PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sobald Sony Horizon 2 und co zeigt, ist von MS‘ aktuell guter Strategie nix mehr übrig. Dann heißt es überall nur noch „PS5! PS5!“
Nach der Serverabschaltung von DriveClub wäre das ein gutes Zeichen, den zweiten Teil der besten Driving-Serie auch auf der Propellerstation zu haben. Auch wenn ich Horizon 2 nur ganz gut und nicht ausgezeichnet fand. Zu Gute halten muss man dem Spiel auf jeden Fall, dass man auf der richtigen Straßenseite fährt. :goodwork:
Wisst ihr, der große Unterschied zwischen den beiden ist, ein Mitbewerber hat seine Current-gen Konsole noch nicht komplett aufgegeben und hat noch zwei Triple A Games an die Leute zu bringen. Aber ich hab so meine Zweifel, dass ihr das auch im Ansatz irgendwie versteht.
Gespeichert für den Fall, dass mal wieder über CharitySofts Crossgen-Strategie geflennt wird.
 
Wenn es danach geht unterstützen Sony und MS noch die bald alten Konsolen. Microsoft indem es keine Launch Exclusives und alles für die One X und XSX gibt, und Sony mit fetten Hochkarätern wie The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima. Das wird noch mal ein heißes Duell auf der PS4. :popkorn:
 
Xenoblade ist ein Wii Port.
Und Minecraft Dungeon ist multi und kommt auch für Switch und PS4.
Und mit dem Schrott Clubhouse Game brauchst du erst gar nicht ankommen. Das zeigt schon das die Switch nichts bekommt.
Und Sony hat nicbt nur Last of Us 2.Es kam erst FF. 7 und Persona 5 Royal. Exklusiv. Demnächst Last of Us 2 und Ghost of T.
So ein Kaliber wie Sony bringt die "Konkurrenz" nicht

FF7 ist Multi, Persona ist dann auch ein Port, merkst du was? (ich glaube nicht) Da hat Nintendo mehr exklusives gebracht.

und Ghost of Tsushima. Das wird noch mal ein heißes Duell auf der PS4. :popkorn:


Oh und wie lange wir da schon drauf warten, auch Capcom muss mit seinem Fantasytitel noch irgendwann liefern :coolface:
 
Ich finde diese zeitexklusive Ausrede süß, aber ok, die technischen Probleme lassen wir dann den PSlern auch als Exklusiv drin, da wartet man gerne etwas länger (einige sogar bis die FF7 "Reihe" komplett ist :coolface: ) :D



Xenoblade gab es ebenso wenig ;)
Na gut, lassen wir denn alten WII Port gelten. Immer noch recht wenig gegenüber Sony.
MS hat aber so ne Kaliber nicht zurzeit oder kommt demnächst.
Sony hat 4 starke exklusive Titel. Nintendo 1.Animal Crossing zähl ich jetzt nicht dazu. Sonst zähl ich gleich mein Farm Together auch dazu.
MS 0
 
Na gut, lassen wir denn alten WII Port gelten. Immer noch recht wenig gegenüber Sony.
MS hat aber so ne Kaliber nicht zurzeit oder kommt demnächst.
Sony hat 4 starke exklusive Titel. Nintendo 1.Animal Crossing zähl ich jetzt nicht dazu. Sonst zähl ich gleich mein Farm Together auch dazu.
MS 0

Persona 5 ist auch ursprünglich ein PS3 Game gewesen :kruemel:
Und Animal Crossing kann man schon dazuzählen...ist auch ein Spiel :nix:
 
Wisst ihr, der große Unterschied zwischen den beiden ist, ein Mitbewerber hat seine Current-gen Konsole noch nicht komplett aufgegeben und hat noch zwei Triple A Games an die Leute zu bringen. Aber ich hab so meine Zweifel, dass ihr das auch im Ansatz irgendwie versteht.

Naja, MS bringt dieses Jahr eigentlich genügend Games. Der Kracher wie bei Sony wurde halt der NextGen zu Liebe CrossGen - das ist der wesentliche Unterschied.
 
Aber Royal ist nichts anderes wie ein gepimptes Persona 5, das ist Xenoblade auch. Also bitte höre auf es dir so hinzudrehen wie es dir gefällt. Wenn man Persona 5 dazuzählt...muss man das auch bei Xenoblade.
Übrigens sind beide Titel absolute Referenz JRPGs :banderas:
Also nicht rumdiskutieren hier, sondern sich freuen.

PS: Xbros gehen in Sachen JRGPs natürlich mal wieder leer aus :coolface:
 
Na gut, lassen wir denn alten WII Port gelten.

Im Xenoblade Remake gibt es in etwa genauso viele Änderungen wie bei Persona und zusätzlich kann man die neue Story (die wahrscheinlich auch länger dauert) von anfang an spielen UND es sieht deutlich besser aus. Eigentlich kein Vergleich zu dem PS3 Persona 5 Port....deshalb frage ich mioch warum du dich dagegen sträubst.

Sony hat 4 starke exklusive Titel.

Welche 4 Titel sollen das denn gewesen sein?

Royal war kein PS3 Spiel.

Xenoblade dann auch kein Wii Spiel.


Übrigens sind beide Titel absolute Referenz JRPGs :banderas:

X > all. Ist nur noch ne Frage der Zeit :awesome:
 
Aber Royal ist nichts anderes wie ein gepimptes Persona 5, das ist Xenoblade auch. Also bitte höre auf es dir so hinzudrehen wie es dir gefällt. Wenn man Persona 5 dazuzählt...muss man das auch bei Xenoblade.
Übrigens sind beide Titel absolute Referenz JRPGs :banderas:
Also nicht rumdiskutieren hier, sondern sich freuen.

PS: Xbros gehen in Sachen JRGPs natürlich mal wieder leer aus :coolface:
Hab doch gesagt, ich zähl jetzt Xenoblade dazu :nix:
Und ja, sind beide tolle RPG's. Ein tolles Action RPG und ein tolles Klick Story RPG
 
Ich verstehe gar nicht warum hier Animal Crossing so oft ausgeklammert wird und als kein richtiges Spiel dargestellt oder „ja, sowas verkauft sich halt„ als ob es so einfach wäre so ein Spiel zu designe n und zu entwickeln

Ich rate da mal: Verzweifelter Versuch der De-Legitimierung eines genialen 91% Exclusives.

Das fünf Jahre durchgehypte, häufig als Kaufgrund für die PS5 genannte Final Fantasy 7 Episode 1 Remake liegt ja mehrere Punkte darunter :ika:
 
Ich verstehe gar nicht warum hier Animal Crossing so oft ausgeklammert wird und als kein richtiges Spiel dargestellt oder „ja, sowas verkauft sich halt„ als ob es so einfach wäre so ein Spiel zu designe n und zu entwickeln
Habs gekauft und ist auch ein super Gelegenheitsspiel für zwischendurch mal. Aber als ein richtiges Spiel kann ich es nicht anerkennen.. Sorry.
Da geht man 1mal pro Tag rein und macht seine Sachen und geht nach 1 Stunde wieder. Außer die Cheater natürlich.
 
Habs gekauft und ist auch ein super Gelegenheitsspiel für zwischendurch mal. Aber als ein richtiges Spiel kann ich es nicht anerkennen.. Sorry.
Da geht man 1mal pro Tag rein und macht seine Sachen und geht nach 1 Stunde wieder. Außer die Cheater natürlich.

Tja, manche haben schon 200 STd.+ mit verbracht. Von wievielen Singelplayer Spielen kannst du das behaupten?
 
Xbox also "null" noch für diese Generation. Da wären dieses Jahr: Ori and the Will of the Wisps, Bleeding Edge, Gears Tactics, Crossfire X, Phantasy Star Online 2, Wasteland 3, Psychonauts 2, Minecraft Dungeons, Halo Infinite, MS Flight Simulator.

Sony hat drei Spiele für dieses Jahr bisher in der Pipeline: Dreams, The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima. Das ist gut, aber auch nur ein ziemlich sicherer Oberkracher.

Und man geht bei JRPGs leer aus, weil Sony mal wieder einen zeitexklusiven Deal abschließen musste. So wie dieses Jahr auch bei Call of Duty, Control und Kingdom Hearts III. Und nein, mich interessiert nicht, wer was 2008 gemacht hat. Bei Nioh weiß man nicht so genau, wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom