr gerne. Ist ja wirklich nicht frickeln wenn man zwischen 2 - 3 einstellungen wählen kann.
 
Wenn es um 60fps in Games geht, gibt es nur einen Hersteller der eher negativ auffällt und das ist Sony .... die Chance es zukünftig besser zu machen haben sie mit der PS5.
Bei den Gurken die MS raushaut macht es nicht wirklich nen Unterschied ob die mit 30 oder 60 fps laufen, spielen möchte das trotzdem keiner.
 
Ich kann 120Hz seit 2018 mit der Bizepbsbox und einem entsprechend kompatiblen Fernseher nutzen. Wie schon gesagt, MS hat die next gen bereits mit der One X eingeläutet :goodwork: Vielleicht wird Ende 2020 der Groschen dann auch mal bei den Cernyanbetern fallen, die sind jetzt ja scheinbar immer noch in der Phase Denial.

Dank PSVR kann man auf der PS4 schon seit 2017 in 120Hz zocken... aber schön, dass die verirrten Phil Gläubigen das ein Jahr später (aber natürlich ohne VR) auch bekommen haben :goodwork:
 
Dank PSVR kann man auf der PS4 schon seit 2017 in 120Hz zocken... aber schön, dass die verirrten Phil Gläubigen das ein Jahr später (aber natürlich ohne VR) auch bekommen haben :goodwork:

yay...
tenor.gif

:coolface:
 
Ich glaube, wenn die großen TV-Hersteller irgendwann anfangen, mit 120fps und co. zum werben und das ganze als nächste Marketing-Sau durchs Dorf zu treiben, wird das ganze auch bei Konsolen nochmal eine ganz andere Dynamik bekommen und wichtiger werden. So, wie es bei FHD, UHD und HDR auch war.
 
Sea of Thieves - mehr als 1 Mio. monatliche Spieler
Forza Horizon - mehr als 10 Mio. monatliche Spieler
Minecraft - mehr als 100 Mio. monatliche Spieler
usw.


"keiner" xD
"Monatliche Spieler" xD

Soll das jetzt irgendwen beeindrucken? Aber hauptsache noch die Zahlen aufhübschen mit nem für 2,5 Milliarden eingekauften Game was MS nicht intern entwickelt hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom