PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der verlassene Park ist nicht die Gefahr.... wenn SIE aber weiß das da schon öfter Frauen überfallen wurden und SIE absolut nicht überfallen werden will, hat SIE natürlich selbst schuld .... und das "selbst schuld" sollte man natürlich differenzieren mit dem Schuldigen also derjenige der die Tat ausgeübt hat.
Sie hat selbst Schuld, das etwas passiert ist wovon Sie wusste das es höchstwahrscheinlich passieren kann weil Sie sich unnötig in diese Gefahr gebracht hat.

Für die Tat an sich ist sie natürlich nicht schuldig.
Jeder sollte dort entlang laufen dürfen, wo er möchte. Problem ist dann nicht sie, sondern die Rahmenbedingungen, die diese Tat erst möglich machten. Also muss sie nichts an ihrem Verhalten ändern und sie trägt auch keine Schuld, sondern der Park muss einfach sicherer gestaltet werden oder es müssen Maßnahmen erbracht werden, die die Täter abschrecken. Alles andere würde das Fehlverhalten der Täter nur fälschlicherweise billigen. Niemand sollte sich unnötig in seiner Freiheit einschränken, weil es solche Arschlöcher gibt. :shakehead:

In Spiele wie Animal Crossing, Xenoblade Chronicles DE, 51 Worldwide Games, Paper Mario Origami King, Bravely Default 2, No More Heroes 3, Sports Story, Rune Factory 5 und ist Deadly Premonition 2 nicht sogar auch exklusiv? LM3 kam kurz vor Weihnachten und das fällt mir nur so auf die schnelle ein. Pokemon etc, die Spiele werden teilweise nicht direkt von Nintendo produziert, schon klar, Nintendo muss die Projekte trotzdem koordinieren, überwachen und evtl mitfinanzieren.

Nintendo produziert eben auch kleinere Spiele wie 51 WW Games, aber meistens verfehlen sie ihre Wirkung nicht und sind in letzter Zeit sogar richtig gut. Dass ACNH 90% auf meta hat ist kein Zufall. Nintendo hat (vor allem mit BotW) gelernt das sich Qualität gut verkauft. Bei Pokemon habe ich keine Ahnung, da hat glaube ich das Qualitätsmanagement versagt.

Also das sind dann so circa 7 Exclusives die in einem Dreivierteljahr von Nintendo erscheinen, bei 6.000 Mitarbeitern. Umgerechnet auf 114.000 Mitarbeiter ist uns Sony 133 Exclusives in der Zeit schuldig, da fragt man sich was Sony mit der Kohle macht. Das Werbetat für die PS5 dürfte recht hoch sein.
Der Aufwand der Sonygames ist natürlich um ein vielfaches höher. Eher muss man sich die Frage stellen, wo der Output von Nintendo geblieben ist, nachdem man Konsole und Handheld vereint hat. Aber vielleicht frisst der nächste ARMS Charakter in Smash einfach zu viel Budget. :nyanface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Whups, wann soll ich das getan haben? :eek: Ich bin eigentlich immer froh, wenn jmd mal mit mehr als zwei Worten auf meine Beiträge eingeht (oder überhaupt darauf eingeht).
Hier: https://forums.consolewars.de/threa...lda-botw-metascore.70441/page-19#post-7250163
Tja, ohne dieses Reserve, wäre Nintendo nach der WIiU pleite, und würde sich bestimmt jetzt erniedrigen indem sie für Sony entwickeln :(
Das stimmt nicht, der 3DS hat Nintendo gerettet. Jetzt hat Nintendo nur noch eine Konsole. Noch ein Flop wie die WiiU und Nintendo ist erledigt. Da werden keine Reserven helfen.
 
Hier: https://forums.consolewars.de/threa...lda-botw-metascore.70441/page-19#post-7250163

Das stimmt nicht, der 3DS hat Nintendo gerettet. Jetzt hat Nintendo nur noch eine Konsole. Noch ein Flop wie die WiiU und Nintendo ist erledigt. Da werden keine Reserven helfen.

So ein Quatsch. Die Menschen lieben Nintendo und ihre Marken. Mario ist wie Mickey Mouse und Disney geht auch nicht unter nur weil die Star Wars verkackt haben. Außerdem sieht man an der Switch jetzt wieder eindrucksvoll was Nintendo aus einem Flop macht. Das können die immer wieder. Nach dem GameCube Flop die Wii, nach der WiiU die Switch...

Nintendo wird nie den traurigen Weg Segas gehen und wer Mario und co. will, und das sind verdammt viele, wird auch den nächsten Flop aussitzen und dann wieder eine neue Nintendo-Plattform kaufen.
 
Sag niemals nie... im Endeffekt kann es jede Firma treffen, wenn deren Produkte einmal nicht mehr in (wirtschftlich) ausreichender Form nachgefragt werden... aber da steht Nintendo nicht schlechter oder besser da als Sony oder MS, bei ihnen ist einzig das Risiko eines "Flops" zu Beginn einer Generation immer größer.
 
Jeder sollte dort entlang laufen dürfen, wo er möchte. Problem ist dann nicht sie, sondern die Rahmenbedingungen, die diese Tat erst möglich machten. Also muss sie nichts an ihrem Verhalten ändern und sie trägt auch keine Schuld, sondern der Park muss einfach sicherer gestaltet werden oder es müssen Maßnahmen erbracht werden, die die Täter abschrecken. Alles andere würde das Fehlverhalten der Täter nur fälschlicherweise billigen. Niemand sich unnötig in seiner Freiheit einschränken, weil es solche Arschlöcher gibt. :shakehead:


Der Aufwand der Sonygames ist natürlich um ein vielfaches höher. Eher muss man sich die Frage stellen, wo der Output von Nintendo geblieben ist, nachdem man Konsole und Handheld vereint hat. Aber vielleicht frisst der nächste ARMS Charakter in Smash einfach zu viel Budget. :nyanface:

Nicht nur das. Nintendo muss Amiibos designen, Plüschtiere entwickeln, Ferienparks gestalten. Dazu entwickelt N zu allem Überfluss die für uns Gamer unnütze Software, wie Ring Fit Adventure, Labo oder einfach nur Steine aus Plastik wie Lego Super Mario. Insgesamt benötigt Nintendo dafür mindestens 4 Mitarbeiter, zwei die sich den Scheiss ausdenken, entwickeln, bauen etc. Die anderen beiden stehen daneben und bewerfen sie mit Legosteinen.
 
Nicht nur das. Nintendo muss Amiibos designen, Plüschtiere entwickeln, Ferienparks gestalten. Dazu entwickelt N zu allem Überfluss die für uns Gamer unnütze Software, wie Ring Fit Adventure, Labo oder einfach nur Steine aus Plastik wie Lego Super Mario. Insgesamt benötigt Nintendo dafür mindestens 4 Mitarbeiter, zwei die sich den Scheiss ausdenken, entwickeln, bauen etc. Die anderen beiden stehen daneben und bewerfen sie mit Legosteinen.
Mindestens 4 Personen für so einen Unfug? Sony braucht lediglich eine Person, um eine geniale Hardware zu designen. :goodwork: :banderas:
 
Wenn du Angst hast überfahren zu werden, gehst du aber nicht ständig und unnötig bei Orange über die viel befahrende Hauptstraße^^

Gespoilert zu werden hat mit Orange aber nix zu tun. Könnt ja @miperco eine PN schreiben und fragen ob man Ashraks Vorschlag umsetzen kann und man in Zukunft Spiele-Threads nur noch für Leute, die durch sind, auf Youtube geguckt haben, sich spoilern haben lassen oder Spoiler nix ausmachen, aufmachen soll. Dass man überhaupt sagen muss wie dämlich diese Idee ist.
 
aber da steht Nintendo nicht schlechter oder besser da als Sony oder MS

Doch Nintendo steht da deutlich besser da. Wie gesagt, die haben die Mickey Mouse des gamings. Kinder lieben Mario, Yoshi usw. selbst wenn die noch nicht einmal wissen, dass das Videospiele Figuren sind. T-Shirts, Schlafanzüge, Bettwäsche, Mützen, Ü-Ei-Figuren usw. mit Nintendomotiven...alles extrem im Trend und beliebt wie nie gerade.
Und selbst wenn wieder ein Hardware Flop kommen sollte, würde Nintendo damit nicht annähernd so viel Geld verbrennen als wenn eine subventionierte Konsole mit high end Anspruch der Konkurrenz scheitern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespoilert zu werden hat mit Orange aber nix zu tun. Könnt ja @miperco eine PN schreiben und fragen ob man Ashraks Vorschlag umsetzen kann und man in Zukunft Spiele-Threads nur noch für Leute, die durch sind, auf Youtube geguckt haben, sich spoilern haben lassen oder Spoiler nix ausmachen, aufmachen soll. Dass man überhaupt sagen muss wie dämlich diese Idee ist.
Die Tatsache dass du auch noch nach drei zusätzlichen Erklärungen nur für dich immer noch nichts verstanden hast, ist dagegen einfach nur lächerlich. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hier muss man natürlich von Titel zu Titel unterscheiden. Bei The Last of Us Part II ist es nun mal so gewesen, dass wichtige Inhalte vorher geleakt wurden. Es gibt hier natürlich einige - ich nenne sie mal "wenig soziale User" - die zum Beispiel in den News munter gespoilt haben, sonst wie Andeutungen gemacht haben etc.

Das ist in einem Story-driven Game einfach nur erbärmliches Verhalten, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt. Wir sind eine Community, und anderen Leuten, egal was man hier aufgrund von ein paar Zeilen auch von manchen halten mag, absichtlich den Spaß zu verderben, ist unterste Schublade.

Natürlich sollten sich User in den jeweiligen Spielethread begeben können, ohne Gefahr zu laufen, wichtige Teile des Spiels verraten zu bekommen. Der große Punkt ist am Ende auch die gegenseitige Rücksichtnahme und einen Funken Respekt für das Gegenüber. Das lassen einige aber vermissen, nur weil sie ihr Trollverhalten bis aufs Blut ausleben wollen.
 
So ein Quatsch. Die Menschen lieben Nintendo und ihre Marken. Mario ist wie Mickey Mouse und Disney geht auch nicht unter nur weil die Star Wars verkackt haben. Außerdem sieht man an der Switch jetzt wieder eindrucksvoll was Nintendo aus einem Flop macht. Das können die immer wieder. Nach dem GameCube Flop die Wii, nach der WiiU die Switch...

Nintendo wird nie den traurigen Weg Segas gehen und wer Mario und co. will, und das sind verdammt viele, wird auch den nächsten Flop aussitzen und dann wieder eine neue Nintendo-Plattform kaufen.

Nochmal! Den GC und den WiiU Flop konnte Nintendo einigermaßen mit der erfolgreichen Handheldsparte ausgleichen. Ohne eine Handheldsparte wird sich Nintendo einen weiteren Flop nicht leisten können. Nintendo wird dann zum Third Party. Die Frage ist nicht ob das passieren wird, sondern wann.
 
Hier muss man natürlich von Titel zu Titel unterscheiden. Bei The Last of Us Part II ist es nun mal so gewesen, dass wichtige Inhalte vorher geleakt wurden. Es gibt hier natürlich einige - ich nenne sie mal "wenig soziale User" - die zum Beispiel in den News munter gespoilt haben, sonst wie Andeutungen gemacht haben etc.

Das ist in einem Story-driven Game einfach nur erbärmliches Verhalten, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt. Wir sind eine Community, und anderen Leuten, egal was man hier aufgrund von ein paar Zeilen auch von manchen halten mag, absichtlich den Spaß zu verderben, ist unterste Schublade.

Natürlich sollten sich User in den jeweiligen Spielethread begeben können, ohne Gefahr zu laufen, wichtige Teile des Spiels verraten zu bekommen. Der große Punkt ist am Ende auch die gegenseitige Rücksichtnahme und einen Funken Respekt für das Gegenüber. Das lassen einige aber vermissen, nur weil sie ihr Trollverhalten bis aufs Blut ausleben wollen.

Gut gesagt und wie schon geschrieben: Es gibt ja eine Spoilerfunktion...das heißt selbst wenn nicht 2 Threads vorhanden sind....kann man diese ganz einfach benutzen....da bricht sich niemand etwas dabei.
 
Nochmal! Den GC und den WiiU Flop konnte Nintendo einigermaßen mit der erfolgreichen Handheldsparte ausgleichen. Ohne eine Handheldsparte wird sich Nintendo einen weiteren Flop nicht leisten können. Nintendo wird dann zum Third Party. Die Frage ist nicht ob das passieren wird, sondern wann.

Und jetzt haben sie Handheld und Konsole zusammen gelegt und sind erfolgreicher denn je. Merkste was?
 
Nochmal! Den GC und den WiiU Flop konnte Nintendo einigermaßen mit der erfolgreichen Handheldsparte ausgleichen. Ohne eine Handheldsparte wird sich Nintendo einen weiteren Flop nicht leisten können. Nintendo wird dann zum Third Party. Die Frage ist nicht ob das passieren wird, sondern wann.
eher wird sony 3rd party

aber lebe nur weiter in deiner traumwelt
 
Die Switch ist und läuft absolut erfolgreich, bringt tolle Spiele auf dem Markt die sich hervorragend verkaufen lassen und das alles als Hybrid und ohne ein 4K Modus und trotzdem wird es von Striko irgendwie mit irgendwelchen Zusammenhängen aus der Vergangenheit madig geredet. ?‍♂️
 
Hier muss man natürlich von Titel zu Titel unterscheiden. Bei The Last of Us Part II ist es nun mal so gewesen, dass wichtige Inhalte vorher geleakt wurden. Es gibt hier natürlich einige - ich nenne sie mal "wenig soziale User" - zum Beispiel in den News munter gespoilt haben, sonst wie Andeutungen gemacht haben etc.

Das ist in einem Story-driven Game einfach nur erbärmliches Verhalten, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt. Wir sind eine Community, und anderen Leuten, egal was man hier aufgrund von ein paar Zeilen auch von manchen halten mag, absichtlich den Spaß zu verderben, ist unterste Schublade.

Natürlich sollten sich User in den jeweiligen Spielethread begeben können, ohne Gefahr zu laufen, wichtige Teile des Spiels verraten zu bekommen.
Auch für dich nochmal: es geht nicht um Spoiler die auch wirklich welche sind, sondern darum dass alles was über Jubeln hinaus geht als Spoiler abgewürgt wird. Sei es eine 100% reine Gameplay Diskussion, oder eine Information, die bereits einmal im selben Thread gepostet wurde, mehrfach. Es muss nur der falsche in den Thread kommen, der sich auch von der nichtigsten Info gespoilert fühlt, aber trotzdem darauf besteht in den Thread zu gehen.

Sag mir an der Stelle bitte gleich wie oft ich das noch wiederholen muss, damit das ankommt. Bei @Brod waren vier mal inzwischen auch nicht ausreichend. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Und jetzt haben sie Handheld und Konsole zusammen gelegt und sind erfolgreicher denn je. Merkste was?

1. Nintendo war mit der Wii + DS VIEL erfolgreicher als jetzt. Also erfolgreicher denn je stimmt nicht!

2. Gerade die Zusammenlegung kann Nintendo das Genick brechen, weil das fehlende Diversifikation bedeutet.
 
Auch für dich nochmal: es geht nicht um Spoiler die auch wirklich welche sind, sondern darum dass alles was über Jubeln hinaus geht als Spoiler abgewürgt wird. Sei es eine 100% reine Gameplay Diskussion, oder eine Information, die bereits einmal im selben Thread gepostet wurde, mehrfach. Es muss nur der falsche in den Thread kommen, der sich auch von der nichtigsten Info gespoilert fühlt, aber trotzdem darauf besteht in den Thread zu gehen.

Sag mir an der Stelle bitte gleich wie oft ich das noch wiederholen muss, damit das ankommt. Bei @Brod waren vier mal inzwischen auch nicht ausreichend. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ich habe den Post bewusst allgemein formuliert, warum du mir hier gleich persönlich an den Karren fahren willst, keine Ahnung. Kannst du bei mir aber gerne stecken lassen, danke. Genauso die Provokation gegenüber anderen Usern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom